![]() |
neue GT3 unter Listenpreis?!
Hallo zusammen,
bin ein wenig über die aktuelle Preisentwicklung beim neuen GT3 irritiert. Im Gegensatz zum Vorgänger werden einige (neue) Fahrzeuge unter Listenpreis angeboten (s. mobile etc.). Woran liegt das?? Hat jemand Infos/Vermutungen.... Viele Grüße Michael |
Michael,
halt Dich zurück :D Du denkst doch nicht etwa daran Deinen Roten abzugeben? Gruß Olaf |
Ende diesen Jahres kommt der neue GT3-RS raus. Porsche hat noch nichts offizielles, aber ich weiß es schon :D ;)
Also, nicht verzagen: Option schreiben, und schon wird der normale GT3 etwas uninteressanter für die aktuellen Käufer ... Allerdings wird es in Deutschland nur 40 (Vierzig) Stück vom GT3-RS geben ... Gruß Dieter |
@ Olaf:
Vielleicht bekomme ich ja im Tausch einen neuen GT3. ;-) Im Ernst: Meinen Roten tausche ich nicht... @ Dieter: Die "alten" GT3 wurden am Anfang über Liste verkauft. Kann mir nicht vorstellen, dass alle den "RS" haben wollen. Denke, dass der normale GT3 für Fahrer, die nur gelegentlich auf der Rennstrecke fahren, ausreicht. Gruß Michael |
war so ein Gedanke warum "einer" einen GT3 schnell loswerden will ...
... und ob der GT3 mehr als ausreicht für normale und ambitionierte Fahrer. Es stehen ja auch nicht mehrere GT3 unter Listenpreis im Angebot oder ? Gruß Dieter |
@ Dieter:
Stehen schon ein paar drin... z.T. neu (leicht unter Liste) http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?b...1111122897599& z.T. mit minimaler Laufleistung http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?b...1111122892561& |
Wenn Du wüsstest, was manche Händler bei Porsche für Nachlässe beim Bestellen grösserer Stückzahlen bekommen, dann würdest Du Dich wundern.
Glaub mir, auch wenn die unter Liste verkauft werde, verdienen die noch was dran. Ausserdem soll sich ja was drehen, vielleicht muss die Bank bedient werden etc. Lieber 2000Euro nach 7Tagen Standzeit, als 5000Euro nach 3Monaten. Auf keinen Fall liegt es an der "geringen" Nachfrage. Daniel |
Hallo,
also die Zeiten von saftigen Aufpreisen und "sorry, die Produktion ist komplett ausverkauft" sind definitiv vorbei, du bekommst, diesmal wohl zum LP, sogar ohne weiteres den GT. Wenn ein Angebot unter dem LP liegt, so regelt das der Markt, will heißen, das gute Stück ist nicht sonderlich begehrt. Viele Grüße Ingo |
@ Dieter: Was heisst da "Porsche hat noch nichts offizielles, aber ich weiß es schon..."
Hier gibts die News und Bilder zum GT3RS und ein paar Kommentare von Amis, die wahrscheinlich dieses Auto nicht bekommen werden :D : http://www.funcarsonline.com/ubbthre...=5&o=7&fpart=1 Gruss Wolfgang |
|
Ja, da hat jemand T-online.de als Startseite! ;) :D
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von 996 4S:
<STRONG>Ja, da hat jemand T-online.de als Startseite! ;) :D</STRONG>[/quote] Ich muss allerdings sagen, dass ich lieber den GT3 als den RS hätte oder kann man da den Spoiler abbauen lassen?! :eek: :( :confused: |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Ich muss allerdings sagen, dass ich lieber den GT3 als den RS hätte [/quote]
Was den nun, den GT3RS oder den GT3 einen "nur" RS gibt es doch gar nicht. Sorry wenn ich "pingelig" bin; Schweizer halt :D Saludos, Balazs |
Lieber GT3 als GT3 RS, Mr Pingel! :D
|
habe meinen heute bestellt. suche jetzt nach einer günstigen versicherung (siehe anderen aktuellen thread "wertgutachten") :D
gruß mosi |
Sag mal Mosi, aber doch nicht etwa einen GT3 RS oder?
|
@all
habe heute meinen GT3 CS in Speedgelb zugelassen. Ich habe eigentlich keinen nennenswerten Nachlaß bekommen. Habe jetzt 350 km drauf gefahren. Ich muß sagen, ich bin begeistert. Da zahle ich gerne den Listenpreis. Der Wagen ist im Vgl. zum Turbo oder gar GT2 sein Geld wirklich voll wert, meiner Meinung nach... Grüße Rain(R) |
Herzlichen Glückwunsch !!!!
kein Quietschen, kein Ausfall und immer 1 cm Luft ums Blech wünscht Dir Dieter :) |
@Dieter
Bist auch noch ein Nachtschwärmer. Dürfte ich Dir bei Gelegenheit ein Foto vom GT3 senden, das Du dann austauschst gegen meinen silbernen? Sende Dir per Email mal gleich meine Handy Nummer. Schick dann doch mal Deine durch. --> habe grad in Deiner Email die Handy Nummer gesehen. Stimmt die noch? War schon paar mal in Deiner Nähe und hätte mal durchklingeln können. Vor allem am 21.06., meinem NS Debüt... @Thema GT3RS Guckst Du hier: http://auto.t-online.de/news_uebersi...2FNews8646.xml Grüße Rain(R) |
Hallo Rainer, für Dich und deinen neuen immer schrott- und knitterfreie Fahrt.
Was bin ich froh, daß Du wie ich (wo wir uns doch beide die Fahrzeuge "irgendwie erworben haben"), trotzdem noch zu so "trivialen" Seiten wie t-online gehen und uns hier auch noch "erlauben", links zum Thema zu posten. Wenn wir uns unsere Autos "hart erarbeitet" hätten, würden wir ja wohl nicht mehr zu t-online gehen, siehe Maltes Posting "Ja, da hat jemand T-online.de als Startseite! ". Malte, irgendwie habe ich deinen comment nicht verstanden !!! Ketzerische Grüsse am frühen Morgen von Gudrun PS: Rainer, wann kann man Dich und Dein gelbes Geschoß am Nürburgring bewundern? |
Glückwunsch Rainer! Tolles Auto und wie Du aus meiner Signatur erkennen kannst-auch mein Traum.
Wie ist der Sound im Vergleich zum Cartronic-Auspuff Deines C4? Daniel |
@ Reiner
auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum neuen GT 3 !!! Ein echter Traum der Wagen. Solltest Du in der näheren Zukunft noch einmal in der Eifel (NS) unterwegs sein, laß es mich doch bitte wissen. Wäre schön Dich (als mittlerweile bekennenden Racer) und Dein Spielzeug mal aus der Nähe kennenzulernen. Ach ja, am neuen GT 3 RS gefällt mir das hier Cockpit neben der Lackierung am besten. (Lautsprecher einschalten) Grüße Holger |
@Kontiki
also das mit der T-Online habe ich auch nix verstanden... Vielen Dank für Deine Glückwünsche. Bin spätestens Ende August bei der Scuderia Hanseat an der NS... @Daniel996 Der Sound ist, vor allem bei höheren Drehzahlen, absolut brutal. Ich war wirklich verwundert, daß der GT3 schon im Serienzustand so klingt. Aber ich bekomme trotzdem noch eine Cartronic für den GT3 dran. Muß auch unten rum extra laut sein... @maritim mit dem GT3 bin ich noch kein bekennender Racer, sondern ein Rookie. Aber deshalb gehe ich jetzt erst mal auf ein paar Events zum Üben. Denn, wer so ein Gerät (auch noch als CS) bewegt, sollte auch damit umgehen können. Und das kann ich jetzt beileibe noch nicht. Freue mich in jedem Fall, daß Ihr meine Freude teilt. Grüße Rain(R) |
|
Und dann wieder aufnehmen mit Deinem Handy und mir schicken...
War einfach zu goil! Wenn Du mal in MUC oder irgendwo in der Nähe vom Gardasee bist, dann schreib mir unbedingt ne mail-ich muss das Teil sehen und vor allem HÖREN. Grüsse Daniel |
@Daniel
ich denke, er ist an sich jetzt schon laut genug ohne Cartronic. Kann ihn ja am Wochenende mal aufnehmen und Dir senden. Da haut´s Dich um. Er dreht ohne Pause rauf bis 8000 wie nix. Bin dermaßen begeistert... Grüße Rain(R) |
@Kontiki
War so nicht gemeint! War nur ne Feststellung, weil ich den gleichen Link posten wollte und ebenfalls t-online als Startseite habe! Also nur so nebenbei! @Rain(R) Herzlichen Glückwunsch! Bestimmt ein cooles Auto!! Der Verkäufer im PZ hier in HH bekommt auch einen GT3 CS! Muss ich eigentlich mal vorbeifahren und nach ner Probefahrt fragen! |
@Malte
würde mich fast wundern, wenn er ihn zulassen würde, um Probefahrten zu machen... Wenn Du die Möglichkeit hast, lasse es am besten bleiben. Sonst ist Dir Deiner nicht mehr gut genug. Und das wäre ja unsinn, da Du ihn ja erst seit April hast. ICh achte immer darauf, daß ich selber in keinem schnelleren (und teuereren) Auto fahre, wie mein eigenes. Sonst wird´s wieder teuer, da ich es dann will. So war es mit dem GT3 auch. Mein silberner C4 war mein absoluter Traumwagen. Auf der Strecke bin ich dann mit dem GT3 gefahren und schon war´s passiert. Neuer Umsatz in Höhe von 107.650,- bei Porsche... Furchtbar... Grüße Rain(R) |
Rainer, ich muß dich zu deiner Wahl beglückwünschen!
Das Wägelchen ist echt der Hammer! Hast du noch einen Ringtaxi-Beifahrertermin für mich frei :D ? Viel Spass mit deiner neuen Waffe und gute Fahrt!!! Grüsse, Marcel. |
Hast Du Deinen C4 behalten? Oder anders:"Was fährst Du im Winter?"
Doch nicht gen "gelben". Daniel |
Hallo Rain(R)!
Schönes Autole! Kommst Du morgen zum Hünni nach Nürnbersch? (ich glaube es ist ein Treffen der Luftgekühlten, aber vielleicht könnte man ne Ausnahme machen?) |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Waterboy:
<STRONG>@Malte würde mich fast wundern, wenn er ihn zulassen würde, um Probefahrten zu machen... Wenn Du die Möglichkeit hast, lasse es am besten bleiben. Sonst ist Dir Deiner nicht mehr gut genug. Und das wäre ja unsinn, da Du ihn ja erst seit April hast. ICh achte immer darauf, daß ich selber in keinem schnelleren (und teuereren) Auto fahre, wie mein eigenes. Sonst wird´s wieder teuer, da ich es dann will. So war es mit dem GT3 auch. Mein silberner C4 war mein absoluter Traumwagen. Auf der Strecke bin ich dann mit dem GT3 gefahren und schon war´s passiert. Neuer Umsatz in Höhe von 107.650,- bei Porsche... Furchtbar... Grüße Rain(R) |
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von 911C1 Dieter:
<STRONG>Ende diesen Jahres kommt der neue GT3-RS raus. Porsche hat noch nichts offizielles, aber ich weiß es schon :D ;) </STRONG>[/quote] also dieser hier steht schon seit Monaten auf der Porsche Homepage: GT3 RS Bis auf ein paar STVZO Goodies sollte sich nicht viel geändert haben? Obwohl vom Namen der RS m.W. sonst das breite Kundenauto war. |
Hallo Falco,
die Modellpolitik verstehe ich nicht so ganz ode vielmehr ist verwirrend und ziemlich "Wert"-schädigend für die 360PS-GT3-Halter: "alter" GT3 bis 2002 "neuer" GT3 ab 2003 neuer Strassen GT3-RS ab 2003 "alter" GT3-R Modell 2000 aktueller Renn GT3-RS ab 2003 der Strassen GT3-RS ist nur marginal anders (sprich um 50kg leichter) als der aktuelle GT3. Und dann der Aufpreis ??? Die vom Freund gezeichnete Option nach bekannt werden aller Details wird zurückgegeben, schließlich fährt er schon einen GT3-MR :D und der Renn GT3-RS ist einfach zu teuer ... auch macht der Satz "vorerst limitiert" stutzig, wahrscheinlich legen sie nach, wenn sich genug Käufer finden ... obwohl 120 Mille und man muß ihn in weiß nehmen ? Gruss Dieter |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von binford-tools:
<STRONG>Rainer, ich muß dich zu deiner Wahl beglückwünschen! Das Wägelchen ist echt der Hammer! Hast du noch einen Ringtaxi-Beifahrertermin für mich frei :D ? Viel Spass mit deiner neuen Waffe und gute Fahrt!!! Grüsse, Marcel.</STRONG>[/quote] Auf dem Hockenheimring gerne. NS bin ich ein absoluter Rookie und eher eine fahrende Schikane... @Daniel der GT3 ist ja nur mein 2. Wagen. Als Dienstwagen habe ich nen 330d von BMW (wirklich super Wagen). @Mosi komme nicht, da ich heute und morgen auf einem Seminar bin. @Malte für den ersten Wagen kannste zufrieden sein und solltest erst mal einige Trainings hinter Dich bringen, damit Du erkennst, was überhaupt Deiner kann. Für mich war das mit meinem C4 sehr beeindruckend... @Dieter stimme Dir zu 100% zu. Die Modellpolitik aller Hersteller ist zum Kotzen... Nach drei Jahren spätestens ein Facelift. Und nach sechs Jahren kompletter Wechsel. Da sind wir Kunden eben nur Testfahrer. Da ich auch einen der frühen neuen GT3 bekommen habe, bin ich schon gespannt, wie er sich so hält im Vergleich zu meinem C4 (Geschichte ja hinlänglich bekannt) Grüße Rain(R) |
@Rain(R)
Gib ihn auch nie wieder her, mein Baby!!! |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> [/quote]der Strassen GT3-RS ist nur marginal anders (sprich um 50kg leichter) als der aktuelle GT3. Und dann der Aufpreis ???
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> [/quote] Stimmt. Und nur für das "weglassen" von 50KG dann nochmal 15.000 Euro Aufpreis! So macht man Kohle. Daniel |
>Stimmt. Und nur für das "weglassen" von 50KG dann nochmal 15.000 Euro Aufpreis!
Porsche hat sich das Sportpaket zu 64er Zeiten auch mit 15.000 bezahlen lassen und da war WEIT weniger geändert! Alleine das Einschweißen des Käfigs und die Rennarmaturen mit logging? (geringe Auflage!!) sind sauteuer. Demnach finde ich den Aufpreis sogar gerechtfertigt. Über das absolute Preisniveau muß man sich anderweitig unterhalten... |
Hallo zusammen,
vor dem Hintergrund kann ich mir nicht vorstellen, dass der GT3 RS vom "Renn-GT3 RS" abgeleitet ist. Denn dann wäre er ein Schnäppchen gegenüber dem normalen GT3. Ich glaube nicht, dass man für 15 Mille Karbon-Teile (Haube/Heckflügel), Acryl-Heckscheibe, Rennarmaturen und (vermute) PCCB sowie einen eingeschweißten Käfig kriegt. Denke eher, dass es sich um einen optimierten "Standard"-GT3 Clubsport ohne eingeschweißten Käfig handelt. Ansonsten wundert es mich, dass kein Aufschlag von 30 Mille wie beim M3 CSL genommen wird. Gruß Michael |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:12 Uhr. |