Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Porsche 911 (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=8)
-   -   29.11. - Ein blöder Tag (http://78.47.139.25/showthread.php?t=3855)

Coyote 911 01.12.2003 12:03

29.11. - Ein blöder Tag

Hallo Gemeinde,

ich dachte immer der letzte Sonntag im Oktober sei ein blöder Tag. Da wird auf Winterzeit umgestellt und plötzlich ist es abends um sechs Uhr zappenduster. Genau der Tag im Jahr, an dem die Winterdepressionen kommen. Und die gehen dann auch erst wieder am letzten Sonntag im März vorbei.

Seit Samstag weiß ich, daß es einen noch viel schlimmeren Tag im Jahr gibt, quasi Winterzeitumstellung hoch drei: Der letzte schöne Tag im Jahr mit Saisonkennzeichen, der letzte Tag im Jahr, an dem der geliebte Elfer gewaschen und eingemottet wird. Was für ein Horror.

Hatte ich bei meinem alten SC doch das ganze Jahr Saison, endet beim 964er nun die Saison Ende November. Also bin ich Samstag bei wunderschönen Wetter los zum Elferwaschen. Die Kiste nochmal schön sauber gemacht und danach auf der Autobahn und auf den Landstraßen nochmal gut 60 bis 70km trockengefahren. Dann zur Tanke meines Vertrauens, vollgetankt und den Luftdruck um 1bar erhöht.

Zuhause dann Windschott demontiert und das Reserverad ausgebaut, um an die Batterie zu kommen. Dann in meine blöde Übereinander-Doppelparker-Garage auf den unteren Platz gefahren, Batterie ausgebaut, Reseverrad wieder reingelegt und das Tuch drüber gelegt. Dann habe ich voller Ehrfurcht die Palette abgesenkt. Vor meinem inneren Ohr ein letztes Ave Maria...

Und jetzt kommt’s. Mußte natürlich nochmal über die Nachbargarage in meine Garage krabbeln, um zu checken, ob der Elfer nach dem Lastwechsel durch das Absenken der Plattform gut steht. Und natürlich abschließen...

Dabei stellte ich fest, daß sich der 64er von der Fahrerseite ohne Strom gar nicht abschließen läßt. Die Beifahrertür aber schon. Die war jedoch nur ca. 20 – 30 cm von der Wand bzw. dem Geländer entfernt. Ich also im Dunkeln mit der Taschenlampe durch diesen kleinen Spalt in den Wagen rein, mich langgemacht und die Tür verriegelt. Kam mir vor wie der Gummimensch im Zirkus, gut daß das meine Nachbarn nicht gesehen habe.

Aber jetzt steht er tiptop geparkt in der Garage und wartet auf Montag, den 1. März. Werde mich nach einer besseren Garage umsehen und die Tage zählen.

Nur noch 89 Tage oder 2145 Stunden oder 128.745 Minuten oder 7.724.680 Sekunden. Seufz.

Grüße

Peter

Stefan917/10 01.12.2003 12:06

Ganz ähnlich ging es mir gestern mit dem roten auch....... :(

Oli.S 01.12.2003 12:14

Ich verstehe das irgendwie nicht so ganz...

Warum heulen Alle immer über das Saisonkennzeichen??

Also ich melde meinen irgendwann im Herbst/Winter ab und im Frühjahr wieder an.

Den genauen Zeitpunkt bestimmt dabei der Gesundheitszustand des Elfers und das Wetter.
So bleibt man flexibel.

Das kann ja wohl nicht sein, daß es im März ein paar tolle Frühlingstage gibt und ich meinen Elfer nicht fahren kann, weil ich ein unflexibles Saisonkennzeichen gewählt hab.

also: was macht ihr denn alle für nen Sch..ß? :D
Spart man durch das Saisonkennzeichen denn soooo viel Kohle, daß sich das wirklich lohnt so zu leiden?

Oli

Elferfan 01.12.2003 12:35

Hallo "Wintermeider" :D
Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum im Kölner Raum jemand die Porschis abmeldet.
Wenn´s da schneit unterbrechen die örtlichen Sender das Programm und alles ist in Alarmbereitschft :D Dafür gibt es aber sonnige Tage, an denen das Porschefahren in klarer Luft ( der klingt auch ganz anders)
das reinste Vergnügen ist ( z.Bsp. heute in Bayern :D )
Und im Moment sieht´s nicht nach nem Wintereinbruch aus.
Darüberhinaus sieht so ein Saisonkennzeichen doch mehr als bescheiden aus! ( Achtung: PERSÖNLICHE Meinung ;)

Ein Porsche wurde für MÄNNER gebaut, also verhaltet Euch auch so. :D

Nee nee, lange Unterhosen tragen ,aber Porsche fahren wollen :D

Und der Extrabonuspunkt für "Immerfahrer":
Die Gesichter der : Ich-hab-auch-einen-aber-ich-trau-mich-nicht-Sommerfahrer"

Porsche, der schönste Schlitten , vor und nach Weihnachten !
Tom, ohne...

dirk 01.12.2003 13:04

Also ich meld auch immer ab, schon allein des Salzes wegen. Außerdem kann man sich dann aufs Frühjahr freuen und die porschefreie Zeit mit der Freundin verbringen...

Gruß,

Dirk.(WinterundAlltagsAudifahrer)

Sumba 01.12.2003 15:02

Hallo Dirk

Wenn Du Deinen nicht abmeldest, wird dann nicht gesalzen...?? :D :D :D

Gruss
Sumba (der trotz Salz nicht abmeldet..)

Ralf A 01.12.2003 15:28

N'Abend!

Sag' mal, was seid IHR denn für Weicheier :eek: :eek: :eek: ?

Ich fahr sogar meinen "Kleinen" im Winter - da macht's doch erst richtig Spaß!

Also, stellt Euch nicht so an ...

;) ;) ;)

CU, RA

dirki 01.12.2003 15:56

Ich fahr zwar nicht mehr bei Schnee :( mit meinem Cabrio,aber es ist trotzdem immer startklar und abfahrbereit. :D
dirki

ölf 01.12.2003 16:17

Jau, habe mir gerade 15ér Hackmesser mit Pirelli Snowsport zugelegt. Fahre am 22.12 für eine Woche Urlaub (Flitterwochen)in den Harz. Und wehe es schneit nicht !!!!!!!

Außerdem stellt euch nicht so an zahle für meine Haftpflicht 73 EUR pro Jahr. Da werd ich auch gerade noch zweimal zum AbundAn-Melden fahren.

Marc :cool: ;)

Kutti 01.12.2003 16:19

@ coyote 911

ich kenn das von meiner ersten wintereinmottung (so vor 3 1/2 Jahren). hab zwar ne Einzelgarage, wollte aber auch den wagen "mechanisch" abschliessen. was mich aber irritiert: soweit ich mich erinnern kann, konnte ich auch die beifahrerseite nicht abschliessen :confused:
vielleicht sollte ich es nochmal probieren :D

grüsse kutti

Porsche 4ever

Elferfan 01.12.2003 16:54

@dirki

kannste bitte mal das Photo wegnehmen, ich platz bald vor Neid :D Aber nicht wenn die Sonne scheint ;)

Hübsches Verdeck hamse da!

Sonnige Grüße
Tom,mitohneSaisonkennzeichen :D

Porsche-Wally 01.12.2003 17:01

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Oli.S:
<STRONG>
also: was macht ihr denn alle für nen Sch..ß? :D
Spart man durch das Saisonkennzeichen denn soooo viel Kohle, daß sich das wirklich lohnt so zu leiden?
Oli</STRONG>[/quote]

Leider JA, ich spare ca. 800,- Euro ;)
Aber das ist nicht soooo wichtig :cool:
Aber wenn ich HART Arbeiten muß, bleibt mir sehr wenig Zeit um mal richtig zu
Düsen :D
Deswegen bleibt mein Porsche im Winter zu
Hause ( Garage )

Grüsse Frank

zickzack 01.12.2003 17:57

moin

ihr habt´s gut
ihr meldet nur ab
ich hab samstag mein motor rausgeholt :mad: ´
mal schaun was er hat
´kerl läuft da öl raus´ :eek:
grüße

Fredl32Targa 01.12.2003 18:35

Hallo Leute,
bin gestern am 30.11. nach dem Frühstück(11.30) ne schöne Strecke ,natürlich offen,
bei sonnigen Wetter ,im Berliner Umland
gefahrn. Sau**** wie immer.
grüße aus Berlin
Fredl
:p

dirki 01.12.2003 19:33

Extra nochmal für Tom :D
Ich fummel im Herbst das Hardtop rauf,aber du brauchst nur den Schlüssel wechseln hab ich gerade gesehen
:) :) , das ist noch schöner als mein Dach ;) .
dirki

Coyote 911 01.12.2003 20:56

Hallo Leute,

ich spare etwa 350 Euro, wenn ich ihn im Winter nicht laufen lassen. Bin meinen SC zwischen Anfang Dezember und Ende Februar vielleicht dreimal gefahren, daß sich das für mich nicht lohnt.

@Kutti. Beifahrertür ging wunderbar, sonst hätte ich die Batterie wieder einbauen müssen. Das wäre ein Spaß für die Nachbarn geworden: Abschließen und gleichzeitig die Alarmanlage scharf machen und dann die Haube aufmachen, um die Batterie abzuklemmen... ;)

Grüße

Peter

dirk 02.12.2003 05:46

Das Wort Weichei möcht ich mir verbitten ;) der Hauptgrund fürs Abmelden ist der, daß ich meinem Lieblingsauto das Dreck und Salzwetter erspare. Bin schließlich schon bei 5° offen gefahren, im Herbst, sah allerdings hinter nicht so toll aus, mit aufgeplatzten Händen durch die Gegend zu laufen... :eek:

Gruß,

Dirk.

gilles027 02.12.2003 06:18

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Ralf A:
<STRONG>N'Abend!

Sag' mal, was seid IHR denn für Weicheier :eek: :eek: :eek: ?

Ich fahr sogar meinen "Kleinen" im Winter - da macht's doch erst richtig Spaß!

Also, stellt Euch nicht so an ...

;) ;) ;)

CU, RA</STRONG>[/quote]

Hi Ralf,

was hast Du da für ein Teil?

Fahr ja bald auch ein Fremdfabrikat (steht schon da fehlt nur noch Lack und Elektrik fertig machen), aber weiterhin natürlich auch Porsche. :D

Gruß
Gilles

Ralf A 02.12.2003 07:28

Hi Gilles,

auf dem Bild siehst Du meinen "alten Kleinen", das war eine Replika.
Der ist aber inzwischen verkauft, weil der Orischinool feddich is :D
Und das ist ein Lotus Super Seven S3 aus 69.

Du hast Dir tatsächlich so einen Westfield gekauft? Soweit ich in der Lotus-Szene gehört habe, gibt's Probleme mit der Zulassung in D. Oder ist das nur für die Rennstrecke?

CU, RA

Elferfan 02.12.2003 07:43

@dirk,
wo hast Du denn Salz und Schnee, bei mir isses grad 12 Grad warm und pubstrocken :D
Das mit den sensiblen Fingerchen lässt sich mit Handschuhen umgehen :D

Aber iss schon recht, wenn Ihr jetzt alle anmeldet schneit´s bestimmt ;)

Tja, wer zu früh abmeldet, den straft der milde Winter :rolleyes:

Porschefahrende Grüsse
Tom,derAutosundMopedsungernabmeldet

gilles027 02.12.2003 07:46

Hi Ralf,

hab ich, ja. Zulassung ist zu machen, aber nicht ohne großen Aufwand zu machen. Soll für beides sein, vielleicht nehm ich an der Zauber Challenge oder der Interserie damit teil, mal schaun.

Ein originaler S7, ned schlechd. ;)

Gruß
Gilles

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:35 Uhr.