Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Porsche 911 (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Wer sucht 911 Cabrio WTL (http://78.47.139.25/showthread.php?t=5285)

Porschefahrer 24.06.2005 07:19

Wer sucht 911 Cabrio WTL
 
Hallo Proschegemeinde
Habe bei einen Händler einen 911 Cabrio WTL gesehen
BJ.:1986
KM.: 140 TSD Scheckheft
Farbe: blau met.
Leder :D.blau
Dach: schwarz
Preis: 20000 Euro

Das Fahrzeug ist umgebaut auf 964 C2 mit 18er Speedline,sportauspuff,diesen kleinen bügel auf der Motorhaube,tiefer,das Fahrzeug hat jedoch am hinteren linken Kotflügel eine kleine Beule,ansonsten guter zustand,Deutsches Fahrzeug.

Da der Händler nicht da war und alles dicht war konnte ich das Fahzeug nur aus einer bestimmten entfernung sehen deswegen kann ich auch nicht 100%sagen ob die angaben auch übereinstimmen die ich angegeben habe.

Wenn für diesen Wagen ein reges Interesse da sein sollte eurerseits werd ich da mal hinfahren für euch und nachfragen wegen Bilder etc.( bei Kauf könnte ich auch die beule im Kotflügel rausmachen für kleines Geld)

Mit freundliche Grüßen
;)

targalover 24.06.2005 11:15

Hallo Nachbar!

Umbauten auf 964 haben meist eine Unfallhistorie. Da ich auch einen C1 WTL ganz prima finde ist für mich das sowieso ein eindeutiger Stilbruch. Wer baut ein so tolles Auto um? Doch nur dann wenn wenig finanzielle Substanz vorhanden ist sich das Nachfolgemodell zu leisten (der 964er war gerade in den Anfangjahren wesentlich versicherungsungünstiger eingestuft als der C1). Also für mich käme ein Umbau nicht in Frage. Ich halte so etwas auch für wertmindert und schwer verkäuflich.

Grüße aus Nettetal
Michael

speedster964 24.06.2005 11:24

Hi Michael,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Da ich auch einen C1 WTL ganz prima finde [/quote]
meinst Du einen bestimmten, ... in rot? :D :D :D

Grüße Jens

bassato 24.06.2005 11:33

;) eigentlich such ich ja auch nicht, da ich ja ein 92er orischinal fahre. aber da das hier schon fast zu einem nachbarschaftstreffen ausartet, wollt ich von meiner viersener couch aus zumindest mal kurz hallo sagen ;)

umbauten gegenüber bin ich auch furchtbar skeptisch, mir fallen nicht so richtig viele gründe ein, warum das meistens üppige geld dafür verbrannt wird...

gehört nicht unbedingt hier rein, aber in welche werkstatt gehst du denn mit deinem 3,6er turbo (der derzeit mein absolutes traumauto ist), klaus ???

grüsse - manfred

codi 24.06.2005 11:51

@Moin,
denke für ein paar teuros mehr gibt es auch was gutes originales, wenn man zeit mitbringt :D :D :D
gruß dieter aus hh


911C1 Dieter 24.06.2005 12:19

och schade, das zurückrüsten kostet wieder ... wenn´s sich überhaupt rechnet ...

was ist denn noch alles umgebaut ? innen ?

140.000 km ?

echte ?

20k-EUR für ein Cabrio ... aber ein BTL ...

Gruß Dieter

targalover 24.06.2005 13:08

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von speedster964:
<STRONG>Hi Michael,


meinst Du einen bestimmten, ... in rot? :D :D :D

Grüße Jens</STRONG>[/quote]

Hallo Speedy!

Als ich die Fatlady zum ersten Mal live gesehen habe gehörte rot schlagartig nicht mehr zu den dislikes. Mein Favorit wäre aber preußischblaumetallic mit 245er 16er Turbo-Bereifung hinten. Was ich auch mal gern sehen würde wäre schwarzmetallic WTL. Vielleicht in Dinslaken....

gruß
Michael / 911c1 targa Leichtbau (jetzt auch der Fahrer :)

targalover 24.06.2005 13:09

Dennoch: ein C1 Umbau auf C2 für mich ein k.o. Argument.

lg,
Michael


Cabriohurgler 24.06.2005 13:17

@ alle

ein original WTL, auch mit diesen Umbauten, ist normalerweise bei einem Händler nicht um diesen Preis zu bekommen! Da muss schon einiges an Zwischenfällen in der Historie sein...dafür sprechen ja auch die Umbauten an Front und Heck, die im übrigen dann auch eingetragen sein sollten. Bei meinem WTL sind die Spoiler zwar nicht eingetragen, sind aber dafür original.

Auch wenn Farbe und andere Dinge passen sollten, wäre ich sehr vorsichtig, wenn der Händler kein Porsche-Experte ist!

Dieter hat recht..eine Zurückrüstung lohnt sich kostenmässig (noch) nicht.

Fareb sind ja bekanntlich Geschmackssache...aber als ich meinen damals in perlmuttweiss-metallic beim Verkäufer gesehen habe, hat sich meine eher negative Einstellung gegenüber weiss sofort gewandelt :)

Grüsse
Uto

speedster964 24.06.2005 13:24

Wer kauft schon einen Umbau C1 nach 964? Ein C1 mit 964 RS Motörchen würde ich mit ja noch gefallen lassen.
Solange ein Rückbau nicht lohnt, ist das reine Geldverschwendung.

Ich frage mich nur, wieso man die schönen Autos immer so verpfuschen muss.

Viele Grüsse
Jens

@Michael: Du hast einen schönen Porsche!


targalover 24.06.2005 13:37

@Jens: Du auch!

Porschefahrer 24.06.2005 21:59

Hallo liebe Porschegemeinde

@Michael:Ich geb dir ja recht,ich würde so ein 11er auch nicht umbauen aber man sollte nicht direct ein unfall 11er draus machen,ich würde mir dann vielleicht die Stoßstangen kaufen wenn ich kein Geld hätte aber garantiert nicht noch die Spiegel und die sündhaft teuren Speedline und man sollte auch mal die andere seite sehen wann wurde er umgebaut wenn der umbau 4Jahre alt ist da lagen die 964WTL´s in einen viel höheren Kurs und wenn mann den umbau rechnet und die difference zu einen 964WTL lag man garantiert weit drunter.Ich will damit nur sagen das es einer war der kein Geld hatte für ein Orginalen 964WTL aber die Optic haben wollte,ist halt immer eine sache des Geldbeutels.Ach so wohne in Bracht.

@Manfred:Bringe den ins PZ Moers die sind halt lockerer drauf.


Ja,mehr kann ich euch auch nicht sagen als ich geschrieben habe jedefals wenn feste kaufabsichten da sein sollten werde ich da noch mal hinfahren und genaue details erfragen und stehe euch auch zur seite beim begutachten des 11er´s da ich auch schon einige Jahre Porsche und Karosserie erfahrung habe.
Gruß Klaus ;)

andreas 1,2 & 3,2 25.06.2005 00:37

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Umbauten auf 964 haben meist eine Unfallhistorie [/quote]

eins vorweg: ich halt von solchen umbauten auch überhaupt nix.

ABER: es muss nicht immer unbedingt ein unfall dahinterstecken: es gab schon eh und je zeitgenossen, die sich offenbar wegen ihres nicht mehr aktuellen modells schämten und daher meinten, dass es "upgedatet" werden müsste.

das war schon zu käfers zeiten so, wo man den mittelsteg des brezelfensters raustrennte um einen ovali zu haben.

grüße andreas

ps: vergleiche F auf G-modell


Wooky 25.06.2005 01:04

Mmh, wenn der Wagen schon auf C2 umgebaut wurde, liegt dann nicht der Schritt nahe, dass er im Zuge dieses Umbaus auch auf WTL umgebaut wurde? BTL... wie Bastler-Turbo-Look? :rolleyes:

codi 25.06.2005 03:06

[quote]Original erstellt von Cabriohurgler:
[QB]@ alle

---------------------------------------------
Fareb sind ja bekanntlich Geschmackssache...aber als ich meinen damals in perlmuttweiss-metallic beim Verkäufer gesehen habe, hat sich meine eher negative Einstellung gegenüber weiss sofort gewandelt :)
---------------------------------------------
so isses
Grüsse
dieter aus hh

ch937 25.06.2005 03:52

@dieter (codi)

was ist mit deinem signaturbild???

targalover 25.06.2005 05:55

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Porschefahrer:
<STRONG>Hallo liebe Porschegemeinde

@Michael:Ich geb dir ja recht,ich würde so ein 11er auch nicht umbauen aber man sollte nicht direct ein unfall 11er draus machen,ich würde mir dann vielleicht die Stoßstangen kaufen wenn ich kein Geld hätte Gruß Klaus ;)</STRONG>[/quote]


Hallo Klaus

ich meinte ja "meist eine Unfallhistorie 'mein Schubladendenken'". Nur wie Du schon gesagt hast der anderer Grund ist akuter Geldmangel. Und da stellt sich bei mir ein leichtes Unbehagen ein daß jemand immer noch viel Geld nur in optische Maßnahmen investiert anstatt vielleicht auf das neuere Originalmodell zu sparen-welches dann gänzlich andere Technik zu bieten hat, wie 3.6l Motor, Doppelzündung,Servo etc.

Das einzige Argument von seiten des Verkäufers oder Vorbesitzers daß für mich schlüssig wäre ist : Es gibt nur so roundabout 800 WTL 964er Cabrios wenn ich mich recht erinnere. Dann müßte man aber wissen in welchem Jahr der Umbau gemacht wurde. Wurde er vor 1993 gemacht war es aus Geldmangel, wurde er nach dem Erscheinen des 993 gemacht dann u.U. weil der Vorbesitzer Spass an der 964 TL Form hatte.

Wie dem auch sei, wenn Du Spass an dem Auto hast dann kannst Du auch aus dem Bauch heraus entscheiden. Würde aber immer jemanden zusätzlich mitnehmen (nein, nicht deine Frau! :D )

luftige Grüße aus Lobberich
Michael

Schwatten911 25.06.2005 09:56

mmmh,

weiß eigenlich schon einer, ob es tatsächlich ein C1 WTL ist?

Jetzt mal was Neues! Vielleicht ist es auch ein teurer Wiederaufbau gewesen, auf der Basis eines C1!

Hier eine mögliche Adresse für solche kostspieligen Umbauten: Sportwagen Beckers


Ich selber habe mir mal Gedanken darüber gemacht, solch ein Auto zu kaufen, weil meistens die Motoren überholt waren und wirklich ****e Angebote vorhanden waren. Viele Autos von denen die jetzt noch zu sehen sind mit dem Hinweis "kann nachbestellt werden" standen dort vor ca.3-4 Jahren wirklich zum Verkauf. Waren wohl Objekte für die Automesse in Essen.

Was will ich eigentlich mitteilen?
OK; egal welches Auto, ob Umbau oder Original, schmal oder breit, hauptsache der Besitzer ist zufrieden. Ein Unfall oder Geldmangel muß nicht immer dahinter stecken.

Ich hatte mir damals ein Desgin 993 auf Basis 964 ausgerechnet und kam auf über 100TDM. Es war einer zu kaufen mit ner Laufleistung von ca. 20000 km für ca. 80.000 DM. Das Auto sah lecker aus. Aber es war ein Auto, dass vielleicht keiner von euch hätte haben wollen. War es ein schlechtes Auto?

Ich hatte natürlich das Geld nicht. Eigentlich schade! Aber wer es hatte!?!? Der hat den Wagen vielleicht immer noch!

Mittlerweile kann ich nicht verstehen, dass man aus c1 einen 964 oder 993 macht. damals war es eine Überlegung wert.

Nur mal eine Anregung. Es muß nicht immer "S.ch.ei.ße" sein, was umgebaut wurde.


Gruß
Andreas

Porschefahrer 25.06.2005 13:11

Hallo Schwatten 911,sag mal gibts eigendlich den Spanka noch bei dir in ner Ecke oder macht der nichts mehr.


Gruß Klaus ;)

Schwatten911 26.06.2005 00:26

Hi Klaus,

ja den gibt es noch! Der Schraubt auch noch!
Der muß ja doch besser als sein, als seine Werkstatt aussieht, wenn sein Ruf bis zu dir vorgedrungen ist. :eek:

Kennst du ihn, haste da schon mal schrauben lassen?

Gruß
Andreas

Porschefahrer 26.06.2005 03:01

Hallo Andreas
Ich habe da noch nichts reparieren lassen mache vieles selbst,man könnte alles in regale legen.Weil ich versucht hab ihn anzurufen hatt aber das tel. abgemeldet deswegen dachte ich der macht nichts mehr wenn du die tele nummer hast kannst du mir die durchgeben? wäre sehr nett,hatte vor einigen jahren dort teile gekauft ist halt etwas günstiger als die anderen und der kommt auch an besonderen sachen dran wie z.b. eine DP11 für 930 Turbo hatte ich bei ihn sehr güstig erstanden.
Gruß KLaus

Schwatten911 26.06.2005 06:21

Hi Klaus,
also lt. Telefonbuch: 02045-6113

Ich hoffe du hattest diese Rufnummer noch nicht. Ich fahre manchmal dort vorbei, wenn ich ihn wieder Schrauben sehen würde, könnte ich anhalten und fragen!

Gruß
Andreas

Porschefahrer 26.06.2005 06:51

Hallo Andreas
Die hab ich ist aber laut auskunft abgemeldet und noch keine neue Tel.nummer angemeldet schon mal vielen dank.
Gruß Klaus

Schwatten911 26.06.2005 10:31

oh, oh!?

bei ihm scheint es nicht rund zu laufen. also ich habe ihn vor ca. 3 Wochen noch an einem Auto schrauben sehen (Freilichtbühne). Wenn ich ihn wieder auf seinem Grundstück sehe, werde ich eine Vollbremsung machen und nachfragen.
Sieht dann aber wirklich übel aus, wenn schon das Telefon abgemeldet wird :-(.

Gruß
Andreas



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:25 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG