Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Porsche 911 (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Was haltet ihr von diesem Turbo? (http://78.47.139.25/showthread.php?t=4861)

ch937 09.02.2004 10:42

Was haltet ihr von diesem Turbo?

Hallo Zusammen

ich brauche euren rat. bin auf der suchen nach einem neuen auto, dabei ist mir dieser turbo über den weg gelaufen. da ich mich bei diesen autos nicht besonders gut auskenne benötige ich einige tipps von euch:

tech. specs:

Typ 911 Turbo
Kilometerstand 100'000 Km (garantiert)
voll scheckheftgepflegt
bj. 11.1978
Unfallfrei
1. Hand (rechtsanwalt)
interieur volleder schwarz
Preis: 14500 Euro

was muss ich beachten bei diesem auto? kann das sehr teuer werden im unterhalt?

Tick 09.02.2004 10:50

andreas 1,2 & 3,2 09.02.2004 11:30

ääähm

kaufen!
was will man mehr? :rolleyes:

Guido S 09.02.2004 11:41

hallo,

sieht schick aus, bis auf den seitenschaden ! (die schäbigen lufteinlässe)

wenn man die instandsetzung draufrechnet,immer noch interessant der preis ! vorausgesetzt es stimmen alle anderen daten und der wagen ist technisch top! (was beim turbo immer noch die kurzfristige investition von 2-5000 euro nach sich ziehen kann ! :rolleyes: )

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> was muss ich beachten bei diesem auto? kann das sehr teuer werden im unterhalt? [/quote]

1) das alle angaben belegbar sind
2) keine weiteren unfallschäden außer den verschandelten seitenteilen vorhanden sind.
3) technisch unbedingt checken lassen und mind. 30-50km probefahrt machen und danach unter das fahrzeug schauen ! (ölverlust motor/getriebe)
4) bremsscheiben und beläge rundum prüfen
5) reifen,wobei das im vergleich zu allen anderen peanuts sind
6) innen polster,teppich usw prüfen,alle e-verbraucher und klima prüfen.
7) ja, er kann trotzdm teuer werden, ist aber s.c.h.e.i.ß.egal ! :D :D
zum sparen kann man diesel fahren !

8) ich komme grade ins grübeln, ob man den quatsch hinten ohne neue seitenteile vernünftig hinbekommt ????
ich muß mal meinen sparstrumpf konsultieren.
sollte genügend drin sein würde ich dir natürlich von dem völlig verbastelten auto abraten ! ich brauche dann die telefon nummer ! :D :D :D

guido,der auch einen weißen turbo super findet !

993GTR 09.02.2004 11:42

Suuuuuuper C1 TurboClaudio, die Daten hören sich passend zum Preis fast zu gut an :dickunterstrichen:.

Ich bin ja nicht DER C1Spezialist, aber wenn die Daten alle STIMMEN, zuschlagen und kaufen!

Der Wagen war zur Zeit meiner Kindheit :jadiehatesaucheinmalgegeben: ;) immer mein Traumauto, vor allem in der Version Perlmuttmetallicschööön 'gabs einmal von BB'die etwas älteren unter uns werden den kennen.

Grüße in die Runde
Thomas

Gueni 09.02.2004 12:34

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von ch937:
<STRONG>Typ 911 Turbo
Kilometerstand 100'000 Km (garantiert)
voll scheckheftgepflegt
bj. 11.1978
Unfallfrei
1. Hand (rechtsanwalt)
interieur volleder schwarz
Preis: 14500 Euro

</STRONG>[/quote]
Servus, sag mir Bescheid, wenn du ihn nicht nimmst ... Gruss: Guenter

turbo930 09.02.2004 12:39

@ch937: Zumindest der Frontspoiler hat auch schon eine Aenderung hinter sich. Bei Bj. 78 müssten die Nebelleuchten noch ausserhalb des Bleches montiert sein. Zusammen mit den Kiemen an der Seite scheint es mir wahrscheinlich, dass das Auto mal gründlich "revidiert" (und aufgemotzt) wurde.
Würde mir dringend diesbezüglich alle Infos beschaffen.
Ansonsten sicher ein g...es Teil für den Preis.

dirk 09.02.2004 13:03

Wo Du immer die Autos zu den Preisen findest frag ich mich :eek: ;) Die Seitenteile aus Plastik, gabs das nicht mal bei dp ???

Gruß,

Dirk.

jubiduxl 09.02.2004 13:14

mann, claudio

blöde frage!

ich nehme an, die von dir angegebenen daten sind halbwegs nachvollziehbar? wenn ja, MUSST du dieses auto kaufen!!!

also, wie gehabt: ich drängle mich nicht vor, aber gebe hiermit eine verbindliche zusage ab.

wenn also die foren-mitglieder nicht in die gänge kommen sollten, kannst du mir den berechnen. bin in 3 stunden bei dir und in weiteren 2 stunden wieder weg... :D (eine stunde auto besichtigen und eine stunde mindestens ein tröpfchen trinken, oder zwei)

nee, claudio, ernsthaft: rette dieses auto und lass dich nicht beirren, löcher hin oder her (kleiner seitenhieb an guido s mit ;) gefällig?)

ich hoffe, du stehst bereits in hosen, jacke und schuhen parat, wenn du diesen beitrag liest, und dein motor ist bereits auf betriebstemp., damit du hurtig hinfahren kannst! :D :D

viele grüße
harry

Magic 09.02.2004 13:15

Also was ihr immer habt :confused: ;) ich finde diese Seitenteile ja auch nicht besonders schön, aber ich denke nicht das sie nachträglich gemacht wurden. Die gab's bei Porsche Original. Wurden zwar meistens nur mit der Flachschnauzer-Version verbaut, aber es gab auch Ausnahmen. Der Frontspoiler ist nicht Original (für dieses Baujahr), das stimmt, aber er sieht deutlich besser aus als der mit außen angebrachten Nebelleuchten! Hatte meiner auch... jetzt nicht mehr :D

Der Preis, vorausgesetzt der Wagen ist i.O. ist sensationell :eek: Mein Vorschlag daher - Probe fahren, durchchecken, kaufen!!!

ch937 09.02.2004 13:27

Hallo Jungs

Suuuuuuuper, das ist der 11T wie er leibt und lebt! Vielen Dank für die vielen Antworten, die im übrigen sehr positiv ausgefallen sind. mir wurde wegen den folgekosten (turbo-motor sehr anfällig für den alltag) abgeraten. offensichtlich von euch nicht?

was die lufteinlässe angeht, so muss ich sagen, mir gefallen sie und sind tatsächlich (hab ich mir sagen lassen, obs stimmt oder nicht weis ich nicht) von porsche original verbaut worden. versuche jetzt noch mehr über den wagen rauszufinden. werde es hier posten.

mit dem "eben mal schnell vorbeigehen" is nix im moment, da muss ich mich noch 2 tage gedulden, da viel zu tun.

und hey jungs, ich suche ein auto für mich, dieses mal ist (noch) nix zu verkaufen, wenn das passt, wird das MEIN auto :-).

Dessweiteren hätte ich noch einen zweiten der mir angeboten wurden, eckdaten hier:

1. hand
bj. 1978
braun met.
innen beige leder
km: 80'000
motor vor einem jahr inkl. bremsanlage komplett revidiert
Preis: 16'000 Euro

WOBEI MIR DER WEISSE IMMER BESSER GEFÄLLt ;)

andreas 1,2 & 3,2 09.02.2004 13:34

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Also was ihr immer habt ich finde diese Seitenteile ja auch nicht besonders schön,...[/quote]

ich auch nicht, da das ganze über das porsche-exclusive programm zu ordern war (wahrscheinlich für sackteuer), kann man solche dinge als zeitgenössisch bezeichnen und sind dann für mich wieder legitim. wer weiß, vielleicht kommt irgendwann der tag, dass sowas in sammlerkreisen geschätzt ist.

die nebelscheinwerfer sehen allerdings wirklich etwas komisch aus, wie die in den löchern hängen.

gruß andreas

andreas 1,2 & 3,2 09.02.2004 13:36

@claudio

sind die duftbäumchen porsche-originalzubehör? :D :D

Magic 09.02.2004 13:39

Also auf braune Turbos mit beiger Innenausstattung lasse ich aber nix kommen!!! :D ;)
Die Alltagstauglichkeit eines Turbos ist sicherlich eingeschränkter als die eines Carreras, das ist wahr. Darum haben die meisten Turbos auch wesentlich geringere Laufleistungen. Dennoch ist es kein Ferrari… wenn du verstehst was ich meine. ;)

Du willst deinen verkaufen :confused: ...ist ja schon fast ein unmoralisches Angebot an mich :D

Magic &lt;--- der sich immer noch aufregt dass er seinen roten verkauft hat. :(

Micha 09.02.2004 13:42

Beides hört sich top an!
Leider ist die Innenaustattung bei dem Braunen in beige :eek: , da hilft selbst die aufwertende Polsterung vom Gartenstuhl nichts mehr :(

Gruß Micha ;)

ch937 09.02.2004 13:44

@andreas

die duftbäumchen waren damals, wie die seiteneinlässe aus dem porsche exclusiv-programm, auch der schön farblich abgestimmte überzug des fahrersitzes :D

andreas 1,2 & 3,2 09.02.2004 13:50

@claudio

deine exclusive-inkontinenz-matte kannst behalten, ....

aber die bäumchen.... boaah!
ob die auch separat verkäuflich sind? :D

Elferfan 09.02.2004 14:02

Servus Claudio,
tja ein Jäger kann wohl das sammeln nicht lassen :D oder wie muß ich das jetzt verstehen?

Hübsche Exemplare hast Du da aufgetan, und mit Sitzerhöhung können ja auch die kleinen unter uns mitfahren :D

Zu Deiner Ausgangsfrage: Ich hatte mich vor Jahren mal bei unserem Elferpapst Roitmayer wg. einem Turbo erkundigt. Über den Daumen meinte er er mind. 50% höhere Unterhaltskosten als beim Carrera, bei entsprechender Pflege ( Turbolader teuer teuer) aber keine signifkanten Mängel, ausser vielleicht, das bei entsprechender Fahrfreude auch gerne mehr als 20 Liter durch die Kanäle laufen. :D
Wenn ich recht erinnere zählen die 260 PS Modelle auch zu den etwas "gewöhnungsbedürftigen" Beschleunigern, der Turboschub stzt ser unvermittelt ein.
Ich bin zwar nur ein paar mal beide Modelle gefahren, würde aber aus der bescheidenen Erinnerung dem 300 PS den Vorzug geben, erschien mir, wenn man das überhaupt sagen darf, alltagskompatibler.

Auf das "Bläuen" muss man dich sicherlich nicht hinweisen :D

Liebe Grüße und viel Erfolg aus dem leider viel zu kalten Süden
Tom,derdieTrefferquoteinderSchweizbewundert

Guido S 09.02.2004 14:14

jaja, der harry kanns nicht lassen ! :D

von wegen kleiner seitenhieb ! :D

die lufteinlässe sind geschmacksache und damit nicht zu diskutieren ! (wer die schön findet hat sowieso keinen geschmack ! :D )

und ich bezweifel stark daß porsche das schon 1978 im programm hatte !

aber so oder so, wenn alles wirklich stimmt ist das ein schnäppchen !
und ich war erster wie du sicherlich gesehen hast ! :D

@ claudio,

alltagstauglich ist der allemal, nur teuer !
was einen echten schweizer nicht schrecken sollte (druckt ihr nicht selbst ? ) :D

bei den ersatzteilen kann man ca den faktor 3 ansetzen und beim spritverbrauch min. 20 l damit es anfängt spaß zu machen. nach oben offene skala (mein topwert bisher 35l auf 95 km :rolleyes: )

bb tuning ist ein begriff, vor allem wegen der regenbogenstreifen lackierungen,hifi anlagen und dem film : car napping ! :D
(die handlung war nich so doll aber die hauptdarsteller ! (( 40 porsche und 2 944er )) :D

bis denn,
guido

Vampyr 09.02.2004 14:16

es ist wie immer hier im elfertreff.
geht es um die eigenen autos, sind die selbstverständlich alle top.
andere autos sind durch die bank schlecht.
da wird gemeckert, was das zeug hält.
:(

die eckdaten der beiden von dir vorgestellten turbos sind sehr interessant. der preis beider fzg. ein wirkliches schnäppchen.
du solltest dir daher überlegen, welchen du nehmen willst.
der weisse ist bereits ein 3.3l turbo, sprich mit ladeluftkühler und 300 ps.
der braune dürfte noch (siehe den heckflügel) ein 3.0l turbo der ersten serie mit "nur" 260 ps sein.
wäre damit ganz klar mein favorit.
auch wenn der weisse verm. das bessere auto sein dürfte, nichts geht mir persönlich über einen ur-turbo.
die hinteren kotflügel könnten beim 3.3l trotz löcher wirklich original sein, gab es damals so bei porsche zu kaufen.
war halt eine zeitgemäße und gewollte erscheinung.
bin mal gespannt, was die leute in 20 jahren über 993 gt2 replicen und dergleichen sagen werden.
;)

aber mal ehrlich, wo bekommst du so gute autos her?
als ich vor knapp 2 jahren einen turbo gesucht habe, fand ich nur überwiegend grotten oder wesentlich teurere fahrzeuge.
daher habe ich einen wirklich wilden umbau erstanden, da preis und zustand wirklich in ordung waren.
würde den übrigens sofort gegen den braunen 3.0l tauschen :D

jaja, ich weiss...der musste einfach kommen...
viel erfolg beim kauf.

Magic 09.02.2004 14:38

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Leider ist die Innenaustattung bei dem Braunen in beige , da hilft selbst die aufwertende Polsterung vom Gartenstuhl nichts mehr [/quote] OK Micha, dass nehme ich jetzt persönlich! :D ;)

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> es ist wie immer hier im elfertreff.
geht es um die eigenen autos, sind die selbstverständlich alle top.
andere autos sind durch die bank schlecht.
da wird gemeckert, was das zeug hält. [/quote] ääähhmmm... Vampyr... lesen wir den gleichen Threat :confused:

jubiduxl 09.02.2004 14:40

zitat :) ich komme grade ins grübeln, ob man den quatsch hinten ohne neue seitenteile vernünftig hinbekommt ????
ich muß mal meinen sparstrumpf konsultieren.
sollte genügend drin sein würde ich dir natürlich von dem völlig verbastelten auto abraten ! ich brauche dann die telefon nummer !

@ guido: verstehst du darunter eine verbindliche zusage??? :D

für mich bedeutet das eher, daß du gerade fingernägelkauend das sparbuch deines brotwolfes (zu deutsch: kindes)- natürlich voller gewissensbisse und zerkauter lippen ;) - plünderst und mit bedeutungsvollen worten und tiefer stimme in die familienrunde reingrummelst, du müsstest schnell in die schweiz, die kröten wären da besser untergebracht... :D

dagegen sagte ich deutlich: ich kaufe! und zwar beide, wenn´s pressiert!

nicht, weil ich teichrosen-frisch bin, sondern weil ich es nicht ertragen kann, solche autos mit richtgeschwindigkeit fahren zu sehen...sie müssen einfach heim zu muttern!

und was die lüftungs-löcher angeht: ich wollte sie auch nicht! da haben wir ausnahmsweise mal den selben geschmack... ;)

aber andererseits: auf den zweiten platz spuckt man nicht...und ich hätte ja da noch einen weißen turbo ohne löcher, wenn ich es garnicht mehr ertragen kann. :D

genug geprotzt? oder brauchst du noch nachschlag?? (mit gehen die smilies aus! mist...)

viele grüße

harry

und @ claudio: das ist kein witz! ich nehm dich persönlich in die haftung, wenn du nicht mindestens einen dieser furchtbaren autos auf dich zugelassen hast, wenn wir uns demnächst sehen! ;)

Magic 09.02.2004 14:48

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> 40 porsche und 2 944er [/quote] Wie meinst du das jetzt wieder?! :D ;)

Magic &lt;--- der sich als heimlicher 44er-Fan outet :p

Micha 09.02.2004 15:03

@Magic
Bitte nicht persönlich nehmen. Braun wäre halt nicht unbedingt meine Wahlfarbe, leider kann man es sich bei einem Gebrauchten nicht immer aussuchen. Ich mag halt eher die schwarzen Innenausstattungen, bei einem eventl. Kauf muß ich halt damit leben oder teures Geld für die Umgestaltung ausgeben, oder die Sonnenbrille anpassen ;) .
Hab letztens im PZ Leut gesehen die das Interiour für den neuen Elfer aussuchten, wollte noch eingreifen, weil schließlich ich irgendwann der Kunde der Gebrauchten bin. ;) .

Gruß Micha

P.S. Jeder hat halt einen anderen Geschmack, momentan gefällt mir meine Inneneinrichtung auch nicht. Bräuchte einen Tapetenwechsel :D

turboracer 09.02.2004 15:45

Hi
die schwarzen Querrippen der hinteren Lufteinlässe sind eingesteckt und angenietet. Hatte kürzlich einen solchen Turbo zum Verkauf, habe einfach die Nieten abgetragen, die Querrippen entfernt, den Lack an den Berührstellen polliert (war zum Glück nur leicht verfärbt, angekratzt) und in die Einlässe schwarze Netze eingebaut. Ohne die Querrippen, nur mit den Lufteinlässen / Einlassnetzte sieht der Porsche wirklich "moderner" aus.
Gruss, turboracer
Edit: Die Nieten waren im hinteren, nicht gut sichtbaren Bereich angebracht, daher musste nicht nachlackiert werden.

Guido S 09.02.2004 16:15

@ harry,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> @ guido: verstehst du darunter eine verbindliche zusage??? [/quote]

nach sparstrumpfanalyse (nicht von meiner kurzen ! obwohl sie den roten 356 auf den wohlfartsmarken so toll findet ! :D )
warte ich auf die telefonnummer !
mit anderen worten : ja !!!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> - plünderst und mit bedeutungsvollen worten und tiefer stimme in die familienrunde reingrummelst, du müsstest schnell in die schweiz, die kröten wären da besser untergebracht... [/quote]

na auf jeden fall sind dort die banken nicht so geschwätzig wie unsere ! :D

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> ich kaufe! und zwar beide, wenn´s pressiert! [/quote]

ok, den braunen dir den weißen mir !

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> nicht, weil ich teichrosen-frisch bin, sondern weil ich es nicht ertragen kann, solche autos mit richtgeschwindigkeit fahren zu sehen...sie müssen einfach heim zu muttern! [/quote]

dabei würden die ja auch kaputt gehen ! 130 bedeutet ja quasi rollend standschäden zu erzeugen ! aber besser zu papa als zu muttern !

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> und was die lüftungs-löcher angeht: ich wollte sie auch nicht! da haben wir ausnahmsweise mal den selben geschmack... [/quote]

nicht immer aber immer öfter ! und so eine tafel blech ist schnell in die richtige form gedengelt ! :D

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>aber andererseits: auf den zweiten platz spuckt man nicht...und ich hätte ja da noch einen weißen turbo ohne löcher, wenn ich es garnicht mehr ertragen kann. [/quote]

gibst du den auch für 15.000 ab ? :D

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> genug geprotzt? oder brauchst du noch nachschlag?? [/quote]

hau man rein, das steck ich weg !

@ magic,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>40 porsche und 2 944er
--------------------------------------------------------------------------------

Wie meinst du das jetzt wieder?! [/quote]

das war die originalaussage eines zuschauers am drehort auf die frage wieviele autos dort mitfahren !

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Magic &lt;--- der sich als heimlicher 44er-Fan outet [/quote]

me too ! der 944 turbo ist der beste bisher gebaute porsche !
(harry ? hast du da was ? :D )

guido

ch937 09.02.2004 16:17

Hallo Leute

ich bin jetzt grade aus einem meeting gekommen und habe weitere bilder dieses autos bekommen. leider konnte ich noch nicht alles beiträge lesen, das werde ich jetzt gleich nachholen, aber ich denke dieses ist doch schon der mit 300 PS oder? hier sind noch ein paar fotos auch vom motor.

was meint ihr?

jubiduxl 09.02.2004 16:43

@claudio:

das hat was mit voodoo und nadeln-stechen zu tun!!! Hör jetzt auf damit!!!! Bitte!! das sind körperliche Schemrzen, die nur mit sedierenden Mitteln ab 40% Alk.-Gehalt ertragen werden können!

AUS JETZT!
ach ja, und ich glaube, es handelt sich hier nicht um den mit 300 PS :rolleyes: :rolleyes: , ich tippe eher auf die version mit 122 PS magerstufe mit LLK-Dummie... :D

mann gottes, freilich ist das ein großer!

@guido: wappen oder zahl? los, sag an.
:D

stop! gueni ist noch mit im spiel! @gueni: jetzt ist leider wappen oder zahl schon vergriffen, gueni. nimmst du rand senkrecht?? :D

alles spaß, jungs! bitte nichts ernstnehmen!

jetzt aber

harry

NineEleven 09.02.2004 17:49

@harry: Deine Postings sind wirklich genial. Du hast es an einem für mich wirklich schwarzen Tag ein Lachen zu entlocken. :)

jubiduxl 09.02.2004 18:28

@nico

ich kugle mich auch und es ist wirklich ne willkommene abwechslung, ab und an mal hier reinzuschauen :D (vor allem, wenn wieder mal die richtige meute zusammenkommt, die für lose sprüche zuständig ist... ;) )

aber: was um himmels willen ist dir passiert, daß du diesen montag als "wirklich schwarzen" tag abhakst? zu indiskret? dann vergiss die frage und entschuldige...falls nicht, dann plaudere einfach drauf los und manchmal hilft´s ja schon, wenn man revue passieren läßt...dinge erscheinen dann oft viel weniger schwarz...sag ich jetzt einfach mal mit der sicherheit von 2 runden altersvorsprung... ;)

keep a stiff upper lip, nico

harry

mosi 09.02.2004 18:28

hi claudio,

der weiße ist ein 300-PS turbo.

von innen erkennbar an dem ladeluftkühler (die 260-PS variante hatte keinen).

von außen erkennbar an dem rundum hochgezogenen gummilippe am heckspoiler. die 260-PS version hat eine gummilippe, die nur "hinten" (also nicht seitlich hochgezogen ist).

schönes auto übrigens! wo steht der nochmal? :D

gruß
mosi

Guido S 09.02.2004 18:31

@ harry,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>@guido: wappen oder zahl? los, sag an. [/quote]

da ich das ja von hier schlecht kontrollieren kann nehme ich das was oben liegt ! :D

gueni war nach uns dran ! :D

@ claudio,

ich schließe mich harry an, das ist bestimmt eine attrappe ! :D

und dann hat der noch eine 16v antenne auf dem dach ! :eek:
mich schauderts !

also ich würd den an deiner stelle nicht nehmen ! :D :D

guido

jubiduxl 09.02.2004 18:48

@mosi:

sach mal, mosi, bist du sicher? ich meine, das mit dem LLK und Gummilippe und so... :rolleyes:

hätte schwören können... :D :D

mußt du jetzt auch noch öl ins feuer gießen? iss ja nicht zu aushalten! ich schreib mir hier nen wolf, um dem claudio die krücke auszureden, und mosi bestätigt zielsicher das gegenteil!! :D

mir wäre lieber gewesen, du hättest jetzt geschrieben, daß du genau dieses auto erkannt hast, und es wäre sehr sicher eines der 30 offset-crash-fzgen in weissach... :D

gruß
harry

ch937 09.02.2004 18:50

naja, wenn wir grad dabei sind, habe ich noch ein angebot bekommen :D will euch den "schwarzen montag" etwas "weisser" machen.

bj. 19990
Scheckheftgepflegt
km: 158'000
2. hand
vollaustattung
Preis: 16'000 Euro

Wobei ich schon eher auf den weissen Turbo tendiere. Habe einen speziallisten gefunden der mit mir am Mittwoch anschauen kommt und alle Messgeräte die es braucht mitnimmt, kostet mich zwar etwas, aber dafür kann ich evtl. brutale "Folgekosten" minimieren

was meint ihr denn? lieber 964iger oder weisser Turbo? Was ist mit dem Preis vom 964?

@harry und Guido

MOOOOOOOOOOOOOOMENT :D Lasst mich doch in meinem glauben das dies ein Porsche 911 Turbo ist, auch wenn es sich eigentlich um einen umgebauten "Opel Manta" handelt mit 16V GTI Motor :D

Guido S 09.02.2004 18:53

@ claudio,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> was meint ihr denn? lieber 964iger oder weisser Turbo? Was ist mit dem Preis vom 964? [/quote]

lieber 964 ! wo steht der weiße ? :D

guido

speedster964 09.02.2004 18:59

Hi Claudio,

für ein Modell 90 ohne Cupspiegel und Cupfelgen und mit fast 160.000 km ist das zu teuer.

Die Farbe sieht allerdings genial aus. Wenn ich mich nicht irre, ist das dieselbe, wie mein C4 Cabrio hatte.

Viele Grüße
Jens

jubiduxl 09.02.2004 19:13

der 964er ist verschenkt!!!!

claudio, der iss es! laß die weiße und braune krücke stehen und nimm den blauen!

genial!

und sag mir nochmal, wohin ich in tessin muß. :rolleyes: :rolleyes: mich interessiert der smart hinter dem weißen turbo... :D :D

PorscheDieter 09.02.2004 19:31

Also leute, sit ja schon interessant wie ihr euch hier aufheizt :eek: . Doch lasst mal ein Speziallisten was dazu sagen :confused: Ich habe den 930 turbo auch 1. hand Vollaustattung mit Orginalbestellung, übrigens die Lufteinlasse kosteten 8.500,DM damals, ein Opel Ascona 2,0 NEU= 9.000,-- DM. Ich denke solange es alles Orginal ist, ist das o.k. Siehe Meinen bei www.Sportwagen-club.de unter Dieter Delberg (Sahne) würde ihn nie mehr hergeben. Doch das er teuer im Unterhalt ist, ja kann ich bestätigen (Turboaufschlag) verbrauch hmm :eek: hab noch nie nachgerrechnet, aber ne Tankfüllung reicht so für 250 km, denke mal geht so :confused: einiges rein, aber naja ,das weis man(n) ja vorher, lange rede kurzer sinn altagstauglich ist er nicht gerade. Auch viel zu schade, daher würde ich an deiner Stelle auch noch den 964er nehemn,ich denke dann bist du für das erst gut ausgestattet :rolleyes: also abgesehen, gegen den weissen hätte ich auch nicht, wenn du ihn nicht nimmst :p , würde ihn auch noch neben meinen stellen können, hab noch einen platz frei :cool:
gruß dieter

Heinz Mathys 09.02.2004 21:04

Claudio nimm den blauen 964er, der weisse Turbo hat ja keine Klimaanlage :D :D , da läuft dir im Sommer ja die Schminke weg :eek: und PS hat er für dich sowiso zuviel :p
Gruss Heinz

Vampyr 10.02.2004 13:47

ich gebe zu, mittlerweile werden die beiden fzg. hier gut gehandelt und sind heiß begehrt.

nach den ersten antworten war ich da aber noch nicht so sicher.
da wurde von einigen noch kritik an den turbos angemeldet.

@claudio: spann uns bitte nicht zu lange auf die folter. sach mal gelegentlich
an, welchen du jetzt nimmst.

viel erfolg beim kauf.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:59 Uhr.