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Gemballa Porsche !!!
hallo gemeinde,
wer hat erfahrung mit dem tuner gemballa !? ... da wir ohnehin gerade alle auf RUF fixiert sind, wollte ich diese frage mal in den raum werfen - gemballa ist nicht weit weg von mir und sollte eigentlich auch ein renommierter porsche-tuner sein (so meine info). hat schon einer erfahrungen mit dem haus oder den fahrzeugen von gemballa !? über erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen ... hier der link: http://www.gemballa.com/indexd_bak.html gruß frank ps: achhhhh andreas sollte deine diva weichen, kauf dir lieber einen slk 55 amg - ist bestimmt die bessere entscheidung für daily-cabrio-driver wie dich ;) |
Ich glaube bei Gemballa verhält es sich ähnlich wie bei RUF. Ist ja nun nicht gerade ein kleiner Allerweltstuner. Denke die sind sehr gut und haben viiiieeelll Erfahrung.
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<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Ich glaube bei Gemballa verhält es sich ähnlich wie bei RUF [/quote]
ich glaub kaum, dass man die beiden firmen miteinander vergleichen kann. gemballa war schon immer mehr der showtuner. |
danke malte, denke ich auch ...
gruß frank |
Frank,
bei den "frühen Modellreihen" hat die Fa. Gemballa bei der Technik auf "RUF-Erfahrung" zurückgegriffen. Wie das aktuell aussieht, weiss ich allerdings nicht. Gruß Kalle |
Ja, das mit dem Showtuning mag sein. Ich mag die Optik der Autos auch nicht immer unbedingt. Einzelne Teile vielleicht okay (z.b. Auspuff beim Boxster), aber sonst nicht.
Allerdings glaube ich nicht, dass Gemballa daher schlechte Arbeit macht oder weniger gut im Tuning der Motoren ist. |
danke andreas, danke kalle,
die umrüstgrogramme für 993 und 996 hören sich interessant an, sollte da wirklich mal vorbeifahren ... gruß frank |
Zu einer Firma die schon endlos oft bankrott war.....sag ich mal nix....
Aber wie Kalle schon gesagt hat: In alten Tagen wurde Gemballa von technischer Seite mit Ruf-Teilen beliefert.... könnte heute auch noch so sein, weiß ich aber nicht :confused: Für mich wär es nichts. |
War grad auf der Seite. Bah was hat dem der 993 Turbo nur getan, daß er ihn so versaut ? :confused: :eek: :( :
Leider gibts hier keine Brechreizsmileys. Gruß, Dirk. ![]() |
Dá gibt´s eine Tuner gleich um die Ecke mit dem ich persönlich nur die besten Erfahrungen gemacht habe, und somit uneingeschränkt empfehlen kann:
Techart in Leonberg-Höfingen. Hab meinen Boxter S damals dort auf 3,6 Liter aufbohren lassen und war rundum zufrieden mit Service und Qualität der Arbeit. Ruf war mir damals zu teuer wobei er trotzdem erste Wahl gewesen wäre. Die Gemballa Umbauten haben mir noch nie gefallen und auch den Kontakt den ich schon dahin hatte, fand ich nicht sehr vielversprechend... Geh zu Techart und Du wirst keinen Fehler machen !!!! |
Wer Porsche verschandelt oder verschandelte in den Umlauf bringt...
Sorry, aber ich kann weder den Gemballa- noch den Techart- oder sonstigen Verschlimmbesserungen etwas abgewinnen - wenn ich den Avalanche sehe oder einen Gemballa, wird mir übel... Wolfgang, der findet, daß an einen 11er auch nur original Porsche Karosserieteile gehören |
Hallo,
ich hatte 2 x mal Kontakt mit TechArt und war mit der Hilfe und den Teilen sehr zufrieden zu Gemballa kann ich nix sagen, ausser das mir die Umbauten nicht sonderlich gefallen... bekomme immer nur den Wettstreit der beiden auf der Nordschleife mit, denke die tun sich beide nix in Punkto Qualität. Gruß Christian |
apropos Wettstreit:
Habe letzte Woche zufällig im TV den Bericht über den rekordversuch von TechArt auf der NS gesehen - der arme Roland Asch hat das Auto veritabel kaltverformt.....nix war's mit rekord. Gruß Wolfgang |
@wba
Techart macht ja zum Glück nicht nur optische Stilbrüche sondern z.B. auch hervorragende Lederarbeiten sowie einwandfreie technische Veränderungen. Siehe Techart GT Street und Tuner Grand Prix !!! Über "Widebody" und Ähnliches brauchen wir uns nicht allerdings wirklich nicht zu unterhalten... :confused: |
Hi,
Uwe Gemballa aus Leonberg, früher Gemballa Tuning, dann Design Uwe Gemballa. Wenn ich Ruf nicht mag, dann ist Gemballa für mich ein rotes Tuch. Ich hatte auch schon einen Gemballa Cabrio(nur Optik und Auspuff und Fahrwerk/Felgen, kein Motor), den jetzt der "Benschmarktuning" hier im Forum hat. Und ich war vor Ort bei Uwe "Hinterhofzusammennagler" Gemballa in Leonberg. Im Moment hat er wohl wieder ein paar potente Kunden und/oder Geldgeber die ihm die Kohle in den Rachen werfen. Wie lange es dauert bis er wieder mal Umfirmieren(wär dann Jubiläum)muß, wer kann das schon sagen. Gruß Gilles |
@gilles
Ist Dein Ex-Elfer auch so "wunderschön" wie der vergewaltigte und zusammengenietete 993 weiter oben ??????????? :D :D |
@ Cupper
die technischen Qualitäten der TechArt-Autos wollte ich auch nicht anzweifeln ;) |
Hallo,
ich denke, ob RUF, Gemballa, Techart etc, die Jungs kochen doch alle auch nur mit Wasser, was Motortuning angeht, keiner von denen hat das Rad neu erfunden ;) Letzendlich ist es doch der Mechaniker, der klasse Arbeit abliefert oder einen schlechten Tag hat und Mist baut. Gemballa und Co haben halt nun einmal höhere Fixkosten ( Gebäude, Personal etc. ) die der Kunde aber auch bereit ist zu bezahlen, weil er sich dort "sicher" fühlt. Jedem das Seine. Das war das Wort zum Mittwoch :D Viele Grüße Ingo |
puhhhhh leute ... das thema erhitzt die gemüter,
das hört sich ja alles schrecklich an, welchen porsche-tuner kann man überhaupt empfehlen (gutes motortuning / fahrwerksmodifikationen). gibt es hier im raum stuttgart einen kompetenten porsche tuner !? hallo wolfgang, mir geht es um hochwertiges motortuning und anständiges fahrwerk-setup, nicht um hässliche bodykits !!! gruß frank |
@Steppenwolf
Wo ist das Problem ?? Genau das was Du suchst findest Du bei Techart. Sie verbauen hervorragende Fahrwerke und das Motortuning ist absolut solide (meine persönliche und subjektive Erfahrung) Du bist dort echt in guten Händen.. Mut zum Tuning!!!!!! :rolleyes: |
Zitat "welchem Tuner kann man vertrauen?"
Na Porsche WLS, sonst keinem. "höhere Personalkosten" Stimmt, allein 5 Mann um Bargeld per Schubkarren auf die Bank zu fahren. Gruß Gilles Mut zum original Auto |
danke armin,
... mut zum tuning - man (n) lebt ja schließlich nur einmal, oder "never say never again" :D :) gruß frank |
@Cupper
Nein, meiner war dezenter. Aktuelle Bilder gibts sicher von Benschmarketing. Lost, stell mal was ein hier, Bensch. ;) Gruß Gilles "Mut zum kurzen Gemächt" :D |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von gilles027:
<STRONG>@Cupper Nein, meiner war dezenter. Aktuelle Bilder gibts sicher von Benschmarketing. Los, stell mal ein paar Bilder hier ein, Bensch. ;) Gruß Gilles "Mut zum kurzen Gemächt" :D</STRONG>[/quote] |
@Der_Steppenwolf
Der wirklich einzige empfehlenswerte ist MEINER Meinung nach NUR RS-Tuning in Kirchhaslach, die haben zwar keinen Glaspalast, keine grünen Instrumente, keine Tuning-Stufe-1-Aufkleber-Mützen-Schuhe-Mist sondern bieten einer dankbaren Klientel solides Motor-Tuning. Gründe: 1. Es gibt nur zwei stationäre Motor-Leistungsprüfstände (NICHT gemeint ist der gemeine Rollenprüfstand)auf denen einzelne Kennfelder editiert und einzeln ausgefahren werden können, exklusiv für Porsche Fahrzeuge: a. Porsche Weissach b. RS-Tuning RS-Tuning hat schon tausende Kennfelder ausprobiert, verbessert etc. Andere Tuner können an dieser Stelle nur probieren und BASTELN auch der Herr R. aus X. muss sich da leider einreihen. 2. Alle namhaften Porsche-Rennteams der vergangenen 10 Jahre weltweit vertrauen nur einer Adresse. z.B. a. Porsche Weissach hat die Zylinderkopfverstärkungen beim 993 GT 2 die bei RS-Tuning entwickelt wurden komplett übernommen. b. Freisinger-Motorsport fuhr einige Jahre in der FIA-GT Meisterschaft entweder mit Porsche-Werksmotoren oder mit RS-Tuning-Motoren. c. Uwe Alzen (VLN) fährt 996 GT2 mit RS-Tuning-Motor etc. Ich denke in Kirchhaslach hat sich das größte Know-How auf dem Porsche Sektor angesammelt. Was dort eindeutig fehlt: Marketing- man stellt sein Licht zu sehr unter den Scheffel. Andere, namhafte Tuner, verfügen nicht ANNÄHERND über dieses Entwicklungspotenzial. Aber, weil ständig Entwickelt und getestet wird, vergisst man völlig die Imagearbeit. |
Hallo,
@Vollgas: Marketing oder Imagearbeit ist meiner Ansicht nach bei Firmen wie RS oder auch Roitmayer auf langer Sicht kontraproduktiv. Sie würden nämlich zwangsläufig größer und größer werden, mehr Personal, Umzug in größerer Halle, mehr Prüfstände etc, ich denke, so etwas ist meist der Anfang vom Ende, ich bin sicher, daß diese Firmen es vielleicht auch gar nicht wollen, bekannter zu werden, wie auch, ihre Kapazität ist nun einmal begrenzt. Ich schätze Reinhold Schmirler als einen sehr zufriedenen Menschen, ist er glücklicher, wenn er 10 Prüfstände und damit 100 Probleme mehr hat? Ich glaube nicht. Viele Grüße Ingo |
hallo vollgas,
danke für deinen ausführlichen und sehr informativen bericht - solche berichte und erfahrungswerte sind mir wichtig ;) gruß frank |
@rtlsport
Schon klar, ich find halt´ immer traurig das der relativ unerfahrene Porsche-Fan zunächst auf vermeintlichen "Spezialisten" reinfällt. Reinhold, da hast Du völlig recht ist bestimmt zufrieden mit seinem erreichten Status Quo. Bei Roitmayer siehts genau so aus, und ob der Betriebsgröße, und des Spezialisierungsgrades kann man die beiden auch ganz gut miteinander vergleichen. Gruss a. |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Vollgas:
die haben zwar keinen Glaspalast, keine grünen Instrumente, keine Tuning-Stufe-1-Aufkleber-Mützen-Schuhe-Mist sondern bieten einer dankbaren Klientel solides Motor-Tuning. Gründe: 1. Es gibt nur zwei stationäre Motor-Leistungsprüfstände (NICHT gemeint ist der gemeine Rollenprüfstand)auf denen einzelne Kennfelder editiert und einzeln ausgefahren werden können, exklusiv für Porsche Fahrzeuge: [/quote] Hallo Vollgas, denkst du wirklich so über den Alois R. ??? Als ich letztes Jahr einen Tag zu Besuch dort war, hat mir die ganze Firma incl. ihm selbst einen sehr guten Eindruck gemacht. Die haben überigens auch 2 "echte" Leistungsprüfstände auf denen Motoren Dauertests laufen und nicht den "gemeinen Rollenprüfstand" !! Jeder Motor der die Firma verläßt muss dort die versprochene Leistung bringen, unter konstant gleichen Bedingungen. O.K. ich gebe zu dort gibt es Mützen und T-Shirts usw. aber deshalb müssen sie doch kein schlechtes Produkt verkaufen, oder :confused: . Die sollten doch auch jahrelange Erfahrung in der Turbomotorentwicklung haben, und nicht auf dem Level von 1998 stehen geblieben sein. :confused: |
Hallo zusammen
Abnehmen ist das beste Tuning ! Diesen denkwürdigen Spruch hatte mal jemand in der Signatur (weiss nicht mehr wer). Gut fürs Leistungsgewicht und "Showtuning" in einem. Was will man mehr, ..........ach ja billig ist es auch. Grüsse Markus Knäckebrot und Apfel, und das mir... |
gemballa ??? ...vorallem hässlich...im allgemeinen mag ich die tuner (rein optisch) überhaupt nicht...(ausser amg)...
sieht einfach scheusslich aus: strosek, gemballa, rindspeed, carlsson..usw... gruss pavel |
hier in der schweiz gibts einen tuningbetrieb, der einen recht guten ruf, was porsche angeht, hat. die machen weniger auf show, mehr techische sachen. sind kein reiner porschetuner, haben schöne felgen im program und sind auch international konkurenzfähig. allerdings s.u- teuer...
www.sportec.ch mit gemballa kann ich absolut nix anfangen! grüsse kutti Porsche 4ever |
Für meinen Fall bietet Porsche schon alle Möglichkeiten von Haus aus zumindest was das optische tunen angeht. Darüber hinaus mag ich es persönlich nicht so sehr.
Mit TechArt habe ich genauso wie mit FVD sehr gute Erfahrungen gemacht. Freundlich, kompetent und sehr solide Qualität bei der Ware und immer mit der Möglichkeit alles legal eingetragen zu bekommen. Sonderangebote gibt es allerdings bei beiden nicht ! |
würg :D :D :D
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Tuning ist und bleibt halt Geschmackssache - wie gilles027 schon erwähnt hat, bin ich jetzt ein (stolzer) Besitzer eines in meinen Augen wirklich schönen C1 Cabrios...aber urteilt selbst:
![]() Würde mich mal interessieren, was die Allgemeinheit so denkt... Viele Grüße Sascha |
@ Sascha:
Ich finde, an äußeren Tuningmaßnahmen sieht man sich sehr schnell satt. Auf Dauer gefallen dann doch der Originalzustand wieder am besten... Sicher gibt es extravagante Typen, die leopardenfellbemusterte Anzüge tragen und mögen, aber jeden Tag ? Anders ist die Sache natürlich mit technischen Verbesserungen wie Fahrwerk, Leistung etc. Dieses ist objektiv eher "erfahrbar". Eddie |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von benschmarketing:
<STRONG>Tuning ist und bleibt halt Geschmackssache - wie gilles027 schon erwähnt hat, bin ich jetzt ein (stolzer) Besitzer eines in meinen Augen wirklich schönen C1 Cabrios...aber urteilt selbst: ![]() Würde mich mal interessieren, was die Allgemeinheit so denkt... Viele Grüße Sascha</STRONG>[/quote] Gegen DEZENTES Tuning sagt ja nie jemand was. Bei Dir ist auf den ersten Blick nur zu erkennen, dass er tiefer ist und andere Felgen drauf hat. Sieht gut aus. Beim 964 würde ich es auch noch machen, aber ein C1 wäre mir wieder in 100% Original lieber! |
hallo sascha,
... einfach wunderschön - semper fidelis ... primus inter pares ... hahaha frank |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Würde mich mal interessieren, was die Allgemeinheit so denkt... [/quote]
wenn du so direkt fragst: zurückbauen auf c1, von mir aus breit lassen, aber füchse drauf :) |
@ des_steppenwolf:
...fortasse abire...(bin aber kein Lateiner) hier noch ein zweites Bildchen: ![]() ...auch breite Backen können schön sein - aber bitte nur bei Autos... :D Gruß aus dem hohen Norden Sascha |
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