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Welche Reifenmarke könnt ihr empfehlen ?
:ey:Nabend,
bin nun auf der Suche nach den passenden Sohlen für meinen 911SC Das Profil ist zwar noch wie neu, nur leider sind die Reifen Bj. 2000 und an den Flanken leicht spröde. Ich habe hinten die 8x16 und vorne die 7x16 Fuchsfelgen Somit folgende Reifengrößen: Vorne 205/55R16 V Hinten 225/50R16 V Zur Zeit sind es Yokohama die mir eigentlich von der Optik gefallen. Sollten ja auch vom Profil nicht so neumodisch sein. Ihr könnt mir da bestimmt einen Hersteller empfehlen.:up: :bet: Liebe Grüsse Jay |
Absolut Continental SportContact N1
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Warum nicht Conti Premium Contact 5? (mal vorausgesetzt, es gibt sie in der Größe). Die haben sehr gute Testergebnisse. Ich denke, das ist eine neuere Version mit dem aktuellem Entwicklungsstand. Die speziellen N1 wird Conti nicht laufend an den aktuellen Stand der Technik anpassen.
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Hallo,
ich fahre auch den Continental SportContact N1. ...hier paßt auch das Preisleistungsverhältnis... Grüße Thomas |
Vor 2-3 Monaten war in der Motor Klassik eine prima Reportage über hochqualifizierte Reifentests und N1-Klassifizierung nur für div. Porsche 911. Unbedingt empfehlenswert wenn man neue Reifen kaufen will.
Gruß - Christoph |
Hallo zusammen,
wie gut oder schlecht die Empfehlung ist kann nicht sagen, aber Porsche hat eine offizielle neue Reifenfreigabe für Youngtimer herausgegeben. http://www.porsche.com/germany/acces...ifenfreigaben/ Gruß Stefan PS: Hmm, die neuen Bridgestone die ich mir vor ein paar Monaten für meine Dauerbaustelle gekauft habe sind jetzt nicht mehr in der aktuellen Liste drin. :motz: |
Danke, so wie es aussieht egal wo man schaut und liest, sind es die Conti Sport Contact.
Werde sie in den nächsten Tagen bestellen. Gibt es die N1 denn nur als ZR ? Weil V würde ja reichen. Euch allen ein schönes WE Gruss Jay:reise: |
Lt. Porsche-Liste gibt es jetzt eine N2 Version.
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Hätte da diese im Auge
Hinten http://www.reifengrip24.de/shop/shop_detail.html Und vorne http://www.billiger.de/show/produkt/...55-R16-91V.htm |
Wir fahren gut auf Pirelli P6000 - Gibt es aber momentan nicht mehr viel im Markt.
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Reifentest
Motor Klassik Ausgabe Oktober 2014 bzw. korrespondierende Website.
Jörg |
Kein Auto reagiert empfindlicher auf Reifen als ein 11er. Darum würde ich IMMER einen Reifen mit N-Kennung auf dem Elfer fahren.
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:smile:Aha somit die aus meinem Link nicht.
Also unbedingt die N Kennung Hat da jemand einen günstigen Link für den 205/55R16 und den 225/50R16 Gruss und allen einen schönen Sonntag:ey: |
Zitat:
Hier ein Artikel dazu. Mir wäre ein guter Reifenhändler (oder Porschespezialist) wichtiger als die letzten 20 Euro im Reifenpreis. Richtige Ventile, Reifen auf der Felge machten, Felgen vorsichtig behandeln, Fahrzeug richtig anheben usw. sind am Ende des Tages mehr Geld wert als ein billiger Reifenpreis. Die Erfahrung muss aber jeder für sich machen. |
:reise:Reifen sind beim Autorisierten Reifenhändler bestellt:up:
Conti Sport Contact N1 Danke Gruss Jay |
Zitat:
Moin Stefan, die Erfahrung habe ich auch gemacht. Die besten sind Michelin, mein 993 ist bei 250 noch nie so ruhig gerollt. Danach kommt Conti und dann Pirelli. Die Pirelli waren am schnellsten abgefahren, hinten 6.000 Km. Gruß Achim |
Reifen-und Stoßdämpferwechsel steht bei mir auch gerade an.
Mir wurden von 2 sehr erfahrenen Porscheschraubern für meinen Targa Reifen von Michelin mit N Kennung empfohlen und gleichzeitig von zu harten Dämpfern/Gummis dringend abgeraten. Da ich das Fahrwerk aus einer Hand machen lasse, werde ich der Reifenempfehlung folgen. Grüße Andreas |
Hallo Andreas welche Dämpfer lässt du einbauen ?
Gruss Jay |
Hi Jay,
es werden die originalen Dämpfer wieder ersetzt (sind grüne Bilstein) Welche genau kann ich momentan nicht sagen. Ich habe ein US Modell, vielleicht waren die Bilsteindämpfer optional zu bestellen. Der "Schrauber" meint, es sind noch die ersten....restlos auf, wie die meisten Gummis. Mir wurde damals vom Verkäufer gesagt, das Fahrwerk sei aufwendig überholt worden...;-) Aber die schamlosen Übertreibungen (gelinde gesagt) kennt Ihr ja auch.... Grüße Andreas |
:wink:ja hast Recht die Amis übertreiben leider zu oft.
Habe ja auch einen Ami. Wenn ich nächste Woche den Reifenwechsel mache, werde ich auch gleich mal nach den Dämpfern schauen. Dir und natürlich allen anderen hier wünsche ich ein schönes WE:reise: |
So nach langem hin und her habe ich mich für folgende Kombi entschieden:
Pirelli P Zero Direzionale N3, (205/55 16) hinten Pirelli P Zero Asimmetrico N3 (225/50 16) Grüße Andreas |
N-Kennzeichnung
Alle Reifen, die von Porsche werks-freigegeben sind, tragen die N-kennzeichnung z.B. N0, N1, N2, N3. Das gilt für alle Reifenhersteller.
Deshalb bekommt man den Conti Sport Contact und den Conti Sport Contact N1 oder N2 in der indentischen Reifengröße. Porsche verlangt, dass die Reifenhersteller die N-Kennzeichnung in der Reifenflanke einprägen. Die N-Nummerierung erfolgt fortlaufend, d.h., der älteste freigegebene Reifen eines Typs trägt die N0, der nächste N1 usw., ein neuer Reifen-Typ fängt wieder bei N0 an. Siehe auch: http://newsroom.porsche.com/de/chris...est-10062.html |
Reifen, Stoßdämpfer etc.
Moin zusammen,
ich hatte auf meinem mal Dunlop Sportmaxx RT allerdings auf 6 und 7 Zoll 16ern ohne N-Kennung. Damit bin ich überhaupt nicht zurecht gekommen, die Karre schaukelte wie ein Ozeandampfer. Auf meinem alten Targa hatte ich auf 7/8 Zoll 16ern Kumho Ecsta SPT. Bei Trockenheit genial, obwohl ohne N-Kennung, bei Nässe gibt's bessere... Auf meinem jetzigen Auto habe ich mittlerweile Michelin Pilot Exalto PE2 auf 7/8 Zoll 16ern. In Verbindung mit ein paar Fahrwerksmaßnahmen und Bilstein Sportlich Straße fährt das Auto sehr manierlich und direkt. Allerdings bedingt durch die Dämpfer mit leichten Komforteinbußen im Stadtverkehr. Da sehe ich allerdings eh nicht mein Revier ;-) Gruß Tom |
Zitat:
aktuell 2015 fahre ich natürlich den N2. super grip, selbts bei hartem einlenken. natürlich ist dazu aber auch das fahrwerk entsprechend neu. das eine geht kaum ohne das andere. |
Zitat:
damit. Bei der Gelegenheit habe ich gleich Schraubventile verbauen lassen. Auch eine längere Autobahnfahrt mit zwischenzeitlichem Regenschauer meisterten die Pirelli Pneus ohne Probleme bei deutlich besserer Strassenlage und auch Fahrkomfort. Grüße Andreas |
Hallo ich muß jetzt mal was gegen den Mainstream zum Thema Reifen sagen :floet: ich fahre auf meinem 85 Cabrio seit Jahren den Toyo T1-R und dies auf Empfehlung aus einem anderen Porsche-Forum von Leuten die auch mal gern auf der Rennstrecke fahren, ob das was zu sagen hat weiß ich nicht, es zählt meine eigene Erfahrung mit diesen Reifen und die ist folgende:
der Toyo T1-R hat keine N-Kennung ! und mir ist das auch bei einem Drifttraining (trocken & nasse Strecke) nicht negativ aufgefallen. Im Gegenteil ich mußte um den 911 in den Grenzbereich zu bringen, Sachen machen, die ich auf normaler Straße nie machen,geschweige denn auch nur versuchen würde. Wie gesagt meine Erfahrung mit meinem Auto, ich kenne auch Leute die mit Reifen ohne die N-Kennung ein seltsames Fahrverhalten bei ihrem Fahrzeug feststellen mußten, bei mir war es nicht so, ob man das verallgemeinern kann weiß ich nicht.... Ich für meinen Teil fahr in weiter, natürlich fahr ich auf öffentlichen Straßen auch keine Rennen aber schieben tu ich meinen 911 auch nicht grade.... Gruß Frank :ey: |
Porsche empfehlungen...
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Ja stimmt, schade das Porsche keine Reifen verkauft....:floet:
Frank... |
Hallo Frank,
Du sprichst mir aus der Seele. Die "N"-Kennung ist mir auch so was von egal. Ich fahre das was funktioniert. Z.Zt. Conti SportContact 3 in 18" auf G-Modell. |
Ein Freund von mir fährt immer die Contis evtl. fahr ich die auch mal aber halt nicht zwanghaft N - Kennung....:cool:
Frank ... |
Auch ich glaube nicht an den Absolutheitsanspruch der N-Kennung, schon weil ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass die PAG immer die neuesten Entwicklungen der Reifenhersteller bzgl. der Tauglichkeit für z. B. das G-Modell hin testet. Das wäre viel zu aufwendig, wenn man sieht, wie oft die Reifenhersteller Modifikationen herausbringen. Ich orientiere mich da mehr an den Beurteilungen in den aktuellen Reifentests und an den Kriterien dort, die ich für meine Fahrgewohnheiten für wichtig erachte, z. B. Nässeeigenschaften/Aquaplaning, und bin damit meiner Einschätzung nach bisher gut gefahren. Bestzeiten im Trockenhandling haben - ebenso wie die N-Kennung - für mich nicht unbedingt die höchste Priorität.
Gruß Dianos (Conti Premium Contact 5 seit 2013) |
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