Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Porsche 911 (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Was haltet Ihr von diesem Umbau? (http://78.47.139.25/showthread.php?t=4476)

ch937 27.05.2003 13:17

Was haltet Ihr von diesem Umbau?

Hallo Elfergemeinde

Was haltet Ihr von diesem Umbau? auch auf die Gefahr hin, das ich nun gesteinigt werde, hätte ich interesse an diesem auto. Mir scheint er ist echt gelungen, nur weis ich nicht, ob man sich mit sowas lächerlich macht. bitte um Eure Meinung.

wolfgang911 27.05.2003 13:21

@ch937, steinigen kann ich Dich nicht, weil ich nicht bis in die Schweiz werfen kann :D :D
...aber mein Fall wärs nicht. Hat so was wie ein breiter tiefer Manta, und nicht nur, daß er was vorgibt was er nicht ist "overstatement" :D ....nein, mir würde er auch im Original nicht gefallen.

aber die Geschmäcker sind glücklicherweise verschieden!!

Gruß Wolfgang

Waffel Winnie 27.05.2003 13:21

Igitt!
Ich denke da macht man sich lächerlich :rolleyes:

911C1 Dieter 27.05.2003 13:35

Claudio:

Du bist tief gesunken in meiner Achtung, noch unter die Feraries :D

Gruß Dieter

ch937 27.05.2003 13:35

ich denke es ist offensichtlich :rolleyes: folglich lassen wir es eher, wobei insgeheim habe ich mir das schon gedacht :D

andreas 1,2 & 3,2 27.05.2003 13:37

für solche fälle gibt noch dem hoschi sein erfolgsthread:
http://www.forumworld.tv/cgi-bin/ult...&f=26&t=000073

nix für ungut ;)

Heiko M. 27.05.2003 13:48

Hm, also ich muß sagen, nachdem wir in Bad Wildungen den echten 959 gesehen und ausgiebigst besichtigt haben, habe ich wieder Gefallen am 959 gefunden.

Ich könnte mir so einen Umbau auch evtl. noch interessant vorstellen, wenn er gut (originalgetreu) gemacht ist, und als Basis z.B. ein 911 Turbo diente.

Was mich am obigen Umbau stören würde ist, daß man an vielen Details sehr schnell sieht, daß es eine "Replika" ist. Offensichtlichstes Beispiel sind die vorderen Scheinwerfer, aber auch seitlich und hinten stimmt vieles nicht 100%ig.

Tja, sooo schlecht finde ich den Wagen oben nicht, aber für mich wäre er nix.

Viele Grüße,

Heiko

Marc-heckschleuder 27.05.2003 13:48

Ein perfekter Umbau wäre vieleicht ok (aber nicht mein Ding). Der von dir gezeigte ist aber nichts. Alleine schon die Scheinwerfer :mad: :mad:

Marc

- rosso - 27.05.2003 14:00

wie du schon vermutet hast :

" lächerlich "

entweder echt oder lieber gar nicht.

stell dir vor es gäbe einen umbau von
924 ( nix gegen die 24er ) auf 911.

speedster964 27.05.2003 14:09

"Igitt" sagt eigentlich alles und der Verweis von Andreas auf auf unser Monstrositätenkabinett ist gerechtfertigt :D .

Grüße
Jens

Jubi 27.05.2003 14:26

Hallo Claudio

Ungeachtet meiner Meinung zu einem solchen Umbau des Wagens....
Hmmmmmmghhhh...muß kurz weg, komme gleich wieder............ :D

( 2,5 Minuten Pause )

.......bedenke auch, daß im Falle der Umsetzung in die Praxis auch DU einen Umbau zwangslaüfig an DIR und Deinen Lebensumständen vornehmen müßtest, um die
anzustrebende Harmonie zwischen Wagen und Fahrer zu erreichen. (Äh..gleich wieder da)

1.Verschaffe Dir einen südosteuropäischen Akzent
2.Übernachte drei Wochen auf der Sonnenbank des Fitneßstudios Deiner Wahl.Schalter auf "ON".
3.Stecke Deiner Partnerin eine Luftpumpe ins Öhrchen und pumpe drauflos. Kannst Du nicht mindestens zehnmal hin und herpumpen (was ich natürlich annehme ;)darfst Du sie natürlich keinesfalls behalten. Viel zuviel Hirnmasse. Tausche sie um. Gehe also erstmal auf Verdacht zum Frisör und vergiß die Pumpe nicht.
Bei Dir selbst hätte der Pumpentest übrigens erst nach einiger Zeit mit dem Umbau-959 Erfolg.
4.Gib Deinen geregelten, seriösen Job auf und gründe eine Briefkastenfirma auf den Salmonellen, in "Schina" oder Wattenscheid.
5.Wenn schon Fake dann richtig und in ALLEM.
Also Rolex aus Malawi, Zähne aus Südchina, Bossklamotten aus Burkina Faso und Euro-Geldscheine aus der Ukraine.

Wenn ihr dann solcherart "Ton in Ton" zum Schwabentreff kämt, dann aber wäret ihr meiner grenzenlosen Anerkennung sicher :D
Gäbe Dir dann auch einen "echten" Schampus aus der Dobrudscha aus.

Liebe Grüße
Jubi

ch937 27.05.2003 14:33

Hallo Jubi and all others

Schande über mich :p . Nun ja, irgendwie gefällt mir einfach dieser breiter Hintern. Aber ich denke ich muss mir doch wohl eher einen WTL zulegen um den "Effekt" zu erreichen.

Nix für ungut Leute, ich hoffe ich bin jetzt bein keinem in Ungnade gefallen. Das Projekt "Umbau" hat sich in luft aufgelöst und kommt nicht wieder. :D

DAnke!

bassato 27.05.2003 15:03

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> ich hoffe ich bin jetzt bein keinem in Ungnade gefallen [/quote]

doch bei mir!!! :mad:

wtl --- "effekt", was denn fürn effekt?!?!?!?!?

;) ;)

Guido S 27.05.2003 15:09

hallo zusammen,
was soll man dazu sagen ? ein originaler sieht schon nicht besonders aus,unterliegt aber in der form technischen und aerodramatischen erfordernissen.

das ding da (ist ja kein auto mehr)
unterliegt der profilierungsneurose eines armen spinners und ist obendrein in der art der ausführung schon grottenschlecht gemacht.
und die meisten autos sehen auf bildern gut aus, egal wie sch..e die aussehen. wie soll
die gummibereifte kasparbude denn in original aussehen ?
elegante wellaform stoßstangen, triefaugen und die höhe entspricht wohl den dakar 959.

sorry für so einen krampf
fällt mir nix mehr ein.
ich nehme wohlwollend an die eingangsfrage (was haltet ihr davon) sollte nur der provokation dienen. :D

außerdem ist der umbau nicht ganz vollständig :
die dachantenne mit fuchsschwanz fehlt, die blonde gummipuppe auf dem beifahrersitz ist nicht aufgepumpt oder fehlt und man sieht auf den bildern nicht ob es die passenden cowboy stiefel dazu gibt :D

total entsetzte grüße
guido

speedster964 27.05.2003 15:10

Hi Bassato,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> wtl --- "effekt", was denn fürn effekt?!?!?!?!? [/quote]

das hast du doch gerade gelesen. Heißt nichts anderes, als daß ein WTL nur mit der oben abgebildeten Schönheit zu vergleichen ist :D :D :D .

Erinnere ich mich richtig? Du bist doch glücklicher Besitzer eines WTL und solltes das nachempfinden können :D :D :D .

Viele Grüße
Jens

bassato 27.05.2003 15:28

@speedster964

jaja, das leben kann so unglaublich hart sein: eine marke, zweimal in die schüssel gegriffen......

bassato - mit waschmaschine und prollauto

:p :p :p :p

Sumba 27.05.2003 16:07

Ein wunderbares Objekt................zum Schlachten!

Gruss
Sumba

glenn 27.05.2003 16:45

Ausschlachten und in die Presse mit dem Ding.

Glenn

Thomas 11T 27.05.2003 16:57

Ohhhhhhjeeeeeeeee :(

Sieht ja fürchterlich aus, das Ding ! Lass bloß die Finger von diesem Mantaverschnitt.

Gruß
Thomas

Henning 27.05.2003 18:05

Hallo Claudio!

Hast ja schon genug Prügel für Dein outing einstecken müssen, deshalb hier meine aufrichtige Anerkennung:

Kaum jemand hier im Forum hätte das Selbstbewußtsein, eine derartige Frage garniert mit solchen Bildern zu posten - Hut ab! ;) ;) ;)

Gruss,

Henning, der hofft, dass er es noch bis zum Klo schafft...

turbo930 27.05.2003 18:42

G e i l e s T e i l !!!
Sicher aufgebaut auf Nissan ZX- Basis, Neon-Innenbeleuchtung und Bassröhre hinter dem Fahrersitz. Ich kringle mich.....

Hoschi 27.05.2003 19:14

:D :D :D jo ultimative auf jeden fall kaufen und auf jedem Porschetreffen answesend sein !
und wenn dich einer fragt sagst du einfach das du den 11er vom Dieter gekauft hast grins.....

gruß Markus

p.s.@Dieter
seid wann hast du einen Spoiler

Seven-911 27.05.2003 19:28

@Claudio

Respekt vor Deinem Mut, so etwas hier zu fragen und ein Dankeschön für Dein Vertrauen in uns (alle Elfertreff-Mitglieder).

Nun aber zu dem "AUTO" von Deinem Posting: Schäm Dich! Wenn's wenigstens ein Testarossa auf Pontiac Fiero Basis wäre :D :D. Der alte Ferry rottiert sicherlich im Grab :D .

Ich freue mich schon auf unser nächstes Treffe. Ich glaube wir müssen einmal ernsthaft miteinander sprechen.

Saludos,
Balazs

PS @claudio hast Du auf Deine Server Platz für ein paar Bilder von meinem "neuen"?

ch937 27.05.2003 19:45

@all

So, nun is aber gut gell ? :D Eigentlich wollte ich es nicht sagen, aber das Auto steht schon längst in meiner Garage....... ;)

Nein Spass beiseite, ICH HABE WOHL GENUG PRÜGEL EINGESTECKT KANN SCHON FAST NICHT MEHR SITZEN SO WEH TUT MIR DER A****. :D

@Balasz

Klar habe ich Platz auf meinem Server, bitte schicke mir die Fotos von deinem Auto auf dark@bluewin.ch *lechz* ich werde sie hier reinstellen!

911C1 Dieter 27.05.2003 20:22

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Hoschi:
[QBauf jeden fall kaufen und auf jedem Porschetreffen answesend sein !
und wenn dich einer fragt sagst du einfach das du den 11er vom Dieter gekauft hast grins..... gruß Markus
@Dieter
seid wann hast du einen Spoiler[/QB][/quote]

Wer Dich als Freund hat braucht keine Feinde mehr gell ? :D

wart ab, jetzt wo ich 16-Zöller drunter hab kannst Du ne große Klappe riskieren wat ?, glaub nur nich das die mich bremsen können :D :D :D

Gruß an den Indischroten,
Dieter :)

PS: wann sieht man Dich mal wieder ?, Bremse drin ?

Tick 27.05.2003 22:29

Also wenn man dem Teil eine Turbomaschine, vernünftige Felgen und 993'er Kotflügel vorn verpassen würde könnte das richtig sexy sein- ich mag das Heck ja soooo gern
Grüssle Tick ;)

Hoschi 28.05.2003 09:06

@dieter
ist ja eigentlich was für die Quasselecke....
naja also Bremsbeläge drinn Scheiben hinten auch neu, war ja super einfach, ach bis auf die dussligen Quisch oder Dämpfungsbleche.... da hab ich leider einen Satz geloost !

kann ja keiner wissen das die Dinger auch noch unterschiedlich groß sind auf einer Achse grummel

ach ja denke am Feiertag gelle ich werd mal n neuen Thread eröffen

gruß MArkus

Gerd 28.05.2003 21:11

Hübsch hässlich das Auto. Wär vielleicht was fürs Racing auf der Hanauer Landstraße in Frankfurt! Grüßle Gerd

Mikkel 28.05.2003 21:43

Also ich muss sagen ich habe bessere 959 Replicas gesehen.

Doch warum nicht 935....:

:D :D :D

(Link ist hier) http://www.mobile.de/SIDCjSEZOS5N.hR...reich=pkw&id=1 1111111121040657&

speedster964 28.05.2003 21:49

Der Link klappt besser.

Man beachte, daß für dieses Prachtstück mal jemand angeblich fast 200TDM ausgegeben hat, wahnsinn.

Grüße
Jens

Heiko M. 28.05.2003 22:34

Oh Gott, oh Gott, dieser 935 Umbau ist ja wirklich ganz scheußlich! :eek: :mad:

Ein 935 als CABRIO???? Wo gibt's denn so was?

Habe ich ja noch nie gesehen...

Und das Heck ist doch eines, wie es bei den frühen F-Modell Umbauten auf 935 ausgeführt wurde? Bei den G-Modellen sahen die 935 DP-Umbauten doch anders aus, oder nicht?

Na, egal. Auf einen 935 gehört ein Dach, und dann gehört er auf die Rennstrecke! ;) :D

Viele Grüße,

Heiko :)

Mikkel 29.05.2003 09:04

speedster

-AS- 29.05.2003 11:20

Mit geht's wie fast allen hier - finde den Umbau potthäßlich!! Wie kann man das einem 911er nur antun?? Unfassbar, dass da jemand eine Menge Geld für investiert hat...

Ciao, Andreas

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:48 Uhr.