![]() |
Hilfe wer weiß was das für Stecker sind
Bin jetzt endich in den letzten Zügen meiner Überholung meines 911ers. Ich weiß aber nicht wo diese beiden Steckverbindungen hinkommen s.Bild. Diese kommen hinten an der Motorverblechung raus zusammen mit dem Kabelstrang des Anlassers. Ich glaube diese waren auch vor der Demontage nicht angesteckt weiß es aber nicht mehr wirklich da der Ausbau mittlerweile 1 Jahr her ist. Ist ein 80er SC USA Ausführung. Hoffe mir kann einer weiterhelfen.
Gruß Marcel |
Bekomme das Bild nicht hochgeladen
|
Bild zu groß?
Grüße Dirk |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Jetzt aber, hoffe man erkennt noch was
|
Moin Marcel,
ich vermag auf dem Foto keine einzelnen Steckverbinder zu erkennen :eek: |
Überalhalb das Anlassers werde aber heute abend probieren ein besseres Bild zu machen
|
Kabelfarben wären ebenfalls sehr hilfreich...;)
Gruß, Thomas |
911
Hallo Marcel,
serienmäßig sollte da nur ein Kabelbaum (Anlasser - Lima) durchgehen lose Kabel weisen immer auf etwas nachgerüstetes hin. Luftgekühlte Grüße Bernd |
So sieht es aus ich vermute es War nicht angeklemmt mich würde aber interessieren wofür es ist
|
Hi,
irgendwas mit einer Wegfahrsperre? Grüße Dirk |
Kann tatsächlich da war so eine komische Clifford anlage drin. Dann haben die das aber sauber in den motorkabelbaum eingearbeitet ist mir nämlich beim zerlegen nicht aufgefallen. Also meinste was originales ist das nicht?
|
Hi,
sonst ist dort in der Serie nix, außer dem Anlasser und seinen Kabeln. Grüße Dirk |
Hmm,
also wenn das Kabel vom Anlasser kommt: beim SC (und beim Turbo) soll es da 2 zusätzliche Anschlüsse für das Kaltstartventil geben. Der 3.2 hat das nicht, ich kann das also nicht weiter nachvollziehen. Gruß Dianos |
911
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:
richtig, der SC hat die Anschlüsse für das Kaltstartventil, die sind aber im Kabelbaum integriert. Luftgekühlte Grüße Bernd |
So mein 911er hat heute das erste mal gelaufen. Aber habe das Problem das der Anlasser mitläuft. Das heißt auf Klemme 50 am Anlasser ist Spannung auch noch nachdem der Zündschalter aus der Startstellung raus ist. Ich habe vom Kabel Klemme 50 zu Masse eine Widerstand von 80 Ohm, das kann doch nicht normal sein, oder? Ich weiß gerade irgendwie nicht mehr weiter. Ach ja die Anschlüsse von oben waren vorher nicht angeklemmt ich vermute das sie für das Sportomatic Getriebe sind denn dann kommen da oben noch zwei weitere Anschlüsse raus ist meine derzeitige Info.
|
Hab das Problem gefunden das Relais von der Klima ist defekt :wink:
|
Kommando zurück Anlasser startet immer noch mit bei Zündschloss Stellung 2. :motz:
|
Zitat:
das könnte am Zündschloss-Schalter liegen. Liegen da die 12 V an Kl 50 auch an? Und ich würde am Steckverbinder T57 (beim 3.2er, Schaltplan für SC habe ich nicht) mal messen, woher dort die 12 V kommen. Liegen die 12 V auf Kl 50 am Anlasser permanent an, auch ohne dass zuvor der Anlasser geschaltet wurde? Falls ja, dann mal auf Verdacht das Heizungssteuerungsrelais/Steuergerät Gebläse (hinten links im Motorraum) ziehen, das hat auch Verbindung zur Kl 50 und könnte einen Defekt aufweisen. Gruß Dianos |
Danke für deine Antwort.
Zündschalter geht habe ich geprüft. Heitzrelais hatte ich auch bereits gezogen. Es liegt permanent Spannung an klemme 50 an wenn ich den Zündschalter auf Stellung zwei habe. Ich werde gleich mal das KraftstoffpumpenRelais austauschen vielleicht hat das eine Macke. |
So der Anlasser funktioniert jetzt so wie er soll habe es mit der Prüflamper beim Starten geprüft. Aber anspringen tut er immer noch nicht es scheint nicht genug Kraftstoffdruck zu haben Einspritzung spritzt nicht ein. Beim starten hört man auch das die pumpe langsamer läuft. Werde zum testen gleich das PumpenRelais ziehen und die pumpe mal brücken. Aber irgendwie scheine ich mir einen Fehler eingebaut zu haben nur wo:(
|
Pumpe gebrückt und der Motor ist sofort und läuft auch wie eine eins. Oh man irgendwo ist da ein kurzer drinne.
|
911
Zitat:
hast Du es denn mal mit einem anderen Relais probiert?, das sind doch Einheitsrelais und ist der Microschalter hinter dem Gemischregler eingesteckt? Luftgekühlte Grüße Bernd |
Relais habe ich gegen ein anderes getauscht keine Änderung. Microschalter habe ich eben geprüft auch drin. Wo greift denn das DrehzahlSignal das geht ja auch noch zum pumpenrelais. Also beim Startvorgang bzw. nach dem Startvorgang fällt die pumpe aus. Er läuft wenn nur über das Kalstartventil kurz an.
|
911
Zitat:
Microschalter und Stecker Kaltstartventil sind gleich, vielleicht vertauscht? Hat Dein SC die Leitung am Anlasser für den Kaltstart, (mein Beitrag 14) Luftgekühlte Grüße Bernd Das Kaltstartventil wird vom Temperaturschalter hinten links am Motor gesteuert und begrenzt die Einspritzzeit des Kaltstartventils, je nach Motor bzw. Außentemperatur auf max. 8 Sekunden. Beim Warmstart wird das KSV gar nicht eingeschaltet. |
Das werde ich gleich noch prüfen könnte wirklich sein das ist ein super tip
|
Ja der hat da die Leitung ich glaube echt das ich die vertauscht haben könnte bin gerade noch zu hause werde das aber heute noch checken:up:
|
Getauscht jetzt kommt er garnicht mehr wo kommt denn der blaue und wo der schwarze Stecker? Blau hatte ich auf dem Kalstartventil
|
Hatte es richtig angeklemmt habe mir gerade bilder vom Ausbau angeschaut. Oh man ich weiß langsam echt nicht mehr weiter:(
|
Habe gerade auch nochmal sie einspritzdüse gezogen beim starten da kommt echt kein Sprit raus beim starten
|
Also es ist im Moment so.
Zündung Stellung 2 die pumpe pumpt deutlich hörbar, auf Starten pumpt sie langsamer man hört es das sie deutlich leiser wird kann aber naklar auch sein weil der Gegendruck weggeht. Selbst wenn der Motor dann nach längerem starten kurz angeht und ich ich dann wieder auf Stellung 2 zurückschnappen lasse ist die Pumpe aus. Während der ganzen Prozedur kommt kein tropfen Sprit aus dem Einspritzventil er läuft also nur über das Kaltstartventil kurzzeitig an. Ich ziehe das Pumpenrelais brücke die pumpe und das Ding brummt wie eine eins. Laut Schaltplan hängen am Relais die Alarmanlage der Airflow Sensor und der rpm limiter switch. Der 11er hat vor dem Motorausbau einwandfrei gelaufen. Also die Frage ist echt wo habe ich mir den Fehler eingebaut |
Hi,
das hört sich so an als ob die Alarmanlage (Wegfahrsperre) aktiviert ist und dadurch die Benzinpumpe und damit die Spritzufuhr deaktiviert wird. Ist eigentlich in Anbetracht der aktuellen Diebstahlfälle von Elfern eine sinnvolle Maßnahme.:smile: Gruß Dianos |
Sollte denn dann nicht auch die hupe für die Alarmanlage angehen?
|
Also beim zusammenbauen nach dem lackieren wurde die Alarmanlage ausgelöst. Da ich jedoch keinen Schlüssel für das alarmsystem habe, habe ich die Batterie abgeklemmt und wieder angeklemnt. Also sie steht auf jeden Fall auf aus.
|
Zitat:
Wenn man annimmt, dass jetzt durch einen Fehler in der Schaltung unabsichtlich ein Teil der Funktion der Alarmanlage aktiviert ist, dann kann die Hupe davon nicht berührt worden sein. Am besten: Alles vor Ort durchmessen. Natürlich sind auch andere Fehlerursachen möglich. Ohne Messung ist das hier reine Spekulation. Gruß Dianos |
Habe gemessen auf 85 am pumpenrelais kommt keine Masse an. Laut Bentley sollte diese dort aber anliegen. Könnte also wirklich an der Alarmanlage liegen. Dann müßte ich diese mal umgehen indem ich Masse auf 85 legen.
|
Zum Thema Alarmanlage bei US Wagen: Ich habe schon öfters gelesen, dass manche Anwender berichtet haben, dass es nicht so einfach war, diese vollständig zu deaktivieren / auszubauen.
Und eigentlich sollte doch auch von einer guten Alarmanlage erwartet werden, dass sie sich nicht durch einfache Manipulationen wie Trennen von Batterie überlisten lässt. Das wäre doch nicht im Sinne des Erfinders. Eine gutes Sicherungssystem bzw. eine gute Alarmanlage darf sich möglichst nur durch den zugehörigen, passenden Schlüssel deaktivieren lassen (den Du aber nicht hast, ich weiß). So baut man Alarmanlagen.... Gruß Dianos |
Alarmmodul habe ich gerade ausgesteck keine Änderung. Morgen werde ich mich mal um den Airflow Sensor kümmern. Mal schauen ob da was ist. Ach ja wenn ich die Zündung einschalte und die Stauklappe nach oben drücke spritzen die Ventile sofort ein.
|
Wie arbeitet denn der Microschalter richtig? beim anheben der Stauklappe soll Masse ja weggehen an klemme 85 laut bentley. Heißt bei mir ist ja permanent weg also sollte er ja theoretisch laufen oder habe ich jetzt einen Denkfehler? Werde morgen weitermachen muss leider in 5 Stunden wieder raus.
|
Er läuft ich Danke euch. Es war wirklich die Alarmanlage die hat nach dem Startvorgang über klemme 85 das pumpenrelais deaktiviert. Allerdings glaube ich das mein MicroSchalter auch kaputt ist denn der sollte eigentlich bei Zündung Position 2 auf Masse liegen tut er aber nicht.
|
Alarmmodul habe ich gerade ausgesteck keine Änderung. Morgen werde ich mich mal um den Airflow Sensor kümmern. Mal schauen ob da was ist. Ach ja wenn ich die Zündung einschalte und die Stauklappe nach oben drücke spritzen die Ventile sofort ein.
Hallo, nur das Alarmmodul ausstecken wird nicht reichen. Alarmschalter in der Türe ausbauen und oder die Verdrahtung am Pumpenrelais entfernen. Willst Du die Alarmanlage behalten? Wenn Du das Schloss hir hin schickst, die machen Dir einen neuen Schlüssel: Schlüssel & Schloss Steinwand & Diete GmbH Zerenner Str. 16 75172 Pforzheim 07231/5896071 So wie Du schreibst, läuft die Pumpe bei Zündung ein, und die Ventile spritzen ein. Dann ist der Microschalter außer Funktion. Luftgekühlte Grüße Bernd Die Amis waren, was Alarmanlagen betrifft, sehr erfindungsreich, so manch einer hat unzählige Meter Kabel entfernen müssen, um alle Funktionen außer Betrieb zu setzen. Sorry, ich hatte deinen Beitrag 40 noch nicht gelesen. Dann musst Du Dich nur noch um den Microschalter kümmern. Der ist bei mir auch außer Funktion, meine Pumpe läuft auch schon bei Zündung ein und das schon über 30 Jahre. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:15 Uhr. |