![]() |
jipiiiieee...jetzt isser weg...
...hab grad meinen 993, bj 01/95, 56.000 km für 36.000,-- eur verkauft. jetzt isser endlich weg und ich kann mir wieder ein g-modell kaufen !!!!! juhuuuu !!!! also an alle : wer einen schönen sc oder 3,2l verkaufen will.....her mit den angeboten....
gute nacht.. *.* ach ja, sollte ein coupé sein. |
Back to the roots
gute Entscheidung viele Grüße Martin |
hallo 911forever
Setzt dich evtl. mal mit mir in Verbindung ;) |
Hallo
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von 911forever: <STRONG>...hab grad meinen 993, bj 01/95, 56.000 km für 36.000,-- eur verkauft. </STRONG>[/quote] und was ist da so gut daran? ich bin neu hier im Forum und wollte mich etwas schlau machen, was 993 so angeht, ich habe da naemlich einen 993 C4S Bj. 95 im Auge gefasst und will meine 964 C4 Bj. 90 abgeben. Was mich noch etwas stoert, ist die Kilometerleistung, meiner hat gerade 80.000 runter und der 993 hat 144.000 runter. Jetzt hoert sich das so an, als wenn Du mit Deinem 993 maechtig Aerger hattest, oder verstehe ich da etwas falsch? Gruss Norbert |
@norbert
hab es zwar auch nciht in jedem detail mitbekommen, aber in diesem fall war es wohl die chemie zwischen fahrer und auto, die nicht stimmte. das forum zeichnet sich durch ein gewisses streben nach authentizität bzgl. der 911er aus und dieses schwindet für einige in dem masse, wie das baujahr ansteigt. ;) ;) nein, nein - tauch nur in das forum ein und du wirst sehen, wie gross die begeisterung hier für den 993 generell ist. erstmal aber herzlich willkommen hier im forum, sozusagen von haustür zu haustür.... manfred |
Hallo Norbert,
nur nicht beirren lassen. Entscheident ist immer, welche Prioritäten man selbst setzt. Es geht 911forever um das "unverwässerte" und der 993 fährt sich schon sehr komfortabel. Nachlesen kannst Du den Leidensweg mit seinem 993 hier. Viele Grüße Jens |
Hallo Norbert,
911forever war ziemlich unzufrieden mit seinem 993, er sagte er klappert, knarzt und ist nicht das was er haben will! Wer aber auch SC begeistert ist, der ist natürlich mit einem SC auch gut bedient! ;) Freue mich auf jeden Fall für 911forever, daß er wieder das hat was er will! Was mich allerdings erstaunt ist der Preis! Gut die Laufleistung ist sehr gut, wenn es kein "Brötchenholer" war! Aber 36.000,00 Euro ist recht viel für einen 95 "Knarz-Klapper-993" (das ist jetzt spaßig gemeint! ;) ) Ich verkaufe gerade einen 993 von 6/1996, mit 110.000km, leichtem behobenen Frontschaden, siehe Biete-Tausche-Vekaufe und liege weit unter dem von 911forever erzielten Preis! Vielleicht sollte 911forever meinen verkaufen! :D Ne Spaß beiseite, ein 993 ist ein tolles Auto, ich bin sehr zufrieden, er knarzt und klappert nicht, ist zuverlässig und ist in meinen Augen ein rundum gelungenes Auto! Du mußt mal im Forum unter Suchen die 993 threads durchlesen, da bekommst Du einen guten Eindruck das fast jeder mit dem 993 zufrieden ist und es ein wirklich gutes und zuverlässiges Auto ist! Viel Erfolg beim Suchen! ;) Grüße Christian |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Norbert:
<STRONG> ... Was mich noch etwas stoert, ist die Kilometerleistung, meiner hat gerade 80.000 runter und der 993 hat 144.000 runter. ... </STRONG>[/quote] Wenn er vernuenftig behandelt wurde, waere mir das wurscht, den Motor bekommst du eh nicht kaputt. Gruss Uwe |
@norbert
sorry, ist zwar jetzt irgendwie off-topic, aber ich wäre schon neugierig, warum du einen 964er gegen einen 993 eintauschen willst. gibts da einen weiteren ausser dem gewünschten S hinter der 4? grüsse - manfred |
@Norbert
Ich kann deine Überlegungen nachvollziehen. Habe gerade gewechselt von 964 C4 Cabrio auf 993 Carrera 4S. (Siehe unter "Bieten") Nicht, dass ich unzufrieden war, im Gegenteil, aber der S4 hat mich noch mehr "angetörnt" ;) @Bassato Ja, es ist das "S", wenn du es als Zeichen stellvertretend für die Turbokarosserie nimmst. Über Geschmack soll man ja bekanntlich nicht streiten, aber für mich ist diese Karosserie mit das Schönste, was Porsche zu bieten hat. Ich liebe (aber nur auf das Auto bezogen) die üppigen Formen ;) Klar, das ursprüngliche Porsche-Feeling beim Fahren ist ein wenig mehr Komfort gewichen. Aber es gibt Schlimmeres, ich habe immer noch das Gefühl, Porsche zu fahren. Gruß Rainer |
@forever911
Gratulation, dann kann ja jetzt wieder zusammenwachsen, was zusammengehört :D @Norbert Kann dir nur zuraten, ein 993 S ist für mich der Hintern mit dem hübschesten Hintern. Fahr aber auf jeden Fall, besonders den S 4 Probe, denn das Gewicht raubt schon ein wenig spritzigkeit. Bei meinem Umstieg vom 3.2er, der wirklich sehr gut ging, war ich vom 993 am Anfang etwas entäuscht, der 993 4 S ist eben ein ganz anderes Auto, mittlerweile haben wir uns aber aneinander gewöhnt. Mod. 96 ist sehr zu empfehlen, da schon 286 Pferdchen scharren, aber noch die kurze Getriebeübersetzng verbaut wurde. Allradgetriebene Grüsse Tom,derseinenS4richtigsexyfindet |
@rainer, tom
ja, ja, das mit dem rubens-porsche kann ich verstehen. da steh ich ja selbst drauf. hätte es den 993 in dick auch als cabrio gegeben, wäre ich vielleicht da auch noch schwach georden. so halte ich aber meinem dicken 964er-wtl-cabrio die treue. hat eh die schöneren scheinwerfer (zündel... :rolleyes: )... grüsse - manfred |
Hallo!
Wenn du einen günstigen SC suchst, dann kauf ihn ind der Schweiz und schau unter folgendem Link www.fundgrueb.ch Gruß Rolf |
Hallo Manfred,
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von bassato: <STRONG>@norbert nein, nein - tauch nur in das forum ein und du wirst sehen, wie gross die begeisterung hier für den 993 generell ist. erstmal aber herzlich willkommen hier im forum, sozusagen von haustür zu haustür.... manfred</STRONG>[/quote] noch ist es ja nicht soweit, ich kaempfe nocht etwas mit mir ob ich umsteigen soll. Aber den Kampf werde ich wohl verlieren. :) Gruss der Nachbar aus Viersen. |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von umn:
<STRONG> Wenn er vernuenftig behandelt wurde, waere mir das wurscht, den Motor bekommst du eh nicht kaputt. Gruss Uwe</STRONG>[/quote] Hallo Uwe, es wurde alle Inspectionen im PC-Center gemacht, eine neue Kupplung ist auch eingebaut. Ich werde in den naechsten Tagen noch mal hinfahren und wenn der Preis stimmt (der Haendler nimmt meinen 964er in Zahlung), werde ich ihn sicher nehmen. Gruss Norbert |
Hallo Christian,
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von CD: <STRONG>Hallo Norbert, Ne Spaß beiseite, ein 993 ist ein tolles Auto, ich bin sehr zufrieden, er knarzt und klappert nicht, ist zuverlässig und ist in meinen Augen ein rundum gelungenes Auto! Grüße Christian</STRONG>[/quote] ich bin Probe gefahren ( bin damit zu meinem PC-Center, mehr Zeit war nicht) und bin begeistert. Gruss Norbert |
Hallo Manfred,
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von bassato: <STRONG>@norbert sorry, ist zwar jetzt irgendwie off-topic, aber ich wäre schon neugierig, warum du einen 964er gegen einen 993 eintauschen willst. gibts da einen weiteren ausser dem gewünschten S hinter der 4? grüsse - manfred</STRONG>[/quote] ich versuche es mal kurz zu machen. Zugang Internet, Logo Auto Scaut24. Damit fing alles an. Ich habe dann den 993 C4S auf einem Bild mit seinen schoenen Rundungen (da laesst man jede Frau stehen) gesehen, hinzu kam, dass der Haendler in meiner Naehe war. Also angerufen ob der Wagen noch da ist und hin. Das Auto sah genau so aus wie auf dem Bild. Dann Termin fuer Probefahrt gemacht (zu meinem PC-Center) und ich war begeistert. Dazu muss ich sagen, es ist ein 3,8 Liter mit Werks-Tunig auf 300PS, Sportfahrwerk, tiefer gelegt,Spurverbreiterung und dann das Motorsoundpaket, einfach super. Mein 964 C4 ist von Bj. 03.1990 und ich habe gemerkt, das sich am Fahrwerk auch einiges getan hat. Solche Erfahrungen (ich fahre auch Motorrad) habe ich dabei extrem bemerkt. Es faellt mir aber auch schwer mich von meinem 964er zu trennen, hatte nie Probleme damit und habe gerade erst vor ein paar Wochen die grosse 80.000er Inspection machen lassen. Ich bin noch etwas Unsicher, aber ich glaube wenn ich mir den 993 noch mal ansehe, ist das vorbei. Gruss Norbert |
Hallo Rainer,
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von RH911: <STRONG>@Norbert Ich kann deine Überlegungen nachvollziehen. Habe gerade gewechselt von 964 C4 Cabrio auf 993 Carrera 4S. (Siehe unter "Bieten") Nicht, dass ich unzufrieden war, im Gegenteil, aber der S4 hat mich noch mehr "angetörnt" ;) @Bassato Ja, es ist das "S", wenn du es als Zeichen stellvertretend für die Turbokarosserie nimmst. Über Geschmack soll man ja bekanntlich nicht streiten, aber für mich ist diese Karosserie mit das Schönste, was Porsche zu bieten hat. Ich liebe (aber nur auf das Auto bezogen) die üppigen Formen ;) Klar, das ursprüngliche Porsche-Feeling beim Fahren ist ein wenig mehr Komfort gewichen. Aber es gibt Schlimmeres, ich habe immer noch das Gefühl, Porsche zu fahren. Gruß Rainer</STRONG>[/quote] Du sprichst mir aus der Seele Gruss Norbert |
Hallo Tom,
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Elferfan: <STRONG>@forever911 Gratulation, dann kann ja jetzt wieder zusammenwachsen, was zusammengehört :D @Norbert Kann dir nur zuraten, ein 993 S ist für mich der Hintern mit dem hübschesten Hintern. Fahr aber auf jeden Fall, besonders den S 4 Probe, denn das Gewicht raubt schon ein wenig spritzigkeit. Bei meinem Umstieg vom 3.2er, der wirklich sehr gut ging, war ich vom 993 am Anfang etwas entäuscht, der 993 4 S ist eben ein ganz anderes Auto, mittlerweile haben wir uns aber aneinander gewöhnt. Mod. 96 ist sehr zu empfehlen, da schon 286 Pferdchen scharren, aber noch die kurze Getriebeübersetzng verbaut wurde. Allradgetriebene Grüsse Tom,derseinenS4richtigsexyfindet</STRONG>[/quote] ich habe ihn Probe gafahren und war Begeistert, zur Leistung muss ich sagen, es ist ein 3,8l mit Werkseitiger Leitungssteigerung auf 300PS, weiterhin viele Extras bezueglich Fahrwerk und Sound. :) Gruss Norbert |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:20 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG