Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

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-   -   911 TE Benzin läuft aus (http://78.47.139.25/showthread.php?t=25448)

RichardII 01.03.2016 23:42

911 TE Benzin läuft aus
 
Guten Abend 11er Experten,

mein Sohn hat den 11er (zu) voll getankt, da läuft es vorne immer etwas raus.

Das ist aber nicht das Problem, komischerweise roch es stark in der Garage nach Benzin und ich stellte fest, es war eine Benzinlage hinter der Hinterachsaufnahme/ Lagerdeckel, Höhe Stabigummi.
Dort tropft pro Sek. Ein Tropfen. Ein Cola Glas in 8Std.

Es gibt mehre Möglichkeiten

a) risliere Start und fahre das Auto aus der Garage zur Straße und lasse es vom ADAC abholen/ Abschlepper kommt nicht zur Garage.

b) Hebe den 11er mit dem Rodkraft Wagenheber hoch und versuche das Leck zu entdecken und zu schließen.

c) Unterbinde die Benzinzufuhr am Tank, etc. und bringe das Auto später, bei guten Wetter zu Druxx, die wissen schon Bescheid und haben a) empfohlen.
Dazu brauche ich aber ein Tipp wie ich die Benzinverbindung am besten kappe...
Vielen Dank für Eure Empfehlungen im Voraus...

Richard II

RichardII 01.03.2016 23:43

Ist übrigens ein MFI, vorbei das Leck vor der Pumpe sein müsste...

Einstieg 02.03.2016 08:59

911
 
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Zitat:

Zitat von RichardII (Beitrag 201231)
Guten Abend 11er Experten,
mein Sohn hat den 11er (zu) voll getankt, da läuft es vorne immer etwas raus.
Das ist aber nicht das Problem, komischerweise roch es stark in der Garage nach Benzin und ich stellte fest, es war eine Benzinlage hinter der Hinterachsaufnahme/ Lagerdeckel, Höhe Stabigummi.
Dort tropft pro Sek. Ein Tropfen. Ein Cola Glas in 8Std.
Es gibt mehre Möglichkeiten
a) risliere Start und fahre das Auto aus der Garage zur Straße und lasse es vom ADAC abholen/ Abschlepper kommt nicht zur Garage.
b) Hebe den 11er mit dem Rodkraft Wagenheber hoch und versuche das Leck zu entdecken und zu schließen.
c) Unterbinde die Benzinzufuhr am Tank, etc. und bringe das Auto später, bei guten Wetter zu Druxx, die wissen schon Bescheid und haben a) empfohlen.
Dazu brauche ich aber ein Tipp wie ich die Benzinverbindung am besten kappe...
Vielen Dank für Eure Empfehlungen im Voraus...
Richard II

Hallo Richard,
wo tropft es vorne?
1.
Wenn zuviel getankt wurde, läuft es aus dem Überlaufschlauch des Tankstutzens im Kotflügel auf den Boden.
2.
Die Schläuche der Tankentlüftung sind defekt

Ich würde bei einem Benzinleck unter dem Motor nicht mehr fahren.
Die Benzinzufuhr kann man am besten am Schlauch des Tankausgangs abklemmen.
Mit einer Abklemmvorrichtung siehe Anhang
Luftgekühlte Grüße
Bernd

934/5 02.03.2016 10:26

in der unmittelbaren Nähe des hinteren Stabis sitzt die Kraftstoffpumpe links.

Gruss, Hans aus Köln

Käptn Haddock 02.03.2016 12:38

Garage gut lüften, Feuerlöscher bereithalten, Vorsicht mit elektrischen Geräten und Licht, nicht rauchen und aufpassen, dass der neugierige Nachbar nicht mit einer brennenden Zigarette angeschlendert kommt (Schild/ Flatterband).

Die Benzinleitungen (Hin- und Zurückleitung) zukneifen, wie vorher geschildert
Auto anheben und daruntergucken. Wenn das Leck in der Nähe der Benzinpumpe ist, ist es vielleicht nur eine Leckage an einer Schlauchklemme. Könnte man vielleicht notdürftig reparieren (lassen) und das Fahrzeug dann in die Werkstatt bringen.

Und nicht vergessen zu freuen, dass das nicht unterwegs mit glühendem Auspuff vor einer Ampel passiert ist.

Gruß - Christoph

RichardII 02.03.2016 22:48

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Benzinaustritt

RichardII 02.03.2016 22:52

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Kann hier der Wagenheber angesetzt werden

RichardII 02.03.2016 23:23

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Benzinschlauch/Klemme, hoffe mit der geht es auch...

RichardII 02.03.2016 23:25

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Wagenheber...

Targamaniac 02.03.2016 23:36

Zitat:

Zitat von RichardII (Beitrag 201265)
Benzinschlauch/Klemme, hoffe mit der geht es auch...

Nein, geht nicht. Was soll hier eine Drahtseilklemme helfen.

Chris1963 03.03.2016 06:59

Zitat:

Zitat von RichardII (Beitrag 201265)
Benzinschlauch/Klemme, hoffe mit der geht es auch...


Hallo Richard!

Wie schon geschrieben gehen diese Klemmen nicht weil es Seilklemmen sind. Du bekommst in jedem Baumarkt oder jeder KFZ-Werkstätte die richtigen Schlauchklemmen. Bei der Größe kannst du z.Bsp. 3/8 Zoll oder dgl. nehmen.

Aber unbedingt Schlauchklemmen nehmen, alles andere ist Pfusch und kann den Auto abfackeln!!

Weiters würde ich dir ohnehin empfehlen nach dieser "notdürftigen" Reparatur den Tank in nächster Zeit leer zu fahren und die Schläuche zwischen Tank und Benzinpumpe neu zu machen. Vermutlich wurden die Schläuche auch noch nie erneuert und daher kann es jederzeit sein, dass sie undicht werden - also raus damit bevor etwas Gröberes passiert. (Gewebeschläuche für Kfz nehmen!!!) Dieses Invest von 15 oder 20 Euro kann dir großen Ärger ersparen.

Gruß
Christian

RichardII 03.03.2016 08:57

Habe heute frei und werde das Thema angehen.
Versuch den Wagen hoch zuheben und zu prüfen welcher Schlauch undicht ist und hole beim Porsche Zentrum die passenden Schläuche, das dürften Sie ja auf Lager haben...
Wenn es nicht nur eine lockere Schelle ist besorge ich die Schlauchklemmen...

Werde jetzt an der Wagenheberaufnahme mit dem Rodkraft den Wagen hochheben und habe 2 Abstützböcke je 3to besorgt, das müßte als Absicherung reichen, oder Ihr hier nix mehr von mir im Forum:o:

Einstieg 03.03.2016 09:38

911
 
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Hallo Richard,
um Gottes Willen nicht unter der Wagenheberaufnahme anheben, sonst könnte es besonders bei alten Elfern Bruch geben.

Räder gegen wegrollen sichern
Wenn Du Dein Auto hinten abheben willst:
Zentral unter der Motormittelnaht
Stützen unter die Federbeinenden

Vorne zentral unter dem Hilfsträger, Stützen unter die Enden der Querlenker
besser
Vorne zentral mit Hilfsdiele unter den Enden der Querleker
Stützen unter der Diele

Luftgekühlte Grüße
Bernd

Weitere Möglichkeiten
Schau mal hier im Forum unter Reparaturen- Restaurierung ..........
Auto anheben - Unterstellböcke

a20gate 03.03.2016 10:03

Hallo Richard,
das wird wahrscheinlich so einfach nicht funktionieren. Ich weiß nicht wie es bei deinem BJ ist aber bei meinem (BJ 87) ist die Leitung ein riesen Drum, kommt von vorn durch den Mitteltunnel und geht hinter dem Motor nach oben. Wenn du Glück hast ist nur eine Verschraubung undicht und nachziehen hilft vielleicht. Wenn du die lange Leitung nach vorn tauschen musst, ist das mit dem Wagenheber in der Garage mit Motor absenken schon eine ziemliche Fummelei.
Aber schaus dir erstmal an...

Gruß
Sven

Flojo 03.03.2016 15:59

Beim G-Modell hätte ich gesagt, dass die Benzinfilter-Benzindruckbehälter-Einheit undicht ist, bzw eher die Leitungen drum herum.

Bei Deinem mit MFI würde ich auch auf eine undichte Leitung/Verbindung tippen. Wenn es unten tropft, musst Du oben im Motorraum suchen.

Wagen nicht mehr starten, kein Druck mehr im System aufbauen!!

Wenn sich kein DIY anbietet, wagen rausrollen und abschleppen lassen, in die Werkstatt.

RichardII 03.03.2016 20:53

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Hallo Forumsexperten,

konnte den Wagen gut mit dem Rodkraft Wagenheber in der Garage hochheben.
An der Wagenheberaufnahme mit einem Parkettbrettchen und dann die Stützen drunter gestellt. Eine am Motor, wie hier gezeigt und eine an dem Achslager.

Es war die Benzinpumpe, anbei Foto.

Hatte dann festgestellt, dass es aufhört wenn der Motor läuft, deshalb konnte ich zu Drux fahren. Herr Scalise kümmert sich jetzt, werde gleich eine Inspektion und die vorderen Gummis/Stoßdämpfer, etc. machen lassen. Die Teile hatte ich schon besorgt.

Vielen Dank für Eure Tipps, Flojo, lange nichts mehr von Dir gehört. Hoffe wir sehen uns bald einmal, der Wagen steht jetzt schon bei Dir um die Ecke...
:)

Gruß
RichardII

RichardII 03.03.2016 20:56

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Hatte beim Motor- Start die Pumpe runter hängen lassen, vorher alles trocken gewischt und zum Glück nix passiert. Insgesamt ist immerhin 11/2 Liter rausgelaufen. Garage riecht wie eine Benzinlager

Flojo 05.03.2016 15:18

Josef wird's richten!
Auf bald!

RichardII 05.03.2016 19:14

Josef, meinst Du Giuseppe?
Ja gerne....

Gruß
RichardII

RichardII 05.03.2016 19:17

.....lasse auch gleich den Motor einstellen, inkl. Ventile.
Habe bei Dempsey gelesen, dass nichts über eine gute Motoreinstellung geht.
Bin gespannt ob ich etwas feststelle.

:up:

Flojo 05.03.2016 22:12

Jo, de Hesse sagt Josef ;-)

RichardII 07.03.2016 17:27

Ho capito

Ciao, a presto

RichardII

:ey:

ecki 08.03.2016 11:03

Zitat:

Zitat von Einstieg (Beitrag 201271)
Hallo Richard,
um Gottes Willen nicht unter der Wagenheberaufnahme anheben, sonst könnte es besonders bei alten Elfern Bruch geben.

Luftgekühlte Grüße
Bernd


hallo bernd, kapier ich nicht, warum? weil G-Modelle schon so porös sind?

Gruß Rainer

Einstieg 08.03.2016 12:29

911
 
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Zitat:

Zitat von ecki (Beitrag 201319)
hallo bernd, kapier ich nicht, warum? weil G-Modelle schon so porös sind?

Gruß Rainer

Hallo Rainer,
ja, ist leider so.
95% aller F und G Modelle haben dort Probleme (im gesamten Schweller)
Leider sind sie erst viel zu spät sichtbar.
Schau mal hier:
https://www.pff.de/porsche/index.php...e-des-grauens/

Luftgekühlte Grüße
Bernd

Käptn Haddock 08.03.2016 12:47

Interessante Beispiele 'gutgewarteter Zweier mit faszinierender Ausstrahlung, angemessener Patina, scheckheftgepflegt, 100000 km und ohne Reparaturstau'.

Gruß - Christoph


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