![]() |
Großes Danke an 911C1 Dieter
Hallo Forumgemeinde,
heute war ein sensationeller Tag weil: Ich habe mir nun so etwa 10 Jahre lang gesagt: Du must Vernünftig sein, du must Vernünftig sein...(Endlosschleife)!! Aber heute habe ich endlich zugeschlagen. Dank der Fachkundigen Beratung von Dieter, welcher einen halben Tag fakturierbarer Zeit geopfert hat um mir "Neuling" und Porschlaien dabei zu helfen, mein ersten eigenen Elfer zu finden. Leute ich kann euch sagen, dass Ding ist END****. Dieter hat einige Mängel aufgetan, die ich im Leben nicht gesehen hätte. Diese werden innerhalb der nächsten vier Wochen fertiggestellt und die Saison kann beginnen. Dieter, du kommst natürlich in mein Testament. :eek: |
...dann möchte ich natürlich schon sehen was er mal erben soll...Fotos müssen her.
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von wolfgang911:
<STRONG>...dann möchte ich natürlich schon sehen was er mal erben soll...Fotos müssen her.</STRONG>[/quote] Ich weiß noch nicht wie!! Folgt aber garantiert. |
Hallo Ihr Porscheliebhaber :)
hier kommt mein Erbe :D :D :D Stefan´s Radaubüchse : ![]() ![]() ![]() Gruß, Dieter PS: jetzt kann der Stefan endlich wieder schlafen ;) |
Der Wagen sieht ja super aus..g*e*i*l !
Mein C1 ist braunmetallic. Mußte mich zwar erst an die Farbe gewöhnen, gefällt mir aber mittlerweile wirklich gut. Ob ich die Felgen auch in Wagenfarbe lackieren sollte? Wer macht sowas??? In rot ist es jedenfalls top aus! :D Grüße Marco |
An die Profis unter uns:
meine Fachkompetenz versagte in einem Punkt: ich war der Meinung zu wissen, das ein 11er auf allen beiden Achsen Reifen gleichen Herstellers haben muß. Der Verkäufer erklärte mir, das dass nur ab Bj.80 so sei ... Stefan´s Radaubüchse ist aber der 53ste seiner Art (78er). Lag ich da wirklich falsch mit den Reifen ??? Grüße, Dieter PS: ich hoffe die Winterschläfer unter uns vergesen nicht, wie toll es ist einen 3.2L übers Land zu ballern :) Hat das wieder Spaß gemacht ... :cool: |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Radaubuechse911:
<STRONG> Ich weiß noch nicht wie!! Folgt aber garantiert.</STRONG>[/quote] Da hast du deine Foto´s! Du darfst Dieter nun um sein Erbe beneiden. Ich verspreche euc aber, dass ich so lange Fahrertrainings besuchen werde, bis das Auto und ich EINS GEWORDEN SIND!!!!!! |
Hallo Stefan,
welcome to the club und viel viel Spass mit Deiner RR (Roten Radaubüchse. :D :D Gruss |
@stefan - selbst noch ein greenhorn, zumindest als Eigentümer eines 11ers im Vergleich zu anderen, WELCOME TO THE AIR :) Escht goil! Dein Teil. Gratuliere. Den Fotos nach fehlt nur noch ne dp11
Zum Fahrertraining darfst mich gerne mitnehmen! @Dieter - Das achsgleiche Fabrikate unzulässig "Gesetzgeber" wären ist mir neu, das Porsche sich eine Ausscglußklausel einräumt glaube ich gerne ohne Nachfragen; nur im Falle eines crashs wird jede Versicherung meinen, die unterschiedlichen reiefenbedingten Fahrverhalten der Achsen sind mitursächlich, Konsequenz eines schuldhaften Verhaltens des VN's (Versicherungsnehmers) und damit nach den Versicherungsvertragsbedingungen (jeder Fahrzeughalter :D hat sie ordentlich abheheftet, die Fortschreibungen selbstredent auch, "Oh ********le(schwäbisch für die Liebste), wo hammerse do glei?") als Ausstiegsklausel für Schadensübernahmen der Versicherung :mad: . Dagegen im Klagewege anzustinken bedarf einer gut gefüllten Portokasse für den Anwalt (sind bekanntlich s-a-u-mäßig teuer) und ein Besinnen auf den Nemax im Juni 2000. No risk, no fun. @all - Jedem, der einen Pkw erwirbt, gleich welchen Alters und Marke, ab 100kw, empfehle ich Neureifen. Jeder sollte selbst wissen, welche Bordsteinkanten bei folgenden hohen Reifentemperaturen den GAU und höchste Fahrfertigkeiten erfordern. Da sind die wenigen Euros, die wir fast alle haben, als Autoinvestition am besser angelegt. Die Schlappen sollten natürlich auch einen guten Auftritt haben. Die dp11 sparen wir zunächst und räumen nur den Topf aus :D Bonn-dunkel Max |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von MaxB:
<STRONG>@stefan - selbst noch ein greenhorn, zumindest als Eigentümer eines 11ers im Vergleich zu anderen, WELCOME TO THE AIR :) Escht goil! Dein Teil. Gratuliere. Den Fotos nach fehlt nur noch ne dp11 Zum Fahrertraining darfst mich gerne mitnehmen! @Dieter - Das achsgleiche Fabrikate unzulässig "Gesetzgeber" wären ist mir neu, das Porsche sich eine Ausschlußklausel einräumt glaube ich gerne ohne Nachfragen; nur im Falle eines crashs wird jede Versicherung meinen, die unterschiedlichen reiefenbedingten Fahrverhalten der Achsen sind mitursächlich, Konsequenz eines schuldhaften Verhaltens des VN's (Versicherungsnehmers) und damit nach den Versicherungsvertragsbedingungen (jeder Fahrzeughalter :D hat sie ordentlich abheheftet, die Fortschreibungen selbstredent auch, "Oh S-c-h-e-i-s-s-e-rle(schwäbisch für die Liebste), wo hammerse do glei?") als Ausstiegsklausel für Schadensübernahmen der Versicherung :mad: . Dagegen im Klagewege anzustinken bedarf einer gut gefüllten Portokasse für den Anwalt (sind bekanntlich s-a-u-mäßig teuer) und ein Besinnen auf den Nemax im Juni 2000. No risk, no fun. @all - Jedem, der einen Pkw erwirbt, gleich welchen Alters und Marke, ab 100kw, empfehle ich Neureifen. Jeder sollte selbst wissen, welche Bordsteinkanten bei folgenden hohen Reifentemperaturen den GAU und höchste Fahrfertigkeiten erfordern. Da sind die wenigen Euros, die wir fast alle haben, als Autoinvestition am besser angelegt. Die Schlappen sollten natürlich auch einen guten Auftritt haben. Die dp11 sparen wir zunächst und räumen nur den Topf aus :D Bonn-dunkel Max</STRONG>[/quote] |
@Radaubuechse911
Ich gratuliere Dir zum Kauf Deines Elfers, heisse Dich herzlich willkommen und wünsche Dir viel Spass und Freude. @911C1Dieter Auch ich möchte mich an dieser Stelle bei Dieter bedanken. Er steht jeder Frage, sei sie noch so blöd, mit Rede und Antwort gegenüber. Viiiieeeelen Dank. Gruss Glenn |
Den Fotos nach ein schöner 11er und vorallem macht so einer noch richtig Freude.
Das beginnt beim Öffnen der Garage und setzt sich beim Starten des Motors fort, der noch einen Sound hat und kein blechern schepperndes Geräusch welches man verzweifelt versucht mit sündteuren Klappenauspüffen zu eliminieren!!!! Gratulation und viel Spaß damit. Reifen, Bremsen und Lenkung...da sollte man nie sparen, sonst freut es nachher die Erben! Gruß Wolfgang |
Wow, wunderschönes Auto. Viel spaß damit und willkommen im 11T
Grüße Marc(der bei den ganzen Fotos extrem kribelig wird) |
@Marco911:
den Felgenstern lackiert Dir jede Lackierwerkstatt, ist also kein Problem :) Gruß, Dieter |
hallo stefan,
willkommen im ziel ! :D :D :D rotes, luftgekühltes auto mit 6 zylindern ! du hast es geschaft ! viel spass mit deiner radaubüchse und hier bei uns im forum. |
@all:
ich habe die Herstellerbescheinigung von Porsche Stand 1999, und da steht unter: 1.3) Es dürfen nur Reifen des gleichen Fabrikats und Typs, sowie der gleichen Geschwindigkeitsklasse und Spezifikationsklasse Nx verwendet werden. Das heißt für mich: Stefan Du mußt das bitte nochmal abklären ! Es gibt zwar keine Markenbindung mehr, jedoch hat eine unterschiedliche Bestückung der Achsen nichts mit der Markenfreigabe zu tun. Näheres könnt Ihr auf meiner Homepage unter Technik/Daten laden. Profiltiefe Grüße, Dieter |
Auch ich möchte mich den anderen anschliessen und wünsche dir viel Spass und viel Freude mit dem tollen Porsche.
Beste Grüsse aus der Schweiz Balazs |
Auch von mir alles gute, dein Porsche sieht wirklich prima aus, Kompliment.
Grüße Cali |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von CyberCali:
<STRONG>Auch von mir alles gute, dein Porsche sieht wirklich prima aus, Kompliment. Grüße Cali |
Hallo,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deinem Baby. Sieht richtig cool aus... Aber wieso hat denn Dieter dir keine DP 11 verpasst? Oder sammelt der die jetzt etwa? :D Gruß Reiner |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Reiner:
<STRONG>Hallo, auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deinem Baby. Sieht richtig cool aus... Aber wieso hat denn Dieter dir keine DP 11 verpasst? Oder sammelt der die jetzt etwa? :D Gruß Reiner</STRONG>[/quote] Hi Rainer, es ist ne DP drunter!! Danke, dein Cabrio sieht sieht auch gut aus!! Noch vier Wochen und es geht los. Gruss Stefan |
es ist ne DP drunter!!
Ausgezeichnet, eine gute Wahl! :) Bist du auch ím Mai in Bad Wildungen? Dann gibts die Autos in natura... Gruß Reiner |
Also 'nen 946er Turbouflügel auf einem C1 habe ich jetzt auch noch nie gesehen! :eek: ...kompliment...wunderschönes Auto! :)
|
so, nachdem deine frage betreff reifen den weg bis zum ecircle gefunden hat und ich dort eben nach ausgiebiger lektüre unserer ach so tollen gesetztestexte eine antwort geschrieben habe, zur vollständigkeit das gleich noch einmal hier:
sowohl die stvzo als auch die bußgeldbestimmungen weisen keine beschränkungen auf herstellerbasis auf. wurde alles in den letzten jahren gestrichen. einzig die in den fzg.-papieren angegebenen reifengrößen, geschw.-index etc. müssen selbstverständlich weiter beachtet werden. ein anruf beim tüv bestätigte mir dies. aussage des prüfers: die in den fzg.-papieren angegebenen herstellerauflagen haben keine gültigkeit mehr, sollten aber als sinnvolle empfehlung angesehen werden. somit kann man auch das schriftstück von porsche meines erachtens nur als empfehlung ansehen. inwieweit das jetzt versicherungstechnisch berücksichtigt wird, weiß ich nicht. bei einem unfall mit sommerreifen im winter ist mir bekannt, daß die versicherung "grobe fahrlässigkeit" seitens des fahrer angeben kann und somit einen teil der versicherungssumme bei der schadensregulierung nicht zahlt. aber ob man das vergleichen kann??? haben wir keinen porsche-fahrenden versicherungsvertreter, der das mal abschließend klären könnte??? gruß, oliver. p.s. wirklich schönes auto...würde den wohl auch gerne erben :D |
Hallo,
whow- wirklich schönes Auto...erzähl doch mal noch was über dir RR.. Ausstattung und wo und wie gekauft? Ohne mich in die Erbangelegenheiten einzumischen: was hast Du dafür letztendlich bezahlt und was musst Du noch investieren? Ist vielleicht eine interessantere Markteinschätzung als nur bei mobile zu wühlen. gruss aus Berlin Johannes ;) |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von exponence:
<STRONG>Hallo, whow- wirklich schönes Auto...erzähl doch mal noch was über dir RR.. Ausstattung und wo und wie gekauft? Ohne mich in die Erbangelegenheiten einzumischen: was hast Du dafür letztendlich bezahlt und was musst Du noch investieren? Ist vielleicht eine interessantere Markteinschätzung als nur bei mobile zu wühlen. gruss aus Berlin Johannes ;)</STRONG>[/quote] Mensch Leute, vielen Dank für die vielen Komplimente zu meinem neuen roten Renner. Bitte seit mir dennoch nicht böse, wenn ich hier im Forum keine große Diskussion über den Preis, den ich gerne für mein Auto bezahlt habe, loszutreten, da ich sicher bin, dass die Meinungen hier weit auseinander gehen werden. Ich würde mich freuen, wenn sich der ein oder andere von euch auf den nächsten Treffen einfach selber ein Bild von meiner Radaubüchse machen kann. Zu den Eckdaten kann ich sagen, dass es sich um ein SC Coupe von 1977 handelt welches seit 1990 in letzter Hand war und mit Fotodokumentation und TÜV Wertgutachten 1993 Vollrestauriert wurde. Bei der Restaurierung wurde der Wagen bis zur letzten Schraube zerlegt, der Generalüberholte 3,2 liter AT Motor mit einer Laufleistung von 40.000 km eingebaut sowie das 915er Getriebe revidiert. Die Schaltwege wurden bis auf den 5ten Gang verkürzt. In den letzen 10 Jahren wurde das Auto nur 12.367 km gefahren, was auch den Anlass zum Verkauf gegeben hat. Dank der Hilfe von Dieter, haben wir einige Mängel gesehen, die vor der Übernahme vom Autohaus beseitigt werden. Da der Wagen in den letzten vier Jahren am wenigsten bewegt wurde, habe ich mich entschlossen, alle vier Reifen zu tauschen. Ich freue mich schon darauf, mal ein paar von euch Gleichgesinnten kennenzulernen. Bis denne Stefan :D |
Zitat Stefan:
Die Schaltwege wurden bis auf den 5ten Gang verkürzt ohne hier den Hausmeister rauskehren zu wollen: Das Auto hat eine Schaltwegverkürzung und die 5.Gang-Zahnräder wurden wegen der höheren Leistung in der Übersetzung verlängert :D ;) Grüße, Dieter |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von 911C1 Dieter:
<STRONG>Zitat Stefan: Die Schaltwege wurden bis auf den 5ten Gang verkürzt ohne hier den Hausmeister rauskehren zu wollen: Das Auto hat eine Schaltwegverkürzung und die 5.Gang-Zahnräder wurden wegen der höheren Leistung in der Übersetzung verlängert :D ;) Grüße, Dieter</STRONG>[/quote] Ok, ok Herr Katschmarek ich bin ja bereit zu Lernen. Meine ersten beiden großen Porsche-Bücher sind heute von Amazon geliefert worden, so dass meine Lernkurve von nun an steil ansteigen wird. Gruß Stefan ;) :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:01 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG