![]() |
Farbe ????? Grün aber welches?
hallo,
kann mir einer bei meinem farbcode 26 26-G helfen? 911 E 1970, import aus Arizona!! gruss martin |
hallo martin
sicher, dass er nicht mal gelb war...? 1971-72 saturn-gelb: 26 ein grün mit code 26 gibts glaub ich nicht gruss /alex |
Also das G läßt auf Glasurit schließen.
Und ein Grün habe ich nicht gefunden. Buschgrün ist 5656 Hellgrün 6868 von Lesonal Irischgrün 1515 Lindgrün 6767 und Viperngrün 3838 Glasurit. aber das sind die Standardfarben + Sonderfarben 73 Frag notfalls Porsche wg der Geburtsurkunde. Martin Ätsch deutsche Sprache....... |
Hm,
glaube die Ami-Codes haben mit den unseren nichts gemeinsam. Lindgrün gibts auch als 226 :confused: (Lemmy: Standard ;) ) Gruß Martin |
hab unsere Farbtabelle (www.911c1,de) komplett durch, kein grün mit dem Code zu finden ...
da hilft nur noch die "Geburtsurkunde" Gruß Dieter |
Upps,
Martin, da fällt mir noch was ein. Die ganz alten Farbcodes von Porsche hat mein Lackierer in Much noch vorrätig. Bin in Kürze nochmal dort, weil meine Lampenringe wieder lackiert werden müssen :D :D :D (verstehen nur Insider) Aber ich kann dort gern mal blättern, weil selbst hat der da keine Zeit für. Gruß Martin |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>verstehen nur Insider[/quote]
...aber denen kommt sofort auch ein leichtes Lächeln auf die Gesichter :D :D Saludos, Balazs |
Grün:
die farbe ist def grün und war nie gelb! könnte ein lindgrün sein oder viper grün! aber der farbcode stimmt nicht. wie komme ich an die geburtsurkunde von porsche? gruss martin p.s. würde gerne ein photo reinstellen aber ich arbeite noch daran! |
Also an die Geburtsurkunde kommst du ganz einfach. Entweder soll das PZ deines Vertrauens sie dir besorgen oder du rufst bei Porsche an und bestellst sie dort. Ich habe meine über meine Werkstatt bestellt.Hat super geklappt.
Es ist ein DinA4 Blatt mit Motornummer Farbe Ausstattung.... |
danke lemmy!
werde es mal direkt versuchen! bis heute habe ich es ohne PZ vor ort geschafft! gruss martin |
hallo martin
sofern du das foto schon digital hast, aber keinen webspace, kannst du es gerne mailen. dann sehen wir uns die kiste mal an :) |
|
vieperngrün!!
höchstens noch Buschgrün |
Ich glaube auch an Viperngrün, so wie meiner im Profil. Mit den Farbcodes kann ich leider nichts anfangen.
Gruß Micha |
alles...nur nicht "braun"
GT |
2626 is condagrün... der Vorläufer von vipergrün, daß es erst ab Modell 72 gab...
:) Grüße Winnie |
ach ja, es ist das condagrün des Modells 71, im Modell 70 war die Farbnummer 222... :)
|
ihr Blinden und Blonden hihihi ;)
|
hallo winni,
danke condagrün wäre nicht schlecht aber meiner ist jahrgang 70! was für ein jahrgang ist deiner? auf dem bild sehen beide gleich aus! gruss martin |
grün, grün..... who cares?
:) |
Meiner is Modell 72 in vipergrün...
Das Modell 71 ging ja von 08/70 an. Welche FIN/FGN hast Du? oder kuck doch schnell selber auf meiner HP --> >>>>>Du kommsch hier scho rein<<<< Aber es is sicher condagrün, da reicht mir Dein Bild und daß es ein 2,2-Liter-Motor ist um das sicher zu wissen. :) Tolles Auto! wie hast Du es von USA geholt? Selber gemacht oder von einem Händler? Grüße Winnie |
Kenne mich nur in Farben aus passend zur Haarfarbe HiHiHi...
Knieschutz in Arbeit ;) |
@lemmy
Hast Du signalgelbe Haare??? :eek: ;) Mein Kumpel hat schon total aufgeschlagene Knie und verklagt Dich bald! (Insiderwitz nur für Lemmy bestimmt). ;) ;) Weisst Du eigentlich, daß Frauen mit RS zu den extremst-begehrtesten Wesen auf dieser Erde gehören ;) *hechel* :cool: Grüße Winnie |
winni,
vin ist 9110200448! motor 6208254! selbstimport! e-bay! lange gesucht! resultat: 100% rostfrei, motor revidiert motor meister L.A., vollständige mechanische überholung! wagen war sau schlecht eingestellt (einspritzpumpe) aber heute alles i.o. habe ihn in bremen selbst abgeholt und wollte ihn direkt in die CH überführen. in wiesbaden von polizei angehalten! (keine nummernschilder)!!! aber alles halb so schlimm, er wollte ihn mir auf der stelle abkaufen! habe dann guten tip erhalten betr. werkstatt in wiesbaden und habe alles dort machen lassen! bin nun super zufrieden! gruss martin p.s. danke für das condagrün! |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Rudi Völler formerly known as Winni:
<STRONG>Weisst Du eigentlich, daß Frauen mit RS zu den extremst-begehrtesten Wesen auf dieser Erde gehören ;) *hechel* :cool: Grüße Winnie</STRONG>[/quote] Recht hast Du ![]() Grüsse Frank |
hui!
6208xxx is ja ein Motor für Sportomatik :) Aber definitiv ein 70er Modell, ja. Aber 2626 ist definitiv condagrün, aber vielleicht gabs die Änderung der Farbnummern schon innerhalb des Modells 70... also is schon so glaub mir... |
winnie
richtig, sportomatic, wurde rausgenommen und an einen handicap verein gespendet! der wagen wurde für rennen vorbereitet und mit 5 gang getriebe aus einem P mit gleichem jahrgang ausgerüstet! innen musste alles von mir wieder in original zustand versetzt werden. mit sportomatic hätte ich ihn auch nicht genommen! gruss martin |
@Winni:
kann ich also meine Grün-Farbtabelle auf meiner HP um einen Eintrag erweitern ? 2626G condagrün Modell 70-72 ?? Gruß Dieter |
ich seh´s jetzt erst: der einzige Code der mir fehlte ist der von condagrün, na wenn das nicht KLASSE ist :)
Winnie: fühle Dich geknutscht :D Danke ! Gruß Dieter |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von 911C1 Dieter:
<STRONG>Winnie: fühle Dich geknutscht :D </STRONG>[/quote] *räusper* :rolleyes: Also äääh *räuspernochmal* Didder, aber ich knutsch lieber mit Mädels :rolleyes: aber danke für das Angebot ;) Knutsch halt dei Holde ;) Und auf der Webseite nimmst 2626 - condagrün für Modell 70+71 auf... nix Modell 72, da gabs schon vipergrün... Grüße Winnie |
okay, ich nehm das zurück ...
hier : haste ein Handtuch :D ;) wenn ich jetzt meine Süße aufsuche war´s das mit surfen ... :D Gruß Dieter |
Hey AMrtin,
schöner Wagen den Du da importiert hast. Der Aufkleber auf der Heckscheibe ist (fals original) Gold wert. Egal ob der Motor drin ist oder nicht. Aufkleber bitte nciht entfernen :) Marc |
hallo marc!
danke für den tip. ich glaube der aufkleber ist echt! sah vor ein paar tagen einen mit gold aber glaube die sind nachgemacht! bei mir ist nicht nur der aufkleber, motor ist auch original und geht wirklich schön seit ich die einspritzpumpe revidiert habe! der wagen musste noch zur kur nach wiesbaden nach der überfahrt! gleich um die ecke von dir? habe heute abend an den rückleuchten neue gummis reingemacht und musste den tacho nochmals rausnehmen. ich habe die lämpchen verwechselt! ich lerne immer noch! gruss martin |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:40 Uhr. |