![]() |
Momo Jackie Stewart - TÜV Eintragung? Nur wie?
Hey 11ers,
noch ne Frage .. Habe ein echt cooles Jackie Stewart (MOMO) Lenkrad in meinen Elfer gebaut, der Tüv fands nicht sonderlich lustig .. Als der Prüfer sagte - eh, das hat aber keine KBA Nummer und keine ABE sagte ich nur .. Jaja, das war damals nicht modern .. :lol: Anyway .. Hat jemand von euch ne Idee, was man machen koennte oder kennt jemand, der jemand kennt!? ;-)) Das waere mega .. Jede Hilfe willkommen .. Dachte auch schon an n billiges Momo mit ABE (Empfehlungen?!) was ich extra für den Tüv Mann einbaue .. :floet: cheeRS, Martin |
Ja was sagte denn der TÜV Prüfer dazu?
|
911 Momo
Zitat:
hat das Lenkrad keine KBA oder sind nur die Unterlagen verloren gegangen? vielleicht können die weiterhelfen? http://www.lenkradshop.de/ABE-C38-Mo...0024-KBA-70024 Luftgekühlte Grüße Bernd |
es ist das immerwiedergleiche dilemma mit den alten Momos... lese dazu meine erkenntnis auf basis des prtotipo S
lese mal diesen thread... die letzten seiten... speziell post #79 problem beim stewart ist, dass es garkeine "handelsbezeichnung" trägt, also nicht mal ein typbezeichnung wie "prototipo". aber: das stewart basiert darauf... und das wissen manche prüfen im tiefen süddeutschen raum... das wäre die einzige chance es dort abnehmen zu lassen... sehe aber wenig aussicht auf erfolg... mein tip: verkaufe es an einen amerikaner auf ebaxy.com oder in den classifieds vom pelican forum... |
hey 11s,
vielen dank fuer die antworten .. die tüv sagt, er kann das nicht eintragen, weils keine kba nummer hat. das argument, dass es so alt is, da war kba noch nicht modern - war wie gesagt nicht so lustig aufgenommen worden wie erhofft :rolleyes: ich finds einfach superschön und die tradition mit jackie stewart (ich war fan) find ich mega .. das lenkrad hat einfach keine kennzeichnung, das mag der tüv nicht .. jetzt die idee - ein anderes billo-momo mit abe reinschrauben und dann wechseln .. was meint ihr?:bie: |
Zitat:
daher: telefoniere mit süddeutschen betrieben, die einen guten draht zu prüfern haben aber die chance in D ist gering. |
Hab' ich schon mal geschrieben:
Der Tüv funktioniert so, dass die Prüfer eigenverantwortlich das begutachten können, was sie beurteilen können. D.h.: - Der junge Prüfer frisch von der FH, gerade Familie gegründet 1. Job, neu gebaut, riskiert nichts (würde ich auch nicht). - Der alte Prüfer: Hat Erfahrung, kennt das vielleicht und kann das beurteilen und geht in 5 Jahren eh in Rente. Man kann ganz offen beim TÜV nach Kollegen fragen, die sich vielleicht mit Oldtimer -Equipment etwas auskennen und mit denen mal sprechen. Gruß - Christoph |
Tja .. da war n junger und n alter Prüfer .. Was soll ich tun? Mir abschminken, hm!?
Was kann man denn sonst tun? Was bekommt man denn eingetragen? Hätte schon gern ein Vintage Sportlenkrad da drin .. N Prototipo vielleicht!? Kriegt man das hin? Hat ja jemand n Tip vielleicht?! :redface: |
Zitat:
Zitat:
hast du den von mir verlinkten thread GELESEN ? da steht fast alles drin, welche lenkräder und was man legal fahren kann. aber für dich nochmal kurz: - dein stewart hat sehr geringe aussicht auf eine abnahme - das "normale" prototipo (lochspeiche) schon eher - das prototipo S hat querreferenzen für eine erfolgreiche abnahme - das 38er raid kba 70015 ist voll legal - das 36er raid kba 70006 ist auch machbar (mit excenterring) zu nardi oder dino kann ich nix sagen, habe ich nicht recherschiert... danach kommt alles mit kba was nicht so richtig vintage anmutet... |
hey flo,
vielen dank .. aber trotz der beiden kba's, der neuen nabe, des exzenterrings und nem neuen prototipo kann man trotzdem nicht sichergehen, oder!? puuuh, what a pain in the a** :diablo: |
Zitat:
in dem falle: gelobt seien die USA, die mit solch einem anbauteil eines langjährig rennomierten herstellers kein problem haben, wenn man es ohne kba in einen 11er einbaut. |
absolut .. oh man ..
|
Du machst es aber auch schwer wo nicht nötig. Mein 32er bekomm ich auch nicht eingetragen. Trotz Nummer.
Zum Tüv gibbet das originale Buslenkrad und dann wird gewechselt. Diese Vorgehensweise war auch immer schon modern :cool: thorsten |
...und ist sicher keine jugendfreie anleitung zum korrekten verhalten im strassenverkehr.
bin kein moralapostel, aber manche "tips" sind am stammtisch manchmal besser aufgehoben :reise: |
Sollten jugendliche Porschefahrer anwesend sein war das natürlich nicht als Anleitung zu verstehen.
:reise: |
Wir wollen ja nicht, dass Leute mit 'nem Lenkrad 'rumfahren, welches evtl. mal nach rechts lenkt, wenn man es nach links dreht, oder?
|
News
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Leude, ich hab das hier gefunden .. Meint ihr, das hilft beim freundlichen Tüv Prüfer, eine Eintragung vorzunehmen?! Ich habs auch wirklich nur so, also diese abfotografierten Bildchen ..
Bitte Meinungen .. Danke! Gruss, Martin |
das ist ja perfekt, du glücklicher!
die nadel im heuhaufen. selbst nicht im original, ist die berichtnummer DER hinweis für den prüfer, der das hausintern abrufen kann. und der 911 steht unter #9 auch in der liste. na denn, abfaaaaaahrt! |
Kurze Rueckmeldung..
Hab noch n v36 oder was das is mit ABE drin gehabt und das Jackie mit dem Ausdruck dabei.. :bie: Der Tüv Mann: oh, ja, das is ja gleich gross.. Eh, kein Problem, trage ich einfach so ein.. :bet: Und er trägts ein und schreibt nix von Exzenterring :bussi: Pauli is auch happy und scharrt mit den Rädern :lol: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:59 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG