![]() |
964er Windschutzscheibe im C1 ?!
Hallo,
habe gestern meine Scheibe mit Blaukeil eingebaut bekommen. Die Scheibe ist eigentlich für den 964er gedacht gewesen. Mann versicherte mir das die Scheibe mit dem Gummi vom 964 reinpasst. Heute ist ein riß rechts unten in der neuen Scheibe. Spannungsriß ?! Scheibe zu groß ? Nicht original ?! Wie argumentiere ich bei Carglas am Montag ?! :confused: gruss peiki p.s. : Hat von Euch jemand eine 964er Scheibe im C1? |
Ich bin mir nicht 100% sicher, meine aber, mich erinnern zu können, dass die Frontscheibe mit Einführung des 964ers eine andere Neigung erhalten hatte (etwas flacher gestellt). Das kann nach meinem Verständnis nicht die gleiche Scheibe wie beim C1 sein!
Ich würde eher sagen, dass man sich da mit dem beschafften Ersatzteil "vergriffen" hat! Anyway ist der Kausalzusammenhang zwischen Scheibentausch und Riss eindeutig. Da sollte Dein Lieferant kein Theater machen. Aber sicherheitshalber würde ich darauf bestehen, eine C1-Scheibe (und wenn es auch nicht mit Blaukeil ist) zu bekommen. Viele Grüße, Sven |
Hallo,
es gibt Sie mit Blaukeil aber dann ohne Antenne. Gibt es Antennen für den Innenraum? gruss peiki |
Ich habe mal vor ein paar Jahren eine Antenne für den Innenraum geschenkt bekommen. Mittlerweile aber mangels Bedarfs weggeworfen :-(
Das ist im Prinzip ein Draht, den man entlang der Scheibe von innen verlegt und an die Scheibe klebt. Keine sonderlich elegante Lösung... Ich weiß nicht, ob es so etwas überhaupt noch im Handel gibt. Viele Grüße, Sven |
Hallo Peiki,
ein Bekannter hatte damals von Conrad Electronic eine "Scheibenantenne"; diese wurde in der Dichtung von innen her verlegt und war quasi fast unsichtbar, bis auf ein kleines Kästchen, welches eine Größe von ungefähr 40x40x10 mm hatte. Empfang war ganz gut. Ich selbst habe in einem anderen Fahrzeug (Golf) - nein, Leute, nicht schreien ;) - eine Teleskopantenne in den Fußraum gelegt, an der Mittelkonsole entlang, also da sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Empfang auch passabel. Guckst Du hier: Conrad Electronic Und dann unter: Rund um's Auto\Car Hifi\Auto-Antennen\KFZ-Audio-Antennen Gruß Guido |
Hallo,
weil wir gerade von Antennen sprechen, ab wann waren eigentlich die Scheibenantennen im 911er? So weit ich informiert bin, ab dem Mj. 87, bin aber nicht sicher, auch meine Literatur hilft nicht verläßlich weiter. Konnte man zwischen "Scheibe" und "Loch im rechten Kotflügel" wählen, oder gab es ab einem bestimmten Modell an nur noch die Scheibenantenne (welche ja vom Empfang her nicht so gut sein soll, wie eine normale Antenne). Ich frage deshalb, weil ich schon 911er gesehen habe, wo offensichtlich ein Leichtsinniger ein Loch gebohrt hat, um eine Antenne nachträglich zu montieren. P.S. "Meinen" 11er habe ich leider immer noch nicht gefunden und werde daher nur als Zaungast mit meinem 914er in Würzburg vorbeischauen. Oder gehts mir dann genauso, als ob ich mit einem japanischen Motorrad auf ein Harley-Treffen fahre...? Viele Grüsse, Arno. |
Hallo,
@Arno: von unserer Seite (der meiner Frau und mir) aus bestimmt nicht. Der 914 ist ein Auto mit Charakter, sehr guter Straßenlage für dieses Baujahr und auf alle Fälle ein Fahrzeug, was viel Spaß machen kann. Außerdem hat er zwei Kofferräume ;). Gruß Guido |
Hallo,
mir wurde heute bestätigt das die 964er Scheibe mir dem 964 Gummi problemlos in den C1 zu verbauen ist. gruss peiki |
Da stehen einem ja wieder mal die Haare zu Berge. Und bevor noch jemand auf so eine Idee kommen sollte:
Durch die Verwendung von Schweißrobotern ab dem MJ 1989 beim 911 in der Rohkarossenfertigung mussten die Punktschweißflansche an den Scheibenauschnitten von 9 auf 13 mm vergrößert werden ! Dies gilt auch für die Heck- und Fondscheiben. Aus diesem Grund dürfen KEINE 964er-Scheiben mit den dazugehörigen Gummis in alte 3,2 Carrera- Modelle verbaut werden, weil die Scheiben dann keinen entsprechenden Sitz haben. Außer in das Modelljahr 1989 wo sie auch reingehören. Im Zweifelsfall ist der Schweißflansch für die eindeutige Zuordnung zu vermessen. Alles Klar ?! |
Hallo Markus T,
ich glaube dir deine Aussagen! Wollte nur anmerken das hier im Forum mir der Tip mit Carglas gegeben worden ist und die so verfahren. PZ Köln (Fleischhauer) Firma Rabe (Herr Bedorf) und auch Carglas sagen das es geht und Sie es mehrmals so verbaut haben. Ich habe einen 06/88 Carrera 3.2 und der Händler der Ihn mir verkaufte meinte es wäre das 89er Modell (wo ist der Unterschied zu 88er?!). Ich bin total verunsichert. Zuerst konnten Sie die 964er Scheibe nicht einbauen da der Orignial Rahmen nicht mit der Scheibe zusammen passte. Dann hat Carglas den 964er Gummi bestellt und es verbaut. Die Scheibe saßt laut Carglas von der Größe her "perfekt". Der Spannungsriß lag laut Carglas am Material. Sie tauschen die Scheibe kostenlos aus! Bei erneutem Einbau und wiederholten defekt bekomme ich wieder kostenlos einen neue das haben Sie mir eben versichert. Ich verstehe dein Posting Markus T und ich glaube deinem Fachwissen auch. Kannst du dennoch meine Verunsicherung verstehen. So wie mit der Scheibe läuft das die ganze Zeit bei meinem Wagen. Ich meine die Aussetzter dann das ruckeln. Der NTC II. Die Lamda Sonde. Verteilerkappe,Finger etc. Ich bin so genervt das ich kurz vor dem Verkauf meines Carrera 3.2 stehe und mir einen scheiss Wagen von der Stange kaufe. Ich habe das Gefühl nur mit Werkstätten zu Arbeiten die keine Ahnung haben oder mich konsequent zum Besucher (gegen Geld) erziehen. Selbst das PZ Köln will mir am Wagen schrauben ohne Garantie und ohne genaue Fehlersuche. Was soll ich den noch machen ?! Mehr als vertrauen und zahlen kann ich doch nicht. Ich kann nicht selber schrauben und muss mich doch auf irgendwenn verlassen können. Das ist unglaublich was mir da gerade passiert. Vielleicht war es ein Fehler mir einen Porsche zuzulegen. Schade. geknickt peiki |
Hi Peiki,
der Wechsel der Modelljahre wurde meines Wissens im August eines jeden Jahres vorgenommen, demnach wäre Deins noch ein 88er Modelljahr. Und so wie ich Markus T. verstanden habe, wurden Scheibe/Rahmen beim 89er MJ des Carrera 2 bzw. 4 (also 964er) geändert. Der Typ 964 wurde ja 1989 parallel zum alten Carrera 1 gebaut. Ohne jetzt genauere Details zu kennen, lege ich die von Markus angesprochenen Änderungen so aus, daß 964er Scheibe bzw. Dichtung in einem Carrera 1 Scheibenrahmen zuwenig Führung haben (also vereinfacht ausgedrückt zu locker sitzen) und deshalb die Gefahr von Verspannungen und Spannungsrissen gegeben ist. Aber nicht verzagen, das halte ich für einen eindeutigen Fehler des Autoglasers bzw. der Werkstatt. Und was den Rest von Deinem Wagen angeht, so kann es doch ab jetzt nur noch bergauf gehen. Darum wäre es ziemlich blöd, gerade jetzt über einen Verkauf nachzudenken. Gruß, Harald |
Hallo,
wenn alles nichts hilft, würde ich im Zweifel vor dem evtl. Verkauf - käme für mich an Deiner Stelle nicht in Frage (wir haben selber dieses und jenes, s. Öldruck + -temperatur!) - nochmal Rolo, MarkusT und andere Experten konsultieren bzw. aufsuchen. Und aufgeben gilt nicht, auch wenn's manchmal nervig ist. Gruß Guido |
Hey,
du hast recht. Denoch ich bin echt abgelöscht. Weißt du was es heißt permanent in Werkstätten zu hängen und unverichteter Dinge wieder zu gehen? Ich habe mitlerweile so viel Geld in den 911 C1 gebuttert das ich locker nen guten C2 oder C4 hätte anschaffen können. Mir war klar das ich etwas als Notgroschen oder fine Tuning Geld beseite hatte aber das nimmt mitlerweile Formen an die echt nicht mehr feierlich sind. Ich empfinde es zur Zeit als Fehler dieses Fahrzeug gekauft zu haben und das tut echt weh. Den mein Spass ist komplett verloren gegangen. Ein permanent subtil ruckelndes Auto was seit ein paar Tagen noch zusätzlich qiuetscht nervt mich massiv ab! ach was soll es....... peiki :-( |
Hi zusammen,
@peiki: Sexy hat recht. Das MJ '89 begann bei Porsche Anfang August '88 nach den Werksferien. Also hast Du einen echten 88er. Somit U-Serie. Alle '88er RDW's (Rest d. Welt) Carrera (Coupe) haben nach meinen Unterlagen folgende Fg-Nrn: WPOZZZ91Z-J-S100001-103580 Die '89er haben: WPOZZZ91Z-K-S100001-? Also muß nach Markus T eine echte 11er Scheibe rein. Mach das so und ein Problem ist endgültig beseitigt, wenn auch ohne Blaukeil. Dann hast Du doch noch ein paar Werkstattips bekommen (PZ Rhein-Oberberg,Kaul u. Will, Sausmikat)gib das Ding dort ab und sag: Ruckeln wegmachen - Anruf erst nach Erledigung. Bin sicher,die kriegen das in den Griff. Gib Deinem Auto und den (drei) Werkstätten noch diese Chance, nächstes Jahr wirst Du drüber lächeln... Und wer sagt Dir denn, daß mit 'nen guten C2 alles planmäßig verlaufen wäre? Das must Du jetzt einmal durchziehen und bei der Stange bleiben. Gruß, Matthias (->der in diesem Jahr ca. 11000,-€ zum richtig flott(u. schön)machen in seinen alten 11er gesteckt hat und sich trotdem noch über die abstehenden Ohren seines Targadaches ärgert) |
Hallo,
ja somit ist geklärt das mein Fahrzeug defenetiv ein 88er ist. Ich denke der Ansatz das man sagt ruckeln weg und dann anrufen ist der richtige. Ich habe ein Leihwagen (hoffentlich Boxter über Pfingsten) und gut ist. Dann warte ich halt eine Woche auf das Auto wenn es sein muss. Bringt ja nichts permanent wieder hin zu fahren. Mit den Kosten können wir uns ungefähr die Hand geben. Ja ein C2 wäre auch keine Bank und wenn da der Wurm drin ist wird es wahrscheinlich doppelt so teuer. Ich werde jetzt in den Endspurt gehen denn es gibt nicht mehr viel zu machen. - Ruckeln (ganz minimal) - Qietschen (ab und an) - Gebläse innen tauschen - Folien in Türe erneuern (Wasser) - Felgen vorne auf 7Jx16 - kleine Roststellen Stoßstange Vo.& Hi. - Lautsprecher auf Canton umstellen - Zündschlossblende Hört sich nach ner Mega Baustelle an, oder ?! gruss peiki |
Hallo Peiki,
seit Wochen kann ich mich entweder kaputtschwitzen (weil Klimabenutzung = hohe Öltemperatur) oder 140 - 180 km/h schnell fahren. Ist der Elfer Dein einziges Auto? Ich warte also die Gelegenheit ab, zu der ich günstig den Öldruck werkstattmäßig prüfen lassen kann, bevor ich Gelder investiere. Habe ja bereits viele Tips bekommen. Würde auch alle Teile austauschen, wenn ich wüßte, daß es dann weg wäre. Geht aber um's Prinzip. Will also den echten Fehler lokalisieren. Somit bist Du nicht allein auf weiter Flur. Und manch ein Elfer-Fahrer ist zu "stolz" über die Fehler seines PKW zu sprechen. Laß den Kopf nicht hängen. Frag mal Dieter wieviel Zeit und Geld er in seine "Fat-Lady" investiert hat. Und jetzt sieh sie Dir an. Wir freuen uns auf, sorry, Würzburg (Schade, daß Du verplant bist). So, und wir nörgeln (nicht bös' gemeint ;)) auch nicht rum und hatten schon mindestens drei Anläufe wegen der Probleme und konnten sie nicht lösen oder lösen lassen und neue Probleme kamen hinzu. Geteiltes Leid = halbes Leid. Noch Fragen? Meine Frau meckert schon ;) Also bitte frohen Mutes - alle stehen hinter Dir! Gruß Guido P.S. Ups, hört sich böse an. Nein, Mut machen ist die Absicht. Wir würden uns auch wohler fühlen, wenn das Auto immer anspringen würde (trotz neuen Anlassers), genug Öldruck hätte nach Anzeige und die Öltemperatur stimmen würde. Das sind schon wichtige Dinge an einem Motor/Fahrzeug. Ich denke, manch einer hat auch so seine Probleme mit seinem Elfer, postet sie aber hier nicht wegen befürchtetem "Gesichtsverlust". Also "sü ens". Und tu' Dieter und allen anderen den Gefallen, nimm Dir die Zeit, kurz über Herrn Bedorf's Verhalten zu berichten. Gruß nochmals |
@Peiki:
als kleines Trostpflaster: meine Fat-Lady hat in einem Jahr 13.500,00 EUR gebraucht, aber schöner ist sie dadurch nicht geworden, und Motor und Getriebe, Anlasser, Dach und Lack sind davon unberührt. Frag mich was die alte Dame mit der Knete gemacht hat. Aber Spaß machte sie, auch mit schlotternden Knien und verstauchten Knöcheln, weil sie lief ohne ruckeln, und das wünsche ich auch Dir. Lass Dich nicht von so ein paar banalen Dingen wie "Gebläse tauschen" oder "Quietschen" davon abbringen einen 11er zu fahren. Auf lange Sicht tust Du das doch nur für Dich, wenn Du ihn jetzt verkaufst, dann war die Mühe für den Nachfolger oder ? habe seit Mittwoch meinen 330i vor der Tür, Langeweile macht sich breit, alles spielt nur noch am Navi rum, keiner hat mehr Lust Auto zu fahren ... da hab ich mir was angetan ... Automatik und so ... mit DSC-Stützrädern ... ich sollte mich was schämen ... freue mich auf meine Dicke Rothaarige, der kann ich nach WÜ mal wieder zeigen wer hier wen fährt, beim BMW ist das leider anders. Du wirst Dich an meine Worte erinnern, oder Du bist kein echter 11er-Fan ! mit sportlichen Grüßen Dieter |
Quark mit Soße!
Das sind doch alles Kinkerlitzchen. Alles Sachen, die Du nach und nach (selber-)angehen kannst. Wichtig ist doch erst einmal die Technik. Also Motor, Getriebe, Auspuff etc. Die Sachen, die richtig in die Kohle gehen... Dann natürlich Karrosserie. Hier konsequente Bestandsaufnahme. Sich was vormachen zählt nicht. Was nicht i. O. ist, muß raus! Also, alle symtomatischen Stellen des 11er absuchen (dazu zählt auch die Folie) u. reparieren (lassen). So, wenn daß passiert ist, hast Du das erstemal einen richtigen Strich in Deinem Auto und weißt, was schon mal sicher nicht mehr kaputtgehen kann bzw. sollte. Klar kostet das Nerven und Geld, aber was glaubst Du, was das für ein Gefühl ist, sich auf sein Auto wirklich verlassen zu können. Mensch Peiki, Du hast einen 6-Zylinder Boxer mit sagenhaften 231PS in der Garage, einen der geilsten Motoren der Welt mit atemberaubender Verkleidung drumrum, denk mal heut abend drüber nach, wenn Du ins Bett krabbelst. Wer fährt denn da ein noch tolleres Auto? Und dann, irgendwann, haben auch die Canton ihre Berechtigung. In diesem Sinne... P.S.: Ich zähl jetzt mal nicht auf, was ich alles instandsetzen (-lassen) mußte. Aber auf dem Weg in die Garage hab ich jetzt immer 'nen Grinsen drauf. Und das ist auch gut so! |
ups, Guido, hat sich überschnitten. Ich schließe mich Dir an denke auch das man nicht aufgeben sollte ...
@MatthiasAber auf dem Weg in die Garage hab ich jetzt immer 'nen Grinsen drauf. Und das ist auch gut so! Das Grinsen sei mit Euch allen, Amen :) |
Ihr beide ward schneller. Mein Beitrag sollte direkt unter Peikis erscheinen...
|
Hi,
tja, obwohl ich nur mit 150 kW dienen kann ;)... Gruß Guido Jetzt muß ich doch editieren. Carrera 3.0? Hat der nicht 200 PS? Der wiegt aber weniger und geht besser, denke ich. @Dieter: Du wolltest doch schon um 23:26 Deine rechteckigen Augen bekämpfen? :D Jepp und Gruß |
Guido,
ja und?! Wenn wir zu dritt mit 190 Sachen über die Autobahn peffern, wo ist denn dann der Unterschied? Gruß, M. Klar, hat der 200PS. Wer sagt was anderes? Kenne ich doch jedes mit seinem Namen, hehe! |
Hi,
@Carrera 3.0: genau darauf wollte ich hinaus. Mein 130 PS T Targa hat mir auf der Landstraße (vor 13 Jahren) einen agileren Eindruck vermittelt, als unser SC Coupé jetzt und mein SC Targa damals vor elf Jahren. Das lag sicher nicht an der Leistung, sondern an a) dem Gewicht und b) dem Getriebe. Ich gehe davon aus, daß Dein Auto einen Heidenspaß macht, und mich an den 150 kW zweifeln lassen würde - das ist allgemein bekannt. Und wenn alle nach Würzburg fahren, hoffen wir auf Gemütlichkeit, sonst wird unserer zu heiß ;). Gruß Guido |
Genau Peiki, mach mal nicht schlapp jetzt!
Das sind doch größtenteils Schönheitsreparaturen und Dinge zur Luststeigerung, die da noch anstehen, wenn der Motor erst mal wieder richtig läuft. Sei froh, daß es Dir nicht wie mir ergeht. Ich hatte meinen Elfer letztes Jahr noch gar nicht so lange, schon ging das Getriebe hopps. Und dann stand der Wagen erst mal wochenlang hier zu Hause und danach in der Werkstatt. Und nun rate mal, welche Wochen es waren, die er in der Werkstatt verbrachte? Natürlich genau meine drei Wochen Sommerurlaub. Verreist bin ich nicht, ich wollte ja die drei Wochen nutzen, um so viel wie möglich mit meinem erfüllten Kindheitstraum durch die Gegend zu ballern... Und daß die Getriebereparatur nicht gerade billig war (auch wenn ich noch gut davon gekommen bin) muß ich wohl auch niemandem erzählen. Vorher schon neue Schluppen für die Hinterachse gekauft, Ölwechsel gemacht und 'ne Menge Kleinkram, dann das Getriebe, und schon war der Notgroschen, den ich klugerweise beiseite gelegt hatte, mehr als verbraucht. Dann kamen noch ein paar andere Sachen letztes Jahr, und ich mußte alle ursprünglich geplanten Schönheitsreparaturen, Anschaffungen und auch den geplanten Sportauspuff sausen lassen (den habe ich übrigens immer noch nicht). Aaaaaber, als ich den Elfer nach der Reparatur wieder hatte... WOW!!! :) :eek: :D Mann, hab ich einen Spaß gehabt! Und die Gewißheit das g*ilste Auto der Welt zu besitzen. Und es auch noch fahren zu dürfen. Immer wieder, so oft ich wollte! Habe dann auch noch eine Menge nachgeholt. Bin viel sinnlos (aber breit grinsend) durch die Landschaft geballert, habe ein Sicherheitstraining mit dem Elfer mitgemacht, bin zur Nordschleife und das erste Mal drüber gefahren (und danach noch viele Male wieder) und so weiter. Und jedes Mal eine kleine Träne im Auge, wenn ich den Wagen wieder für eine Woche in die Garage stellen mußte. Wie Matthias schon sagte: hau Dich in die Kissen, und träume vom schönsten Auto der Welt. Wache auf, und stelle fest: es ist Deins! :D Viele Grüße, Heiko ----------------------------------- "Wenn ich ein Auto wär', wär' ich zwei Porsche: ein 911 SC und ein 944 S" Zitat - Heiko Mikala |
JA, JA Ihr habt sooooooooo Recht,
ich hatte heute einen Anti 911er Tag. Ich sehe nur wie mir die Kohle unter dem ***** schmilzt und es immer noch ruckelt. Mir ist das Quietschen des Gebläses zur Zeit egal doch der Wagen lief mal ohne Ruckeln das ist irgndwie auf dem Wege der unzähligen (kleinen) Reperaturen eingebaut worden. Ich weiss nicht mehr wann und wo. Vielleicht sitzt der NTC II ja nicht richtig oder die "neue" Lamda macht eher Lambada ?! Vielleicht sind es auch nur die Kerzen, oder eine Steckverbindung zur Einspritzanlage. Vielleicht haben die Kabelbäume nen Masse Schluss oder oder oder oder oder...!? Ich habe zur Zeit nur ein Auto (leider). Ich musste meinen "schönen" Voyager 3.3 LE mit Vollaustattung leider abgeben ansonsten wäre mein Traum nicht in Erfüllung gegangen. Wohl dem Händler der in mir für den 911er in Zahlung genommen hat. Zum Thema Bedorf : Habe Montag Morgen mit Ihm telefoniert. Er sagte komm vorbei ich schieb dich zwischen nachdem ich bei Porsche war und Imh berichtete was Sie machen wollten. Nämlich die Dichtungen der Ansaugbrücke auf Verdacht tauschen für 400 Euro ohne geprüft und getestet zu haben lediglich nach einer Testfahrt. Bedorf sagte komm vorbei bevor der erste 911er heute kommt schau ich mal rein. Ich vorbei gefahren und er mit der Gießkanne 10 Liter rein geschüttet. Nichts passiert. Dann haben wir das Quitschen versucht zu lokalisieren. Während dessen wird der C2 den er machen sollte angeliefert. Ohne das er mich "fertig" gemacht hat widmet er sich dem C2 läßt mich quasi stehen. Habe ich kein Problem mit. Ich helfe sogar noch die Motorabdeckung abzuschrauben! Nach dem abschrauben denke ich machen wir entweder weiter an meinem C1 oder er schickt mich nach Hause mit wiederkommen auf einen neuen Termin. Nichts er macht weiter geht nicht mehr auf mich ein und bevor ich mich versehen geht er ins Büro setzt sich hin und fängt an zu telefonieren. Ich mitlerweile genervt weil ich Ihn gebeten haben mich abzufertigen bevor er weiter macht bekomme kein Feedback. Er fängt an mit dem Besitzer ein ausgiebieges Telefonat zu betrieben. Ich komme mir vollkommen links liegen gelassen vor und gehe ins Bür und sage Ihm ich bin jetzt weg (mache dabei ein genervtes Gesicht). Darauf hin Steht er hinter dem Schreibtisch auf brüllt in sein Telefon ich Rufe dich gleich zurück und schlägt sein Telefon dabei vor meinen Augen wie ein irrer immer wieder auf die Gabel. Ich total erschrocken verlasse sofort das Büro und eile zu meinem Auto. Er verfolgt mich und stellt mich zur Rede warum ich so eine Gestik und Mimik (angesäuert) mache und Ihm sage das ich gehe. Ich sage Ihm das ich bereits gebeten habe mich abzufertigen und dann sich anderen Kunden zu widmen. Er hält mir einen Vortrag über er will mir helfen und nimmt mich dazwischen. Ich sage Ihm das er erst eins fertig machen soll bevor er 2 Kunden gleichzeitig bedient. Er sagt er ist Multitasking fähig und kann beides. Die Geschichte geht noch hin und her. Jeder argumentiert seine Postion aus und dann kommt ein Lieferant der etwas von mir bestelltest mirbringt (weiße Seitenblinker). Er nimmt die Blinker und brüllt hier ist noch bestellte Ware von mir und ich sage ja ich nehme Sie mit. Darauf hin schmeißt er die Blinker mit voller Wucht gegen die Wand und als ich Sie aufheben wollte und Ihm das Geld dafür geben wollte reißt er Sie mir aus der Hand und sagt ich kann Sie nicht mehr kaufen. Darauf hin habe ich Ihm alles gute gewünscht und habe die Werkstatt verlassen. Ich habe noch nie einen derartigen Wutanfall bei einem Lieferanten, Werkstatt oder Laden einem Kunden gegenüber mitbekommen. Das war das aller aller letzte. Angefangen von Gewalt gegen "tote" Gegenstände hin zu Brüllerei und rechtfertigungen dieser Verhaltensformen. Sorry das bin ich nicht Gewohnt! Wo bin ich da hin geraten?! gruss peiki |
Hallo Peiki,
Zeichen der Zeit... Leider wird die Schwelle immer niedriger, weil alle, wirklich alle ziemlich unter Druck stehen. Der Regierung sei dank. Aber das führt zu weit. Kann beide Positionen verstehen als Außenstehender. Er will helfen, Du brauchst Hilfe; er ist gestreßt, Du erst recht. Unglückliche Umstände. Nehmt sie nicht persönlich, sie sind Zeichen der Zeit. Also: Lob an das Forum, welches sich wacker und gesellschaftsuntypisch hält. Und mal ein Lob an Dieter - ist er immer hier ;)? Nein! Will nicht schleimen - freue mich auf Fahrt am 25. Gruß Guido |
Nochmal ich :
Als ich am Anfang hier her kam habe ich mich super wohl gefühlt. Meine Postings wurden beantwortet. Ich konnte einige Postings auch beantworten und somit was zu dem elfertreff beitragen. Doch dann kam die Sache mit Markus-T. In dem Aussetzer sind jetzt Ruckeln Thread entgleisten unsere Meinungen ein wenig. Ich habe ihm die Hand gereicht und in einigen anderen Threads es noch mal versucht. Schade das Markus-T nicht mal etwas entgegen kommen kann. Das hängt mir beim posten permanent quer im Hals. Macht echt ein blödes Gefühl! gruss peiki p.s. : Danke für die Windschutzscheiben Antwort von dir Markus-T. Auch wenn sie mich wieder etwas **** da stehen lassen hat. Du bist Meister und hast 100 Prozentiges Fachwissen welches mir leider fehlt. Es wäre aber toll wenn du mir einen Schritt entgegen kommen könntest damit wenigstens das Ruckeln für mich hier auf dem Board aufhört...! Was meinst du ?! |
Sorry 911SC82 : Zitat " sie sind Zeichen der Zeit."
NIE UND NIMMER! Jeder Mensch muss sich im Griff haben. Ich kann doch nicht ausflippen und dann sagen das sind Zeichen der Zeit. Das ist ja eine billige Ausrede für ein Verhalten welches absolut indiskutabel ist. Ich kann Ihn verstehen das er genervt ist aber wenn ich vor einem Kunden ausflippen würde würde ich hinter her niemals sagen ja die Regierung oder die Zeit. Jeder Mensch ist für sein Handeln selbstverantwortlich und Freiheit bedeutet für mich das ich jede Sekunde mein Verhalten ändern kann und mich selbst optimieren kann. Ich habe mitgefühl mit einem 40 Jährigen Menschen der Dinge kaputtschlagen muss um ein Ventil für seine Emotionen zu finden aber rechtfertigen mit der Regierung oder als Zeichen der Zeit ist defentiv nicht drin! gruss peiki |
Hallo Peiki,
nicht als Entschuldigung gemeint. Aber wenn Du es nicht auf Regierung o. ä. schieben willst, kann ich das nachvollziehen. Wenn Du das nicht tun würdest, dann könntest Du den Meschen, die es nicht können, Toleranz entgegenbringen. Das tun Elfer-Fahrer tagtäglich auf der "Bahn". Toleranz und Nächstenliebe bringen die Menschheit weiter; das war der Grund in der Urzeit, warum sie sich gegen stärkere Wesen durchsetzen konnten. Das wird leider vergessen. Soziale Kompetenz ist entscheidend für den Erfolg der Menschheit. Darum ist dieses Forum auch klasse. Mit Absolutismus ist keinem langfristig gedient. Jedenfalls solltest Du Dir bewußt sein, daß alle mit Dir fühlen und u. U. schon ähnliches durchgemacht haben wie Du, daher als Wdh.: geteiltes Leid ist halbes Leid - das war schon vor ca. 2000 Jahren so... Problem ist leider; und das war meines damals auch zeitweise, daß Du kein Zweit- bzw. Erstfahrzeug hast. Das nervt und läßt die Kosten immens in die Höhe schnellen. Meinst Du, ich finde es lustig, daß ich u . U. meinen Anlasser nochmal (selber) tauschen kann, nachdem mir das Motorschwert durchgerissen ist, ich es habe schweißen lassen, dann kaum noch montiert bekommen habe, nach drei Viertel einer Stunde dann mit einem dicken Hals in den Motorraum gebracht habe... Soll ich noch weitermachen? Dieses Forum ist wirklich optimal solidarisch - nutze die positive Energie hieraus, trage positiv, wie bisher meistens, dazu bei und alle sind glücklich. Die Fehler, so abstrus sie sein mögen, dienen dazu, anderen zu helfen. Jeder Schritt, der von uns am Fahrzeug erreicht wird, wird von uns gepostet - das bringt andere weiter, so hofft man. Und wir, na wir sollten uns lieber mal auf ein Bier in Köln treffen, denn Dein Auto sieht toll aus, vielleicht noch Dieter dabei mit Christa, meine Beate - und wir reden mal über dies und das - ok? Gruß Guido |
hab doch nichts zu sagen, ist bereits alles gesagt.
Gute Nacht |
@911SC82 : Logo können wir uns in Köln treffen. Wo siehst du den mein Auto ?!
gruss peiki p.s. : Habe heute Nacht wieder vom Auto geträumt. Ich glaube es lief ganz schön schnell. |
Guten Morgen liebe Leser, hier ist Kanal 911:
das mit Hr.Bedorf kenne ich nicht, vielleicht hat Peiki ihn gereizt ? Wie auch immer, so geht es nicht, so kann man keine Kunden halten. Da schmeist der Mann die guten Blinker an die Wand, da könnte man ja ausflippen :D Werde keine Empfehlungen über diese Werkstatt mehr aussprechen. Das mit dem Bier: 1. In Bad Honnef vor dem Hotel Avendi auf der Hauptstraße. Am Donnerstag 16.05.2002 ab 18:00 Uhr (vielleicht liest auch unser Frank/Porschefan mit) oder: 2. In Köln-Deutz vorm Hyatt neben dem LVR Gebäude draußen am Rhein. Flügelgrüße von der Rothaarigen Fat-Lady un ihrem Piloten Dieter PS: mein Auto erkennt mich sicher nicht mehr, so hab ich den vernachlässigt ... |
Hallo,
die Idee vor dem Hyatt mit tollem Rhein/Porsche Blick finde ich gut! Das Hyatt hat draußen auch eine ganz gute Karte. Lust ?! gruss peiki p.s. : Habe die Blinker auch woanders bekommen. p.p.s. : Defenetiv keine Reizung Dieter!!! |
Hallo Peiki,
kurz und treffend von meiner Seite aus gesagt DU NERVST! Am Anfang fand ich Deine Beiträge interessant, später habe ich mich schon gewundert in welcher kurzen Zeit man so viel Posten kann (gibt es einen Preis für die heufigsten Beiträge pro Monat?, und jetzt ist es einfach nur noch lächerlich was Du so von Dir gibst. Eigentlich ärgere ich mich jetzt schon, das ich das hier schreibe, aber es mußte raus. MfG Ralph |
Hi Peiki!
Na, das wird schon wieder! Nur nicht verzagen; bei mir wars ein Motorschaden , die Elektrik, neue Lima, Radlager, Reifen usw. für bisher mit meinem Elfer gefahrene 16000km. Also, die Rechnungen kann man sich auch vorstellen ,aber inzwischen läuft er ohne jedes Murren ABSOLUT problemlos, rostfrei, echt tadellos. Und ist schon 25 Jahre alt. Ja, der Anfang kann schon hart sein aber dann ist es vorbei und alles paßt! Garantiert!! ;) Also: nicht unterkrigen lassen, jetzt gehts in den Endspurt!! Gruß, Wolfgang :cool: |
@The-911 Mann : Was meinst du wie ich meine Reparaturen finanziere. Mit Postings hier auf dem Board. Wie kann es dich den nerven das auf einem Board das sich durch Kommunkation defeniert kommuniziert wird ?!
Sollten dich meine Inhalte langweilen surf doch einfach daran vorbei ! An jedem Thread klebt doch der Name. Mach doch einen Bogen um mich. tztz peiki :-( |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von The911Man:
<STRONG>Hallo Peiki, kurz und treffend von meiner Seite aus gesagt DU NERVST! Am Anfang fand ich Deine Beiträge interessant, später habe ich mich schon gewundert in welcher kurzen Zeit man so viel Posten kann (gibt es einen Preis für die heufigsten Beiträge pro Monat?, und jetzt ist es einfach nur noch lächerlich was Du so von Dir gibst. Eigentlich ärgere ich mich jetzt schon, das ich das hier schreibe, aber es mußte raus. MfG Ralph</STRONG>[/quote] Hallo Ralph, ich bitte Dich freundlich darum, solche Postings hier zu vermeiden ! Ich finde Sie äußerst unhöflich den anderen Mitgliedern gegenüber. Wenn Du mit Peiki´s Berichten Probleme hast, dann schicke ihm doch eine private eMail mit Deiner Meinung und/oder meide zukünftig seine Beiträge. Ich sehe als Webmaster meine Pflicht darin, auf Beiträge die "zu persönlich" werden, sofort zu reagieren. Der Elfertreff MUSS diesbezüglich ein stilvolles Board bleiben ! Gruß an alle Thomas |
Hyatt ???
Wäre ja klasse. Was ist der aktuelle Stand ?? Diiiiiiieeeeeter, hörst Du mich? Kann Dich nicht erreichen!! :confused: :confused: :confused: :confused: |
Hallo Kölner,
würde auch am Donnerstag Abend zum Hyatt kommen! Weiß jemand um wieviel Uhr? Gruss Gernot |
@Süße: siehe Adhoc-Treffs :-*
@Gernot: für Dich gilt das gleiche (ohne Küßchen natürlich :D ) @Guido und alle anderen: gilt ebenso das gleiche :p liebe Grüße Dieter Durstig |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:23 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG