Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

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-   -   Kühlwasserverbrauch beim SC (http://78.47.139.25/showthread.php?t=2688)

Juri 09.10.2003 07:48

Kühlwasserverbrauch beim SC
 
Hallo Freunde!

Als ich bei meinem SC die Glühkerzen tauschen wollte, habe ich meine Motorhaube vorne geöffnet und habe ersteinmal die Common-Rail-Pumpe entfernt. Danach habe ich meinen Vergaser entfernt und bei der Gelegenheit die Zylinderkopf-Dichtung meines Motors erneuert ...!
Dabei fiel mir auf, daß das Kühlerwasser leer war. Gut daß ich gerade den Keilriemen meines Kompressors entfernt hatte! Doch was sahen meine Äuglein ? Das Getriebe meiner 5-Gang-Automatik war undicht! Kein Thema, denn auch mein Oxidationskatalysator mußte ausgetauscht werden..! Macht ja nix, denn so ein Wankelmotor ist ja eine feine Sache! Merk ich bei der Betankung mit Erdgas immer wieder ..! Achja, muß ich den Turbo eigentlich immer warmfahren ?? Egal, denn die variable Turbinengeometrie macht ja alles wett! Wo finde ich eigentlich beim SC die Kraftstoffvorwärmung und die Wegfahrsperre ? Beim ABS Steuergerät oder bei der Differentialsperre ? Egal, mit 4 Airbags bin ich für alles gerüstet! Wenn meine Funkfernbedienung der Zentralverriegelung mal nicht spinnt ..!


:D :D :D

Viele Grüße

Juri


Schwatten911 09.10.2003 08:29

:eek: :confused: ;) :D

911SC82 09.10.2003 09:00

Hi Juri,

auf jeden Fall wieder den Frostschutz spindeln. ;)

Gruß Guido

peiki 09.10.2003 09:17

Wenn du dann mit etwas Feilenfett den Rost weg machen könntest säh der Wagen wieder toll aus.

Vielleicht noch einen Spannungsabfalleimer bereithalten um eventuelle Fehlzündungen zu
komprimieren.

gruss peiki

Holgi911 09.10.2003 09:34

Jetzt hoffe ich aber nur noch für dich,
das du es nicht versäumt hast, die Kolbenrückholfedern wieder korrekt anzuschliessen, und , ich hoffe es wirklich stark, das du die Vergaserinnenbeleuchtung erneuert hast ... nicht das da noch was bei kapputt geht ....

;)

ps: Meiner benötigt übrigens auch so viel Kühlwasser , mindestens ein Weissbier auf 100km ... :D

Elferforever 09.10.2003 11:26

Hallo Juri

Ein bißchen Amboßklangfett bewirkt manchmal auch Wunder.


P.S hatte schon einen Schreck bekommen habe bei meinem C4 noch nie das Kühlwasser nachgeschaut,aber wird wohl noch genug drin sein.

Gruß Elferforever

andreas 1,2 & 3,2 09.10.2003 11:32

ach,
solange dein sc an jeder ecke
ein rad hat und alle vier auch
noch bis zum boden reichen,
tät ich mir keine sorgen machen.
der rest läuft sich schon sein. :rolleyes:

Juri 09.10.2003 12:04

Nachdem ich Feilenfett genommen habe, Amboßklangfeld verwendete, Kolbenrückholfeder und Vergaserinnenbeleuchtung checkte, ein Weißbier trank, Frostschutz spindelte und prüfte ob alle Räder zum Boden reichte...., dachte ich mir.........: Es geht sicher noch weiter :cool:

Ok, schnell mal die Trommelbremsen ausgedreht und Bremsbacken erneuert, den von außen verstellbaren Innenspiegel justiert und Weichspüler eingefüllt! :D

Haben wir es denn jetzt ?

;)

Gruß

Juri

peiki 09.10.2003 12:08

@ Juri : Habe gehört das Cargraphic jetzt Blätterteigvergaser als Tuning Kit anbietet.

Es gibt Sie auch noch mit Kirsche oben aufgesetzt dann haben Sie noch mal 5 Becarel
mehr. Wer weiss ob der Drehmomentschlüsselhalter dann nicht Endlich
mal in den Perpetummobile Modus switched.

Dann solten 3 Nautische Meilen drin sein oder?

Denoch wenn du dir den Kit nicht leisten kannst dann solltest du mit 2,7 Nautischen Meilen bei deinem SC auch zufrieden sein.

gruss captain peiki

peiki 09.10.2003 12:09

@ Juri : Habe gehört das Cargraphic jetzt Blätterteigvergaser als Tuning Kit anbietet.

Es gibt Sie auch noch mit Kirsche oben aufgesetzt dann haben Sie noch mal 5 Becarel
mehr. Wer weiss ob der Drehmomentschlüsselhalter dann nicht endlich
mal in den Perpetummobile Modus switched.

Dann solten 3 Nautische Meilen drin sein bei deinem SC, oder?

Denoch wenn du dir den Kit nicht leisten kannst dann solltest du mit 2,7 Nautischen Meilen bei deinem SC auch zufrieden sein.

gruss captain peiki

Juri 09.10.2003 12:13

Hey Captain Peiki,

mit meinem Aroma-Endtopf schaffe ich schon fast Mach 2 ;)

Da sitz ich in meinem luftgefederten Sitz Marke "Isringhausen" genau richtig.

Wußtest Du, daß meine Zylinderköpfe eine Ammoniakbeschichtung aufweisen ? Hat den Vorteil, daß das Dampfrad nicht im Orbit verglüht :D

Aber ich rüste jetzt um. Auf Schwitzkessel-Pumpen-Antrieb mit halbstündigem Aufguß-Eleminator. Klasse, was ?

:cool:

Gruß

Juri

911C1 Dieter 09.10.2003 12:54

:D mir tut schon der Bauch weh ...

hab eben ne Entkalkungstablette eingeworfen, nach 2 Schwingungsdämpfern wars dann auch vorbei: die Einstellung der hydroskopischen Violine klingt wieder phänomenal. Habe auch die von Kleber gelieferten Ionisationsplatten untergeschraubt, das sollte jetzt nicht mehr so Funken beim abheben.
Nur mit dem Kurbelinduktor hab ich noch Probleme: immer wenn ich ihm an den polarisierten Lack gehe krieg ich eine geflemmt ...
Aber nicht genug des Umbau´s: meine funkelnagelneuen Akkumulatoren aus Titanoxidations-Chromosomenblech werden meinem 6-Zylinder tüchtig einen Blasen, wär doch gelacht wenn ich Fellalie nicht mein Heck zeigen tun könnte

Na, noch ´n Vorschlack zur Verbesserung ?

Juri 09.10.2003 13:04

Haha........! Dieter, endlich mal wieder Stimmung im Forum :D

Nachdem ich das Dialyse-Gerät an die Omni-Bus-Vernetzung angeschlabbert hatte, zeigte mir der Cunnilingus-Graph einen steilen Ausschlag nach oben an ... :cool:

Da glühten aber meine innenbelüfteten Scheidenbremsen ganz schön :eek:

Hoppala, da muß ich mal die Unterbrecherkontakte prüfen. Die Coitus-Interruptus-Schaltung quasi ;)

Aber keine Bange. Ich muß nur die visualisierte Homologation am Zenithflachdellenhubschenkel-Variomat checken. Dann die perforierte Elexionsmasse am Zungenankerverzugsbolzen unter energetischer Erektionsverzögerung abschmieren und..... schon gehts weiter

:D :D


peiki 09.10.2003 14:12

Hey Leute,

bei aller Freude kann ich nur hoffen das Ihr die relative Mondfeuchtigkeit mit in Eure
planungen einbezogen habt den die ist Analog
zur Sibirischen Schweinezucht. Wenn ja dann
könnt Ihr bald einen zuwachs in Euren
Flachdeckelhalter unter dem Fahrersitz
vermelden welcher als Einspritz Oxydant
oft als Scheibenwischbooster verwertet werden sollte.

Dabei ist zu beachten das ab 12 Öchsle die
Rahmenleitung der B Säule Extraorbitant
weich wird so das die Reifen dementsprechend
härter werden was sich direkt auf die Straßenlage Eurer Fahrzeuge auswirkt.

Das einzige was wirklich helfen soll ist
die Felgen mit Butter zu tünchen um im
Umkehrschluss breitere Reifen zu ernten.

Alles in allem kann es nur besser werden
den seit dem Porsche die Bedienungsanleitungen auf Eßpapier druckt sind Porsche Fahrer dünner geworden.

Die Rezeptur entnehmt Ihr bitte Eurem Zuckerfreien Scheckheft oder im Coffeinfreien
Fahrzeugbrief.

Dies gilt aber nur für Fahrzeuge in Camouflage! Die resltlichen 56043 Farben
gelten in Deutschland nicht und unterliegen
der Schweigepflicht.

Logisch oder ?!

gruss peiki

Matze 09.10.2003 14:38

@ Juri
trinkst Du wieder ????
Gruss Matze :D ;) :rolleyes:

Matze 09.10.2003 14:38

@ Juri
trinkst Du wieder ????
Gruss Matze :D ;) :rolleyes:

xyz 09.10.2003 17:29

Nein Matze, er ist völlig trocken !
Er hat nur heute früh sein Butterbrot mit etwas zu viel Amselwadenfett bestrichen ! - Aber das legt sich wieder... ;)

Gruß
ACHIM

xyz 09.10.2003 17:30

(Shit happens ! Beitrag war wieder einmal doppelt.)


Juri 10.10.2003 00:39

@ Matze und Achim:

Trinken ? Ich saufe wie ein Loch :D
Und das alles nur weil ich festgestellt habe, daß Porsche keine luftgekühlten Motoren mehr herstellt .. :eek:

Aber Peiki hat auch den Durchblick:

Die kompensierten Schwanenhalsflüssigdruckgasgekühlten Radbolzenaufhänger müßen nämlich alle 13.233 km mit einem Drehschieb-Silomanometerschlüssel auf Festsitz überprüft werden. Wußtet ihr das ?

Falls nämlich die suborale Linguatronic des Kardanmittelschleifhebels schon Luft gezogen hat, könnte ein kapitalistischer Motorenplatzer die Folge einer Reaktion von eisenerzhaltiger Milchsäure und oxidierender
Gummimuff-Verspritzung sein.

Also immer die Sensoren des Drehzahlüberwachungsgerätes am Warmwasserboiler der Achsmanschette prüfen ..

:D

Gruß

Juri

Ferdi 10.10.2003 02:35

So Ihr Wahnsinnnigen!
Jetzt aber wieder ernstgemeinte Ratschläge! ;)
Wenn man das Zweitaktgemisch von 1:25,auf 1:50 erhöt.Danach den Fluchskompensator über den Basmatireisbecherverteilerdosenpfandorgelspielerre gler wieder auf den Werkswert von dreizehn Hektostadien zurückklöppelt,dürfte es ohne Probleme möglich sein Wasser in Wein zu verwandeln.

Wer kein Spezialwerkzeug (Nr.2635442wsz)hat,kann auch eine handelsübliche Phimosenzange verwenden.

Nun noch die Lager der Tretkurbelsportomatik
mit Melkfett behandeln.

(Da die beschriebenen Arbeiten an sicherheitsrelevanten Teilen durchgeführt werden ,sollte UNGEÜBTE dafür eine Baumschule
aufsuchen,welche mit solchen Arbeiten jeden Tag zu tun hat.)
:eek:
Im übrigen weise ich darauf hin,daß Paramaschinken kein Fleisch ist,denn da sind ja keine Beine drann!! :D :D :D :D :D :D

Reiner 10.10.2003 04:04

Aufhören, sofort aufhören!
Meine armen Lachmuskeln, mein Zwerchfell...

Ihr seid doch alle gaga :D :D :D :D

Gruß Reiner (...der sich windet...)

Ferdi 10.10.2003 05:02

Hallo Reiner!
Ich sehe gerade,daß Du aus Braunschweig kommst.Meine Schwester Bj.1978,Farbe:rot,Gesamtgewicht:<60kg.,Länge:ca .175cm,Felgengrösse?,auf jeden Fall keine Wassergekühlte,wohnt dort auch.
Vielleicht besteht ja die Möglichkeit,daß du Sie mal ein wenig in deiner schwarzen Heckschleuder fährst! :D
1:Es vergeht Dir das Lachen wenn Sie neben Dir sitzt und nervt(Orginalton:Mann,gib Gas,Du fährst die Karre ja lahm!"
2 :Dadurch bedingt keine Bauchschmerzen und Lachmuskelbeschwerden mehr.
3:Endlich,ich muß meinem "lieben" Schwesterherz nicht immer mein vollgatanktes Auto geben!!!!!!!!! :D :D :D :D :D

Du siehst,
mir wäre damit geholfen und Dir natürlich auch. ;)
Ich glaube wir werden bald in die Quasselecke
verbannt!

Aureus 10.10.2003 11:25

Hi Juri!!

Danke....ich hätte fast vergessen, den Fehlerspeicher auszulesen (oh mein Gott...!!!), außerdem spinnt das I-Drive gerade, der 6. Gang von der Automatik hängt und schaltet bei 280 nicht mehr runter...sowas aber auch!!
Muß aber wirklich mal kontrollieren ob der Wasserspüler..ähh -kühler richtig geht, macht beim spülen immer so Geräusche als wenn ne Boeing abhebt.
Ansonsten ist Wasserkühlung toll-im Sommer mag mans eh gern kühl, oder?

:D Gruß, W "bad Water"

Juri 10.10.2003 12:18

Hey Aureus!

Ja richtig, immer dran denken:

Unbedingt den Federspeicher mit dem schweren Analysten-Atemschutzgerät auslesen...! Dann mit dem Stegosauruskop die innere Reifenfalz
begutachten und unter Zuhilfenahme eines Laminierpfropfens die Seitenpomade prüfen ;)

Oh, Du hast ja einen Wasserdampfgekühlten.. *g* Immer bis ca. 250° warmfahren und dann die Eier 5-6 Minuten köcheln lassen :D

Ich hab gestern mal die Hubtronic überprüft. Scheint so, als ob sich die Thermosensorik am 4. Hauptbremszylinder verabschiedet hätte...! Liegt wohl dran, daß ich meine automatische Cordhosenverstellung immer auf 189,4 kg stelle .... *gg*

Humor ist, wenn man trotz BMW noch lacht :D

Gruß

Juri

Aureus 10.10.2003 13:18

Danke Juri!

Hatte total den Federspeicher vergessen...war total in die Überlegungen der intranszendenten Daseinskontingenz vertieft während ich beim SC den Frostschutz getauscht habe....

Im Ernst: was hältst du eigentlich vom 944? Habe seit einem Monat ein Exemplar und weiß nicht recht ob ich ihn behalten soll (Erstbesitz von einer pensionistin,1988,jedes Service, nilgrün innen beige). An sich nicht schlecht, aber er geht nicht besonders (knapp 1300kg bei 160PS). Der Elfer fährt sich da ganz anders und meinen Golf habe ich auch noch. Einer muß weg, denn den 944 hab ich eigentlich nur gekauft weil es ein sehr gutes Geschäft war.

Was ich auch einmal erwähnen möchte: ich kenne wirklich viele Porschekunden, aber eine Dame die seit über 30 Jahren Porsche fährt....
Der Verkäufer wollte Ihr einen TT empfehlen (würg!!)
Zitat der Dame: "So billig kann der Audi nie sein , daß ich mir keinen Porsche mehr kaufe (Boxster)"
Also, da lasse ich mir gleich eine Option auf den 986 geben, denn edr 944 war extrem gepflegt!
Aber leider auch lahm!
Soll ich ihn neu einfahren?Wie? Die Maschine hat schon 230tkm runter (aber jedes Service; mit Castrol RS-jetzt muß ich immer das teuer Öl nachfüllen :confused:

Also, ciao Wolf.

PS: @ Juri: wie gehts deinem 11er (unetr uns: das einzig Echte Auto, wenn du mich fragst, natürlich unetr uns!!!!!)

Aureus 10.10.2003 13:22

Sorry für die Rechtschreibfehler!! Aber das sind die lauen Nächte mit dem Wachauer Wein!!
Ist aber der Mosel (für die Damen) auch nicht schlecht!!

Gute Nacht, W.

