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was würdet ihr für diese auto bezahlen?
hallo zusammen
wieder mal eine frage, was würdet ihr für dieses originale WTL PORSCHE 911 carrera Cabrio Turbolook, bezahlen? hier die eckdaten: Inverkehrssetzung 7/1986 Kilometer 77'500 km Aussenfarbe schwarz Innenfarbe rot Leistung in PS 231 Besonderes: Alufelgen: 16 zoll, elektrische Fensterheber, elektrische Rückspiegel, elektrische Sitze, Leder, Serviceheft, Sitzheizung, Zentralverriegelung Das Auto ist topgepflegt! ![]() ![]() ![]() Meinunge, Preise? |
Hm - ich bin da kein Experte. Mich wundert aber immer wieder das bei "orginal" WTL der (meines Wissens) falsche Frontspoiler verbaut wird......
Dieter?? Marc |
Wenn wirklich alles top gepflegt ist, und der WTL orginal ist - 25000 Euro.
Da man auf den Bildern noch viele andere schöne Autos sucht befürchte ich, dass das Cabrio bei einem Händler steht, der "richtig" zulangen will. Sofern kein KAT eingebaut ist, und das Auto keine deutsche Zulassung hat (Ch ?) müßte der Preis allerdings geringer sein. Rotes Leder und die Heckflosse ist allerdings auch eine Geschmacksfrage, die den Kreis möglicher Käufer einschränkt! Trozdem schönes Auto! Stephan |
schade, dass 3-teilige BBS drauf sind :rolleyes:
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Hmmm...
http://www.autoscout24.ch/search/det...iacode=&sc=CHF Was kostet er denn nun ? War leider etwas zu spät... Gruss Snap |
hallo snap
tja das ist es eben. das auto was du unter autoscout.ch hast vermute ich, das es dasselbe ist und diesem herr mal gehört hat. wie man unschwer erkennen kann will er für das auto noch ca. 22'000 Euro. Dasselbe Auto ist mir rangetragen worden für 23'600 Euro. Zumindest vermute ich das. was haltet ihr von diesen beiden Preisen? Ich hätte evtl. Interesse an dem Auto aber die zweis "verschiedenen" Angebote mit den haargenau gleichen Km uns specs. verwundern mich einwenig :eek: Dessweiteren würde mich wunder nehmen, woran man eine "echte WTL" erkennt |
Nun ja, er verlangt 31.900 sFr. Das entspricht in etwa 21.000 EUR, stimmts ?
Liebe Grüße Jubi OK OK, besser zu spät als nie ;) |
Ich habe mich am vergangenen Samstag telefonisch auf dieses Inserat gemeldet. Der Wagen war zu diesem Zeitpunkt leider schon verkauft. Es habe ihn jemand mit einem Anhänger abgeholt (immer diese Händler, arghh...).
Hier ein paar Infos dazu : http://www.stefan-kempf.de/Porsche/911_073.htm Gruss Snap |
Neben den Felgen dürfte auch das Lenkrad nicht orginal sein.
Dennoch finde ich einen Preis um die 22t Euro nicht übertrieben. Wenn ein Händler ihn gekauft hat, bin ich mal gespannt, für wie viel er wieder angeboten wird. Thumi |
Der Händler ist wohl auch bekannt, schaut mal unter www.autoforce.ch
Sag mal ch937, wie kommt es, dass so viel Porsches an Dich "herangetragen" werden? |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Marc-heckschleuder:
<STRONG>Hm - ich bin da kein Experte. Mich wundert aber immer wieder das bei "orginal" WTL der (meines Wissens) falsche Frontspoiler verbaut wird...... Dieter?? Marc</STRONG>[/quote] Dieser Frontspoiler ist der richtige im Zusammenhang mit dem Heckspoiler. Alles Turbolook. Ohne Heckspoiler wird eine andere Schürze aus Blech verbaut.(siehe auch Speedster) Obs ein WTL ist zeigt ein Blick auf die Bremse (ist beim WTL vom TURBO, ebenso die Hinterachsschwinge) oder auf die seitlichen Gummis der Heckstosstange mit Katzenaugen (die hier wohl fehlen) Tacho immer 260 km/h wie Carrera 3.2 Lenkrad nicht von Porsche, ebenso die BBS. Grüße, Dieter PS: was mich weiter wundert ist die Nebelschlussleuchte (habe 3x 86er mit integrierter Leuchte). Fahrgestellnummer ?? |
Wenn es ein original WTL ist, dann war der Preis i.O. (für die Schweiz).
Die Innenfarbe rot ist allerdings reine Geschmackssache. Habe aber irgenwie das Gefühl, dass der Wagen nicht so vom Band gelaufen ist, eventuell ist er nachträglich auf WTL umgebaut worden. Gernot |
hallo marcel
das kann ich dir sagen, ganz einfach ich kenne einige leute die mit porsches handeln, diese leute wiederum, bekommen manchmal angebote von privaten, die ihre autos verkaufen wollen, diese werden z.T an mich weitergeleitet, mit der bitte in der "Community" das Auto anzubieten. Da es in diesen Fällen meistens um ältere Leute handelt die nichts am Hut haben mit Internet usw. übernehme ich das für sie. Leute wie "Autoforce" zBsp. haben keinen Draht in die Porscheszene, da sie sich nicht auf Porsche spezailisiert haben, sondern auf alle möglichen "Luxusautos". Daher bitten mich manchmal diese Personen wie oben schon erwähnt, ebenfalls in der Community (Internet) anzubieten. Thats all nichts weiter. Meine Internetseite ist ja auch als solche "Plattform" ausgelegt, damit die guten Stücke in gute Hände kommen. Dessweitern verdiene ich mit diesem "Service" absolut nichts. Ich bin weder Händler noch Zwischenhändler noch sonstwas. Ich mache das - so komisch das auch klingen mag - rein aus Begeisterung für diese Autos. Wie dieser hier der mir heut per Mail zugetragen worden ist Porsche 911 E Bj. 1968 >>>> Wenn es stört, dann bitte ich um verzeihung und werde selbstverständlich sofort damit aufhören, keine Frage |
Zitat ch937:
Wenn es stört, dann bitte ich um verzeihung und werde selbstverständlich sofort damit aufhören, keine Frage Nö lass es so, Claudio, ist immer wieder interessant was Ihr so fahrt :D ;) Grüße, Dieter |
Hallo Claudio,
kann Dieter nur zustimmen. Falls du dir Sorgen machst ob du zu viele Autos anbietest, kann ich dir nur eines sagen: Jedes Angebot ist willkommen solange es realistisch ist Das einzige was ich dir empfehlen würde ist es unter "Biete" einzusetzen und nicht unter "911". Außerdem solltest du Dir sicher sein dass die von Dir gemachten Angaben korrekt sind. Gruss Stefan :) |
hallo dieter und stefan
besten dank für euer statement. dachte schon ich hätte etwas übetrieben. werde ich zukunft also unter "bieten" wieder meine "zugetragenen" autos reinstellen, hoffe es fühlt sich niemand auf den "schlipps" getreten, sonst einfach mitteilen |
@ch937:
Ich will ja nicht meckern und schaue mir auch gerne die Fahrzeuge an, aber ich hatte schon mal auf "Biete hingewiesen. Jedoch sagtest Du, Du nachst das unentgeldlich. Passt irgendwie nicht so ganz mit dem was ich unter folgenden Link lese: http://www.pcarmart.com/include.php?...hp&threadid=15 Sven |
hallo chicco
jaja dieser text ich weis, da steht ein Satz: "Je nach Aufwand, berechnen wir eine kleine bescheidene Gebühr für unseren Aufwand" Ich habe bis jetzt ca. 15 autos nach DE vermittelt und dabei (alles zusammengerechnet) ca. 98 Euro damit verdient. Wenn ich das hochrechne auf die Kilometer die ich zu den Objekten gefahren bin, Zeitaufwand, Fotodokus usw. dan fällt pro verkauftes auto ca. 6.53 Euro an verdienst. Also wenn man da an von verdienst redet, dann würde ich schon längst am Hungertuch nagen. Ich sags nochmals, dieser "kleine Verdienst" richtet sich nach dem goodwill des käufers, der bis jetzt recht bescheiden ausgefallen ist :rolleyes: . Die realität sieht leider anders aus. Mittlerweile bin ich schon sehr zufrieden, wenn ich mal ein "Dankeschön für die Bemühungen" bekomme. In diesem Sinne....... |
Hallo Dieter,
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> PS: was mich weiter wundert ist die Nebelschlussleuchte (habe 3x 86er mit integrierter Leuchte). Fahrgestellnummer ?? [/quote] soweit ich weiß, gab's die integrierte NSL ab Modelljahr '87 (also gebaut ab August '86); also Fahrzeuge mit G50. |
Hi Sven,
musst Du nochmal lesen: ich habe 3 Porsche 911, alle Baujahr 1986 (und zwar 04-07/86) und alle haben die Nebelschlussleuchte integriert !!! Zur Zeit "aktivposten" unser Blauer und unser Roter, die Heckansicht anbei. Grüße, Dieter |
Hab das Thema "Vermittlungsprovision" auch schon mehrmals mit Claudio per eMail besprochen.
Wenn wir ein Fahrzeug über Claudio kaufen das er ausgegraben hat und vorab begutachtet, dann ist mir diese Leistung 200 Euro wert - die ich in diesem Falle auch gerne bezahle. Im Vergleich dazu; www.wunscholdtimer.de verlangt für die Vermittlung 10,75% des Fahrzeugwertes vom Verkäufer, bei sehr teuren Fahrzeugen etwas weniger. www.oldtimer-friends.de "verlangt" für die Vermittlung eine Provision von 5-10% je nach Fahrzeugtyp und Preisklasse. Das beinhaltet auch eine umfassende Fahrzeugbeurteilung und Dokumentation für den Interessenten vorab. Natürlich vermitteln wir viele Fahrzeuge vorwiegend aus Begeisterung und Freude, aber das Hobby kostet auch Geld und insofern finde ich Claudios Tarif und Engagement sehr billig und die 200 Euro decken damit ja auch nur seinen Sprit und vielleicht mal ein Abendessen ab. Was wir bei www.oldtimer-friends.de auch anbieten; Um die Beratungsleistung zu optimieren machen wir mehr als ein Fahrzeug als "gut" zu beschreiben. Im Falle einer konkreten Anfrage für ein Fahrzeug machen wir detaillierte Fotos vor allem von allen Problemzonen des betroffenen Young- oder Oldtimers. Dazu verwenden wir eine gute Kamera mit Blitz und gehen an die Spaltmasse, Unterboden, Motorbereiche, Schweller ect. heran. Natürlich kann das für einen Interessenten abschreckend wirken - wenn ein kleines Bläschen mal gross rauskommt, aber lieber man sieht es gleich auf den Fotos als das man hunderte von Kilometern durch die Lande fährt und dann vor einer schiefen Büchse, steht. Das ist mir selbst oft genug passiert ;-( Für eine solche "Detail-Begutachtung" mit ca. 10-15 Fotos in hoher Auflösung - 300-600KB pro Bild - eventuell ein kleines Video vom Motorgeräusch berechnen wir 50 Euro soweit es im Raum München ist - Im Umkreis von 100KM von München - 100 Euro - bis 200KM - 200 Euro. Ohne Moos nix los - aber echte Vermittlungsleistung muss auch Qualität haben - nicht nur ein Fotos auf denen ein 911er, Form und die Farbe erkennbar ist - so wie bei www.mobile.de oder eBay. Wir bieten diese Dienstleistung an - für Fahrzeuge von Baujahr 1950 bis bis zu 80er Jahren Fahrzeugen. Werde das mal demnächst auf unserer Webseite so auch dokumentieren. info@oldtimer-friends.de GT PS. Claudio, lass Dich nicht abschrecken - Begeisterung hin- oder her - es kann nicht alles umsonst sein - und Du kannst mit Deinem Know-How und guter Dokumentation gerade 11erkäufern viel Geld sparen. |
Hallo,
kann mich GT nur anschliessen. Auch ich habe schon mit Claudio gemailt und länger telefoniert. Mein bescheidene Meinung ist: Der Claudio ist ein ganz ehrlicher und netter Kerl, der in seiner Begeisterung das beste versucht. Leider bringt er in der Hektik und Begeisterung auch mal was durcheinander, was aber in keinem Fall böse Absicht ist. Wer ernsthaftes Intersse hat und mit ihm mal telefoniert, wird das sicherlich bestätigen können. Für mich wäre es eine Ehrensache ihm eine Vermittlungsprovision zu zahlen, wenn er mir mein Wunschauto in einem guten Zustand besorgen könnte. @ Claudio der silber graue 2.4 S aus der Sammlung wärs halt....nicht aufgeben beim überreden!!!! Bei einem durchschittlichen Fahrzeugwert von Euro 20.000,-- sind 200 Euro gerade mal 1%...meiner bescheidenen Meinung nach gar nichts für jemand der einen Porsche fahren will und weiss was die Autos im Unterhalt und in der Werksstatt kosten. Gerade bei den Vor G-Modellen, die meiner Ansicht nach in der Schweiz besonders interssant sind, gut investiertes Geld. Ein Kollege von mir hat einen 2.4S und die investierten Summen liegen auf dem 50zig fachen Niveau (war ein Blender aus den Staaten) :( Gruss Stefan :) |
Zum Thema „Vermittlungsprovision“
Grundsätzlich finde ich es gut, dass es Leute wie Claudio oder GT gibt, die einem dabei helfen ein gutes Auto zu finden und zu bewerten. Und natürlich muss deren Aufwand entschädigt werden ! Diese Leistung ist sicherlich 200 Euro wert, meinetwegen auch plus Sprit und Abendessen, aber 5 bis 10 Prozent vom Kaufpreis ? Bei dem hier vorgestellten 11er kommen da schnell 2000 Euro zusammen, und dafür bekommt man doch bei einem freien Händler schon eine kleine Inspektion oder einen kleineren Defekt instandgesetzt. Nebenbei könnte man für wenige 100 Euros auch zu TüV, Dekra, ADAC oder (wohl etwas teurer) in einem PZ den Wagen durchsehen lassen. Ein Profi braucht sicherlich nicht mehr als eine Stunde um grobe Mängel aufzudecken, und irgendetwas wird immer sein, ist ja kein Neuwagen. Bitte versteht mich nicht falsch, eine Entlohnung muss sein, aber viel mehr als einen kleineren 3stelligen Eurobetrag ist nicht angemessen! Thumi |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von 911C1 Dieter:
<STRONG>Hi Sven, musst Du nochmal lesen: ich habe 3 Porsche 911, alle Baujahr 1986 (und zwar 04-07/86) und alle haben die Nebelschlussleuchte integriert !!! Zur Zeit "aktivposten" unser Blauer und unser Roter, die Heckansicht anbei. Grüße, Dieter </STRONG>[/quote] Hi Dieter, ich werd' nochmal die Literatur wälzen ;) |
@ Stefan, Alex und Thumi
Erstmal möchte ich mich für Euer wirklich tolles Lob danken. Was die "Vermittlungsprovision" angeht, so sehe ich das ungefähr so: Wenn es zum kaufvertragsabschluss kommt, und alles ist bestens gelaufen, so finde ich bis zu 100 Euro bestens (200 wären sicherlich besser :D ). Wenn es nicht zum kaufabschluss kommt, so muss der Interessent nichts bezahlen. ausser er macht mir freiwillig eine kleinere zuwendung. Ich weis es ist offtopic wollte aber die Situation klarstellen, besten Dank für Euer Verständnis |
Ich weiss nicht genau ab welchem Modeljahr die Nebelschlussleuchte integriert war. Tatsache ist aber, dass Fahrzeuge mit "erste Inverkehrsetzung" bereits monate- oder gar jahrelang ohne Zulassung in einer Garage stehen konnten. Besonders in der CH hebe ich bereits drei Porsche gesehen, welche Zwischen Herstellungsdatum (Rückfrage bei Porsche AG) und erste Inverkehrsetzung bis zu 18 Monate weggespert waren.
In der Schweiz ist eben die erste Inverkehrsetzung ausschlagebend bei der Preisgestaltung und nicht das Baujahr. Ich habe tatsächlich einen 993-er mit erste Inverkehrsetzung März 1999 gesehen. Der Preis lag 15% über einem 996-er von März 2000 :D Saludos, Balazs PS: Ich kenne Claudio persönlich. Er ist wirklich ein netter Kerl und ein "Gutmensch", dem es nicht einfallen würde, sich an Porsche-Freunden zu bereichern. Vielleicht ist er aber dadurch auch einfach zu gut für diese Welt :D . |
@Sven:
in der Literatur steht´s oft falsch weil jeder es vom anderen übernimmt, oder es gibt Unterschiede in den Bauarten RDW/Kanada/Schweiz/Japan etc. was ich aber nicht glaube und bisher auch noch nicht rausbekommen konnte ;) @Balazs: das kann auch sein, Erstzulassung ein paar Monate in 86 obwohl noch ein Modell 85 ... Liebe Grüße, Dieter PS: schon gefahren ???? |
Hallo Dieter,
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Hi Sven, musst Du nochmal lesen: ich habe 3 Porsche 911, alle Baujahr 1986 (und zwar 04-07/86) und alle haben die Nebelschlussleuchte integriert !!! Zur Zeit "aktivposten" unser Blauer und unser Roter, die Heckansicht anbei. Grüße, Dieter [/quote] also, ich hab' jetzt nochmal die Literatur gewälzt: Lt. Austen/Walter gabs im "Modelljar '87 2 Nebelschlussleuchten bei allen Fahrzeugen". Im Knoll steht zu Mj. '87 "[...]im roten Leuchtenband waren nun 2 Nebslschlussleuchten integriert". Hmm, wir haben uns ja schön öfter über die "Drittliteratur" unterhalten. Vielleicht wurden gleitend in '86 die ersten Fahrzeuge schon mit den integrierten NSL ausgeliefert. Oder Vorbesitzer haben ein Optik Upgrade vorgenommen. Was steht in den Betriebsanleitungen Deiner Wagen zum Thema Lampenwechsel? Dürfte ein recht gutes Indiz über den Werksauslieferungszustand sein. Ciao, Sven ...der Daumen drückt, dass Deine Fat Lady das Sabbern einstellt!... |
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