Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Porsche 911 (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Besuch bei RUF (http://78.47.139.25/showthread.php?t=4049)

-AS- 17.04.2004 19:12

Besuch bei RUF
 
Gestern nachmittag fuhr ich durch Pfaffenhausen, kam bei RUF vorbei und sah dass die Eingangstüre offen stand. Bremse reingehauen, Wende, "den besuchst Du jetzt!".

Vor seinen Laden gefahren und reinspaziert. Er hatte Geschäftspartner da, Zulieferer, mit denen ich mich unterhielt. Seine junge, venezolanische Frau - zwei Dr.-Titel in Wirtschaftswissenschaften, aber einen absolut legeren, offenen, ja herzlichen Auftritt, schwärmte mit mir sogleich über die Autos und deren Fahrspass. Dann erschien auch Alois Ruf persönlich. Er bemerkte zu meiner DIVA "sehr schönes Auto!".

Wir stellten recht bald fest, dass auch er ein ausgemachter Fan des 964er ist!! :cool: Er honorierte anerkennend meinen Perfektionismus, als ich ihm von meinen unzähligen Investitionen in die DIVA erzählte - als Porsche-Perfektionist und Enthusiast kann er es nur zu gut verstehen! Und so kam es zu meinem Wochenendhöhepunkt: Er offenbarte mir seinen neuesten Geniestreich, der an DIESEM Tag fertig gebaut worden ist, und mit roter Nummer auf seinen ersten Einsatz wartete: Sein "Chefauto", wie er es nannte.

Und was sah ich da? Einen 964er! Besser gesagt: Einen RUF RCT Evo mit 425 PS, und in RS-Leichtbauweise. Spontan bedeutete der stolze Erbauer mir, auf dem Beifahrersitz Platz zu nehmen, und ich erlebte mit ihm die Jungfernfahrt durchs Allgäu. WAHNSINN, dieses Auto!! :cool:

Die Farbe war ein englisches, klassisches grün. Als ich genauer nachfragte, erfuhr ich dass es ein Bentley-Lack ist!

Als ich erstaunt feststellte, dass dieser "alte", auf RUF umgebaute 964er auch innen absolut wie ein Neuwagen wirke, der nächste Hammer: Es IST ein NEUWAGEN!! :cool: Als ich irritiert frage wie das denn, sagt der Alois Ruf, dass er damals die Karosserieteile etc. gekauft habe, und auf Halde gelegt - und jetzt, 11 Jahre nach Einstellung der 964er-Baureihe, ihn wirklich von der Pike als Neuwagen gebaut hat (RUF hat ja sogar offizielle Automobilherstellereigenschaft!).

Einfach der Hammer: Einer der renommiertesten Porschetuner baut sich in 2004 (Jungs, davon träumt ihr doch alle!) einen 964er Neuwagen, aber als RS-Turbo mit 425 PS (RUF RCT Evo)!!! Er könnte ALLES als Basis haben: C1, 993, 996... aber sein "Chefauto" ist ein nagelneuer 964er! :cool:

Und die Fahrleistungen und Schmankerl! Der Wagen hat ein selbst entwickeltes 6-Gang-Getriebe, Turbobremsen, straffes Fahrwerk usw. Turboloch? Gibt es keins! Verbrauch? Geringer als Serie, so verrückt es sich anhört! Ich habe die Kraft selbst erlebt: Er fuhr niedertourig im 6. Gang (!) gemächlich durch das Dorf, dann ohne jedes Runterschalten auf die Landstraße - und das Ding schiebt ab 2000 Touren völlig unangestrengt im 6. Gang vorwärts, wie ich es im Standard-964er selbst im 2. Gang bei ca. 6000 Touren und kreischendem Lärm noch nicht fabriziert habe! 570 Nm! :cool: Der Wagen ist ABSOLUT souverän, ruhig, lässig, überlegen! Da werden Ferraristi weggeputzt, als wären in Maranello Stümper zu Gange...

Ich bin geplättet, und nun absoluter RUF-Fan... Der Alois Ruf hat mich angefixt und süchtig gemacht! Vergesst den original Turbo 3.6 von Porsche! Ich muss einen RUF RCT Evo haben! Jetzt weiß ich wieder wofür ich hart arbeite, ich habe ein Ziel... :)


bassato 17.04.2004 19:19

ach andreas; wärste ein mädel, würd ich dich jetzt knutschen wollen!!

toller bericht über ein tolles auto von einem begnadeten auto-künstler!!!

bin mit dir einer meinung: 964 rulez! :) :)

grüsse - manfred
(hast du vielleicht bilder gemacht???)

-AS- 17.04.2004 19:20

War ein Spontanbesuch, habe leider keine Bilder! :( Aber der Kontakt ist da, das war nicht mein letzter Besuch. Überlege gerade, meine Inspektionen vom PZ nach dort zu verlagern... ;)

doc 17.04.2004 19:31

[quote]Original erstellt von Andreas964C4Cabrio:
sein "Chefauto" ist ein nagelneuer 964er! :cool:

WUNDERT MICH EHRLICH GESAGT NICHT! HAB DAS SCHON IMMER GEWUSST!


Vergesst den original Turbo 3.6 von Porsche!

Da muss ich aber wiedersprechen! :p

Gruss Hendrik

911C1 Dieter 18.04.2004 09:48

@Andreas:
Isch liebe solsche Berischte :)

Danke, jetzt muß ich auch wieder einen haben :D

Gruß Dieetr

targalover 18.04.2004 14:16

Hallo Andreas

ich war ja auch vor über 10 Jahren schon bei Ruf und hatte da einen tollen Tag damals. Freut mich vor allen Dingen daß Du von Ihm persönlich Unterstützung und Schulterschluß für Deinen Leidensweg mit der Diva bekommen hast. Und neue Ziele brauch man schließlich auch!

besten Gruß
Michael

rtlsport 18.04.2004 14:48

Hallo

GENIAL !!!!!!!!!!, danke für den Bericht, Andreas.

Viele Grüße
Ingo

911er-Träumer 18.04.2004 15:51

Hallo Andreas,

da läuft einem beim lesen des Berichts schon das Wasser im Mund zusamen.
Nicht nur wegen des 11er´s. Sicher ist auch der Mensch Alois Ruf eine Bereicherung. :eek:

Danke für den Bericht!

Grüße
Rainer
Dernichtdarumrumkommtetwasneidischzusein :D

TurboRalle 18.04.2004 17:28

Wahnsinn. Ich verstehe die Begeisterung. Ruf müßte man sein. Mein Fahrzeug wurde mal vom Ruf teilumgebaut (CTR-Bremsanlage und Leichtbauschürzen vom CTR sowie Fahrwerk). Was der macht hat Hand und Fuß. Von einem RUF-Motor mit Getriebe träume ich noch :) :) :) aber wer weiß, vieleicht wird es ja eines Tages wahr.

Gruß Ralf

Tobias Kindermann 18.04.2004 19:53

Übrigens: Alois Ruf stellt auf der Abendveranstaltung des ecircle-Treffens in Ulm am 12. Juni sein neues Nordschleifenvideo vor. Hat mich gewundert, dass dieser Punkt des Treffens hier noch nirgends angesprochen wurde.

Gruß

Tobias

Porsche-Wally 18.04.2004 20:01

Moin Moin,

Klasse Bericht Andreas ;)
Da macht das lesen gewaltig Spass
:)

Grüsse Frank, 964 :cool:

Andibuch 18.04.2004 20:50

@andreas964cabrio

Ich reihe mich mal in die Gratulantenschar ein, ich habs ja schon mal gesagt, Schreiben kannst Du echt.

Die Geschichte mit dem nagelneuen 964 Ruf-Turbo ist ja wie für Dich erfunden, Balsam auf die reparaturrechnungsgeschundene Seele. Zuletzt hatte man ja ein wenig den Eindruck gewonnen, dass Deine Geduld in Sachen Diva und 964 sich dem Ende nähert, das dürfte jetzt ja wohl überwunden sein.

Grüße

Andibuch

andreas 1,2 & 3,2 18.04.2004 21:30

hallo andreas

das klingt wirklich nach unvergesslichen erlebnis!
die sache mit den wartungen würde ich mich an deiner stelle glatt überlegen (ohne zu wissen, wie weit dein weg dorthin ist)

gut, dass es die firma noch gibt, wo es in den 80ern doch solche probleme mit der staatsanwaltschaft gab :(

grüße andreas

Coyote 911 18.04.2004 23:26

Hallo Andreas,

mit Deinem Bericht hast du uns Underdogs mit dem 64er, den ja sonst anscheinend keiner mag, kräftig den Rücken gestärkt. ;)

DANKE!!!!

Grüße

Peter
Auftragsnummer 964, C4 Cabrio, schiefergrau


Forenfee 19.04.2004 12:28

eben, RUF ist ja auch das Ziel vom diesjährigen ecircle-Treffen, und deswegen gehen wir ja mit hin ... naja, auch damit ich endlich mal wieder meine Jungs sehe ;) :)!

MG 19.04.2004 14:38

Hallo Andreas

Absolut super guter Bericht. Macht wirklich Spass, sowas zu lesen. Danke.


Beim Ortsschild gasgeben, im 6. Gang bleiben (unfassbar) und trotzdem Schub ohne Ende. Genau, aber ganz genau von sowas träume ich. Wenn's da kein 'Turboloch' gibt, gibt's nirgends mehr eins.. ...


Laut Leistungsdiagramm hat das Ding ja schon knapp über 300 Nm bei 2000 Touren. Und ich dachte immer, Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...

Wenn man den ersten und letzten Satz Deines Berichtes liest, ist eigentlich klar, was jetzt kommen muss.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Andreas964C4Cabrio:
<STRONG>Gestern nachmittag fuhr ich durch Pfaffenhausen, kam bei RUF vorbei und sah dass die Eingangstüre offen stand. ........

Jetzt weiß ich wieder wofür ich hart arbeite, ich habe ein Ziel... :)


Stefan917/10 19.04.2004 15:26

Ja, ja.....


die Fa.Ruf hat schon was..... und der Alois Ruf ist dabei ein ganz patenter netter Zeitgenosse, mit dem man ganz normal plaudern und ein Bier trinken kann.. :cool: :)

Wenn ich mal groß und stark bin werde ich auch mal vorbeischauen... :D ;)

andreas 1,2 & 3,2 19.04.2004 16:06

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Wenn ich mal groß und stark bin werde ich auch mal vorbeischauen... [/quote]


also nie :D

-AS- 19.04.2004 20:12

Heute bekam ich einen Anruf von der Firma RUF, und wir haben für Donnerstag, 19:00, eine Probefahrt vereinbart!

Dann darf ich mit diesem Monster hier fahren :p :




Ich sag nur: 425 PS! :eek: Ansonsten wie das beschriebene "Chefauto", jedoch Bj. 1991, Umbau auf RUF RCT Evo in 2000! :)

P.S.: An alle die jetzt Begehrlichkeiten entwickeln: Finger weg von diesem Ex964C4Cabrio-nunRUFRCTEvo
:mad: !! An dem bin ICH jetzt dran :D !!


Schwatten911 19.04.2004 20:25

Hi Namensvetter,

also ich wünsch dir viel Spaß mit dem Ruf-Geschoß.
Du schreibst, du bist an dem dran!?

Kaufst du den?

Was gibt er dir für die DIVA?

Gruß
Andreas


andreas 1,2 & 3,2 19.04.2004 20:27

horrorfarbe
und dann noch der flügel :(
ja ich weiß, der muss drauf sein

-AS- 19.04.2004 20:31

Ja, ich denke über einen Erwerb dieses veilchenblauen RUF-Cabrios ernsthaft nach! :rolleyes:

Die DIVA hat mich ja binnen Jahresfrist 40k€ gekostet, wäre aber beim Verkauf natürlich nun ein Verlustgeschäft - da mir das ja keiner voll zahlt. Alois Ruf hat ihren Wert aufgrund der vielen getauschten Verschleißteile mal mit 32k€ geschätzt... ist noch nicht raus ob er es in Zahlung nimmt, oder ich die DIVA im Falle des RUF-Kaufs auf eigene Faust verkaufe... denke mal wenn RUF sie nimmt, wird er sie sicher auch bald umbauen (o Mann, dann würde aus meiner DIVA ein echtes Geschoss - schade dass mir selbst der Umbau zu teuer wäre - das kostet nämlich über 30k€...) ;)

-AS- 19.04.2004 20:37

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von andreas 1,2 & 3,2:
<STRONG>horrorfarbe
und dann noch der flügel :(
ja ich weiß, der muss drauf sein</STRONG>[/quote]

Andreas, bei der Farbe meiner DIVA ist doch diese neue Farbe auch egal! :D ;)

Den würde ich praktisch in jeder Farbe nehmen - da zählt für mich die Leistung! Der Wagen ist optisch jedoch understatement pur, da man ihm die brachialen 425 Ps nicht ansieht. Der fährt Spitze 306 km/h (als Coupe wären es sogar 309 km/h, egal), und hängt von der Beschleunigung sogar einen 996 Turbo oder GT3 ab!!! ;)

Ich gebe Dir recht mit dem Flügel, ich bevorzuge auch den elektrischen Spoiler des 964er, habe sogar nachgefragt ob es mit elektrischem Spoiler machbar wäre - leider nicht, da sonst kein Platz für den Ladekühler ist... :rolleyes: Übrigesn hat das Auto einen zusätzlichen Ölkühler, usw. :cool:

fuzzi 19.04.2004 20:40

@ Andreas,

da bin ich ja jetzt gespannt, ob Du dich von Deiner Diva scheiden lässt... ;)

Aber eine gewisse Vorliebe für aussergewöhnliche Farben kannst Du nicht abstreiten. ;) :D

wärichnurfarbenblind ;)

andreas 1,2 & 3,2 19.04.2004 20:40

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Der fährt Spitze 306 km/h [/quote]

da will ich dann mal sehen, wie hinterher das verdeck aussieht.

und was bin ich gespannt, was die dann für nen namen kriegt. das ist ja quasi die hella von sinnen unter den porsches :D

doc-holliday 19.04.2004 21:02

Zu diesem Auto wäre noch eine Kleinigkeit zu
fragen:
1. Warum steht es schon so lange beim Herrn Ruf?
2. Warum wurde es nach dem Umbau so schnell
wieder aufgegeben?

Also, Vorsicht mit zu viel Euphorie! Auch
beim Herrn Ruf ist Geld ein ganz wichtiger
Faktor (ich meine damit: DEIN Geld).

Gruss
Norbert

-AS- 19.04.2004 21:17

Nun - bei einem Überschlag bei &gt; 300 km/h ist das Verdeck kaputt! :p Aber ernsthaft: Verdecke sitzen auf Porsche-Cabrios ziemlich straff, die DIVA schafft ja auch immerhin 260 km/h ohne "Dachschaden"...

Und "Hella von Sinnen" wird das Auto sicherlich nicht heißen, obwohl es schon irgendwie "von Sinnen" ist... :D

Einen Namen gebe ich dem Auto aber erst, wenn ich es wirklich gekauft habe. Da müssen noch Details geklärt werden... anderenfalls hätte ich ja immer noch meine geliebte DIVA! ;) In diesem speziellen Falle könnte ich mir eine Trennung von der DIVA aber vorstellen (darunter bestimmt nicht!) :cool:

P.S. @Norbert: Du hast sicher recht, dass ich nicht wieder in die gleiche Euphorie-Falle tappen sollte wie damals bei der DIVA, die ich "blind" (erste Liebe!) gekauft habe, und dann viel investieren musste! Aber RUF bietet mir eine Garantie (Details sind mir noch nicht bekannt), und ich denke man kann ihm vertrauen, da er Perfektionist und Enthusiast ist, und bestimmt keinen Murks verkaufen will. Ich habe von Hr. Lieb (Mitarbeiter) - dem ich sagte dass ich das Auto schon letztes Jahr auf der Homepage sah, und es scheinbar keinen Käufer findet?- erfahren, dass das Auto zwischenzeitlich von Sammlern für ein Museum gekauft worden ist (viel zu schade, das muss man fahren!), es schon auf dem Hänger war etc., aber dass dort irgendwas schief ging (Streit der Partner oder so?), und das Auto nun wieder bei RUF steht. Am Donnerstag erfahre ich mehr... ;)


911C1 Dieter 19.04.2004 21:27

@Andreas:
wenn Du den kaufst fahr ich keinen Meter in Sichtweite mehr hinter Dir her :D ;)

Gruß Dieter, völlig ungeladen :)

996 4S 19.04.2004 21:31

Den hat RUF schon Ewigkeiten im Angebot!!
Hab den schon lange gesehen, aber KEIN Interesse.

Allerdings finde ich Farbe und Spoiler gar nicht so häßlich!!

Ich sag mal: Ich würde Ihn fahren, wenn es sein müsste.

-AS- 19.04.2004 21:42

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> @Andreas:
wenn Du den kaufst fahr ich keinen Meter in Sichtweite mehr hinter Dir her [/quote]

Dieter, das befürchte ich auch... :D :p

911Bavaria 20.04.2004 12:37

Hallo Andreas,

von Namensvetter zu Namensvetter, jetzt aber mal cool bleiben. Als ich letztes Frühjahr beim "Alois" war, hat er mir den auch angeboten! Ist anscheinend nicht so leicht zu verkaufen. Du mußt da mal öfers vorbeifahren und Dir die Granaten ansehen, die da aus Kolumbien, Bali, Dubai etc. zur Inspektion kommen. Da brauchst Du harte Nerven, sag ich Dir.

Wenn Du willst, fahre ich mit (wohne nur ein paar Kilometer entfernt) und mache von Dir und Deinen schweißtreibenden Händen ein paar Beweisfotos, die Du Dir dann über´s Bett hängen kannst.

Ich glaube Du brauchst vielmehr jemanden, der Dir beisteht und Dich etwas zurückhält.

Über die Firma RUF lasse ich nicht´s kommen. 150 %ig was die da machen und völlig Bodenständig. Aber in einer anderen Liga eben.

Viele Grüße
Andreas

911er-Träumer 20.04.2004 13:25

Hallo Andreas,

ich kann Dich völlig verstehen. Wenn ich so etwas entdecke bin ich auch kaum zu halten. :D
Ernsthaft bereut habe ich noch keinen Autokauf, aber gelegentlich hatte diese dann doch erhebliche Folgekosten oder Wertverluste nach sich gezogen :(

Was ich damit sagen will, unsereins (Menschen wie Du und ich) sollten ab und zu mal auf die Vernüftigeren hören. ;)

Deshalb mein Vorschlag: Versuche die Ruhe zu bewahren und lasse Dir so ca. ne Woche Zeit, so wie ich Alois Ruf einschätze gibt er Dir die Zeit gern und reserviert den Porsche auch so lange für Dich.

Und noch etwas. Mir gefällt die Farbe. Der Spoiler? Für meinen Geschmack sind die Cabrios ohne am schönsten, aber hier ist er nun mal ein notwendiges Übel.

Und wenn du in einer Woche immer noch überzeugt bist dass Du ihn haben musst, dann kauf ihn, aber schnell... :)

Grüße von der anderen Seite des Bodensee´s
Rainer

gilles027 20.04.2004 13:40

Hallo Andreas,

erst mal probefahren. Er hält ihn Dir sicher auch noch länger vor, selbstlos wie er ist. :D

Nicht dass Deine Threads in gewohnter Form weitergehn. "Revision fällig, wieder 20k weg - Thema gestartet AndreasRCT formerly know as Andreas964"

Gruß
Gilles
Der dass Ruffahren Leuten überlässt bei denen das Geld im Vorgarten aus dem Boden sprudelt

Vollgas 20.04.2004 14:00

Hallo,
ich verfolge dass hier jetzt schon länger.

Ich muss meinem Vorrednern absolut recht geben, alles ganz O.K. von Ruf, hat nicht soooo den Bastlerstatus wie bei sonstigen Tunern...


A B E R


T E U E R !!!!


Wenn ICH diesen Wagen kaufen würde, dann NUR mit 2 Jahren Garantie -aber auf alles!

Was glaubt Ihre wenn da was wegfliegt, bei den auftretenden Kräften.
Die Fuhre war für 250 PS ausgelegt...
Bei einem putativen Schaden sind aber EUR 20.000,- noch GAR NICHTS!

Ich weiss (aus Erfahrung) wovon ich spreche!

Die Kiste ist ja auch mindestens 10-12 Jahre alt.

Wichtige Fragen (bei aller Euphorie...):

Hat der Wagen einen neuen Lader?

Neue Reifen?

Wann wurde die Kupplung erneuert?

Wie sieht die Windschutzscheibe aus?

Wie sieht die Front aus (Steinschläge???)

Wie lange steht der Wagen bis jetzt (die eklatantesten Schäden sind dooofe Standschäden z.B. an der Klima, div. Dichtungen...)

Gibt er irgendeine Garantie? (Was kostet die?)

Wie sieht der Wagen versicherungstechnisch aus? (Typklassen)

Nochmal drüber nachdenken!

Gruss an alle!
A.

MG 20.04.2004 14:11

Hallo Andreas

Da bin ich mal auf Deine Probefahrt-Erlebnisse gespannt.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Andreas964C4Cabrio:
<STRONG>

Andreas, bei der Farbe meiner DIVA ist doch diese neue Farbe auch egal! :D ;)

</STRONG>[/quote]

Ein wahres Wort :D ...

Und mit dem Ladeluft-Kühler lässt sich wirklich nichts machen? Der riesen Spoiler passt irgendwie nicht richtig auf dieses schöne Cabrio Heck.

Mehr als 225/265-Reifen braucht man also nicht um 425 PS zu bändigen (nur mal so als Seitenhieb auf die WTL Fraktion) ? :) :)


Schon erstaunlich....

T ohne WTL find ich optmales Understatement. Also den tät ich auch nehmen wollen wenn er nicht grad mal das doppelte meines aktuellen offenen kosten tät.

Andreas, sei aber behutsam. Beim Kauf Deines ersten 11er warst Du unvorsichtig und hast es teuer bezahlt. Das ist zwar nun nicht Dein erster 11er mehr, aber immerhin Dein erster RUF. Vorsicht, auch wenn er vom Meister persönlich stammt.

Beste Grüsse

Markus
der ganz neidisch ist, und da auch nicht auf andere hören würde.....

Kutti 20.04.2004 14:24

bin mal auf deinen fahrbericht gespannt :)
farbe ist speziell, so auf den ersten blick gefällt sie mir. der spoiler auf der schmalen karosse ist aber wirklich nicht der hit. wird aber nicht zu ändern sein.

muss zugeben, bei solchen extremen (motor)- umbauten bin ich auch ein bisschen skeptisch, ob da alles über längere zeit funzt, wie es sollte. :rolleyes:

aber 425 ps sind halt auch nicht zu verachten :D

grüsse kutti, der dir die daumen drückt

Porsche 4ever

gilles027 20.04.2004 14:40

Hi,

mein Nachbar, der ist Inschenör bei Porsche, der kann ein Lied singen.

Das geht dann meistens so
"Wir brauchen Millionen um den 993 mit 408PS Vollgasfest zu bekommen und der Ruf holt mal eben 100 PS mehr raus. Du glaubst nicht im Ernst, dass das dann hält!"

Nach seiner Aussage hat bisher kein Tunerauto bei Porsche den Test überstanden den sie überstehen müssen, damit man ihnen bei Porsche die Serienreife zuspricht.

Gruß
Gilles

andreas 1,2 & 3,2 20.04.2004 14:46

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Nach seiner Aussage hat bisher kein Tunerauto bei Porsche den Test überstanden den sie überstehen müssen, damit man ihnen bei Porsche die Serienreife zuspricht. [/quote]

fragt sich dann bloß, wie es der 996 auf den markt geschaftt hat. hättense mal besser bei sich selbst getestet als bei den anderen :D

ich kann mir schon verstellen, dass porsche nicht gut auf tuner zu reden ist, wenn man sein eigenes (sündhaftteures) programm an den mann bringen will.

MG 20.04.2004 15:05

Hallo Gilles

Da kann ich mich der Meinung von andreas1.2.3.2 nur anschliessen. Ich sehe das wie mit dem PZ und den freien Werkstätten. Da liegt das PZ bei Preis und Leistung hnten :eek: , zumindest wenn's um luftgekühlte geht.

Wenn Porsche da Millionen ausgibt, sind sie selber schuld, und wenn's der Kunde bezahlt haben sie die Schuld eben weitergegeben...

Als Porsche noch Rennen fuhr, waren Kunden-Teams auch oft besser (ich sag nur Jöst). Warum nur?

@ Andreas964noch-ohne-RUF

Du hast doch auch mal über Tuning Deiner DIVA nachgedacht. Wäre das nicht die logischere Alternative, nachdem Du sie komplett durchrepariert hast? - Vielleicht keine 425 PS, dafür wesentlich 'günstiger'. Aber ich weiss, bei 11ern gibts ja keine Logik...

Grüsse

Markus

gilles027 20.04.2004 15:10

Hi,

ist nicht nur mein Nachbar sonder auch ein guter Freund und der versucht mir "keinen" zu erzählen.

Nunja, im Motorsport gibt es da immer noch die Fahrerfrage und da war Jöst meist vorne.

Gruß
Gilles


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:40 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG