![]() |
Wie weit seid Ihr für EUREN Elfer gefahren?
Hallo Elferfreunde,
Hintergrund meiner Frage ist folgender: Ein Freund sucht zur Zeit einen guten C1 (seinen ersten Elfer) und meint ernsthaft, sich dafür nicht mehr als 50km von seinem Wohnort entfernen zu müssen :eek: Habe daraufhin einfach mal frech behauptet, daß der durchschnittliche (Alt-)Elferfahrer 2x quer durch die Republik tourt bis er SEINEN Elfer gefunden hat. Das würde ich jetzt gerne mal mit einer Umfrage bei Euch untermauern, also: Wie weit seid ihr in Summe gefahren bis Ihr Eurer Schätzchen gefunden habt? Selber waren´s bei mir ca. 2000km. Gruß, Bernd |
Meinen hab ich in Trier gekauft - ca. 300km (nur Hin).
Den meines Dad's haben wir vor 4 Wochen im PZ Oberschwaben geholt - ca. 600km (nur Hin). Grüsse, Marcel. P.S. ach so, die Total-KM weis ich schon gar nicht mehr so. Für den letzten (von Daddy der) waren wir vorher schon in Bochum (ca. 80km) und im Sportwagenhaus Siegen (ca. 200km) |
auch so ca. 1 500 000 000 mm...
;) gruß mosi |
besichtigungen insgesamt: mehr als 5000 km innerhalb deutschlands
für meinen letztlich gekauften 500 km |
ca. 2,2 km zum angucken (eine Strecke) und dann nochmal 2,2 km (eine Strecke) zum abholen :D :D :D
...aber das ist wohl nicht wirklich repräsentativ ;) Gruss, Henning |
München - Zürich, Urdorf, Bern, Urdorf, Zürich München - rund 1000KM für "Mr. Moon"
unser 76/77er Targa in gelb. hat sich gelohnt, oder? Für Schneewittchen, meinen 67er Jaguar bin ich rund 700KM gefahren hat sich nach 13 Jahren Besitz - auch gelohnt. Meinen 68er 912er hab ich in Florida gekauft - Meinen 66er Mustang hab ich auch in Florida gekauft... Für unseren gelben 2002er sind wir 300KM gefahren - war auch ok. Den Spruch "Für einen Oldtimer fahre ich nicht mehr weiter als 100KM hab ich auch schon oft gesagt...aber es hilft nix, manchmal muss man das Risiko einer Reise auf sich nehmen. Besichtigungstermine für Schrottmühlen hab ich auch schon genug gemacht - das gehört dazu. Pöhli und ich haben gestern einen wirklich ordentlichen 69er orangen 911T in schönem Zustand für 15K besichtigt. Der lag auf dem Weg - Bilder kann ich dazu schicken, der Wagen steht ca. 40 Minuten östlich von München. GT |
100 km zum kaufen des Cabrio´s, um die eventuellen Vorkandidaten anzuschauen: 5.000 km
Gruß Dieter |
Keinen einzigen Meter ... :D
Der Verkäufer ist aus Düsseldorf zu mir gekommen, hat den Vorstellungstermin seines Elfers gleich mit einem Berlinbesuch verbunden. Da ich zugeschlagen habe, ist Er zurück mit der Bahn gefahren :D Habe mir übrigens vorher keinen einzigen angeschaut das war der erste den ich mir angesehen habe und auch der letzte.... Gruß Stefan, der diesen Tag noch nicht bereut hat :eek: |
Also die Vorbesichtigungen haben bei mir ca.800 km ausgemacht. meine rote Lady hab
ich dann an der Holländischen Grenze abgeholt (300 km Hin und zurück) Aber es hat sich gelohnt :D ;) |
Ich hab mir alle elfer im engeren Umkreis angesehen, um Erfahrungen zu sammeln und Vergleichsmöglichkeiten zu bekommen, auch die bei denen klar war, dass sie sowieso nicht in Frage kommen. Meinen Kleinen hab ich dann bei der Klassikgarage geholt ca. 900 km Hin und Rückweg(da konnte ich auch schon sehr viele Dinge am Telefon klären).
Eric |
300 km, nachdem ich ca. 5 Monate intensivst in mobile.de gesucht habe.
Gruß Albert |
In diesem Zusammenhang wäre es mal interessant zu erfahren was Ihr alles bei Euren Besichtigungen erlebt habt. Bei mir ging es z.B noch einigermaßen glimpflich von statten. Vom 92`ohne Airbag bis 92`mit Airbag aber ohne Funktion, Sitze total fertig, Riß in der Scheibe und die üblichen "Kleinigkeiten" bis zum total billigen top gepflegten 92 Cabrio ( schon beim öffnen des Kofferraums flog mir der Schleifstaub entgegen, kurz am Längsträger geklopft und schon bröselte Lack und ??? ab).
Im Vorfeld bin ich ca. 500 km rumgedüst, zum Kauf dann 2000 km, weil wenn Du mit Deinen roten Nummern und den Taschen voller Geld in Italien ein Auto kaufen willst, kann es sein das der Verkäufer noch nicht beim Notar war ?? Also die Strecke zweimal. :mad: Ist irgendwie Schicksal, irgendwo wartet Dein Auto auf Dich. :) |
Alles in allem wohl auch ca. 2000 km (oder mehr), konkret meine DIVA 2x300 km...
Beste Grüße, Andreas |
Zitat cab4black64:
In diesem Zusammenhang wäre es mal interessant zu erfahren was Ihr alles bei Euren Besichtigungen erlebt habt. nun alles was Du Dir vorstellen kannst und dann noch eins drauf ... wenn das Auto innen wie außen toll aussah, Technik marode, wenn das Auto innen toll war und die Technik stimmte, außen Beulen und Kratzer etc. wenn das Auto technisch und optisch toll war, war´s ein Neuer :D wenn beim Auto alles stimmte: vorne schwerer Ex-Unfallschaden von 100 Autos die ich mir angeschaut habe waren bestimmt 90 unfallbehaftet und zwar vorne links mehr wie vorne rechts ... gefälschte Briefe, oft gefälschtes Schechheft wenn vorhanden, oder vorhanden und nicht plausibel, seltsam auch das immer der gleiche "Meister" unterschrieb seit 15 Jahren und die Stempelfarbe mit den Inspektionen gleichmäßig abnahm ... Keine Rechnungen aber Scheckheft und Grimm´s Märchenstunde zur Erklärung: Haus abgebrannt, Frau hat bei Scheidung alle Unterlagen vernichtet etc. Ich werd mal ein Buch schreiben darüber, inklusive Probefahrten, bei denen ich mein Leben hätte lassen können (Danke Schutzengel) Gruß Dieter |
Für meinen blauen 600km einfach.
Von Stuttgart bis kurz vor Oldenburg. Gruß Olaf |
Nach intensiver Recherche und diversen Telefonaten mit Händlern und Besitzern habe ich mir wenige in der Umgebung (Umkreis 50 KM) angeschaut, da es mein 1. elfer ist, um ein bischen Gefühl für das Auto und seinen "Macken" zu bekommen.
Dann hab ich in Berlin zugeschlagen, also etwa 400 km hin und zurück, dann mit dem ICE wieder hin und abgeholt. Ich war ziehmlich Risikobereit, da ich gern und viele Jahre an der Technik insbes. Motor schraube, konnte daher aufgrund dessen einen guten preis aushandeln und Risiken eingehen! Bei Kauf eines elfers, insbes. älteren Baujahres würde ich keinen Weg scheuen. So gross ist unser Ländle ja auch nicht. Gruß Schuko |
Hi,
300 km hin und zurück. gruss peiki |
500 KM zur Besichtigung, gekauft auf dem Weg von der Arbeit nach Hause.
Denke aber auch das man sich da nicht so fest machen kann. Wäre auch bereit gewesen nach Hamburg oder München oder so zu fahren, wenns nötig gewesen wäre.... Viele Grüße aus dem leider sehr regnerischen Heidelberg Marc |
Hallo Bernd,
einmal nach Holland zur "dollen Truppe", waren ca. 600 KM die sich nicht gelohnt hatten. Würde ich künftig auch nicht mehr machen. An dem Wagen hat nichts gepasst. Und das Lackdichte-Messgerät hatte schwierigkeiten überhaupt Metall zu finden. :eek: Ansonsten müssen es wohl so insgesamt um die 2000 -3000 KM gewesen sein. Gefunden habe ich meinen schließlich dann in der Nähe von Passau. Macht immer noch riesigen Spaß :) Stefan |
für meinen Speedster 800 km eifach
Eberhard |
800km zur Besichtigung und 800km zum Kauf. Ich hätte mich auch bei größerer Entfernung nicht abschrecken lassen ;) .
|
580km Anfahrt (mit dem 33 Jahre alten Käfer meines Bruders den ich im zwecks Umzug hinterhergefahren habe)
Und mit dem Targa (ohne Heckscheibe,lag auf der Rückbank) ohne Zwischenstopp und bei 8 Grad Aussentemperatur,teilweise Regen zurück. Warscheinlich war ich völlig von meiner Begeisterung benebelt endlich nach langem Suchen und sehr vielen umsonst gefahrener Kilometer einen ganz guten Urtarga zu besitzen. Ich rate jedem lieber einmal zuviel irgendwohin zu fahren ,schon um die Erfahrung mit den Schwachstellen und möglichen Mängel zu erweitern. Gruss Wolfgang |
Eigentlich nicht weit.... aber dafür lange!
Ich fuhr zu jener Zeit einen M3 der jedoch aus Zeitmangel mehr stand als fuhr und trotzdem jeden Tag an Wert verlor. Meine Idee war, den M3 gegen einen 930er einzutauschen und dabei möglichst keine Geld in die Finger zu nehmen. Die 930er waren zu dieser Zeit preislich auf dem tiefsten Punkt angelangt und ich ging davon aus, dass die Preise wieder anziehen würden. Also fuhr ich von Ponzius zu Pilatus, telefonierte und mailte durch die ganze Schweiz, aber kein Schwein wollte mein BMW gegen einen 930er eintauschen. Das ganze dauerte ca. ein Jahr, da fuhr ich zufälligerweise bei "meiner" BMW-Garage vorbei und was stand dort? Mein Jugendtraum, ein schneeweisser 911 Turbo. Die Distanz zu dieser Garage? Ganze 10 km. Gruss Sumba |
Aus dem bergigen kanton Wallis mehrmals bis Bern, Zürich und St.Gallen (die, die's kennen, wissen wie mühsam das ist).
Insgesamt gegen 2000km (hin und zurück), fast ein Jahr hatte die Suche gedauert, bin mehrere probegefahren, unter anderem einen mit 287 000km die wollten umgerechnet noch 26 000 Euro dafür :eek: . Ich hatte aber genaue vorstellungen, deshalb die lange Suche: Schwarz metallic, 17 zoll Cup musste drauf sein, innen Leder aber nicht in Schwarz, gepflegt sollte er sein, nicht zuviele Kilometer und zahlbar. Ich hab einen gefunden der alles hat und noch viel mehr :) :) :) Grüsse Kutti Porsche 4ever |
Eine einmalige Tour nach Stuttgart hat bei mir ausgereicht.
Dank der Hilfe von Olaf 964, sowie einer fachkundigen Werkstatt vor Ort, haben wir uns am selben Tag zum Kauf entschieden. Also hin und zurück so ca. 1.000 KM. Hat sich aber gelohnt, und das beste an dem Kauf war, das mir im Nachhinein der KM Stand von 40.000 KM von unabhängiger Seite bestätigt wurde. Wäre aber wenn´s nötig gewesen wäre auch weiter gefahren. Grüße Holger |
Ca. 20 km zum Porschezentrum und dann knapp 650km nach Stuttgart! :D :D :D
Hehe... Nach Stuttgart übrigens nur aus Lust und Laune, ausserdem finde ich, birgt es ein besonderes Gefühl das Auto direkt vom Werk zu holen! |
hi,
also meiner ist mir eher zugelaufen. ;) beim unverbindlichen schlendern im pz (10 km entfernung) bin ich über ihn gestolpert. wir haben uns nur kurz angesehen, ich habe beim verkäufer ein paar belanglosigkeiten gefragt und gähnendes desinteresse geheuchelt. da der preis ein bißchen hoch war habe ich ein angebot abgegeben und meine karte dagelassen. nach zwei endlosen tagen rief der typ endlich an. ich würde heute sicher nicht mehr wegen einer vergleichweise lächerlichen preisdifferenz das risiko eingehen, "mein" auto nicht zu bekommen. grüße, guido |
Beim ERSTEN: 20 km hin und 20 km zurück !
Beim ZWEITEN: 300 km hin und 300 km zurück ! Beim DRITTEN: 50 km hin und 50 km zurück ! ...hielt sich also (fast) alles in Grenzen :) Thomas |
Hallo Bernd,
ich bin damals für mein Jubi von Stuttgart nach Recklinghausen gefahren, ca 400 km einfach. Zum Glück war es der erste und letzte den ich mir angeschaut hatte :D Ich denke für das richtige Auto sollte kein Weg zu weit sein. ;) Grüße René |
Ich bin von Berlin nach München mit D-BA dann vom Flughafen abgeholt worden und Richtung Augsburg.
Gekauft und zurück nach Berlin ca. 700 km. Perfekt war meiner nicht, fand ich aber besser als Verkauftsfertig gemacht. Das grobe hat für mich gestimmt, (Volleder, G50, 89er Modell, Technik o.k.)und für den Rest hatte ich halt einiges an Boden gut, da ich verhältnismäßig guenstig gekauft habe. Luftgekühlte grüße Marco ;) |
zur Besichtigung: 200km einfach
zum Kauf auch 200 km einfach. Da ich unbedingt beim PZ kaufen wollte gestalteten sich die Besichtigungstermine schwieriger. Folgende PZ habe ich persönlich besucht (vielleicht auch etwas mehr): km Angaben einfach): PZ Lennestadt (15) PZ Seestern Düsseldorf (75) PZ Olympiapark (55 bin zwischenzeitlich umgezogen) PZ München (50) PZ Inntal (180) PZ Erlangen Fürth (gibt es nicht mehr) (210) PZ Nuernberg (200) PZ Reutlingen (200) da habe ich gekauft. Eigentlich wollte ich nur zum Boss Werksverkauf nach Metzingen PZ Bamberg (60 bin wieder umgezogen) PZ Bayreuth (85) PZ Würzburg (110) Auch nach meinem Kauf gehe ich ab und an mal schnuppern. Zum Glück konnte ich meine Frau immer überzeugen welch schöne Städte in der Umgebung sind, da gab es kaum Probleme. Sie zum Shoppen ich zum Checken (im PZ) Als alles zusammen irgendwo zwischen 1000 +x km. |
Hallo,
für meine bin ich gut 2000km durch Süddeutschland gefahren und habe dann kurz bevor ich aufgab einen über einen Freund (Danke Tom :D )nur 10km entfernt bekommen. Letzte Woche habe ich und ein Freund einen über Mobile.de gekauft. Der Verkäufer ist extra 400 km nach München gefahren obwohl er zig Anrufe erhielt und den Wagen sicher sofort verkaufen hätte können. Aber wir waren die ersten die anriefen und das hat er berücksichtigt. Ein absoluter Top Wagen zu einem mehr als fairen Preis. Gruß 11erwolfi |
Vom Kopenhagen Gebiet zu Gifhorn. 500KM. Dann natürlich auch 500 KM zurück nach Hause.
|
Hallo Freunde,
ich bin insgesamt ca. 500 km gefahren. Beim Gekauften waren es dann zwar nur ca. 8 km zum Verkäufer, aber 36 km einfach zu meinem Schrauber zum Durchchecken. Gruß Peter |
Hallo, Ihr Lieben,
bin heute 550 km mit dem Zug gefahren und dann die 550 km mit meinem neuen roten Renner wieder zurück. Jetzt steht er bei mir und wartet darauf, dass er morgen wieder fahren darf und nächste Woche ein paar "Schraubeinheiten" bekommt. ;) Viele Grüße, Roadrunner-Thomas ...der heute zum ROTrunner wurde. |
hi all,
interessant, mal schauen, ob ich noch zusammen bekomme: -Recklinghausen (RE)nach kronberg und zurueck, ca.500km - RE nach heinsberg und zurueck, ca. 280km - Re nach aachen und zurueck, ca. 300km - Re nach minz und zurueck, ca. 550km - Re nach stuttgart und zurueck, ca. 900km - Re nach Mannheim und zurueck, ca. 600km DAS WAR ER DANN und das ganze nochmal zum abholen...da zaehlen wir dann nur eine strecke :-)) gesamt: 3430km, ich wuerd es immer wieder machen.... liebe gruesse kai |
Hallo Jungs,
vielen Dank für Eure Antworten. Mein Spezl liest mittlerweile mit und wird jetzt hoffentlich etwas "mobiler". Gruß, Bernd P.S.: Thomas, Gratulation zum neuen natürlich! |
Ja genau, P! :D
|
Ich bin zigmal innerhalb Berlins zu allen möglichen Anbietern gefahren. Habe dann heraus gefunden, daß in Berlin entweder überwiegend Grotten, oder aber überteuerte Autos zum Verkauf stehen.
Habe dann morgens um 4.00 einen kompetenten Mitarbeiter meiner Porsche-Werkstatt eingeladen, bin Berlin - Frankfurt/Main gefahren, habe dort einen guten und echt günstigen C1 gekauft und bin sofort wieder zurück nach Berlin. Insgesamt ca. 1100 km. Der Weg hat sich wirklich gelohnt, das Auto war ein Schnäppchen und läuft seitdem (2,5 Jahre) tadellos. Gruß, Thomas |
Analog Webmaster:
beim ersten wohl einige wenige tausend Kilometer mit vieeeeeelen Enttäuschungen (so auch Verkäufer, die gerade noch Rostblasen zerstechen und gleichzeitig mit Farbe überpinseln (bei nem angeblich makellosen Wagen)) beim zweiten 100 km beim dritten hat mir das Forum geholfen, weil ihn sich Thomas ausm Raum Fulda angesehen hat und mir "sein Obligo" gab; damit bin ich wesentlich sicherer 550 km einfach gefahrn, hin mitm Zug und zurück mitm neuen Elfer Fazit: Viele anschauen ist ein MUSS, wenns ernst wird, kann man Forummitglieder nutzen, Jeder hilft gern und schaut sich mal für nen Entfernteren einen Elfer an und gibt seine bestmögliche Meinung ab, hab ich auch schon gemacht. So mach ichs auch in Zukunft; besteche natürlich mit ner Essenseinladung oder so ;-) Viele Grüße Frank |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:32 Uhr. |