![]() |
An-Tec Chip
hallo,
inzwischen ist die heckklappe geschweisst und verzinkt. der spoiler liegt nun in der garage und wartet auf einen käufer (100 €). gestern habe ich den an-tec chip in die bosch motronic eingesetzt. leider kann ich erst im märz so richtig testen, weil der porsche von (03-10) angemedet ist. der wagen ist nach dem chiptausch sofort angesprungen und hat einen sehr stabilen leerlauf - was die leistung angeht, hoffe ich auf besseres ansprechverhalten und ca. 20-25 ps mehr . die maschine ( 930/20 )hat mit dem porsche w-kat ( nachgerüstet)leider nur 207 ps und reagiert sehr träge - auch der schub ab ca. 4000 u/min ist nicht annähernd mit der leistungsentfaltung meines alten 188 ps sc zu vergleichen. ich werde im märz berichten, was genau der chiptausch gebracht hat. gruß an alle achim |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von 11er:
<STRONG> was die leistung angeht, hoffe ich auf besseres ansprechverhalten und ca. 20-25 ps mehr .... gruß an alle achim</STRONG>[/quote] Glauben versetzt Berge ;) Nur durch einen Chip 20-25 PS mehr :confused: Grüsse Frank |
Ein Vergleich wird wohl auch kaum möglich sein, wenn zwischen dem letzten Fahreindruck ohne Chip (10/03) und dem ersten mit Chip (03/04) vier Monate liegen. Ich hätte den Chip dann erst nach den ersten Fahrten im März ausgetauscht.
Da liegt die Vermutung nahe, dass man einfach dran glauben will. |
Ein objektiver Vergleich ist ohne Prüfstand oder wenigstens genauer Zeitmessung bei einer definierten Strecke als Anhaltspunkt eh nicht möglich.
Im einfachsten Falle ists sonst nachher das alte Phänomen "Lauter = subjektiv schneller" ;) Gruß, Harald |
Hallo, welch Spoiler hast Du denne, etwa denn Carrea-Spoiler, welch Farbe, was braucht man dann noch oder ist dann alles komplet.....
Marc |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Porsche-Wally:
<STRONG> Glauben versetzt Berge ;) Nur durch einen Chip 20-25 PS mehr :confused: Grüsse Frank</STRONG>[/quote] @ Wally: Du mußt das Thema mal genau verfolgen, dann wirst Du sehen, daß das nicht so abwegig ist. Normalerweise ist das Thema "Chiptuning" aus meiner Sicht ein No-No. Im speziellen Fall eines C1- mit Nachrüstkat sieht die Geschichte anders aus, deshalb kommet meine Motronic auch am Wochenende bei An-Tec "unters Messer". Auf das Ergebnis bin ich gemauso gespannt wie 11er. Grüße, Rolf K |
Hallo Achim,
ich würde auf jeden Fall auch noch den Porsche Werks-Kat (Keramik) gegen einen 100 Zellen Metall-Kat austauschen... denn der Original-Kat "bremst" auf jeden Fall! |
Hallo;
Achim und Rolf.K, ich bin sehr interessiert an Euren Erfahrungen! Habe mich auch mit AN-TEC beschäftigt, sowie mich von Bernd aufklären lassen. Das klingt alles sehr plausibel für mich, und mir geht es NICHT um Mehrleistung. Sondern um ein spontaneres Ansprechverhalten, also insgesamt mehr Biss im/um 4000 U/Min. Und das könnte AN-TEC wohl bieten. Habe vor, inerhalb der nächsten 1-2 Monate auf AN-TEC aufzurüsten, wenn weiterhin positive Feedbacks kommen. Gebe dann auch gerne Infos weiter. Gruss hans Werner |
Am 20.Februar wird die FatLady mit einem speziellen 930/20-und-dw11-Chip von ANTec bestückt und Vergleichsfahrten gegen den Serienchip gemacht.
Mein Fahrbericht folgt dann auf dem Fuß und soll wertfrei zeigen ob und was es gebracht hat :) Gruß Dieter |
Mach et Achim,
ich hab das Ding jetzt seit ein paar Monaten drin, bin zwar wg. Wetter nicht besonders viel gefahren, kann aber immer nur wiederhholen, das Ding macht hölle Spaß , besonders wenn man den direkten Vergleich hat. Ob da jetzt objektiv ein 10 oder 15 PS zusätzlich da sind ist mir eigentlich egal, das FAHRGEFÜHL ist auf jeden Fall super, und das hochdrehen macht eindeutig mehr Spass :D UND AUF DEN SPASS KOMMTS AN(Tec) :D Hochdrehende Grüsse Tom,CHIPCHIPHURRA |
Hallo,
ich werde mir demnächst auch den An-Tec Chip besorgen. Bin auch gespannt was da dabei rauskommt. Ich habe in meinem C1 den Cargraphic -Kat drin. Aber ohne Kat und 231 PS war das Auto um einiges spritziger als im momentanen Zustand. Was mich auch noch interessiert bei An-Tec ist der Luftmassenmesser. Das klingt auch sehr interesant. Und da laut meiner Werkstatt am Lufmassenmesser eh was kaputt ist, wäre eine Umrüstung auch angebracht. @Dieter: Was heißt dw 11 Chip? :confused: Gruß Oli BB-SC 911 |
der Chip wurde angepasst an einen Motortyp 930/20 ohne KAT und einen optimierten Edelstahlauspuff Typ DW911 , Sound ist bereits Legende :D
Wenn die Motorelektronik weiß wie die Gassäule schwingen muß, dann hat sie´s leichter ;) Gruß Dieter seit 17 Jahren unter der FatLady: ![]() |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> seit 17 Jahren unter der FatLady:
[/quote] da hat sich uns Dieter mal schnell in die Garage begeben, seine FatLady aufgebockt und losgeschraubt um uns zu erfreuen und zu erhellen. Danke Dieter :D :D Wie haste die so schnell sauber bekommen?? ;) Bonn-gezuckert Max |
@Dieter:
Vertraust Du nur auf Dein "Popometer" und die Stopuhr, oder ist auch an Leistungsmessungen auf der Rolle gedacht? Auf jeden Fall ein sehr interessantes Vorhaben, auch für mich ;-) Vor 2 Jahren, als ich den 3.2er angeschafft habe, war die Leistung brutal. Mittlerweile setzt sowas wie Gewöhnung und der Drang zu "mehr" ein... Seltsam, aber wahr ;) Gruß, Harald |
@Harald, all:
wenn meine Zeitmessungen nichts zeigen, werden Leistungsmessungen auch nichts bringen. Sollte allerdings ein spürbarer Unterschied vorhanden sein geht die FatLady am gleichen Tag 2x auf die Rolle (1x Serie, 1x AN-Tec) :) @Max: die Anlagen kann man beizen lassen, dann sind sie wie neu :) Gruß Dieter |
moin dieter,
gibt´s schon ein ergebnis deines an-tec chip tests? gruss vom rhein oliver |
kein Geduld die Jungs :D ;)
es schneit ... und der auf die Motronix angepaßte Chip ist auch noch nicht hier. Sobald ich alles hier habe und das Wetter trocken ist wird gefahren :) es juckt wie man so schön in Kölle sagt :D Gruß Dieter, der endlich wieder richtigen 11er Sound hören will ... |
Hey Dieter
Der Bernd macht also einen auf DW911 optimierten Chip für dich? Ich habe meinen Chip vor 3 Wochen erhalten und mich erst anschliessend zum "Dieter Spezial-Auspuff" entschieden (der übrigens ganz geduldig im Kofferraum eines Volvo V70 auf seinen Einbau warten muss) :-( Bitte lass mich auf dem laufenden... wenn ich da von Schwinngungen der Gassäule höre läuten bei mir die Glocken! @ Bernd: Falls du mitliest - gibt es da etwas, was ich unbedingt wissen sollte? See ya all Chris |
Hi Chris,
keine Angst, Dein Datensatz berücksichtigt bereits einen offeneren Endschalldämpfer. Ob der jetzt von dp, von Folger oder wem auch immer ist spielt erstmal keine Rolle. Um hie1r nochmal zu differenzieren bräuchte man die exakten Gegendruckwerte aller gängigen Anlagen, und wer hat die schon... @Dieter: Dein EPROM ist unterwegs, bin auch schon gespannt auf des Meisters Urteil ;) Gruß, Bernd |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:46 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG