![]() |
Reifenauswahl 964 C4 18Zoll RH
Hi,
nur das ich nichts flasch mache, bitte helft, welche reifen kann ich bestellen, die typen ´können es mir nicht sicher sagen und ich will nicht beim tüv stehen und wegen einer falsch bestellten reifenlieferung keine plackete bekommen: Hersteller Reifentyp Preis Bestand ohne Transit mit Transit KUMHO 225/40 WR 18 712 KUMHO 88W 108,00 4 47 WANLI 225/40 ZR 18 S1099 88W 108,00 0 100 MAXXIS 225/40 ZR 18 MAV1 88W 109,01 6 6 MARSHAL 225/40 ZR 18 717 MARSHAL 88W 110,00 2 2 EUROPERFORMER 225/40 ZR 18 EURO PERFORMER RF 92W 115,00 2 2 MATADOR 225/40 ZR 18 MP 45 HECTORA 88Y 118,00 22 22 HANKOOK 225/40 ZR 18 405 121,00 4 4 HANKOOK 225/40 ZR 18 K104 92Y XL 121,00 18 19 SEMPERIT 225/40 ZR 18 DIRECTION SPORTXL 92W 122,00 8 10 NEXEN 225/40 ZR 18 N3000 92Y XL 124,00 0 81 MATADOR 225/40 ZR 18 MP 45 HECTORA XL 92Y 125,00 12 12 BARUM 225/40 ZR 18 BRAVURIS 92W XL 126,00 20 20 PNEUMANT 225/40 ZR 18 PN 950 88W 127,00 17 17 KUMHO 225/40 ZR 18 KU17 88W KUMHO 129,00 16 16 FULDA 225/40 YR 18 CARAT EXTREMO XL 92Y 134,00 61 61 FIRESTONE 225/40 ZR 18 FIREHAWK SZ80 88Y 140,00 16 16 GOODRICH 225/40 YR 18 G-FORCE PROFILER 92Y XL 141,00 8 8 UNIROYAL 225/40 ZR 18 RAINSPORT1 91W XL 142,00 23 23 TOYO 225/40 ZR 18 PROXES T1-S 88W 149,00 18 18 FALKEN 225/40 ZR 18 FK 451 88Y 151,99 22 22 PIRELLI 225/40 ZR 18 PZERO ASIMMETRICO N-2 88Z 154,00 8 8 BRIDGESTONE 225/40 ZR 18 S03 POLE POSITION 88Y 155,00 86 141 DUNLOP 225/40 ZR 18 SP SPORT 9000 MFS 156,99 128 228 GOODYEAR 225/40 ZR 18 EAGLE F1 GSD3 92Y XL 156,99 12 33 YOKOHAMA 225/40 YR 18 AVS dB 92Y EL PROFILV550 159,00 2 8 BRIDGESTONE 225/40 ZR 18 RE 040 88Y 160,00 8 33 BRIDGESTONE 225/40 YR 18 RE 050A 88Y 161,00 18 41 YOKOHAMA 225/40 ZR 18 AVS SPORT 92Y EL 161,00 11 12 PIRELLI 225/40 ZR 18 PZERO NERO 92Y XL 163,00 18 18 DUNLOP 225/40 ZR 18 SP SPORT 9090 MFS N-O 166,00 42 42 PIRELLI 225/40 ZR 18 PZERO ASIMMETRICO N-3 88Z 166,00 0 32 YOKOHAMA 225/40 ZR 18 AVS SPORT N1 88Z 166,00 2 10 BRIDGESTONE 225/40 ZR 18 POTENZA S02 N2 171,00 17 19 BRIDGESTONE 225/40 ZR 18 POTENZA S02 A N3 171,00 8 12 BRIDGESTONE 225/40 ZR 18 POTENZA S 02 N1 171,00 9 9 CONTINENTAL 225/40 ZR 18 SPORT CONTACT 2 N2 172,00 8 8 MICHELIN 225/40 ZR 18 PILOTSPORT PS2 92Y 173,00 50 50 PIRELLI 225/40 ZR 18 PZERO ROSSO ASIM. N-4 88Z 173,00 13 28 VREDESTEIN 225/40 ZR 18 ULTRAC 92Y XL 174,00 2 2 MICHELIN 225/40 ZR 18 PILOT SPORT 88Y 178,00 41 41 CONTINENTAL 225/40 YR 18 SPORT CONTACT 2 92Y XL 183,00 6 6 PIRELLI 225/40 ZR 18 PZERO NERO 88Y 183,00 0 22 MICHELIN 225/40 ZR 18 PILOT SPORT N1 185,99 4 104 BRIDGESTONE 225/40 WR 18 POT.RE050A RFT 88W 213,00 3 3 YOKOHAMA 225/40 YR 18 A048 88Y !!!RENNREIFEN!!! 425,00 0 8 Die Preisliste stellt kein verbindliches Angebot dar. Irrtum und Änderungen bleiben vorbehalten. Ergebnismenge: 29 sommer | 18 | 265 | 35 | mit Transit>=2 | Preis>=1 | Sortierung: Preis Alle Preise werden in EUR angegeben, inkl. MwSt. 15.04.2004 Hersteller Reifentyp Preis Bestand ohne Transit mit Transit KLEBER 265/35 YR 18 DYNAXER DR 93Y 151,00 4 104 NEXEN 265/35 ZR 18 N3000 97Y XL 153,00 0 82 FULDA 265/35 ZR 18 CARAT EXTREMO 93Y 178,00 20 27 FULDA 265/35 YR 18 CARAT EXTREMO 93Y 180,00 6 6 UNIROYAL 265/35 ZR 18 RAIN SPORT 1 93W 180,99 10 18 PNEUMANT 265/35 ZR 18 PN 950 93W 183,00 2 2 FIRESTONE 265/35 ZR 18 FIREHAWK SZ80 93Y 193,00 4 4 FALKEN 265/35 ZR 18 FK451 93Y 197,00 16 17 NOKIAN 265/35 WR 18 NRZi 97W XL LINKS 197,00 3 3 NOKIAN 265/35 WR 18 NRZi 97W XL RECHT 197,00 3 3 YOKOHAMA 265/35 ZR 18 S1-Z 93Y 197,00 2 2 DUNLOP 265/35 ZR 18 SP SPORT 9000 MFS 213,00 85 85 TOYO 265/35 ZR 18 PROXES T1-S 93W 217,00 4 12 YOKOHAMA 265/35 ZR 18 AVS SPORT 93Y 217,00 0 8 YOKOHAMA 265/35 YR 18 AVS dB 97Y EL PROFIL 550 217,00 0 8 PIRELLI 265/35 ZR 18 PZERO ROSSO ASIM. N-4 93Y 222,00 22 61 DUNLOP 265/35 ZR 18 SP SPORT 9090 N-O MFS 226,00 14 14 DUNLOP 265/35 ZR 18 SP SPORT 9000 MO MFS XL 226,00 0 100 PIRELLI 265/35 ZR 18 PZERO NERO 93Y 226,00 5 6 CONTINENTAL 265/35 ZR 18 SPORT CONTACT N1 227,00 6 14 PIRELLI 265/35 ZR 18 PZERO ASIMMETRICO N-3 93Z 227,00 4 4 CONTINENTAL 265/35 ZR 18 SPORT CONTACT 2 N2 229,00 6 6 DUNLOP 265/35 ZR 18 SP SPORT 8000 MFS 231,00 2 2 DUNLOP 265/35 ZR 18 SP SPORT 8080 MFS 231,00 4 4 PIRELLI 265/35 ZR 18 PZERO ASIMMETRICO 93Y 231,00 0 6 BRIDGESTONE 265/35 ZR 18 S03 POLE POSITION 93Y 235,00 14 71 BRIDGESTONE 265/35 ZR 18 POTENZA S02 N-1 235,00 9 9 MICHELIN 265/35 ZR 18 PILOT SPORT N1 254,01 4 4 YOKOHAMA 265/35 YR 18 A048 93Y !!!RENNREIFEN!!! 536,00 0 8 |
hi globerider,
du brauchst in jedem fall die N kennung hinter der reifengrösse, also beim pirelli 265/35-18 N4. N ist die porschekennung und wie bereits kürzlich in einem anderen thread erwähnt, stellen sich einige tüv prüfer an, wenn diese porsche kennung nicht vorhanden ist. die ganzen billigfabrikate würde ich sofort aus dem gedächtnis streichen, es sei denn du stellst das auto ins wohnzimmer und fährst nicht. ich fahre pirelli rosso asymetrico und bin zufrieden damit. siehe auch den thread reifen für 993. gruß frank |
Moin Moin,
Ich bin auf Conti's unterwegs ;) Beim Tüv, KEINE Probleme :) Grüsse Frank |
Hallo,
kann auch die Contis empfehlen |
18-Zöller würde ich auf einem 964er nicht fahren, aber das Thema hatten wir schon öfters...
