![]() |
Das wär was für Mutters Sohn ...
Genau so stelle ich mir den vor ...964 RS :rolleyes:
Sorry, bekomme den Link nicht zum funktionieren ... :( |
|
|
was meint ihr, was man in 10 jahren für so ein auto zahlt?
wir werden uns noch alle ohrfeigen, dass wir nicht zugegriffen haben :rolleyes: gruß andreas |
Ja, nettes Auto und wohl eine echte Wertanlage.
|
Hach,
wenn ich könnte wie ich wollte! :( Ich denke auch, dass es sich um eine schöne Wertanlage handelt! Andreas |
Ja, ein schnuckeliges Teil! :cool:
|
Moin Moin,
Immer diese Standard-Sprüche von den Händlern :mad: Zustand, von älterem Herrn gefahren und daher keinerlei Rennstreckenbetrieb oder Track Days !!! Sehr guter Zustand - läuft super. Klasse das die Händler 12 Jahre zurück blicken können :D :D Aber sonst, klasse RS ;) Grüsse Frank |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Zustand, von älterem Herrn gefahren und daher keinerlei Rennstreckenbetrieb oder Track Days !!! Sehr guter Zustand - läuft super. [/quote]
jaja, wenn der den herrn mit dem roten gt2 kennen würde.. ich hoffe, dass es ihm wieder gut geht nach seinem unfall auf der nordschleife. aber von dem abgesehen: selbst wenn das auto auf einer rennstrecke bewegt worden wäre... dafür isser schließlich gebaut, oder? mir wärs auf alle fälle lieber wie ein museums-standzeug. gruß andreas |
Wenn ich allein schon an den Sound denke ... Wenn ich groß bin kaufe ich mir so einen. :D
|
Hallo,
dieser Händler hat ja noch ein paar tolle andere Autos im Angebot, da wimmelt es geradezu von 964 und 993 RS'sen. Und er hat meinen absoluten Top-Favoriten, meinen Lieblings-Porsche überhaupt: einen originalen (!) 95'er GT2 mit originalen 11.000 km auf der Uhr für geradezu lächerliche 160.000,00 TEURONEN. Ich muß jetzt mal mit meinem Bänker telefonieren und eine Vollfinanzierung stricken lassen, so auf 480 Monate, das wären dann 333,33 €/Monat zzgl. ein paar Zinsen, aber die sind ja wohl derzeit nicht so hoch. Viele Grüße UP1211 |
moin moin.
...es gibt sicher tausend gründe sich solch ein auto zu kaufen - aber eine gute wertanlage ist es langfristig gesehen sicher nicht. selbst wenn er in 10 jahren 80.000 kostet entspricht das nur einem zinssatz von ca. 7% p.a. |
Die Preise für 964RS sind in den letzten 5 Jahren extrem angestiegen. Ich persönlich denke nicht, das dort noch so viel mehr geht; echte Sammlerstücke ausgeschlossen; weil die neuere Modelle von "oben" nachdrücken.
Ich sehe die Preisspanne in etwa so: 964RS = 40-50K 993RS = 50-60K 996GT3 '99= 60-70K Tendenz fallend Gruß Olaf |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> selbst wenn er in 10 jahren 80.000 kostet entspricht das nur einem zinssatz von ca. 7% p.a. [/quote]
jajaja, ich seh ein auto auch generell nicht als wertanlage. vielmehr find ich es als angenehmen effekt, wenn man an etwas seinen spaß hat ohne geld zu brennen. im falle eines rs-modells denke ich schon, dass es zumindest stabil bleibt, ja sogar langfristig im preis steigt. immerhin werden noch genügend auf rennstrecken bewegt, wo der eine oder andere wahrscheinlich noch geopfert wird. gruß andreas |
zu 964 RS:
weiß jemand wieviel davon noch in deutschland / europa / weltweit zugelassen sind? |
Und überhaupt, was nichts kostet ist nichts Wert,wollt Ihr eigentlich einen Anlagefond bei der Bank der genau so unsicher ist, oder wollt Ihr 911er fahren (Spass kann man mit Geld nicht aufwiegen) und schliesslich lebt man nur einmal!!!
Jedem Tierchen sein Plaisierchen.. ;) Gruss aus CH Marco |
WERTANLAGE - WENN ICH DAS IMMER HÖRE :(
Wer sich so ein Auto aus diesem Grund kauft, hat da was missverstanden. Sicher bin ich auch nicht sonderlich betrübt darüber zu wissen, dass ich meine meine Kiste vielleicht irgendwann mal nicht verschleudern muß - vorausgesetzt ich zertrümmer oder vergurke ihn nicht - aber einen RS kauft man, weil man dem Verlangen und nicht dem Verstand folgt, sonst sollte man es lassen! Gruß, Henning - derseinenliebertrittalsstreichelt ;) |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von GG911:
<STRONG>zu 964 RS: weiß jemand wieviel davon noch in deutschland / europa / weltweit zugelassen sind?</STRONG>[/quote] Das weiß ich leider auch nicht, gebaut wurden jedoch 2398, im Verhältnis zu den alten RS recht viel (911 Carrera RS 2.7 1590 Stück, 911 Carrera RS 3.0 109 Stück) . |
Also, als eine gute Wertanlage bezeichne ich ein Auto, wenn ich damit einen riiieesssiiigggeeennn Spass haben kann und wenn ich es wieder verkaufen möchte nicht sooo viel Verlust gemacht habe. Dann ist der "gekaufte" Spass nämlich günstig gewesen. ;)
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von 996 4S:
<STRONG>Also, als eine gute Wertanlage bezeichne ich ein Auto, wenn ich damit einen riiieesssiiigggeeennn Spass haben kann und wenn ich es wieder verkaufen möchte nicht sooo viel Verlust gemacht habe. Dann ist der "gekaufte" Spass nämlich günstig gewesen. ;)</STRONG>[/quote] Auf die Definition können wir uns einigen :D ;) :D Gruß, Henning - derkeinemaufdenSchlipstretenwollte |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Sicher bin ich auch nicht sonderlich betrübt darüber zu wissen, dass ich meine meine Kiste vielleicht irgendwann mal nicht verschleudern muß - vorausgesetzt ich zertrümmer oder vergurke ihn nicht - aber einen RS kauft man, weil man dem Verlangen und nicht dem Verstand folgt, sonst sollte man es lassen!
[/quote] Henning, Du sprichst mir aus der Seele!! Und sei sicher, mir trittst Du dabei nicht auf den Schlips. Gruß Olaf **demeinsatzrennbremsbelägeauchlieberistalseinlite rpolitur** |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> WERTANLAGE - WENN ICH DAS IMMER HÖRE
Wer sich so ein Auto aus diesem Grund kauft, hat da was missverstanden. [/quote] nein, ich würde mir so ein auto auch nicht als wertanlage kaufen. ich empfinde es einfach nur als nette begleiterscheinung. außerdem dürfte man dann mit auto erst gar nicht fahren, sondern müsste es als standzeug einmotten - und das wäre sicherlich das letzte was ich könnte ;) grüße andreas |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:32 Uhr. |