![]() |
Mehr Sound, vor allem innen ???
hi leute,
sicher halten einen manche kollegen für bekloppt, wenn man schon ein cup rohr drunter hat und die motordämmung unter der heckablage entfernt hat....trotzdem hätte ich gerne im 964 mehr sound! mit offenem fenster ist es ok.,aber wenn alles zu ist, ist die kiste immer noch so gedämpft, dass man denkt im alten benz zu fahren. was kann man tun, damit es im auto noch etwas lauter wird, die ohren sollten natürlich noch dran bleiben beim fahren. was ist mit löchern in die motorverblechung? hört man eigentlich einen sportluftfilter wirklich raus? gruss an alle carreras totto |
Hallo Totto,
entweder Heckscheibe (wg. der Ohren) ausbauen und/oder Musikkassette bzw. CD mit Rennsound einlegen. ;) Im Ernst: Einen Sportluftfilter hört man raus (Ansauggeräusche :)). Ob das allerdings neben Cuprohr usw. noch zur Geltung kommt, kann ich Dir nicht sagen. Gruß Guido |
Alternativ Mikrofon ans Endrohr und per Funk das Signal auf die Auto Anlage im inneren legen :D :D :D
gruss peiki |
Hi Totto,
ob's beim 964 auch noch so ist, weiß ich nicht, aber bei den älteren Modellen gibt es im Motorraum - an der Wand zum Fahrgastraum hin - noch eine dicke Dämmatte. Vielleicht die auch noch rausrupfen? Ansonsten kann ich nur sagen, daß ich selber verwundert bin, wie "leise" es in einem 964, selbst mit Cuprohr, ist. Ich habe das Gefühl, daß mein alter SC bei entsprechend Drehzahl und mit serienmäßigem Auspuff (Cuprohr ist ja eh nicht) innen lauter und kerniger ist.. :confused: Zum Sportluftfilter: Ob man einen Sportluftfilter-Einsatz hört, weiß ich nicht. Was man aber definitiv hört, ist ein offener Luftfilter! Und der klingt dann so richtig g*il!! Du hast dann nur das Problem, daß Du dem Filter kühle Luft zuführen mußt, wenn Du keine Leistung verlieren willst... Gehört habe ich so einen offenen Luftfilter im ehemaligen 964er von Frank Schumacher. Wahnsinns-Sound!! :eek: :) Viele Grüße, Heiko |
Hallo zusammen,
habe noch einen Tipp. Kauf Dir einen 993. Der ist außen zwar leiser, innen geht aber die Post ab. Mein Kumpel fährt einen 964 Cabrio und der ist echt Mercedslike. Bei meinem 993 ist "nur" der Luftfilter auf und ein Sportauspuff von Cargraphic drunter. Eine Unterhaltung ist zwischen 2000 und 3000 sowie zwischen 4500 und 5500 U/min nicht möglich. Deshalb ist das Radio auch immer aus. Das ganze Paket gibt es übrigens originol von Porsche unter dem Namen Motorsoundpaket. Da ist dann der Ansaugtrichter sogar verchromt... Ist allerdings nicht unbedingt etwas für die Langstrecke.. |
ultimative lösung:
loch in die rückwand schneiden und anstelle des luftfilters direkt einen schnorchel in den innenraum leiten. bringt das ansauggeräusch ohne geräuschverluste zum piloten, dem fahrer werden ohrstöpsel empfohlen! diese variante wurde übrigens häufig in den alten rally-mini's angewand. bei grossen vergasern war der abstand zum blech zu gering, so wurde einfach ein durchbruch zum innenraum geschnitten. |
Hallo,
gibts das Motorsoundsystem (mit dem Ansaugtrichter) auch für den C1? Oder muß man mit K&N Luftfilter und Gehäuse aufsägen nachhelfen? Dann bleibt er lieber so; kann ja eigentlich nicht über zuwenig Sound klagen... :D Gruß Reiner |
...also grundsätzlich immer die Rücksitze runterklappen oder ganz ausbauen...eine preisgünstige Alternative zu dem Motorsoundpakt ist die Bohrmaschine nebst einem 10mm Bohrer. Luftfilterdeckel ausbauen und diverse Löcher gebohrt bringt zumindest subjektiv noch mehr Spaß...ganz toll soll auch ein Kat-Leerrohr sein...allerdings ohne TÜV...
|
F-Modell fahren, da stimmt der Sound!
(Löcher Bohren, Dämmatten rausreissen, Sportluftfilter, usw.. kann man sich alles sparen) Gruß, Rainer |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Rainer Kunz:
<STRONG>F-Modell fahren, da stimmt der Sound!</STRONG>[/quote] KANN ICH NUR UNEINGESCHRAENKT ZUSTIMMEN und noch dazu: ein 2,4 S oder ein 2,7 RS geht saumaessig gut und sieht besser aus als alles spaetere ... a.d. 0911er-Stadt: Guenter |
Ja Guenther, Du hast recht. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Was meinen die eigentlich immer mit 964? Hier gehts doch um 911er oder?
964, 964?? grübel,grübel?? Gruß, Rainer (nichts für ungut!) |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Rainer Kunz:
<STRONG>Was meinen die eigentlich immer mit 964? (nichts für ungut!)</STRONG>[/quote] servus Rainer, is bestimmt irgendein Versuchobjekt Guenter a.d. 0911er-Stadt :p |
[quote]Original erstellt von 911rsr:
[QB] Also ich kann hier ein bisschen Licht ins Dunkel bringen: der 964 heißt so, weil er für die Zielgruppe 64 Jahre + konzipiert wurde! Nix für ungut und Gruß, Huschke |
Rote Karte für Euch :D
eine noch nicht 64jährige 964-Fahrerin, deren Auto kein Versuchsobjekt war, ist oder sein wird. Gruß von Gudrun @Thomas: Gibts in der Toscana nicht auch rote Karte ziehende Smilies? ;) |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von kontiki964:
<STRONG>Rote Karte für Euch :D </STRONG>[/quote] Servus Gudrun, siehs doch mal so: Versuchsobjekt hat doch was von EINMALIGKEIT und EXLUSIVITAET ;) mhhhm, puhhh, gerade nochmal die Kurve gekriegt, gell ? :) gruesse ... Guenter |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von kontiki964:
<STRONG>Rote Karte für Euch :D @Thomas: Gibts in der Toscana nicht auch rote Karte ziehende Smilies? ;)</STRONG>[/quote] Servus Gudrun, so auf die Schnelle kenne ich keines, aber wie wäre es mit diesem hier dafür: ![]() ![]() indischrote Grüße aus der Toscana Thomas PS: @ Huschke von Hanstein - und die 993er dann, für die Fahrerinnen und Fahrer ab 93 + aufwärts :eek: ? |
@ Guenter: da hast Du ja gerade noch mal die Kurve gekriegt :) Ich vergebe Dir
;) @Thomas: Vielen Dank für den Smily-Support , aber den brauche ich momentan nun doch nicht. Guenter hat sich elegant aus der Affaire gezogen und <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> und die 993er dann, für die Fahrerinnen und Fahrer ab 93 + aufwärts [/quote]ist ja viel besser ! Gut gekontert, ich danke Dir und schliesse Dich auch gleich in mein Nachtgebet mit ein ;) :D ;) |
![]() Ein dickes Danke schön Thomas und gute Nacht wünscht Gudrun |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von kontiki964:
<STRONG>Rote Karte für Euch :D eine noch nicht 64jährige 964-Fahrerin, deren Auto kein Versuchsobjekt war, ist oder sein wird. Gruß von Gudrun @Thomas: Gibts in der Toscana nicht auch rote Karte ziehende Smilies? ;)</STRONG>[/quote] Tja, so daneben kann das mit der Zielgruppe alles manchmal laufen! Mein Opa (schon ueber 64) hat sich von Porsche nicht zum 964 breitschlagen lassen, weil er mit seinem 911 S Bj'71 noch immer bestens klarkommt. Arno Bohn's Favoritenplan bei Porsche, naemlich ein 4-tueriger wurde erst mit vieljaehriger Verspaetung nun (leider) doch gebaut (wenn auch mit etwas veraendertem Konzept und noch haesslicherer Optik)... Ich frag' mich auch heute ernsthaft, wer so ein scheussliches Reiskocherplagiat kaufen soll? Das Eindrucksvollste in Richtung bestens ausgeloteter Zielgruppe habe ich erlebt, als ich kuerzlich einen Freund (Araber!) zur Abholung seines heiligen Mercedes ins Werk gebracht habe: wir haben den Altersdurchschnitt der Anwesenden zur Werksbesichtigung, der sonst bei etwa 57 gelegen haette, locker um einige Jaehrchen gedrueckt. HvH |
|
@ 993 und 93 Jahre plus: das waere nun doch etwas zu einfach und direkt gedacht, kann ich mir auch nicht so ganz vorstellen.
Ich hab' mal von jemand aus fuer gewoehnlich gut unterrichteter Quelle gehoert, dass die 3 wohl fuer die dritte vernuenftige Grosserie nach Ur-Elfer und den Faltenbaelgen stehen soll....... ;) HvH |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:59 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG