Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Porsche 911 (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Letzte Runde ... (http://78.47.139.25/showthread.php?t=3886)

Pavel 12.07.2005 09:50

Letzte Runde ...

Hi Elfer!

Wie soll man sich bei der letzten Fahrt mit seinem Liebling so fühlen ?? Demnächst aus beruflichen Gründen ....verkauft.

Herzliche Grüsse

Pavel 993 4S

P.S. 1,5 Jahre als Informatiker auf der Jobsuche....

c1targa 12.07.2005 10:03

Verdammt traurig ... !? :confused:

Kutti 12.07.2005 10:12

hoi pavel

man sollte sich optimistisch fühlen. es kommen wieder bessere zeiten und dann sicher wieder ein neuer elfer. ganz sicher! :)

grüsse aus dem wallis
kutti

Porsche 4ever

Pavel 12.07.2005 10:16

Danke Patrick...

man sollte sich nicht Probleme mit Geräuschen oder rostigen Bremsen machen..die eigene (ungewisse) Existenz ist ein Problem !!!

Gruss Pavel

zmozmo 12.07.2005 10:21

sorry + Beileid. In welcher Region bist Du auf Jobsuche? Ich dachte immer in Ffm + Muc gibts für Informatiker immer was zu tun?

Schon "Blindbewerbungen" (****e Bezeichnung) an div. Unternehmensberatungen oder IT-Dienstleister geschickt? Denke auch an Consulting, Vertrieb, etc. Vermutlich müßte sich doch was finden?

Traurige Grüße, Sergej

Pavel 12.07.2005 10:22

salü kutti

merci nach visp !!

gruss pavel

p.s. in der ch nicht gebraucht...schade, bin kein inder...

Pavel 12.07.2005 10:27

hi sergej

danke...nichts !!!!!!!!!

gruss pavel

p.s. verrückt, aber osteuropa hat noch bedarf..

alex* 12.07.2005 10:36

hallo pavel

bist du fit mit datenbanken? in welche richtung suchst du was?

/alex

Pavel 12.07.2005 10:40

hi alex
ca. 20 jahre ibm-host, cobol ,pl/1, db2 ims, idms, hauptsache finazbranche (credit suisse, bank bär)

pavel
p.s. datenbanken sehr fit

993GTR 12.07.2005 10:47

Hi Pavel, schade schade ... ich schreibe Dir noch einmal privat.

Ciao servus und Grüße nach Gutenswil ... und lasse den Kopf nicht hängen!!!

alex* 12.07.2005 10:48

hmm ich glaub bei uns wird was gesucht, das man "telematiker" nennt.

"uns" ist in diesem falle ein grösserer ISP. weiss nicht, ob das in deine richtung geht :)

/alex

Pavel 12.07.2005 10:54

@alex: habe dir mail geschickt, telematiker ist es nicht :-(
@thomas: hi thomas, freue mich über deine privat-mail

gruss pavel

speedster964 12.07.2005 10:55

Hi Pavel,

gute Hosties sind doch eigentlich selten und gesucht. Seitdem wir IBM WebSphere auch auf dem Host laufen lassen bin ich immer ganz irritiert am zuschauen, wie die Hosties auf ihren Videotextbildschirmen zaubern :D .

Hoffenlich findest Du bald eine nette Aufgabe.
Viele Grüsse
Jens

Pavel 12.07.2005 10:59

hi jens

der richtige zur richtigen zeit am richtigen ort....der richtige fall...

pavel

Schwatten911 12.07.2005 11:06

hallo pavel,

bescheidene (issene) Zeit! Alles Gute und viel Glück bei der Suche!

Gruß
Andreas

Pavel 12.07.2005 11:11

danke andreas ..

gruss pavel

ch937 12.07.2005 11:17

hallo pavel

wir suchen noch informatiker! schau dich hier mal um vielleicht ist was für dich dabei. sind zwar nicht viele stellen, aber wenigstens ein hoffnunsschimmer?

lass was hören von dir obs passt, evtl. kann ich da was einfädeln

zu den stellen >>>>>

Pavel 12.07.2005 11:25

Hallo Claudio

vielen Dank !!! Leider eine total andere IT-Welt !!!

Trotzdem..danke!!

Gruss Pavel

Tirag 12.07.2005 13:32

Sali Pavel,

Im Finanzbereich wird z.Z. leider vor allem im der IT sehr gekürzt, da es sich hierbei nicht um das Kerngeschäft einer Bank handelt. Outsourcing liegt voll im Trend, vor allem wenn es um Infrastruktur geht.

Arbeite selber im Finanzbereich und sehr eng mit Informatikern zusammen. Dort weht schon ein rauher Wind. Wird wohl nicht ganz einfach, falls du weiterhin auf dem Finanzbereich beharren solltest - leider...

Ist immer traurig, wenn einer sein Hobbie aus so einem Grund aufgeben muss.

Dennoch viel Glück!!!

Gruss,
Robert

Pavel 12.07.2005 21:33

Hallo Robert

danke für deinen Beitrag. Das Problem ist nicht nur die Finanzbranche, auf der ich nicht beharre, sondern die IT-Branche. Es läuft einfach nichts mehr!!!

Beste Grüsse
Pavel

Gueni 12.07.2005 23:57

Servus Pavel,

bist Du Orts-/Land-Gebunden ? ... wenn nicht, dann meld dich mal privat ... denk bei uns im HOST-IBM-Umfeld (MVS, CICS, DB2, Assembler, Cobol, C und C++ ) gibts immer was ... Ort: Nürnberg, Deutschland.

Gruss: Guenter

Pavel 13.07.2005 00:02

hallo günter !!!!!!!!

danke!!!! mail mit anlage zu dir uterwegs!

beste grüsse

pavel

Alpert 13.07.2005 00:06

Moin moin Pavel,

genau, die DATEV in Närmberch: solider Tipp vom Günner!

Ansonsten: habe sehr gute Erfahrungen mit dem Vermittler Hays-Ascena früher Ascena früher Fortis aus Mannheim gemacht: die haben auch eine Schweizer Dependance in Züri. Schau doch mal / kontakte unter HaysAscenaSchweiz und haben Projektangebote in ganz Europa.

Wäre doch gelacht, wenn da nicht irgendwo jemand einen fähigen Hostie suchen würde!

Good luck wünscht

Alpert

Pavel 13.07.2005 00:29

Hallo Alpert

auch dir danke ich für den Tipp !!

Beste Grüsse
Pavel

Pavel 13.07.2005 01:12

hallo alpert !!!

;-)))

merci !!!

gruss pavel

RogerD 13.07.2005 01:23

Hi Pavel,

Ich weiss genau, wie Du dich fühlst..Ich hatte 3 Jahre keine Aufträge und kein Geld vom Arbeitslosenamt (Als Inhaber einer Kleinfirma darfst Du ja nur zahlen, sicher nie etwas abholen). Deswegen backe ich jetzt seit über 4 Jahren kleine Brötchen.
Bin aber auch wieder ein Kandidat, meine Abteilung ist um 60% geschrumpft worden.

Also, keep trying...nächstes Jahr kann immer noch Porsche's kaufen.

Kopf hoch und Viel Glück,
Roger

Stefan917/10 13.07.2005 01:36

Hallo Pavel,

auch ich bin durch dieses Tal der Tränen gegangen. Das Gefühl ist besch.....en.

Manchmal ( nach den ersten 3 Monaten ) hatte ich den Eindruck ich trage ein Schild auf der Stirn : A R B E I T S L O S !!!!

Mir ist es nicht einfach gefallen damit umzugehen, da ich diesen Zustand nie gekannt habe und auch nie daran gedacht hatte. Ich war mir absolut sicher sowas könnte mir nicht passieren.

Leider bin ich auch in eine Zeit der Massenentlassungen in Frankfurt gefallen, was mich letztendlich dazu ermutigt hat mit 4 Ex-Kollegen eine eigene Existenz aufzubauen. Das war ein harter Schnitt, über den ich aber heute, 1,5 Jahre später, sehr froh bin, da wir das nötige Glück und treue Kunden hatten. In der Zwischenzeit hätte ich auch wieder einen "normalen" Arbeitsplatz haben können, aber mir gefällt es hier ganz gut... :)

Alles gute für dich und Toi, Toi, Toi...

996 4S 13.07.2005 02:00

Das ist übel. Kann dein Gefühl nachvollziehen. Bei mir sieht es momentan auch nicht gut aus, aber ich hoffe, dass sich alles zum Guten wendet, auch für Dich. Das wird schon wieder und Du wirst wieder einen Elfer haben. Ich drücke Dir die Daumen und hoffe, dass die allgemeine wirtschaftliche Lage sich erholt.

Pavel 13.07.2005 02:22

Vielen Dank an euche alle, liebe Freunde !!!!

Mit aufgestellten Grüssen

Pavel

Obirah 993-4S 13.07.2005 02:28

Hi Pavel,

tut mir echt leid.

Kopf hoch, wird auch wieder bessere Zeiten geben!
Ich drücke Dir alle Daumen, dass Du schnell wieder was findest!!!

Gruß
Obi

fuzzi 13.07.2005 02:47

@ Pavel

Du glaubst gar nicht, wie ich Deine Situation nachvollziehen kann!

Bei mir ist es zum Glück jetzt schon ein paar Jahre her; damals habe ich mich von heute auf morgen von meinem Büropartner getrennt, nachdem ein wichtiger Kunde einen Konkurs hingelegt hat und wir mit einer offenen Forderung von DM 526.000,00 dastanden..

Wie weiter oben schon jemand geschrieben hat, darfs Du als Selbstständiger nur zahlen und bekommst nichts!

Ich stand damals ohne Job da und durfte noch viel Geld mitbringen, um aus der Haftung rauszukommen. In dieser Situation habe ich mich wieder selbstständig gemacht!

Da wird man vorsichtig!

Ich wünsche Dir alles Gute und irgendwann klappt´s auch wieder mit einem Porsche, bestimmt!

Pavel 13.07.2005 02:54

Hallo Bernd

auch dir Danke !!! Die 1,5 Jahren gehen schon mächtig an die Substanz!!!!

Habe in Lorch einige Bekannte !!!! Die Familie Laquai und Familie Toni & Tina Seibert (die nach Hattersheim umgezogen sind)
Ich war oft in Lorch im Jahre ca. 88-89..habe im Wiesbaden gearbeitet...
Sehr schöne Gegend !!

Beste Grüsse

Pavel

Pavel 13.07.2005 03:17

danke obi 9934s ;-))

gruss pavel

fuzzi 13.07.2005 03:19

@ Pavel,

das wird oft verwechselt:

Wir wohnen in Lorch bei Stuttgart

Du meinst Lorsch... ;)

Gueni 13.07.2005 04:21

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Pavel:
<STRONG>hallo günter !!!!!!!!
danke!!!! mail mit anlage zu dir uterwegs!
beste grüsse
pavel</STRONG>[/quote]

Pavel, evtl. war mein Virenvernichter rigoros oder ich habs übersehn oder per Hand als Virus eingestuft ;) ... iss nix bei mir angekommen ... email: s-g-e@gmx.de ... sag mir mal zur Vorsicht deine Absender-Adresse :)
Gruss: Guenter

dirk 13.07.2005 04:59

Hallo Pavel,
traurige Geschichte, kommt mir leider bekannt vor. Hab den gleichen Beruf wie Du und meinte 2001 zur noch guten IT-Zeit ich müsste den Job wechseln. Nach 6 1/2 Jahren für einen Automobildienstleister ging ich dort weg, weil ich von der reinen Entwicklung wechseln sollte, in einen eher DB-administrativen Bereich. Also meinte ich gehen zu müssen, zumal auch mehr Geld geboten wurde, das war der Fehler. Der neue Arbeitgeber, der von aussen so seriös aussah ,entpuppte sich als Horror, sogar auf den Toiletten waren Lautsprecher installiert, damit man die Mitarbeiter ausrufen konnte, weil sie für den Chef nicht schnell genug ans Telefon gingen! Daß die Personalnummer in keiner Relation zur Mitarbeiterzahl stand, machte mich auch stutzig. Ich hab dann erlebt wie schnell man aussortiert wurde, erst beim Kollegen, dann bei mir selbst. Nach einem Jahr stand ich auch auf der Strasse,auch wenns die Kollegen nicht nachvollziehen konnten... Gleichzeitig ging dann meine damalige Beziehung den Bach runter, da fühlt man sich ziemlich am Ende. Und in genau dieser besch... Situation habe ich meine Freundin kennengelernt und sie hat mir beigestanden, obwohls bestimmt nicht einfach war, mich zu ertragen. Meinen Elfer hab ich nicht verkaufen müssen und nach ca. 1/2 Jahr nen neuen Job gefunden, in einer kleinen Softwarefirma in Kassel, die zwar auch immer wieder neue Aufträge braucht aber im Moment gehts. Etwas gutes hatte die Situation, es holt einen wieder auf den Boden und wenn man erlebt, daß einem Eltern und Freunde beistehen ist das viel Wert. Und wenn man dann noch das Glück hat eine Freundin zu finden, die einem beisteht ist das mehr als Glück. Leider hat es meine Freundin Ende letzten Jahres erwischt, ihr Job fiel Rationalisierungen zum Opfer. Also falls jemand im Raum Kassel-Homberg eine Industrie-oder Bürokauffrau bzw. Sachbearbeiterin sucht, bin ich für jede Mail dankbar. Drücke Dir jedenfalls die Daumen, eine alte Freundin von mir ist Cobol-Programmiererin Frankfurt bei ner Bank, die muß auch jedes Quartal um ihren Job bangen...

Gruß,

Dirk.

start-nr.8 13.07.2005 05:01

Ja, die Zeiten sind schlecht, Jobs rar...

Offen gesagt, mir ging es 1995 so. Die Ostöffnungs-Euphorie war mit einem Schlag im Eimer, teure Investitionen wertlos. Und meine Firma konkurs...

Seinerzeit mußte ich den von meinem Vater geerbten 1973'er RS verkaufen ! :eek: :rolleyes: :rolleyes: . Nich nur, daß ich dieses Auto liebte, es war auch das meines Vaters !

Letztlich wäre Daddy aber doch stolz: mit dem Verkaufserlös (seinerzeit war Oldtimer-Baisse. Ich bekam DM 50.000,00 !!! DM !!!!) gründete ich eine neue, kleinere Firma. Danach wurden einige Jahre sehr kleine Brötchen gebacken.

Durch gute, alte (Porsche-) Freunde habe ich aber nie den Kontakt verloren und bin mit fremden Autos (u.a. auch mit dem RS, der jetzt sehr lieben Freunden gehört, 11T Lemmy) auch noch auf Veranstaltungen gefahren. Bin auch mit einem Peugeot 306 über die Strecke geheizt, bis durch's Verwinden die Stoßstange brach...

Jetzt, fast 10 jahre danach, geht es mir besser, als jemals zuvor. Ich habe in diesen Jahren geheiratet, einen Sohn bekommen und neben einem unselbstständigen Job als Geschäftsführer, eine eigene Firma in einer sehr vernünftigen Größe. Ich habe Freizeit, wenig Streß, ein gutes Auskommen.

Die Zeit 1995 ist vergessen.

Pavel, was ich sagen will: es kommt anders, als Du befürchtest ! Höchstens ein paar Jahre keinen Elfer. Na und ?

Du wirst sehen: auf schlechte Zeiten folgen Gute !

Gruß,
Thomas
PS. leider ist meine Firma für eine eigene IT-Abt. denn doch zu klein...

ge4teilter 13.07.2005 05:12

Hallo Pavel,

ich kann Dir leider nicht mit einem Job oder einem Tipp helfen (außer daß ich Dir ganz fest die Daumen drücke), aber ich muß doch einmal etwas zu diesem Thread loswerden:

Wenn man sich die Reaktionen und Antworten der geschätzten Mitforumler auf Deine Lage so durchliest, ja, dann wird doch das alte Vorurteil "Typisch Porschefahrer .... selbstverliebt .... angeberisch ..... großkotzig usw." wieder mal voll bestätigt, ;)

Ganz ehrlich: Ich hätte vor meinem ersten Reinschnuppern hier bei weitem nicht so eine nette Meute erwartet!!!!!!!

Jörg

Pavel 13.07.2005 09:33

@fuzzi: ich habe lorch am rhein gemeint...
@günter: meine mail-sdresse für den 2. versuch: pavel.veverka@freesurf.ch
@dirk
@start-nr.8
@jörg
@alle nochmals:

es ist wirklich unglaublich, wieviel beistand ich von euch allen erhalten habe...
danke euch..es hat meiner seele wiklich sehr geholfen!!!!

liebe grüsse
pavel

woodcock 13.07.2005 09:39

@ Pavel

1. Kopf hoch! Ich weiß, das lässt sich leicht sagen, wenn man einen Job hat, aber meinen tue ich das trotzdem ehrlich. Auch wenn wir uns nicht persönlich kennen.

2. Setze Dich mal mit Dieter Dürr von HaysAscena (s. Beitrag von Alpert) in Mannheim in Verbindung. Er ist der Vorstandsvorsitzender. Sind in Deutschland mit die Besten in der IT-Vermittlung, und haben eben auch Beziehungen in die CH.

Und: er fährt GT3 ;)

Alles Weitere per PN an mich.

Alles Gute!

Gruß

woodcock

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:53 Uhr.