|
und ich kann 18 Zöller auf dem 964 empfehlen, das thema hatten wir auch schon :D
ich fahre im moment yokohama AVS und kann diese empfehlen. gruss rené |
hi deshalb hab ich gefragt, ich dachte es gibt aber verschiedene N nummern für verschieden autos (für ferraris usw) aber in dem fall nehm ich halt eins von denen
|
mann schon weider verwirrt, seht doch mal bei den pirellis die haben 3 verschieden N Nr. welche sind denn für porsche????
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> und ich kann 18 Zöller auf dem 964 empfehlen, das thema hatten wir auch schon [/quote]
Jaja, so ist das... :D ;) |
jajaja
gleich gehts los! 18 zoll aufm 964 :D der klassiker :D |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von andreas 1,2 & 3,2:
<STRONG>jajaja gleich gehts los! 18 zoll aufm 964 :D der klassiker :D</STRONG>[/quote] Jepp, Ich habe extra meine Corvette verkauft, um mir 18 Zöller leisten zu können. Ich hatte noch so viel Geld über, das ich mir eine Spoilerlippe und einen Heckflügel kaufen konnte :D :D Grüsse Frank :cool: |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von andreas 1,2 & 3,2:
<STRONG>jajaja gleich gehts los! 18 zoll aufm 964 :D der klassiker :D</STRONG>[/quote] Jepp, vor allem aufm C4, der kommt doch schon so nicht ausm Quark mit seinen Extrapfunden :D . Grüße Jens der sich ganz schnell versteckt |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von speedster964:
<STRONG> Jepp, vor allem aufm C4, der kommt doch schon so nicht ausm Quark mit seinen Extrapfunden :D . Grüße Jens der sich ganz schnell versteckt</STRONG>[/quote] hauptsach sieht gut aus - vor der disco gruß andreas der sich hinter jens versteckt |
@ Jens UND Andreas UND Kalle
![]() Grüsse Frank :mad: :mad: |
Für die Düsseldorfer Kö taugen die 18" doch auch noch so gerade,ist je schön eben, ich meine wegen der Belastung der Vorderachse.
Gruß Kalle (der jetzt auch noch ein Versteck sucht :D ) |
Ät Frank mit den 18-Zoll-Disco-Look-Rädern: :p
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von globerider:
<STRONG>hi deshalb hab ich gefragt, ich dachte es gibt aber verschiedene N nummern für verschieden autos (für ferraris usw) aber in dem fall nehm ich halt eins von denen... ...mann schon weider verwirrt, seht doch mal bei den pirellis die haben 3 verschieden N Nr. welche sind denn für porsche???? </STRONG>[/quote] Also, 18-Zoll auf 964 hin oder her (ich mach´s jetzt auch). Die N(1,2,usw.)-Spezifikation ist immer für Porsche, M-Spezifikation immer für Mercedes. Die Nummer wird fortlaufend vergeben wenn sich ein Reifen bei gleichbleibender Verkaufsbezeichnung ändert (z.B. Profil, Aufbau, Mischung) und folglich von PORSCHE neu freigegeben wird. Die aktuelle Reifenfreigabe gibt´s kostenlos im PZ (für 18-Zoll allerdings nur ab 993 oder für Boxster). Und an diese Freigabe würde ich mich immer halten, denn Experimente mit Fahrzeugen die deutlich schneller als 200 km/h sind haben auf öffentlichen Straßen nichts zu suchen. Gruß, Sven (Michelin Pilot Sport N1) |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Die aktuelle Reifenfreigabe gibt´s kostenlos im PZ (für 18-Zoll allerdings nur ab 993 oder für Boxster).
Und an diese Freigabe würde ich mich immer halten, denn Experimente mit Fahrzeugen die deutlich schneller als 200 km/h sind haben auf öffentlichen Straßen nichts zu suchen. [/quote] wenn das mal kein widerspruch ist ... :confused: |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von andreas 1,2 & 3,2:
<STRONG> wenn das mal kein widerspruch ist ... :confused:</STRONG>[/quote] Ist es nicht !!!! Von PORSCHE gibt es nun mal definitiv keine Freigabe für 18-Zöller auf dem 964 (aus den bekannten technischen, vor allem aber (haftungs-)rechtlichen Gründen). Der 993 ist aber fahrdynamisch und von den Radlasten mit dem 964 vergleichbar, weshalb die 993-Reifenfreigabe vom TÜV akzeptiert wird (In der Boxster-Freigabe sind die gleichen Reifen aufgeführt). Wer es ganz genau wissen will, kann ebenfalls kostenlos beim Reifenhersteller eine Freigabe für sein Fahrzeug anfordern, dort wird dann auch aufgeführt welche Mindest-Luftdrücke, max. Sturzwerte, Radlasten usw. eingehalten werden müssen und ob evtl. Einschränkungen bzgl. ABS-, ESP- und Allrad-Tauglichkeit bestehen. Gruß, Sven |
@ sven
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Wer es ganz genau wissen will, kann ebenfalls kostenlos beim Reifenhersteller eine Freigabe für sein Fahrzeug anfordern, dort wird dann auch aufgeführt ... [/quote] hast du ein entsprechendes schreiben und wenn ja, lässt sich das für die allgemeinhalt scannen? gelten die einstellungswerte, bzw. einschränkungen ausschließlich für n-freigaben? <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Der 993 ist aber fahrdynamisch und von den Radlasten mit dem 964 [/quote] das kann ja sein. trotzdem muss es doch gründe geben, dass die räder am 964 bedenkliche schäden verursachen können und am 993 nicht. ich bin allerdings mit deren fahrwerkstechnischen aufbau genau überhaupt nicht vertraut. gruß andreas |
Verstehe grade nicht, was ihr mit den Reifenfreigaben von PORSCHE anfangen wollt ?! Halten bis 300 km/h zugelassene Reifen ohne N-Kennung auf nem Porsche nicht ? Kann nicht sein.
Wie auch immer, ich fahre auf meinen 18ern die Egale von Good Year und bin bisher echt zufrieden - weil positiv ueberrascht verglichen mit den N2-Porsche-freigebenen SportContact. Grüße, Pöhli |
Ich bin eine ganze Sommersaison mit Michelin Pilot Sport in Speedklasse ZR gefahren, und zwar OHNE N-Kennung. Im PZ haben die Mechaniker zwar gemault, aber der Meister meinte auch, letztlich sei das egal... und war es auch, ich habe nichts negatives im Vergleich zur N-Kennung zuvor gemerkt! Vielleicht komme ich auch nicht in Bereiche, wo man da überhaupt was merken könnte?! :)
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Verstehe grade nicht, was ihr mit den Reifenfreigaben von PORSCHE anfangen wollt ?! Halten bis 300 km/h zugelassene Reifen ohne N-Kennung auf nem Porsche nicht ? Kann nicht sein. [/quote]
Was ist mit den Radlasten? Wie verhält sich der Reifen nach einem Reifenplatzer, springt er von der Felge? Es gibt bestimmt noch einige Fragen, die für die Versicherung nach einem Schdenfall interessant sind. Man sollte sich vom Reifenhersteller zumindest eine Freigabe für das Fahrzeug holen, besser ist es, sich an die Porsche Freigabe zu halten. Viele Grüße Jens |
Hallo Andreas,
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von andreas 1,2 & 3,2: <STRONG> hast du ein entsprechendes schreiben und wenn ja, lässt sich das für die allgemeinhalt scannen? .... ....gelten die einstellungswerte, bzw. einschränkungen ausschließlich für n-freigaben?... ....das kann ja sein. trotzdem muss es doch gründe geben, dass die räder am 964 bedenkliche schäden verursachen können und am 993 nicht.... </STRONG>[/quote] Entsprechende Freigaben von verschiedenen Reifenherstellern habe ich, kann die Dinger auch scannen, ich bin allerdings nicht in der Lage sowas hier einzustellen (keine Ahnung wie das geht). Die Freigaben beziehen sich immer auf einen bestimmten Reifentyp (z.B. Michelin Pilot Sport N1 TL), ein bestimmtes Format (Kombination z.B. 225/40 ZR 18; 265/35 ZR 18),ein genau definiertes Fahrzeug (z.B. 964 Carrera 2 Cabrio) und eine zul. Felgenbreite (z.B. 7,5 bis 9 x18 bzw. 9 bis 10,5 x18). Die Freigabe erhält man kurzfristig (1 bis 3 Werktage) wenn man die gewünschten Daten an die Kontaktadresse der Reifenhersteller mailt (Homepage der jeweiligen Hersteller). Zu den Fahrwerksschäden: - Sicher ist daß die Fahrwerksbelastung mit 18-Zoll-Rädern im Vergleich zur Serie ansteigt. - Die Schäden (Bruch der Radträger an der Vorderachse) sind beim 964 WTL/Turbo in Verbindung mit (Semi-)Slicks und rennmäßigem Betrieb aufgetreten, Schäden mit Großserienreifen und Straßenbetrieb sind nicht bekannt. Aus Haftungsrechtlichen Gründen kann Porsche hier ohne aufwendige Erprobung keine Freigabe erteilen (Die Kosten wird für Fahrzeuge die nicht mehr in Produktion sind niemand übernehmen). - Die Reifenfreigabe von PORSCHE beruht auf der alten ZR-Definition vmax > 240 km/h (wieviel mehr ist nicht definiert) und der Herstellerhaftung bei Erstausrüstung, außerdem wurde oft noch die Mischung und die Reifengeometrie optimiert. Dies wird in intensiven Fahrversuchen ermittelt (Neue Reifengrößen allerdings nicht für Fahrzeuge die sich außerhalb des Produktions-/Gewährleistungszeitraums befinden). Gruß, Sven |
hallo sven,
danke für deine informativen ausführungen. falls es deine zeit zulässt, kannst du ja mal den scanner anschmeißen. meine mailadresse schick ich dir. ich kann das ganze ja dann auch online stellen. grüße & schönes wochenende andreas |
Hallo Andreas,
ich werde die Reifenfreigaben in den nächsten Tagen scannen und Dir zumailen. Zur Info: Ich habe entsprechende Freigaben für folgende Reifen (jeweils 225/40 ZR 18 bzw. 265/35 ZR 18 auf 964 C2): - Michelin Pilot Sport N1 - Dunlop SP Sport 9090 N0 - Bridgestone S02 N1 - Conti Sport Contact 2 N2 - Pirelli P Zero Rosso N4 Gruß, Sven |
Diese ehemaligen "Reifenfabrikatsbindungen" sind seit 2000 rechtlich nur noch als "Empfehlung" zu verstehen.
Man darf (auch versicherungstechnisch) also jeden Reifen fahren, der vom Reifenhersteller freigegeben ist. |
@ Andreas,
du hast Post Gruß, Sven |
hallo sven!
danke, danke, danke ich hätte längst antworten sollen. ist alles in mache :) grüße andreas |
ps:
ich hab dir grad noch ne PN geschickt. deine mailaddi ist leider in der firma. grüße andreas |
Hallo,
wichtig ist bei Porsche, dass alle Reifen N Kennung haben. Was viele nicht wissen ist, dass man an VA und HA unterschiedlich N-Kennungen fahren darf. Ich bin ein abosluter Freund des Expedia S01. Da gibt es langsam Engpässe, leider, so ein toller Reifen für den 964. Mann kann ja auch bei den Reifenherstellern nach unbedenklichkeits Erklärungen nachfragen wie schon erkannt, einfach ein Fax schreiben, dann macht der TÜV auch keine Backen mehr. Die sind sogar weitaus testfreudiger als manche PKW Hersteller. Wir leben hier in einem bürokratischen Staat, der will einfach alles schwarz auf weis, dem reicht es nicht wenn etwas schlicht weg auch gut geht. Gruss |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:50 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG