![]() |
18"RH turbo felgen auf 964
hallo,
ich bin der neue ,und habe auch gleich einige fragen an euch.fahre seit etwa 8 mon. einen 964c2 mit 17"cup und dist.scheiben. nun zu meiner frage(n)hat jemand von euch einen 964 mit 18"turbo993 felgen,wo ich mir die kombi mal ansehen kann?(evtl.ein bild ins forum stellen)desweiteren möchte ich ihn auch tiefer legen,aber womit? federn oder gew.fahrwerk? und kann ich die dist.scheiben weiter fahren wenn er tieferglegt ist? fragen über fragen aber ich bin mir sicher ihr könnt mir weiterhelfen. gruß aus bremen |
Hi,
vor einiger Zeit hatten wir im Tuning Bereich das generelle Thema 18" auf 964. Lies es Dir am besten mal kurz durch: http://www.forumworld.tv/cgi-bin/ult...&f=21&t=000120 |
Hallo
ich habe den obengenannten Link auch mit grossen Interesse verfolgt. Ich fahre seit 2 Jahren mit den RH 18- Zöller in 8,5x18 und 10x18. Distanzscheiben wirst du aber keine mehr drunter machen können - sind aber auch nicht nötig, da die Raeder das Radhaus komplett ausfüllen. Ich habe meinen C4 mit H&R Federn tiefergelegt und es sieht einfach spitze aus. Fotos kann ich bei Bedarf per e-mail schicken, da ich zu blöd bin, hier zu posten. :D Grüsse Kutti Porsche 4ever |
Also ich fahre 18 Zoll 265/35ZR18 10Jx18 ET54 hinten mit 18 mm Distanzen und vorne 225/40ZR18 8,5Jx18 ET46 ohne Distis und Eibach-Federn, wenn ich das richtig im Brief lese. Speedline-Felgen (schwer zu putzen sfg)
In den Bergen ist das ganz fein, leider sind die Yokohamas schnell runter... |
hallo butzi,
hat jemand von euch einen 964 mit 18"turbo993 felgen,wo ich mir die kombi mal ansehen kann? solltest du noch kein foto haben, hier ist eins: ![]() ist zwar eine breite turbo-karosserie, aber in der seitenansicht ist das wohl vergleichbar. das bild ist in 2002 schwerte entstanden, ich kenne den eigentümer nicht. ach ja, die felgen heißen "Technologie-Felgen". jedenfalls bei porsche. und ich würde auf jedenfall originale (sind auch gebraucht zu kriegen) vorziehen, weil die wegen hohlgegossener speichen leichter sein dürften als die derivate von RH. und die aufhängungen am 964 freuen sich über jedes gramm weniger. gruß, guido |
Hallo Jungs,
meines Wissens ist das hier unten gezeigte eine Hohlspeichenfelge und das obige eine normale 993er Felge ... ??? ![]() Grüße, Dieter |
Nach meinem Kenntisstand, hat nur der turbo (egal ob 993 oder 996) die Hohlspeichenfelgen! Der 4S hat serienmässig nur die Turbolookfelge drauf glaube ich! Die sehen zwar indentisch aus, sind aber nicht hohl!
Unser Webmaster (Thomas) müsste das eigentlich genauer wissen, denn er hatte ja auf seinem gelben 993 die originalen Turbofelgen drauf, und schrieb auch schon desöfteren,dass nur der turbo die Hohlspeichen hat! Grüsse Daniel |
@Dieter: Zeigt Dein Bild nicht die Felge eines 996!!! Turbo?
Daniel |
Guido's Bild zeigt eine 993 -Turbofelge und Dieter's Bild eine 996-Turboflege.
Die RH-Turbolook Felgen sind nicht hohl gegossen, sondern nur die Original-Porsche Felgen. Auch den normalen 993 gab es ab MJ 96 mit den Original-Hohlspeichen Rädern, hiessen in der SA-Liste Technologieräder und kosteten ca. 4200 DM Aufpreis. Die Felgen für Turbo und Normalversion unterschieden sich nur in der Einpresstiefe, Turbo ET 40, Normal ET 65. Hohl waren sie aber beide, wenn original. Später konnte man, glaube ich, auch bei Porsche selbst die konstengünstigeren Turbolook-Felgen kaufen, die dann nicht hohl waren. Man kann den Unterschied, abgesehen vom Gewicht an zwei Merkmalen feststellen. Hohlspeichenräder haben immer ein Metallventil und die Speichen sind auch von der Rückseite leicht rundlich. Turbolook hat meistens ein Gummiventil und sind von der Rückseite durch eine Strebenstruktur leicht zerklüftet, wenn man das mal so ausdrücken darf. GRuss Jürgen |
Hat irgendjemand ne Ahnung, was das an Gewicht einspart pro Felge?
Meine den Unterschied zwischen Hohl und Turbolook! Daniel |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Nach meinem Kenntisstand, hat nur der turbo (egal ob 993 oder 996) die Hohlspeichenfelgen! Der 4S hat serienmässig nur die Turbolookfelge drauf glaube ich! Die sehen zwar indentisch aus, sind aber nicht hohl!
[/quote] genauso hab ich es auch gehört - von einem stammtisch-kollegen mit einem 993 4s. |
Mein Bild zeigt in der Tat die 996-Turbo-Felge ...
Grüße, Dieter |
Soweit ich weiss ist es auch so: Nur Turbofelgen haben Hohlspeichen, alle anderen nicht. Ich habe auch mal gehört, dass RH für Porsche die Nicht- Hohlspeichenfelgen herstellt, bin mir aber nicht sicher.
Was das Gewicht betrifft: Ich kann nur den Vergleich zwischen 18 Zoll Turbo und original 17 Zoll Cupfelge machen. Und der betraegt einiges. Habs zwar nicht gemessen, aber ich würde auf mehr als ein Kilo (inkl. Reifen) schaetzen. Ich kann ja mal versuchen, Dieter ein Bild zu schicken mit ner Ansicht von ner normal- breiten Karrosserie. Vielleciht kann er das einfügen. Grüse Kutti Porsche 4ever |
Hallo,
Die 18 Zoll gab es in der ET 65 als Hohlspeiche. Die wurde auch speziell dür das Cabrio gebaut, eben wegen des geringeren Gewichts. Das ist mein Kentnissstand. Gruss Stefan :) |
Im Dienste Ihrer Majestät Kutti:
![]() ![]() ![]() und das hier liegt auch in der Post :) Kutti´s Posting-964: ![]() Grüße, Dieter |
Danke sehr. Das ging aber schnell.
Mit königlichen Grüssen :D Kutti Porsche 4ever |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:30 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG