![]() |
Unbedingt Markt 11/2003 KAUFEN,
und bitte mit Ruhe die Seiten 10-18 auswendig lernen. :D
und wo wir schon dabei sind, falls jemand einen im Zustand 5 hat und Ihn für 8900 abgibt, bitte bei mir melden. :D Schön wenn man noch Ziele hat!! So ich hol jetzt nen Kaffe, und les das ganze nochmal :) RSlesendeGrüsse Tom.derdenArtikelbaldauswendigkennt |
Hallo Tom
Was bitte ist "Markt 11/2003"??? Und was steht darin? Bitte ein bisschen mehr Infos. Gruß, Guido |
nachdem Tom wohl nicht mehr aus dem träumen raus kommt, helf ich mal kurz aus ;)
Gemeint ist die Zeitschrift "Oldtimer-Markt" Ausgabe 11/03. Dort gibts wohl einen RS-Artikel zum Thema "40Jahre Porsche". guckst du hier >>> http://www.oldtimer-markt.de/ so, jetzt muß ich auch kaufen gehen ;) Franz |
Würde mich auch interessieren was da genau steht...
geht wohl um die Bewertung gebrauchter Elfer und deren aktuelle Marktpreise. Wo ich schon dabei bin: Ich habe gerade eine (vielleicht) passende Odysee hinter mir... 16 Elfer angeschaut - Belgien, - Deutschland, - Italien . Die gute Schweiz habe ich versäumt - kann sein ein Fehler. Für drei Monate war die Wochenendbeschäftigung jedenfalls gesichert. Ich sage n.w.v.: erreicht wird das aktuell hohe Preisniveau beim Verkauf kaum - wenn die Käufer aber auch etwas Ahnung mitbringen müssen. Mancher Verkäufer pokert offenbar so unverschämt hoch, dass er nach einiger Zeit seine Preise doch um sinnvolle Abschläge reduziert - aber nur wenn er wirklich verkaufen will. Ausreißer: Ein Wagen steht schon 8 Monate - goldbrauner Targa für 18000. Ein Wagen war nach 4 Tagen weg: ein gelber 3,3 Turbo mit vollst. revidierter Maschine für 14000Euro. Ein schlecht reparierter Unfallwagen zu einem horrenden Preis von über 22tEuro (wer etwas Weisses sucht kann von mir vielleicht einen Negativ-Tip bekommen :mad: ). Habe jetzt auch wieder einen C1 Targa, der anfangs 22t Euro kosten sollte und schließlich für knappe 18t an mich gegangen ist. :D :D :D Nun würde es mich aber doch interessieren, was im Markt stand! :confused: :confused: |
Oh sorry - Franz war viel schneller, wohl weil ich angefangen habe zu labern.
:rolleyes: Grüsse Mario |
Ich wußte sofort was Tom meint. Habs leider noch nicht, freue mich aber jedesmal auf die neueste Ausgabe und diesmal ganz besonders.
Gruß an alle Micha |
@all
Es handelt sich wie richtig bemerkt um die neue Ausgabe der Oldtimer Markt: Ganz klein steht unten links: Porsche 911 in Reinkultur: CARRERA RS, überschrift: Flügelstürmer.-der überelfer der frühen Jahre. So und jetzt muß ich nochmal Bilder schauen :) Immerwiederlesende Grüsse Tom |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von C1Stolli:
<STRONG>Würde mich auch interessieren was da genau steht... geht wohl um die Bewertung gebrauchter Elfer und deren aktuelle Marktpreise. Wo ich schon dabei bin: Ich habe gerade eine (vielleicht) passende Odysee hinter mir... 16 Elfer angeschaut - Belgien, - Deutschland, - Italien . Die gute Schweiz habe ich versäumt - kann sein ein Fehler..................... </STRONG>[/quote] Ist zwar Off Topic @ c1stolli Also wenn du schon bis nach Italien gefahren bist, hätte ich sicher auch noch einen Abstecher in die Schweiz gemacht, denn: - die Porschedichte doch recht hoch ist, und da die Schweiz klein ist, müsste man wenig km machen um ne grössere Auswahl zu haben.... - das Preisniveau für gute elfer ist nicht (viel) höher als in Deutschland... - da die Schweiz flächenmässig realtiv klein ist, haben viele Zweitwagen (unsere elfer ;) ) wenig Kilometer auf dem Buckel... - werden die meisten gut gepflegt, da es hier wenig freie Porsche Werkstätten gibt... (was natürlich nicht heissen soll, dass die freien Werkstätten schlecht sind). Man geht dann halt eher ins PZ als zu sonst einem Schrauber. Grüsse Kutti Porsche 4ever |
habe mir die oldtimer markt bereits heute morgen gegönnt.
super bericht, wie ich finde. beschreibt ausführlich die entwicklung des rs. kurze angabe, wie viele in welcher ausstattung ausgeliefert wurden, kurzer anriss der rennerfolge dieses autos, sehr schöne bilder (nen blutorangener rs 2.7) und hilfreiche tipps, adressen sowie literaturtipps. einfach toll. so soll es sein. am rande wird noch auf einer seite die 911 entwicklung der letzten 40 jahre gezeigt. in meinen augen sehr empfehlenswert. :) |
Hi,
schöner Bericht, schöne Bilder. Wobei der 'Marktwert mit Note 5 auf S. 18, wie schon erwähnt, wohl kaum für 8900 EUR zu kriegen sein wird - jedenfalls nicht, wenn es ein bißchen mehr als nur noch ein Haufen 'Eisenoxyd' ohne Motor und Getriebe und Felgen etc. sein sollte. Ein Lapsus in dieser Reportage, und das wird jedem Gebrauchtfahrzeugkäufer die Zornesröte ins Gesicht treiben: schaut euch mal auf den Seiten 12 und 13 die Detailfotos der Armaturen an. Hat's geklickt?? Ein 'elektronischer' Tacho mit km Stand 00000. Na toll, der Originaltacho liegt mittlerweile gut verpackt im Regal und der km Stand darauf ist 'eingefroren'. Denn 'ein paar Meter' ist das Fahrzeug ja wohl bewegt worden (wenn auch nur mit 'einer Tasse voll' Benzin. Auch wenn dieses Fahrzeug nicht demnächst (oder überhaupt) zum Verkauf angeboten wird, kein gutes Bild in einem ansonsten vortrefflichen Bericht. Ich will dem Eigner auch keinesfalls Betrugsabsichten vorwerfen, sieht aber einfach nicht gut aus, speziell, wenn schon Detailaufnahmen gezeigt werden. Also, schön träumen und sparen - das wär doch das Auto für's Rentenalter. Gruß Volker |
Servus "Adlerauge" Volker,
hoppla, sowas in der Art ging mir auch durch den Kpof als iich die Bilder etwas länger betrachtet habe, aber dafür gibt´s bestimmt eine "plausible" Erklärung, alles ander wäre , ... aber vorher glauben wir mal an das gute im Elferfahrer. Staunende Grüsse Tom |
zum Thema RS kann ich nur das Buch "Carrera RS" von Gruber/Konradsheim empfehlen - werden viele kennen. Ist leider nicht ganz billig.
|
Oha,
sind also noch ein paar mehr Leute hier, die genau hinschauen und sich wundern! Ich konnte mir auch keinen Reim drauf machen, empfand das aber auch als einen sehr peinlichen Fehler! Da ist glaube ich mal ein Leserbrief fällig, was? Freiwillige vor! :D Jörg |
@volker:
war der kilometerstand nicht "00001"? Hab das noch vor meinem geistigen Auge und mich ebenfalls gewundert... Soll ich mal den Leserbrief schreiben (schließlich schreibe ich ja so ziemlich jeden Tag ziemlich viel...) Gruß mosi |
So nun habe ich mir auch eine gegönnt *lechzsabbergier* Und was lesen meine Augen ? Note 1 = 80.000 Euro. Und da haben sich doch wahrhaftig einige hier über meine 100.000 Euro Schätzung für den "unberührten und keimfreien" echauffiert.
Gruß, Dirk. |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Ein 'elektronischer' Tacho mit km Stand 00000.
[/quote] Da hab ich gestern nachmittag beim Lesen auch "gezuckt". Aber eindrucksvoll wiederum die wohl originale Uhrblende statt Uhr - Gewichtsersparniss hat mir gut gefallen, auf die Idee wäre ich wohl nicht gekommen. Ein Insider hat mir übrigens verraten wie man einen echten RS von einer Kopie (und da gibt es eine ganze Menge) unterscheiden kann, aber ich glaub das hab ich in einem früheren Tread schon mal erzählt....Mit dem Daumen aufs Dachblech drücken - beim RS gibt es ziemlich leicht nach. Ich wäre jedenfalls mit einer hellgelben RS-Replika auf Motortechnik C1 glücklicher als mit einem zu wertvollen Original auch weiss ich wer eine solche Replika besitzt und vielleicht eines Tages mach ich ihm ein Angebot...Manche Leute träumen von der eigenen Scheibchenvilla - ich träum von einer RS-Replika. |
Hatte heutemorgen erst Zeit die neue Markt zu kaufen und da ist mir es auch gleich aufgefallen. Da, wo normalerweise ein mechanischer 300èr Tacho sitzen müßte, sitzt hier nur ein 250ér Elektronik :eek: Tacho und Sitze ohne Kopfstützen- nur was für die Mutigen.
Aber ansonsten ein wunderschönes Auto und endlich mal wieder einer der nicht weis ist, auch wenns beim RS draufgehört wie ein Ferrari Rot sein muß. Felgen und Reifen sehen mir auch eher nach 50ér Niederquerschnitt aus, vielleicht deshalb auch ein anderes Tacho. Gruß Micha |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von mosi:
[QB]@volker: war der kilometerstand nicht [b]"00001" [/quote] genaaauuu .... !!! ...ist daoch aber völlig normal, wenn der Wagen bereits 1.000.001 Kilometer runter hat. Gruß UP1211 |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>....Mit dem Daumen aufs Dachblech drücken - beim RS gibt es ziemlich leicht nach. [/quote]
...und damit gleichzeitig den Wert mal eben um 10.000,00 Euros "drücken". Kommt echt gut, klappt vielleicht auch bei anderen Porsches, man muß dann halt die Faust nehmen. Viele Grüße UP1211 |
@GinTonic:
"Scheibchenvilla"... ich schmeiss mich weg!!! :D :D :D |
Die Sache mit dem Tacho ist erstaunlich.
|
Das mit dem Tacho ist mir auch aufgefallen - ist der abgeklemmt? :mad:
@GinTonic: Da stelle mer uns janz domm und fragen "Wat is ein Scheibchenvilla?" :confused: Ciao, Andreas |
Ich habe mir die Zeitung durch Zufall gekauft. War mit dem Zug aug G.Reise.
Ich habe mich köstlich amüsiert ob unseres Threads kurz vorher. Dann dachte ich mir "Kauftip für Harry" aber auch "viel Detailwissen im Elfertreff". Ein nette Lektüre Gruß Marc |
Hallo,
ich habe bezüglich der Tachogeschichte die Redaktion von Oldtimer-Markt kontaktiert. Nachfolgend die Antwort: >>Sehr geehrter Herr Blennemann, es gibt sogar zwei Erklärungen: 1.) Das Auto war frisch restauriert und wir hatten die Ehre, an der "Jungfernfahrt" teilzunehmen. 2.) Der genullte Tacho (bzw. der km-Zähler) funktionierte (noch) nicht... Mit freundlichen Grüßen, Michael Hundt (Redakteur Oldtimer-Markt)<< Frage an die Experten: Ist ein Tachotausch nach erfolgter Restaurierung üblich? Viele Grüße Dirk aus Würselen |
Frisch restaurierter Tacho
Auf S. 201 der Zeitschrift steht der eigentliche Ansprechpartner: W. Holzenthal |
Frage von Dirk: Neuer Tacho üblich ?
Wenn der Motor eine Komplettrevision hatte dann ja, Eintrag ins Serviceheft setze ich vorraus, so habe ich es gemacht ... Gruß Dieter |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Frage von Dirk: Neuer Tacho üblich ?
Wenn der Motor eine Komplettrevision hatte dann ja, Eintrag ins Serviceheft setze ich vorraus, so habe ich es gemacht ... [/quote] Hallo Dieter, im meiner offensichtlich Naivität habe ich bislang angenommen, ein Fahrzeug müßte seinen orginalen Tacho nach Möglichkeit bis zur endgültigen Ableben behalten. Bei einer Vollrestauration sehe ich den Sinn eines neuen Tachos in Grenzen noch ein, aber das hierfür "nur" eine Motorvollrevision ausreichend sein soll, erstaunt mich doch ein wenig (ist keineswegs gegen Dich gerichtet, scheint ja gängig Praxis zu sein). Viele Grüße Dirk aus Würselen |
>>Sehr geehrter Herr Blennemann,
es gibt sogar zwei Erklärungen: 1.) Das Auto war frisch restauriert und wir hatten die Ehre, an der "Jungfernfahrt" teilzunehmen. 2.) Der genullte Tacho (bzw. der km-Zähler) funktionierte (noch) nicht... Mit freundlichen Grüßen, Michael Hundt (Redakteur Oldtimer-Markt)< Na, da sind wir doch mal gespannt wann der denn wieder funktioniert :D sonst ist jede Fahrt quasi ne "Jung-fern-fahrt" Nee, ist ja nicht bös gemeint, ist bestimmt alles reell, aber ich würds vielleicht nicht zur öffentlichen Diskussion kommen lassen |
Was mich ein bischen irritiert: auf dem Tacho steht doch Electronic!?
Sogesehen kein Wunder das der (noch) nicht läuft...oder seh ich mal wieder was falsch? Wie unorischinal :D Gruß Martin |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Martin H.:
<STRONG>Wie unorischinal :D </STRONG>[/quote] Pfui Spinne *spuck* - voll die verbastelte Kiste :D :D Und die Felgen erst ... Marc |
:D :D :D :D
|
Hallo,
ich denke der Herr Holzenthal ist, ohne dass er es vielleicht wahr haben will, ein Händler. 30 RS und RSR in 20 Jahren.......Und Händler wollen verkaufen, da ist es doch praktisch wenn der 911er gerade 40 wird und man noch zufällig jemand bei einer renomierten Fachzeitschrift kennt der für ein paar Runden Fahrspass in den ansonsten guten Bericht noch ein paar lobende Worte fliessen lässt. |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Martin H.:
<STRONG>Wie unorischinal :D </STRONG>[/quote] Die ewige Jungfräulichkeit oder die Geschichte vom zahmen Reh :D Gruß Micha |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:59 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG