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Welche Reifen Marke für 997
Ist mit der Größe 235/35-19 und 295/30-19 empfehlenswert? Km Leistung und Haftung trocken/nass?
Luc |
Michelin PS2 mit N-Kennung
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Zitat:
Kann ich bestätigen, habe ich (noch) drauf. Im Frühjahr kaufe ich als Ersatz den Michelin Pilot Sport 4S. Grüße Dirk |
Zitat:
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Der Satz Michelin liegt bei 900,- Euro incl. Montage :-)....
Mfg Team Herrmann |
Hi,
@Tom: ich hörte, dass es bisher keine N-Kennung in der genannten Dimension gibt. @Team Herrmann: :up: , bist leider zu weit weg von mir. Grüße Dirk |
Zitat:
den 4S kaufen und gut is. |
Danke für das Feedback Jungs, als Franzosen sollte ich wissen dass Michelin so ziemlich das Beste ist.:rolleyes:
Noch dazu ist Michelin schon seit Jahren von Porsche empfohlen... |
Nimm den Michelin Super Sport..einer mit den besten Allround Eigenschaften.
Mfg Team Herrmann |
Zitat:
das ist so leider nicht richtig! Wenn Du das Fahrzeug nur zum Spazierenfahren nutzt mag die Aussage noch haltbar sein, sobald Du etwas sportiver unterwegs bist nicht. Z.b. sind die Flanken bei den N Reifen deutlich härter/steifer als bei den Varianten ohne N, Laufflächenaufbau ist dann das nächste Thema. Was bei Fahrzeugen bis 964 noch nicht so tragisch ist wird ab 993 schwierig... Bereits der 993 mit der komischen 4-gelenker Hinterachse (und viel Fahrzeuggewicht) reagiert auf unterschiedliche Reifen recht sensibel, ab 996 verändert sich das Fahrverhalten bei Reifen mit weicher Flanke sehr deutlich... Grüße |
@ Dirk!!
Warum steigst du auf den 4S um??? LG Hamp |
Zitat:
Hallo Tom, ich bin kein Missionar und will auch niemanden bekehren, aber der 911 ist nun weiß Gott kein Schwergewicht. Wenn es so wäre, dann dürften die Reifen ohne "N" gleicher Größe ja auf deutlich schwereren Sportwagen (und das gibt es) unfahrbar sein. Ich bewege mein Auto auch tw. flott und habe keine Unterschiede feststellen können. Das Thema kommt aus der Historie als noch 185/70 R15 und ähnliche "Ballonreifen" auf den 911ern verbaut wurden. Das gab es sicherlich gravierende Unterschiede. Heute bei den modernen Reifenquerschnitten dient das nur noch den Margen der Reifenhersteller. Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden.;) |
Zitat:
wieso nicht? Oder habe ich was übersehen und es gibt den Pilot Sport 2 mit N-Kennung noch als Neureifen? Ich dachte, die werden nicht mehr produziert? Ich habe es allerdings noch nicht geschafft, den örtlichen Reifenhändler zu besuchen und mein 997 hält ohnehin noch bis zum 01.03. Winterschlaf. Grüße, Dirk PS: meine Bereifung ist mit DOT 4210 überfällig, auch wenn noch Profil drauf ist. |
Servus,
um die Geschichte für mich persönlich zum Abschluß zu bringen... @kastala Wenn Deine Angaben zum Fahrzeug noch aktuelle sind fährst Du ein G-Modell! Da ist es wirklich nicht notwendig N Reifen zu kaufen (oder im Fall des P6000 sogar kontraproduktiv) - nimm z.b. einen Bridgestone S01 oder Toyo T1-R und die Welt ist in Ordnung. Mit der Flankenhöhe hat das nicht wirklich was zu tun, dann dürfte man bei 30er Reifen ja keinen Unterschied spüren... @d911o Den PS2 mit N gibt es nach wie vor als Neureifen aus aktueller Produktion in Größen für den 997! Was es nicht mehr gibt sind einige Größen ohne N. Ich möchte jedem der Zweifel hat mal empfehlen einen 993 mit PS2 mal mit und ohne N zu fahren. Der Unterschied ist wie neue oder alte Koppelstangen hinten. Auch spannend der Unterschied im Fahrverhalten 996/997/986/987 mit unterschiedlichen Reifenmarken + mit und ohne N. Auch wenns viele nicht glauben - die Empfehlung für den 997 zum PS2 mit N kam nicht zufällig :rolleyes: Grüße |
Hi Tom,
danke für die Info. Grüße Dirk |
Jepp ich habe den PS 2 auch noch als Neureifen gefunden!
Ich brauche hinten 2 neue Reifen dieses Frühjahr! LG Hamp |
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