![]() |
Rückruf Leitungssatz 993
Hi,
nachdem ich im Waschanlagenthread schonmal was gepostet habe, hier nun die ganze Arie für den 993 Fahrer. Viele von Euch, haben heute per Einschreiben Post vom Kraftfahrtbundesamt erhalten. Hierbei werdet Ihr gebeten, Euer Fahrzeug beim Händler vorzuführen, um den Leitungssatz am Motor zu prüfen, ob dieser evtl. ausgetauscht werden muss. (vgl. hierzu den Waschanlagenthread von Ralph). So erging es auch mir. Ich habe daraufhin Kontakt mit meinem PZ aufgenommen, und mir sagen lassen, wie die prüfen, ob der Satz getauscht werden muss, oder nicht. Die Prüfung erfolgt folgendermassen: (keine Angst, bin auch technischer Laie, ist aber problemlos möglich) Nach dem Öffnen des Motordeckels seht ihr links einen dreieckigen schwarzen Kunststoffkasten. Diesen kasten bitte öffnen (3 Schrauben) und Deckel abnehmen. Von den Kabeln, die dort unten hineingehen, hat das rechte einen Aufkleben auf dem die Nr. zu sehen ist. Hier nun die Nummern, bei denen der Kabelbaum getauscht werden muss: 993.607.016.00 993.607.016.01 -"- 04 -"- 05 -"- 06 -"- 07 -"- 08 -"- 80 Achtung diese Angaben sind ohne Gewähr!!! Viel Spass beim Basteln + allzeit gute Fahrt Rüdiger |
Hallo Rüdiger,
die Nummern hatte ich schon mal am 27.11. unter Problem Kabelbaum reingesetzt. Hat aber warscheinlich niemand interessiert. Gruss Frank :eek: |
tagchen an alle,
heißt das mit der rückrufaktion, dass porsche das jetzt auf kulanz erledigt und ich anfang diesen jahres noch saftig abgelöhnt habe in meiner werkstatt, obwohl der "fehler" bei porsche nur allzu bekannt war? grüße ralph |
Hi Frank,
Du hast offensichtlich eine gute Werkstatt. Wussten die denn zu dem Zeitpunkt, dass es einen Rückruf geben würde??? Auf jeden Fall scheinen die Nummern ja korrekt zu sein. Viele Grüsse Rüdiger |
Hi,
@Ralph, Du bekommst die Kosten von der PAG ersetzt. Zitat aus dem Rückruf:"Wenn der Leitungssatz Motor an Ihrem Porsche wegen des genannten Problems bereits erneuert oder repariert wurde und Sie hierfür bezahlt haben, dann stellen Sie uns bitte die Orginalrechnung zur Verfügung. Diese Kosten können dann vergütet werden." Gruss + allzeit gute Fahrt Rüdiger |
sehhhhhr schön :D
danke für die info! hast du zufällig auch noch eine direkte telefonnummer oder adresse an die ich mich wenden kann?? Ralph |
Das Schreiben hab ich heute auch schon bekommen ...
|
@ All ...
das betreffende Einschreiben mit Rückschein ist soeben eingetroffen und am Ende des Schreibens sind folgende Service-Nummern angeben. Telefon: 0711/911-8892 Fax: 0711/911-8909 E-Mail: klaus.rieker@porsche.de Gruß Thomas |
Betrifft das die komplette Baureihe bis 1998 ? Mein 4S ist ein Bj. 3/98 !
Gruß Thomas |
@993 gtr:
vielen dank! hab den guten mann schon angemailt ... ich denke mal, da werde ich heute nicht der einzige sein :D . beste grüße ralph |
Servus,
@ Ralf, nichts zu danken gerne geschehen. @ Thomas, das geht so eindeutig nicht aus dem Schreiben hervor. Der Betreff lautet wie folgt: Ihr Porsche 911 Carrera / 911 Turbo - Rückrufaktion wegen Leitungssatz Motor - Amtliches Kennzeichen:********** Fahrzeug-Ident.Nr.:******** Ich denke Du solltest einmal wegen Deinem nachfragen. Ich glaube aber gehört zu haben, das die letzten nicht mehr darunter fallen. Viele Grüße Thomas |
Laut meinem Hausarzt betrifft das nur bestimmte Baureihen, aber ich frag grad noch mal nach :).
|
Hallo Ich nochmal :)
@ Thomas, ASAIK ist Deiner nicht betroffen. Als ich heute früh die Infos vom PZ abgefragt habe, erkundigte sich der Meister ob ich einen mit Varioram habe... Aber schau mal in Deinen Brifkasten :) :) Viele Grüsse + allzeit gute Fahrt Rüdiger |
hallo liebe 993treter,
obwohl der "fehler" bei porsche nur allzu bekannt war? der fehler ist in der tat schon lange bekannt, bereits mitte 95 hat der hersteller des kabelbaumes (leonische drahtwerke) porsche informiert, das isolierung und schutzhülle der kabel nicht kompatibel sind. das ergebnis kann man sich im waschanlagen-thread kabelbaum 993 ansehen. es sind wohl überwiegend fahrzeuge aus dem modelljahr 95 betroffen, ab mitte 95 sind bereits änderungen in die produktion eingeflossen, 96 nochmal. unsere amerikanischen freunde verfolgen das problem schon länger und hartnäckiger als wir, vielleicht hat das jetzt doch zum erfolg geführt. hier wiring harness problem kann man die details nachlesen. grüße, guido |
Hallo miteinander,
gibt es beim 964 auch diese probs. habe folgende symtome: Radio pfeifft ohne ende ABS leuchte manchmal mehere skunden nach dem starten an. Zentralstörungsleuchte geht mitten in der fahrt an. mfg ernst |
Hallo Rüdiger,
besten Dank für die Mühe, werde gleich mal nachschauen, habe ebenfalls den Rückruf bekommen. Grüße Ingo |
hallo,
hatte porsche angemailt, wie in der sache zu verfahren sei und bekam heute nen rückruf, dass der kabelsatz auszutauschen sei. pz wiesbaden übernimmt die aktion, aber termin erst ende januar.. :-( naja.. der schwarze steht über winter eh im warmen aufm teppich.. ps. eigentlich ne sauerei, dass in fahrzeugen dieser preisklasse ein solcher murks eingebaut wird... kenne ich von 30 jahre alten mercedes nicht mal im ansatz.. ;-( |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:03 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG