Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Porsche 911 (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Video v. Frank Stippler im Raeder-Porsche (http://78.47.139.25/showthread.php?t=2708)

911C1 Dieter 11.03.2004 10:42

Video v. Frank Stippler im Raeder-Porsche

es geht so richtig ab auf der Nordschleife :)

ist was für Roadrunner ;)

leider 72MB groß aber mehr als sehenswert und in sehr guter Qualität (2 Runden NS+GP)

so hört sich ein Cup-Auto an :) :) :)

7. Langstreckenlauf Nürburgring

Gruß Dieter

Nachtrag: wurde eben abgeschaltet, der Traffic ist nicht mehr bezahlbar, 31 GByte alleine das Video an einem Tag, 7.434 Zugriffe von einer Maschine, muß das sein ? es sind ja noch ein paar tausend andere Besucher drauf ...

Gruß Dieter

-AS- 11.03.2004 12:13

Das habe ich schon länger auf meiner Festplatte - aber wer es noch nicht hat, darf Dieter jetzt auf Knien danken! :)

Noch heftiger kommt aber Jürgen Alzen im 700-PS Porsche... ;)

911C1 Dieter 11.03.2004 12:37

@Andreas:

leider habe ich nicht für jeden etwas Neues, schließlich ist Winter :D

stell doch die Deine 5 Gigabyte vom Alzenvideo online :D ;)

Gruß Dieter

901red 11.03.2004 13:18

:eek: :eek: :eek: W O W :eek: :eek: :eek:

da ist mir ja schon beim zuschauen schlecht geworden

gruss
oliver
der sich jetzt gründlich überlegt mit dieter, olaf oder guido eine runde über die nordschleife mitzufahren :confused:

Turbohengst 11.03.2004 13:52

@Dieter: sackstark sag ich nur, mir ist schlecht geworden.
Da bleib ich doch lieber bei meinem "Rentnerstil" und lebe länger (grins).

andreas 1,2 & 3,2 11.03.2004 14:11

ich mal wieder nur ton :(

schade

till 11.03.2004 14:23

hab ja auch die Alzen-DVD. Die ist qualitativ natürlich besser, aber bei Stippler sieht man mal ansatzweise wie so ein Fight for Position auf der Nordschleife passiert.

Alzen fährt ja nur vorneweg und saugt die Straße auf (ABER WIE!!!!). Die Überrundungen haben mit überholen nichts zu tun....

Der Fight dauert leider nur kurz ;-)), der Fahrer des weissen ALS-Porsche 'kneift ja' in der Fuchsröhre. In dem Moment wo die Bremsleuchten angehen war klar, dass Stippler überholt ;)

SEHENSWERT!!!!

Gruß

Till (mit 2,3 MB-Standleitung :D )

c1targa 11.03.2004 14:31

Ich will auch so ein Getriebe ...
Und mal mitfahren ... :D

Klaus von Baden 11.03.2004 14:34

Gibt es das Alzen-Video hier irgendwo zum Download?

PJ911 11.03.2004 14:59

Hallo;
ein paar Fragen an die Insider:
-der Stippler Porsche ist ein Sauger?
-eventl. ein 993, so wie er klingt?(ich schätze aber eher nein, auch die Kotflügel deuten eher auf 996 hin)
Gestrippt klingen wahrscheinlich auch 996 gut.
-der ALS Porsche ist ein Turbo? (oder warum zieht der auf Start/Ziel so locker vorbei)

Und wer hat das Rennen gewonnen? ( der schwarze Alzenporsche fuhr ja jedenfalls ganz frei weg, hat er es auch durchgehalten?)

Danke für ein paar Infos.
Gruss
Hans Werner

911C1 Dieter 11.03.2004 15:53

@Hans-Werner:

klar ist das ein Sauger !

das Raeder-Auto ist ein 996 GT3 mit folgenden Modifikationen:

• Tiefergesetzter Motor, 450 PS, 3600 ccm, Titan-Pleul, Titan-Ventile,
max. Drehzahl: 8.400 U/min
• Sechsgang Getriebe mit Nordschleifen-Übersetzung
• Sicherheitskäfig
• Rennfahrwerk
• Rennschalen: RECARO pro racer SPA
• Verbreiterte Spur vorne und hinten
• Hinterreifen: 325-705/17
• Höchstgeschwindigkeit: 280 km/h
• Beschleunigung: 100 km/h – 200 km/h: 6,7

Frank Stippler hat 2 Gesamtsiege mit dem Auto eingefahren, er ist aber auch erst spät dazu gekommen :)

Gruß Dieter

Nachtrag: Das Auto im Einsatz :)

GG911 11.03.2004 17:50

@dieter
kennst du technische details zu:

•Verbreiterte Spur vorn und hinten

es gab ja neulich diese interessante diskusion Lenkrollhalbmesser / Distanzscheiben Vorderachse

eine spurverbreiterung OHNE fahrwerkstechnische nachteile würde mich schon sehr interessieren.

Mikkel 11.03.2004 18:01

Diesen Video habe ich schon seit einiger Zeit auf meinem Computer gehabt. Einfach super. Schau mal auf dem RS Tuning Auto!! :eek: Er zieht weg als waren wir in einem Golf 1,4 statt einen GT3 :D

911C1 Dieter 11.03.2004 19:38

@Volker:
das ist komplexe Geometrie und geht über geänderte Radträger mit angepaßtem Anlenkpunkt für eine breitere Lenkung ...

Wenn Du da Umbaumöglichkeiten wissen willst empfehle ich Dir Manthey Racing oder Rusch-Fahrwerkstechnik

Gruß Dieter

Oliver 911 11.03.2004 19:48

Hallo zusammen,
eine Mitfahrt im Raeder-Porsche wäre eventuell zu organisieren bei entsprechendem Entgelt.
Kenn die Brüder relativ gut.
Ist aber bei vielen anderen schnellen wagen im Langstrecken-Pokal im Training auch zu organisieren.
Frank Stippler ist nicht ständiger Fahrer auf dem Raeder-Porsche, er fährt ja noch Porsche-Cup und Porsche-Super-Cup.
Wer richtig was auf "Sack" hat, kann sich natürlich auch ins Team einkaufen.

Was für Nachteile Fahrwerkstechnisch sollen breite Achsen eigentlich haben ?

Man macht die Autos breit auf den Achsen, damit sie besser werden und nicht damit sie besser aussehen.

P.S.: Der Raeder-Porsche ist ein Cup-Auto aus Weissach, kann jeder Motorsportler kaufen.
Er hat nur nicht viel gemein mit dem Strassen-GT 3.

Viele Grüße, Oliver und Sabine

Andibuch 11.03.2004 19:58

Wer mit Frank Stippler mal mitfahren will: Das PZ Wuppertal macht regelmäßig "Sicherheitstrainings" auf Nordschleife und in Zandvoort, auch dieses Jahr wieder.
In den letzten Jahren haben da solche Cracks wie Stippler und Marco Werner gelehrt. Als es in Zandvoort im letzten August nach wochenlanger Trockenheit zu regnen anfing udn die Strecke aalglatt wurde, haben dann alle Teilnehmer ihre Autos lieber stehen lassen und sind bei den Instruktoren eingestiegen. Eine Runde mit den Meistern im turbo bei strömenden Regen, Momente die man nicht vergißt ...

911C1 Dieter 11.03.2004 21:28

Wer das Alzen-Video gesehen hat und nun das Stippler-Video:

Alzen 8:15 (komplett GP+NS)
Stippler 8:44 (komplett GP+NS)

das Alzenauto ist "nur" 30 Sekunden schneller, denke gerade das er nur auf den Geraden den Dampf nutzen konnte ...

80 Kurven vom Feinsten, Mann, ich will auch mal wieder :D

Gruß Dieter

Frijack 11.03.2004 21:30

hallo dieter,

allein wie alzen nach der einführungsrunde an der alten boxengasse dampf macht...

halte durch....nur noch 10 mal schlafen.

gruss
frank

996 4S 11.03.2004 21:31

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von 911C1 Dieter:
<STRONG>Wer das Alzen-Video gesehen hat und nun das Stippler-Video:

Alzen 8:15 (komplett GP+NS)
Stippler 8:44 (komplett GP+NS)

das Alzenauto ist "nur" 30 Sekunden schneller, denke gerade das er nur auf den Geraden den Dampf nutzen konnte ...

80 Kurven vom Feinsten, Mann, ich will auch mal wieder :D

Gruß Dieter</STRONG>[/quote]

Ich wollte auch immer mal, aber nach dem Video??
Falls ich mich doch überwinden kann werde ich wohl lieber mit Höchstgeschwindigkeit 70 km/h fahren...

911C1 Dieter 11.03.2004 22:20

70 km/h ist okay, das geht 1x nicht aber sonst ja :D ;)

Gruß Dieter

umn 11.03.2004 22:27

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von 911C1 Dieter:
<STRONG>
...
...
</STRONG>[/quote]

Du hast es ja mit den Anfuehrungszeichen schon angedeutet, aber man muss dazusagen, dass bei den Rundenzeiten 30 Sekunden Welten sind.

Gruss
Uwe

leonotto 11.03.2004 23:38

Hallo Renngemeinde,

schönes Video v. Stippler. Danke fürs Reinstellen und Mitfahren lassen. Habe nur nicht gesehen, wo der zu Anfang führende schwarze Wasserbüffel gebleiben ist. Oder war Stippler wirklich so langsam ???

Egal, sind klasse Bilder von der NS, die Lust auf eigenes Erleben machen. Mal sehen, wenn sich mal ne Gelegenheit ergibt.

Für Andreas: Hatte auch zunächst nur den Ton des Videos auf Winamp. Öffne das Video mal mit dem media player. Das ging bei mir.

Kurvenhungrige 11- Grüsse. Frank O.

911C1 Dieter 12.03.2004 08:51

Nachtrag: wurde eben abgeschaltet, der Traffic ist nicht mehr bezahlbar, 31 GByte alleine das Video an einem Tag, 7.434 Zugriffe von alleine einer Maschine, muß das sein ? es sind ja noch ein paar tausend andere Besucher drauf ...

Gruß Dieter

911SC Dirk 12.03.2004 09:50

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> wurde eben abgeschaltet, der Traffic ist nicht mehr bezahlbar, 31 GByte alleine das Video an einem Tag [/quote]

Hallo Dieter,

herzlichen Dank für die Bereitstellung des Videos und Dein alles andere als alltägliches Engagement!

Viele Grüße

Dirk aus Würselen

MG 12.03.2004 14:52

<STRONG>Nachtrag: wurde eben abgeschaltet, der Traffic ist nicht mehr bezahlbar, 31 GByte alleine das Video an einem Tag, 7.434 Zugriffe von alleine einer Maschine, muß das sein ? es sind ja noch ein paar tausend andere Besucher drauf ...

Gruß Dieter</STRONG>[/quote]

Schade, habs leider nochnicht gesehen. Kann man ID Adressen, die über 7000 mal zugreifen, nicht irgenwie sperren? Das muss ja wirklich nicht sein, dass sowas ins Geld geht...

Grüsse

Markus
der vor Dieters Engagement auch Respekt hat...

Stefan917/10 12.03.2004 15:50

Hallo Dieter,

wenn ein User über 7.000 mal zugreift hat das nur einen Zweck... &gt;&gt;&gt;&gt; deine Gutmütigkeit zu bestrafen :mad: :eek: :mad:

Ich frage mich welcher A.rsch sowas gezielt und bewusst macht :mad: :confused:

Die Welt ist voller Deppen !!!!!!

-AS- 12.03.2004 16:41

Kaum zu glauben!

Bin aber froh, dass ich den Film schon habe.

MX993 12.03.2004 16:58

Schade, wollte ihn mir gerade ansehen. Vielleicht bekomme ich ihn ja irgendwann doch noch zu sehen.

Es sind doch immer wieder einzelne, die den anderen den Spaß nicht gönnen. Über 7.000 Zugriffe :mad:

901red 12.03.2004 19:02

stefan,

schreib mir eine PN mit deiner adresse und ich brenne dir "dieters" film auf cd.

gruss
oliver

911C1 Dieter 12.03.2004 19:08

hab die Adresse:

IP 211.152.14.94 7.482 Zugriffe über MS Explorer 5.0

weiß einer unserer IT-Fachleute vielleicht wie man diese IP sperren kann ?

Gruß Dieter

Stefan917/10 12.03.2004 19:28

Danke Oliver,

aber ich habe schon 1 Runde von Frank Stippler gesehen, und habe das Alzen Video. Das reicht mir. Trotzdem nochmals vielen Dank für das Angebot :)

jubiduxl 12.03.2004 19:43

bin echt zu blöde... :(

was macht einer mit fast 7500 zugriffen??? :confused: :confused:

kann mir das mal einer erklären?? vor allem, was macht der da? ich stell mir das mal plastisch vor: sitzt der tag und nacht vor seinem rechner und macht nix anderes als auf dieter´s rechner zugreifen???

wohl auch so´n mütze-glatze-kanditat, oder?? :confused:

gruß von harry,

dersichwiedermalnurwundertwiesowasgeht...

airbreaks 13.03.2004 00:02

...wenn ich nur aehnlich viel von Autos verstehen wuerde :)

Der Zugriff kam uebrigens aus China...

(inetnum: 211.152.14.0 - 211.152.14.255
netname: CHINACHANNELNET
descr: China channel internet service Inc.
descr: .COM
descr: Shenzhen,China
country: CN
admin-c: YY86-AP
tech-c: YY86-AP
mnt-by: MAINT-CN-YANGYT
changed: yangyt@21vianet.com 20010427
status: ALLOCATED PORTABLE
source: APNIC)

Sperren kann man bestimmt IP Adresse mit einem 1.3er Apache indem man in das Directory mit den Files ein .htacces File legt, das folgendermassen aussehen kann:

Order Allow,Deny
Deny from IP-Addresse
Allow from All

HTH.

-cw

911C1 Dieter 13.03.2004 00:35

Vielen Dank, ich werde das mal eingeben :)

Was die wohl wollten ? steht bei mir soviel Chinesisch drin ? :D

Gruß Dieter

jab 13.03.2004 00:50

Dieter's Seite ist halt international äusserst beliebt ;) :(

Ärgerlich sowas.

Gut's Nächtle wünscht,
Jürgen

Muss nochwas nachlegen.
Wäre es nicht eine kernige Geschäftsidee von einem Provider, Zugriffe über das Ausland zu organisieren, damit die Kasse stimmt? Nur so'n Gedanke. Kann an der Uhrzeit liegen, oder auch an den Bierchen, die ich mir vor kurzem in Kölle genehmigt habe :D...

turbo2 14.03.2004 11:19

Hallo Ring-Fans,

ich hoffe das Dieter die Sache mit den Chinesen mal bei einem Tässchen Tee klären kann und die Seite dann für alle die das Video noch nicht kennen (so wie ich!), wieder zugänglich wird.

Vorfreude ist die schönste Freude!

Gruß aus Franken
Alfred
;)

Heiko M. 14.03.2004 23:36

Hallo zusammen,

wenn der Dieter kein neues Inboard-Video im Raeder-Porsche gedreht hat, dann wird es sich wohl um das Inboard-Video von renn.tv, Mike Frison und Sascha Moenig handeln.

Und das gibt es ganz offiziell hier zum Download:
www.nurburgring.de

und dort in der "Videos" Rubrik, und war hier ja auch schon öfter mal Thema. Auf nurburgring.de gibt's übrigens auch noch einige andere sehr sehenswerte Videos.

Zu der Aussage, daß Alzen "nur" 30 Sekunden schneller war:

Hmmmmmmm..... Ich finde das Video vom Raeder Porsche sensationell, hab's auch schon unzählige Male geschaut. Aber Alzen "nur" 30 Sekunden schneller? Hmmm.... in diesen Regionen sind 30 Sekunden eine Welt, und man sollte wohl auch nicht vergessen, daß Alzen Rundenrekord gefahren ist, der meines Wissens bis heute steht. Also kurz und gut, beide Videos sind absolut genial und sehenswert!

Ach, und ich hoffe doch, daß es das Alzen Video nirgends zum Download gibt. Ich denke mal, das Mike und Sascha da eine Menge Arbeit und Herzblut reingesteckt haben, und die DVD ist Ihr Geld mit Sicherheit wert! Die zweite Auflage ist mittlerweile auch erhältlich, und zwar hier: http://www.renn.tv/shop/

Mehr Infos hier ;)

Und wie gesagt, den Link zum Raeder Video Download (der ist wirklich umsonst!) findet Ihr ja oben.

Viele Grüße,

Heiko :cool:

Heiko M. 15.03.2004 00:40

Ahjo, wenn Ihr dann auf nurburgring.de schon mal am Saugen seid, hier noch ein paar Tipps:

Für absolut crazy Renn-Action (ok, Training, aber da geht's ab!) Wolfgang Kaufmann im Donkervoort, für das kleine (aber breite!) Lächeln zwischendurch Achim Korden im Ringmini, und den Publikumsliebling Artur Deutgen im ex-DTM M3 muß man eh auf der Platte haben!

Viele Grüße,

Heiko :cool:

-AS- 15.03.2004 01:23

Heiko, Deine Hinweise geben allen die Dieters Festplatte verpasst haben, die Rettung!

Ich hatte die Videos alle schon, ich glaube wohl auch von Nürbugring.de, aber ich hatte schon vergessen wo ich es her hatte. Die Alzen-DVD ist super, und auch den Stippler sollte man sich gönnen... :cool:

911C1 Dieter 15.03.2004 09:05

@Heiko:
vielen Dank für das "aufstöbern" der Originallinks, jetzt wo der Traffic ja "aufgeteilt" wird, kann wohl jeder zu seinem Hammervideo kommen :)

zu den "nur 30 Sekunden":

Wenn Du schon mal solch leistungsstarke Autos gefahren bist, weißt Du das der Alzenturbo die 30 Sekunden fast nur auf den Geraden rausgefahren hat.(und auf der GrandPrix-Strecke kann man den Power nutzen oder auf der Döttinger Höhe oder im Kesselchen). Hier wurde alles andere deklassiert. Soll kein "abreden" sein, ist nur eine kleine Analyse wie schnell der Raeder wirklich war !

Zieht man nämlich die Geraden ab dann ist die Leistung des Raderporsche umso spektakulärer, und dann rede ich von "nur 30 Sekunden" ;)

450 gegen 700 PS !!! Äpfel gegen Birnen :D

Wenn ein Auto pro NS-Kurve nur 0,1 Sek. Schneller ist so addieren sich die Zeiten auf 8 Sekunden Rundenzeit.

Gruß Dieter, den der Uwe Alzen auch schon mal außen überholt hat :D

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:07 Uhr.