übrigens: konnte vorgestern einen 348 TS fahren: eine echte Kraxn, wie man hier so schön sagt! :eek:

Matze 10.10.2003 14:36

@ Thomas und Rainer
Bitte Bitte helft mir.Ich bin hier im Forum gefangen und von lauter wahnsinnigen umzingelt.Fange bereits Nachts an zu träumen
und werde schweißgebadet wach.Wenn das hier so weiter geht werde ich den Arzt wechseln müssen.Daran seid nur Ihr schuld.
Gruss Matze :D :D :D

Juri 11.10.2003 00:58

Hey Aureus,

der 944 ist doch kein schlechtes Auto...! Hatte mal einen 944S. Hat richtig Spaß gemacht! Ok, ist kein 911, aber das will er ja auch garnicht sein. Nur die hohe km-Laufleistung ist etwas störend. Was ist denn der Golf für einer ? *g*

Psst, darf es garnicht laut sagen. Haben meinen SC verkauft. Nun warte ich bis ich einen topgepflegten 964 erwische. Denn ich sehnte mich nach Power ;)

Ps: Unbedingt den Kippbrücken-Hebel mit der Flex nachziehen. Sollte nämlich Wasser in den Vergaserendtopf fließen ist ein Getriebeschaden vorprogrammiert ... :D

Heeeeeey Matze! Dein Seelenklempner wird noch reich :eek:

:D :D

Gruß

Juri

Reiner 11.10.2003 09:56

Hallo Ferdi,

ein 78er Schwestermodell???
Die lade ich mir mal in meinen Lieferwagen (...wer sich reinsetzt, ist geliefert ;) ), und jage mit ihr durch die Kurven von Braunschweigs Landstrassen.
Sollte sie danach immer noch meckern, das es ihr zu langsam war, fahre ich sie direkt nach Pulheim zu unserem Dieter.
Der wird mit ihr eine Runde über die Nordschleife zimmern; mal sehen ob sie vollgasfest ist... :D :D :D :D

Gruß Reiner

911C1 Dieter 11.10.2003 12:44

@Reiner:
vollgasfest auf dem Nürburgring ? wenn sie den nicht kennt ist sie es nicht ... es sind schon erwachsene Männer erbrochen oder nach dem Ausstieg wegen weichen Knien zusammengesackt :D

Gruß Dieter ;)

Reiner 12.10.2003 01:48

@Dieter:
Ich kenne die Problematik! :D Soll ja auch nur zum Abgewöhnen sein, damit sich der arme Ferdi nicht immer anhören muß, daß er sein Auto zu lahm fährt... :D :D :D

Schönen Gruß von uns an euch! :)

911C1 Dieter 12.10.2003 08:22

@Reiner:
Stimmt !
stellt sich mir die Frage ob Ferdi die Dame mal hat fahren lassen ?!?!? :D

Gruß auch an Reiner Senior :)
Dieter

Ferdi 16.10.2003 20:47

Hallo Reiner und Dieter!

Natürlich habe ich meine Schwester fahren lassen!Das ist doch auch das Problem.
Wenn ich unterwegs bin,gemütlich fahre,fülle ich 9,5-11 L/100km Magerquark in den Gärungsdiffusor.Kommt die Schwester vom "Kaffetrinken" mit ihrer Freundin zurück,waren es auch schon mal 17L/100km!
Soviel zum Thema"Ob Ferdi die Dame mal hat fahren lassen".
Meine Frage ist nun,ob eine einfache nachrüstung eines "bipolaren Östrogendreikammerventils",wahlweise auch mit Sisalmanschette,diesem Problem Abhilfe schaffen würde.? :eek:
Es ist mir schon klar, daß dieses bei einem 73´er 911T nicht üblich ist.
Aber wenn es hilft?
Ach ja,gestern ist mir doch glatt eine Neon röhre der Unterbodenbeleuchtung abgefallen.
Konnte aber problemlos wieder durchgebördelt werden.
Euch allen gute Besserung und gute Nacht! :p :eek:

Huschke von Hanstein 17.10.2003 12:36

Hi alle,

kann mir vielleicht jemand helfen?

Mein Androgynatormanometer zeigt einen nicht vertrauenswuerdigen Hammerspannungszustand an!! Habe bereits den Femintrusivgegenstromgenerator geprueft und ueber einen CMOS-Spannungsinvasivwandler die CPU-Eingabe am Progressivinverter versucht zu invasieren. Leider bisher ohne jeglichen Erfolg!! Was muss ich tun, um den massiven Contrahybridgeneratordruck zu minimieren und in echte Leistung umzuwandeln??

Vielen Dank fuer Eure Vorschlaege!

Euer Huschke :eek:


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