Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Porsche 911 (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=8)
-   -   glückwunsch doc :-) (http://78.47.139.25/showthread.php?t=5194)

bassato 15.02.2004 16:29

glückwunsch doc :-)

da ich wohl der erste bin, der wieder am rechner sitzt, darf ich die frohe kunde verbreiten.

wir hatten soeben das vergnügen, zwei mitternachtblaue dicke nebeneinander zu parken. ein neuer turbo 3,6 und ein wtl - seht selbst:

da strahlen hendrik, guido und ich um die wette :)

von meiner seite nochmals herzlichen glückwunsch hendrik zu deinem neuen dickschiff. war toll, wieder mal ein paar gesichter hinter den forennamen kennenzulernen!

grüsse - manfred

Guido S 15.02.2004 17:20

@ manfred,

bis hendrik zu hause ist wird es ja noch den ein oder anderen tankstop geben ! :D

ach ja,
da du dich ja vorhin auch als auch wassermühlenfahrer "geouted" hast kannst du dem andi_996 ja sicher die angst vor mir "hardcore oldie fahrer" nehmen ! :D

damit dürfte der teilnahme an der fischkopp ausfahrt zum lemgoer nichts im wege stehen ! :D

guido

Porsche-Wally 15.02.2004 17:51

GLÜCKWUNSCH doc, und immer gute fahrt, mit dem neuen Geschoss
;)

Grüsse aus dem Norden

Frank

P.S Wer ist eigentlich das "Männchen" in der Mitte :D :rolleyes: :D

Guido S 15.02.2004 17:54

@ frank,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> P.S Wer ist eigentlich das "Männchen" in der Mitte [/quote]

das ist der, der um den massiven fischkopp im kart kreise fährt ! :D

so sehe ich von vorne aus !! :D :D :D

guido

Porsche-Wally 15.02.2004 18:03

Doc !!!

Lass uns lesen .... ;)

Daten, Fakten, Fakten :rolleyes:

Grüsse Frank, sehrneugierig :cool:

roadrunner 15.02.2004 18:04

@ doc:
Auch von mir herzlichen Glückwunsch!

@ Guido:
so sehe ich von vorne aus
Gut zu wissen, denn wie Du sagst, werde ich diesen Anblick in Hockenheim ja ebenfalls nicht zu sehen bekommen...
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
...weil ich hinten keine Augen habe!!! :D :D :D

Viele Grüße,

Roadrunner-Thomas

Porsche-Wally 15.02.2004 18:08

Nein Nein

Guido S. bitte nicht posten, sonst tape ich Dich ;)

Grüsse Frank

Elite-Dampfer 15.02.2004 18:09

@doc

Herzlichen Glückwunsch!

Viel Spaß mit dem tollen Teil! Bin auf weitere Photos gespannt und erzähl mal was!

Guido S 15.02.2004 18:25

@ thomas,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>weil ich hinten keine Augen habe!!! [/quote]

vor dem überrunden blinke ich dich an ! :D

@ frank,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Guido S. bitte nicht posten, sonst tape ich Dich [/quote]

was ist los ? sprache verschlagen ? so ein massives tape gibbet gar nicht :D

hendrik wird wohl vor dem späten abend nicht antworten können !

guido

roadrunner 15.02.2004 18:39

@ Guido:
vor dem überrunden blinke ich dich an
Gerade wollte ich schreiben" "Geht ja gar nicht", aber dann fiel mir ein, dass es ja doch geht: Dein Turbo hat ja auch hinten Blinker... :D :D :D

@ Hendrik:
Sorry, dass wir Deinen schönen Thread hier so OT verschandeln - aber wir trauen uns wenigstens... :D

Viele Grüße,

Roadrunner-Thomas

-AS- 15.02.2004 18:57

Ein Turbo 3.6 - lechz! Viel Spaß damit! :)

speedster964 15.02.2004 19:17

Hi Doc,

Glückwunsch zum Blauen :) . Noch ein Dicker, klasse. Das könnte ein nettes Bild geben, auf dem nächsten Ausflug. Mit Guido, Marc und Matthias sind es dann schon 4 Turbos :) .

Viele Grüße
Jens

Stefan917/10 15.02.2004 20:07

Herzlichen Glückwunsch,

und auch noch in dunkelblau, lechz.. :cool:

War das der 3.6er aus Bad Oyenhausen ???

Guido S 15.02.2004 20:33

@ thomas,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Dein Turbo hat ja auch hinten Blinker... [/quote]
www.lichthupe.de du stratege ! :D :D

marc und hendrik`s turbo könnten zwillinge sein !
(und beide ausgerechnet in meiner lieblingszusammenstellung, mitternachtsblau und klassisch grau innen ! :rolleyes: )

guido

Elite-Dampfer 15.02.2004 22:08

@Stefan

Der war aus Mülheim.

@Jens

Ich sag jetzt mal Dinslaken, sonst spätestens Interlaken :)

Gruß

Matthias

Andi_996 15.02.2004 23:14

Jau,
Glückwunsch auch von mir ! Schöner Wagen.

Mich als Cabrio-Fan interessiert natürlich, ob nicht der rechts auch günstig weg muss ? :D :D

Und
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>da du dich ja vorhin auch als auch wassermühlenfahrer "geouted" hast kannst du dem andi_996 ja sicher die angst vor mir "hardcore oldie fahrer" nehmen ![/quote]

Iss schon okay...hab keine Angst mehr...jetzt, wo ich das Foto gesehen hab ;) :D

Gruß Andi

Porschefahrer 15.02.2004 23:31

Hallo Hendrik, willkommen im3,6 turbo- club, wünsche dir viel spaß mit der Kampf sau.
Vielleicht sieht man sich mal (Dinslaken?)
Gruß Klaus 3,6 turbo black

andreas 1,2 & 3,2 15.02.2004 23:44

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> da du dich ja vorhin auch als auch wassermühlenfahrer "geouted" hast kannst du dem andi_996 ja sicher die angst vor mir "hardcore oldie fahrer" nehmen ! [/quote]

ist guido etwa mit nem twingo gekommen, oder was?

ach ja,
glückwunsch zu einem der schönsten der schönen elfer :)

gruß andreas

doc 16.02.2004 08:58

Hey Jungs,

danke mal für die Wünsche!

Der ausführliche Bericht folgt heute Abend, weil ich im Moment keine Zeit habe.

Gruss Hendrik

Guido S 16.02.2004 09:14

@ andi,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Iss schon okay...hab keine Angst mehr...jetzt, wo ich das Foto gesehen hab [/quote]

dann sehen wir uns ja in lemgo ! :D

@ andreas,

bevor ich mit einem twingo fahren würde nehme ich lieber den tretroller von meiner tochter ! :D

guido

Franky911 16.02.2004 09:20

Hallo,

ja ist echt ein sehr schönes Auto und ich kann nur sagen die Fahrleistungen sind echt der Hammer!

@Guido: Nochmals Danke für die Hilfe!

@Bassato: Ich weiß leider nicht wie das mit dem Bilder einstellen funktioniert... Kann ich Dir die Bilder schicken und du stellst sie ins Forum?

@Hendrik: Nochmals herzlichen Glückwunsch zu dem Hammerteil und allzeit knitterfreie sowie blitzfreie Fahrt + immer eine Tankstelle in Reichweite ;-)

Grüße!

Frank

Olaf964 16.02.2004 11:52

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Die Turbinenseuche erreicht den 11T!!

Deutschland. Eine unglaubliches Welle überschwappt das Land. Mehr und mehr Autofahrer erkranken an der gemeingefährlichen "Turbosucht".

Die "Turbosucht", auch "Turbinenseuche" genannte Erkrankung ist die bisher hinterhältigste Form des =&gt; Leistungshungers.

Seither ist die Wisswenschaft davon ausgegangen, daß Sportwagenfahrer und insbesondere solche, die schon einen Saugmotor Porsche ihr eigen nennen, eine gewisse Imunität gegen diese Erkrankung aufweisen.

Die neusten Erkenntnisse zeigen das das Gegenteil der Fall ist. In den letzten zwei Monaten sind alleine in der relativ kleinen Forum Gemeinschaft des www.elfertreff.de vier neue Fälle bekannt geworden! Erstmals ist jetzt sogar ein Mediziner erkrankt, der sich der Erforschung dieser noch jungen Krankheit verschieben hatte.

Stopp dem Leistungshunger!
Beendet die Verbreitung der Turbinenseuche!

Kondome schützen...

...in diesem Fall nicht! :D
[/quote]

Erst Matthias, dann Stefan, dann Claudio jetzt Hendrik....
Wer kommt als Nächstes?

ängstlich
Olaf

Elite-Dampfer 16.02.2004 12:04

Olaf,

Dich kriegen wir auch noch... :) :)

Wie wärs denn z. B. mit so einem?

Stefan917/10 16.02.2004 12:21

@ Olaf,

als wahrscheinlich "schwerst infizierter" mit 2 Lader und 450 PS.. kann ich dir nur eines sagen:

Die brauchst 2 Dinge reichlich:

1.) flüssiges, das gute Oktanum 98 wenns geht bis zu 92 Liter am Tag

2.) liquides, das gute Euronum kann giral oder bar verbraucht werden

Zur bekämpfung der Nebenwirkungen empfiehlt sich "Vulkanum Noir" in regelmäßigen Abständen von nicht mehr als 6-12 Monaten.. :D ;)

@ Matthias:

Jetzt wirds unfair..... :eek:

andreas 1,2 & 3,2 16.02.2004 13:24

liebe infizierte,

bei solch einem schlimmen befall kann eigentlich in letzter konsequenz nur zu quarantäne und striktem entzug geraten werden. nur so ist eine baldmöglichste genesung zu erzielen.

selbstlos wie ich bin, ermögliche euch das abstellen eurer virenschleudern in meinem hof sowie das einwerfen der zündschlüssel in meinem briefkasten.

mit freundlichen grüßen
euer doktor andreas :cool:

ps: nix zu danken

Guido S 16.02.2004 13:56

moin mädels und auch einen guten morgen an die turbolenten kollegen ! :D

@ andreas,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> bei solch einem schlimmen befall kann eigentlich in letzter konsequenz nur zu quarantäne und striktem entzug geraten werden. nur so ist eine baldmöglichste genesung zu erzielen [/quote]

nach der relativ kurzen inkubationszeit und einem krankheitsverlauf länger als 14 tagen
ist eine heilung nicht mehr möglich !

allerdings, wer will sich davon schon heilen ?

nach der begutachtung des blauen gestern bin ich abends erstmal in die garage, hab mich eine halbe stunde in den dicken schwarzen gesetzt und anschließend die füchse runtergeschraubt und die cupfelgen draufgeschraubt. (das reicht zur kurzfristigen entwöhnung, das sieht nämlich total daneben aus ! :(

ich hab grade die elenden contis runtergezogen (braucht einer noch vorderreifen mit ca 5mm profil ?) und bringe die felgen gleich zum polieren.

die bridgestone sind schon da ! :D

der frühling kann kommen ! :D

guido

doc 16.02.2004 22:57

Hi all!

So nun habe ich endlich Zeit gefunden die Ereignisse des letzten Sonntages zu rekapitulieren.

Nachdem im Vorfeld alles klar war bin ich am Sonntag morgen 5:51 zum Bahnhof unsere Bahn monetär zu unterstützen auf das sie mich befördern möge.
So fuhr ich im ICE mit bis zu 300km/h (dieser Zahl sollte ich heute noch öfter begegnen :D ) gen Norden. In Kassel holte mich dann mein Bruder ab (Schmatz) und wir fuhren nach Mülheim wo das Auto stand. Dort trafen wir auch Guido, welcher sich bereit erklärt hatte hinsichtlich technischem Rat zur Seite zu stehen.
Auf diesem Wege nochmals herzlichen Dank!

Er verschwand dann auch gleich unter dem Wagen, und sein technische Diagnose fiel positiv aus.

Nach der Probefahrt war dann alles klar.
Der Turbo fuhr sich wie ein Neuwagen!

Optisch sind ein paar Dinge zu richten, was mich aber nicht weiter stört.

Für mich zählt das er erste Hand ist, scheckheftgepflegt bei Porsche und nachvollziehbare nur 68000km auf der Uhr hat!

Dies sind Sachen die man nicht nachträglich ändern kann. Sie sind Bestandteil des Fahrzeugs!

Nach dem Kauf sind wir zum "Road Stop" wo noch Manfred mit seinem WTL-Cabrio zu uns gestossen ist. Nach einem leckeren Essen ist auch das Anfangsfoto dieses Threads entstanden.

Leider mussten wir dann aber schon los. Vor uns lagen noch viele Kilometer.

Zuerst fuhr mein Bruder mit dem Turbo! :eek:

Es war schon beeindrucken hinterherzufahren und zu sehen das da ganz schnell nix mehr zu sehen war! :p
Es war unmöglich mit seinem gewiss nicht langsamen M3 auch nur annähernd mitzuhalten.

Und dann sah ich es das erste Mal:

Flammen aus dem Abblasrohr des Turboladers!

FLAMMEN!!! :eek:

Da legst die nieder!

Nach dem Umsteigen, was soll ich sagen?

Das Auto ist der HAMMER!

Es ist unmöglich zu beschreiben wie der geht.

Mir stand eigentlich alles auf der Autobahn "im Wege rum".

Es ist mir zwar nicht gelungen schneller als mit herkömmlichen Autos wieder zu Hause zu sein (was hauptsächlich an den alle 1,5 Stunden anstehenden Tankstopps lag), aber ich hatte eine Menge Spass dabei! :rolleyes:

Als ich dann ankam erwartete mich meine Frau schon in der Garage mit meinem großen Sohn.
Die beiden hab ich dann gleich auf Probefahrt geschickt. Ich habe gewartet!

Was soll ich sagen, sie war ganz blass als sie ausstieg.

Ihm hat es gefallen!

Dann stand er knisternd neben meinem Cabrio in der Garage.

Wir haben uns erst mal eine Flasche Schampus gegönnt und gefeiert.

Ihr gefällt er gut, ich find ihn fantastisch-was will Mann mehr? ;)

Hoffe nicht gelangweilt zu haben.

Gruss Hendrik, mit Turbo! ;)

Guido S 17.02.2004 09:19

@ hendrik,

guten morgen !

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Auf diesem Wege nochmals herzlichen Dank! [/quote]

kein problem ! :D

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Optisch sind ein paar Dinge zu richten, was mich aber nicht weiter stört. [/quote]

zum glück waren die da ! sonst hätte ICH wieder nicht schlafen können !
eine super farb/innenraum kombination !

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Es war unmöglich mit seinem gewiss nicht langsamen M3 auch nur annähernd mitzuhalten. [/quote]

naja, wie soll eine auf sportwagen geschminkte familienkutsche auch an einem, nein nicht einem sondern DEM sportwagen schlechthin dranbleiben ? :D

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Und dann sah ich es das erste Mal:

Flammen aus dem Abblasrohr des Turboladers!
[/quote]

tja, das ding hat feuer ! :D

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Es ist mir zwar nicht gelungen schneller als mit herkömmlichen Autos wieder zu Hause zu sein (was hauptsächlich an den alle 1,5 Stunden anstehenden Tankstopps lag), aber ich hatte eine Menge Spass dabei! [/quote]

irgendein haken ist immer dabei, aber was kratzt einen schon der spritverbrauch ?
das ist auch bei mir einer der wenigen autos die ich gerne tanke ! :rolleyes:

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Ihr gefällt er gut, ich find ihn fantastisch-was will Mann mehr? [/quote]

der trend geht zum zweit turbo ! :D

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Hoffe nicht gelangweilt zu haben. [/quote]

nö ! :D

viel spaß damit !

guido

bassato 17.02.2004 09:27

@hendrik

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Hoffe nicht gelangweilt zu haben [/quote]

alter zündler! gelangweilt ist nicht wirklich das richtige wort, GEQUÄLT wäre vielleicht angemessener. erst habe ich dieses schmuckstück sehen und hören müssen und dann noch deine beschreibung der rückfahrt.... bin hoffnungslos infiziert, gehöre in sofortige quarantäne.

nochmals viel glück zu und spass mit dem traumteil. irgendwann gibt`s ne gemeinsame turbo 3,6 ausfahrt, ich arbeite dran..... :cool:

@guido

es wäre eine durchaus nette geste :), wenn du dich mit deinen italo-schwärmereien mal ein wenig zurückhalten würdest. glaubst gar nciht was ich für schwierigkeiten hatte, meinem sohn am sonntag die maserati-schwärmereien wieder auszutreiben... ;)

manfred

Guido S 17.02.2004 13:45

@ manfred,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>es wäre eine durchaus nette geste , wenn du dich mit deinen italo-schwärmereien mal ein wenig zurückhalten würdest. glaubst gar nciht was ich für schwierigkeiten hatte, meinem sohn am sonntag die maserati-schwärmereien wieder auszutreiben... [/quote]

sorry ! :D

aber dein sohn hat geschmack !! glückwunsch ! :D

guido

bassato 17.02.2004 13:55

@guido

unzweifelhaft...

frag mich nur, mit welchem beruf er seine riva, boesch, sunseeker, aston und maserati vorlieben jemals befriedigen wird.... beispiel gefällig: am 1. mrz abends wird der neue db9 von aston in ddorf vorgestellt. rate mal, wer jetzt schon schlafstörungen hat...

sorgende vater-grüsse :-)
manfred

hmm, jetzt machen wir hier dem hendrik seinen turbo-thread kaputt.....

Guido S 17.02.2004 14:16

@manfred,
ich hoffe hendrik sieht es uns nach ! ;)

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>frag mich nur, mit welchem beruf er seine riva, boesch, sunseeker, aston und maserati vorlieben jemals befriedigen wird.... beispiel gefällig: am 1. mrz abends wird der neue db9 von aston in ddorf vorgestellt. rate mal, wer jetzt schon schlafstörungen hat... [/quote]

wenn er schreiner wird kann er sich seine riva selbst zusammendübeln ! :D

ansonsten muß er sich was einfallen lassen.
ich habe 1979 den 911 turbo in der schule gesehen (mit 12) und das preisschild hat mir damals unmißverständlich klargemacht : das wirst du dir nie leisten können ! :(

jetzt steht er in der garage ! :D

na gut er ist alt,aber bezahlt. und wenn die anderen 4 autos und die 3 mopeds nicht wären könnte da auch ein neuer turbo drinstehen.
aber das ist ja nicht mein traum von früher !

ich will damit nur sagen : wenn er etwas wirklich will ist egal was er macht, man muß nur hart genug dafür arbeiten.

ich bin mal gespannt was meine kurze mal macht ?
im moment gefällt ihr der rote 356 von der wohlfartsmarken werbung so gut ?! :D

aber ich habe ja länger zeit zum nachgrübeln als du ! sie ist ja erst dreieinhalb !

guido

ch937 17.02.2004 14:41

jaja, der virus ist schon schlimm, kann abends fast nicht mehr schlafen und morgens muss ich mit ner papiertüte überm kopf durch die tiefgarage, damit ich den dicken nicht sehen kann, sonst schaffe ich es nicht mehr zu arbeit :D

ach noch was, im übrigen kenne ich noch jemanden vom 11T der evtl. ab kommenden sonntag schon auch einen dicken fahren wird, sofern alles klaptt aber man wird sehen. wer das ist wird jetzt noch nicht verraten ;)

rainer964 17.02.2004 20:22

Hallo Hendrik,
Glückwunsch zu Deinem Neuen auch aus Freiburg.Man sieht sich hoffentlich bald mal.Ein Turbo ist auch mein Traum.Allerdings nur als Cabrio."Es gibt ja jetzt den 996 Turbo Cabrio"
Bis bald Rainer

roadrunner 17.02.2004 22:52

@ Guido:
ich bin mal gespannt was meine kurze mal macht
Wenn sie schlau ist, findet sie irgendwann die angefressene :D 356er-Karosse in Deiner Werkstatt, überredet Dich dazu, dass Du ihn endlich aufbaust, was Du in weiteren knapp 15 Jahren ja schaffen solltest ;), und dann läßt sie sich ihn von Dir nebst Führerschein zum 18. Geburtstag schenken. :D :D :D

Schlaue Idee, oder?! :D

Viele Grüße,

Roadrunner-Thomas

911C1 Dieter 17.02.2004 23:28

@Hendrik:

auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum Turbo 3.6 :)

das einzig Wahre liegt im Ladedruck und wenn die Flamme kommt ...

Gruß Dieter

Guido S 18.02.2004 11:07

@ thomas,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Wenn sie schlau ist, findet sie irgendwann die angefressene 356er-Karosse in Deiner Werkstatt, [/quote]

die kennt sie schon und hat das "wrack" auch schon als porsche identifiziert. :rolleyes:

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>überredet Dich dazu, dass Du ihn endlich aufbaust, [/quote]

das machen wir zusammen ! nur die rote farbe muß ich ihr noch ausreden ! :D

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>was Du in weiteren knapp 15 Jahren ja schaffen solltest [/quote]

ich bin schon 12 jahre dabei, das könnte eng werden ! :rolleyes:

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>, und dann läßt sie sich ihn von Dir nebst Führerschein zum 18. Geburtstag schenken. [/quote]

ich hatte eher an den jetta gedacht, die paar jahre macht der ja noch locker ! :D

guido

Franky911 18.02.2004 15:51

Hallo,
hier nochmal ein paar Bilder zum schwärmen...
http://www.heimes-prv.de/Bilder/turbo/turbo11.jpg
http://www.heimes-prv.de/Bilder/turbo/turbo10.jpg
http://www.heimes-prv.de/Bilder/turbo/turbo9.jpg

@ Bassato: vielen Dank für die Hilfe :-)

Viele Grüße!

Frank

doc 18.02.2004 18:59

Hi,

nochmals Dank an alle für die Glückwünsche!

Jetzt steht der Traum meiner schlaflosen Nächte in der Garage!

Nur schlafen kann ich immer noch nicht! :eek:

Die Frage lautet: Wie zum Teufel verschaff ich mir die Zeit zum fahren? :rolleyes:
;) :D

Gruss Hendrik

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:19 Uhr.