![]() |
911C1 Dieter fährt wassergekühlten 996GT3R
Hallo Jungs,
eigentlich zähle ich mich ja zu den "Gusseisernen", jedoch kann ich nicht verheimlichen das ich mich wie ein kleiner Junge freue, am Mittwoch Nachmittag einen 996GT3"R" über die Rennstrecke zu pilotieren. Ich bin ja ein Liebhaber von kernigen Luftgekühlten in ihrer pursten Form ... am liebsten 930S :) aber ich bin auch kein Kostverächter ... Was da am Mittwoch auf mich wartet ist ein 996GT3 vom Feinsten: 400 Sauger PS, ein Unibal-Rennfahrwerk, optimierte und vergrößerte Front- und Heckspoiler, vorne bestückt mit der großen 350 mm Bremse, die Sportreifen sind 245+285 von Dunlop, Leichtbauteile aus Kohlefaser wie Haube etc., Überrollkäfig ST70, Rennschalen, 5-Punktgurte, neuestes ABS 5.1, Differentialsperre, Rennkat, etc etc etc, alles was gut und teuer ist. Seid mir nicht böse, aber sowas muß ich einfach mal fahren :D Noch dazu auf einer Strecke auf der ich absoluten "Heimvorteil" habe ... schmacht ... ich kann´s kaum abwarten ... Die Erwartungen sind hoch, ob mich wohl ein "wassergekühlter" überzeugen kann, hab ich doch am 996-Turbo kaum ein gutes Haar gelassen ... Werde hier berichten, meine ganz objektiven Eindrücke schildern und natürlich meine subjektiven ;) Grüße, Dieter |
996GT3 ? Erzaehl! Aber nicht, dass du mir noch zur Marine gehst! Die finden normalerweise das Gaspedal nicht (RECHTS UNTEN FUER NAVY)
|
Egal ob wasser oder luftgekühlt. 400PS und eine Rennstrecke kann man nicht ablehnen. :D
Viel Spass....und bitte keine Blechschaden :p |
Ich würd's auch tun ;) ,
aber mich fragt ja keiner :( :( :( Viel Spass beim Gas wünscht, Jürgen P.S. Ich vergaß... Schwimmweste mitnehmen ;) |
@Dieter - Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen!
So etwas zu erzählen ist ein fies :mad: Aber - geniesse es einfach und ich wünsche Dir noch eine extra-Runde ;) Und denk dran, Bremspunkt=Einlenkpunkt :D Bonn-dunkel Max |
@Dieter - Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen!
So etwas zu erzählen ist ein fies :mad: Aber - geniesse es einfach und ich wünsche Dir noch eine extra-Runde ;) Und denk dran, Bremspunkt=Einlenkpunkt :D Bonn-dunkel Max |
Nette Art, bis 01.04.03 die Zeit zu ueberbruecken ;)
Die schon lange abgehobene Luftwaffenstaffel. :D :cool: |
Ach Dieter... *seufzt*
das wird Dir ein weiteres Mal zeigen, an was Dein Herz hängt... ...ich find's gut, man braucht ab und mal wieder ein Erlebnis, bei dem man danach sagen kann: "Mööööönsch bin ich froh, daß ich meine Dicke hab" Übrigens... Du weißt ja, Fremdgehen ist meist begrenzt auf einen kurzzeitigen Adrenalinknaller, der es in sich hat und kann einen teuer zu stehen kommen :D Genieß es ! Gruß pöhli |
Hallo Dieter,
Ich bin vor etwa einem Jahr mit einem "normalen" GT3 (Clubsport) über die Rennstrecke im Elsass gebrettert. Ich wollte das Auto sofort kaufen und behalten. Fahrspass pur. Neben der Motorleistung waren für mich die Bremsen beeindruckend. Ich muss sagen, so etwas hatte ich vorher noch nicht erlebt. Die ersten Runde musste ich nach dem Anbremsen noch einmal Gas geben, um es bis in die Kurve zu schaffen :rolleyes: Dir wird es mit dem GT3R nicht anders ergehen. Kein Vergleich mit dem 996 Turbo, der ist eher mit dem SL 55AMG zu vergleichen. GT3 aber ganz sicher GT3R sind absolute Fahrmaschinen, aus denen man kaum aussteigen will. Alltagstauglich sind sie aber nicht wirklich (hart, laut, "streng", fast brutal) aber Spass ist dabei. Also sag nicht ich hätte Dich nicht gewarnt :D Wasser hin oder her. Saludos, Balazs |
@Huschke:
das wird sich rausstellen ob sich ein Wechsel oder nur ein liebäugeln mit der Marine lohnt ;) @Mikkel: Danke !, wenigstens einer der mich versteht :D @Jab: Schwimmweste, woran man alles denken muß :D @Max: ja ich weiß ich bin fies, aber sind das nicht tolle Perspektiven ? Ich werde die Bremspunkte vom 930S wohl etwas rausschieben müssen :D ;) @Pöhli: ... "das wird Dir ein weiteres Mal zeigen, an was Dein Herz hängt" ... Das kann man so und so auslegen, Rennwagen fahren ist ein besonderes Erlebnis, und so wie unsere Jungs aus dem PC mit ihren GT3 umgehen, kannst Du drauf wetten, das alte Wunden wieder aufreißen. FatLady hin, FatLady her. Ich bin kein Mensch der "fremdgeht" aber deswegen muß ich doch nicht wie ein Mönch leben :D @Balazs: Wenn Du schon sagst das zwischen Standard-GT3 und 996Turbo "Welten" liegen, dann wird es so sein. Nun ist die Messlatte noch höher gelegt: GT3R mit Sportreifen, frage mich ob ich überhaupt in der Lage bin so einen Hammer artgerecht zu bewegen. Ein Gutes hat es, Nordschleife fahre ich auch Nachts im dunkeln, das schafft Vertrauen :) @all: Ich erkenne anhand der postings auch eines: Porschefahrer sind Gönner, und das "Frozzeln" zwischen Luft und Wasser ist nur eine Bereicherung aber keine Behinderung, das freut mich. :) mit sportlichen Grüßen, Dieter (leicht nervös) |
gegen so ein angebot hätt ich mich auch nicht gewehrt, nö :)
viel spass dabei! ich denke (fürchte) ein liebäugeln mit sowas nach der probefahrt ist vorprogrammiert :eek: |
Ganz ohne Zweifel, Spaß macht das bestimmt, aber was will man mit so einem Auto machen??? Klar gasgeben, aber auf öffentlichen Straßen??? Eher nein, also dann auf die Rennstrecke, denn da gehört er ja auch hin. Aber ich hätte nicht die Möglichkeit ihn laufend auf Rennstrecken zu fahren, also doch wieder die öffentlichen Straßen!...und da wäre mein Führerschein doch sehr in Gefahr.
Ich hab das Thema mit den Motorrädern schon durch. Ich fahre gerne mal ein paar Meter mit einem "Sportler", gebe ihn aber auch gerne wieder zurück, da ich nicht charakterstark genug bin die vorhandene Leistung nicht dauernd auszuschöpfen. Mache ich das bin ich auf der Straße mit einem Bein im Sarg und mit dem anderen im Knast. Fazit: Wolfgang schaut zwar gerne solche Höllenmaschinen an, ist begeistert wenn er mal eine fährt, will aber selbst keine haben. Gruß Wolfgang |
@Andreas:
Ich bin ja einfach zu arm für so ein teures Hobby, und selbst wenn ich das Geld übrig hätte, dann wär da wieder dieses Platzproblem ... Also wirds beim liebäugeln bleiben :) @Wolfgang: kann man nicht mit jedem Auto/Motorrad "Blödsinn" machen ? Ich denke Porschefahrer haben genügend Disziplin sich mit ihren "Waffe" nur auf abgesperrten Rennstrecken auszutoben. Im Gegenteil denke ich, je mehr PS man unter dem Hintern hat, desto souveräner fährt man doch oder ? Ich selbst war mit meiner Rennbüchse und reichlich PS oft genug auch nur im Cruisertempo unterwegs, weil halt die "Musik" des Boxers so ein Gedicht ist. Zum "Knallen" nimmt man doch die Rennstrecken und nicht die Dorfstrassen ? Vielleicht muss man sich ja erstmal "austoben" um ruhiger zu werden ... Keine Angst, so ein Renner wird mich nie kalt lassen ... Grüße, Dieter |
@dieter
ich seh morgen schon dein neues thema unter "biete": fatlady zu verkaufen. 70.000 euro FP :D |
@Dieter, tja da kommt bei mir einfach noch zu oft der "Wolf" durch, ich bin leider nicht so beherrscht wie ich gerne wäre und das nach 16 Jahren Porsche. Vielleicht wird's ja noch, man soll die Hoffnung ja nie aufgeben. ;)
Gruß Wolfgang, der heute nachmittag seinen Lieblings-Sechszylinder aus der Garage holt. |
@Dieter:
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> ...das "Frozzeln" zwischen Luft und Wasser ist nur eine Bereicherung... [/quote] Schön, dass Du das so siehst, lieber Dieter, denn Dir ist ja klar, dass Du was erleben kannst, wenn Du Dir tatsächlich so 'ne Waschmaschine kaufen solltest... :D :D :D Viele Grüße, Roadrunner-Thomas ...der natürlich auch nicht "nein" sagen würde, Dir gaaaaanz viel Spass wünscht und sich wirklich mit Dir freut! |
Hallo Dieter,
Du wärst ja schon blöd, wenn Du eine solche Gelegenheit ausschlagen würdest - auch wenn das Ding Wasser kocht. Viel Spaß. Wir freuen uns auf Deinen Bericht und die Fotos. Gruß Peter |
hallo dieter,
also, ich schließe mich dem allgemeinen tenor an, dass würde keiner ausschlagen, und die lady muss ja nichts davon erfahren... :D ein freund von mir ist vor zwei jahren im langstreckenpokal wohl ziemlich genau solch ein auto mit olaf manthey zusammen gefahren. im freitagstraining gibts dann immer für sponsoren und gäste die möglichkeit, mal für eine runde nordschleife auf der beifahrerseite platz zu nehmen. da kann ich eindeutig bestätigen, was balazs schon geschrieben hat. mit abstand am meisten hat mich die bremsleistung beeindruckt. da hast du wirklich das gefühl, das jemand hinter dir den sprichwörtlichen anker geworfen hat, so hängst du in den gurten. wenn ich gefahren wäre, hätte ich jede kurve nur noch mit schrittgeschwindigkeit durchrollt. gut, die fahrleistungen sind auch nicht schlecht, aber das hatte man schonmal.. bin auf deinen bericht gespannt, viel spaß guido |
Schad' das ich nicht dabei sein kann - würd' gern Dieter's Reaktion LIVE und in Farbe sehen sofort wenn er von der Runde kommt :p .
Viel Spass Dieter, Marcel. Freu mich schon auf deine Reportage... |
@Dieter:
Aber Du machst doch bestimmt Fotos für uns, oder? Naja, was soll das Fragezeichen da eigentlich: Du musst welche machen!!! :D Viele Grüße, Roadrunner-Thomas |
Hallo Dieter,
viel Spaß mit dem Geschoß. Ich freue mich schon auf die Fotostory :) . Viele Grüße Jens |
Sage mal Thomas, wie lange hängen denn Deine Antriebwellen noch so leer herum...???
Gruß Stefan |
@ Dieter:
die Frage ob Luft- oder Wassergekühlt stellt sich hier einfach nicht !!! Ein GT3 in dieser Spezifikation, VIELEN DANK - Mein Neid ist mit Dir !!! Wer dieses Angebot ablehnen würde, wäre für meinen Geschmack ein Narr. (sorry) Genieße es, und laß uns wissen wie sich eine solche Asphaltfressende Maschine fährt. Ganz viel Spass bei der Fahrt, und wie man so schön sagt: Immer 1 cm Luft um´s Blechle. Viele Grüße Holger :) |
Dieter,
ich BENEIDE Dich!!! :) Ich hatte gestern das Glück und das große Vergnügen bei Igor im GT3 ein paar Runden als Beifahrer über die Nordschleife zu fahren. Danach noch eine Runde bei Heiner (kenne den Nachnahmen leider nicht) ebenfalls im GT3. Das Teil ist der Wahnsinn. Mich persönlich hat das Fahrwerk am meißten beeindruckt. Der Wagen liegt selbst in den holprigsten Kurven der Nordschleife absolut ruhig und ist scheinbar durch nichts zu beeindrucken. Seitenneigung ist ihm auch fremd, und das Ganze, ohne daß das Fahrwerk etwa bretthart wirken würde. Sehr beeindruckend. Die Bremsen sind natürlich eine Klasse für sich, und daß das Teil beschleunigt wie Hölle versteht sich wohl von selbst. Das einzig etwas enttäuschende war der Motorsound. Zwar ab 4000 U/min kernig und unverkennbar Boxer (unterhalb 4000 U/min kaum zu hören), aber die Agressivität und die Klangfülle der alten Boxer fehlt ein wenig. Nicht daß er schlecht klingen würde, klingt schon gut, aber irgendwas fehlt ;) Naja, der GT3-R wird nochmal ein ganz anderes Kaliber sein. Vermutlich nochmals mit anderem Fahrwerk und anderen Bremsen. Wie schon gesagt, ich beneide Dich!!! :) Viel Spaß! Heiko |
Dieter,
hätte hier auch einen Leckerbissen für Dich Power Kennst jemand von Euch den Händler, der beschreibt seine Fahrzeuge mit voller Begeisterung, scheint auch ein Porsche Narr zu sein :D |
Hallo Jungs,
es ist trocken und ausreichend warm :) Hätte nicht gedacht das so viele Motorsportbegeisterte bei der Sache sind :) Das spielt Luft oder Wasser wirklich keine Rolle mehr ... ausser wohl beim Sound ... aber das ist ein anderer Thread ... Bin jetzt auf dem Weg zu www.manthey-racing.de (das sind die Jungs die dem GT3 unter anderem die Titanpleuel verpasst haben) mit sportlichen Grüßen, Dieter |
Viel Spaß und fahr umsichtig :)
Gruß aus 400km Entfernung zur Ring Olaf |
Hallo Dieter
Jetzt schreib nur noch: Der GT 3 R gehört übrigens Kalle :D Dann wird für mich die Erde wieder zur Scheibe. Trotzdem viel Spaß und bitte unbedingt die Schwimmweste anlegen. Ahoi Konteradmiral Dieter ;) Jubi |
@Dieter
wo bleiben die Fotos??? Wir sind alle heiß... Bin übrigens grad in Hagen und morgen evtl. in Leverkusen. Bist Du da weit weg? Grüße RAIN(R) |
@all:
Das Auto gehört Kurt Grossmann. Bin eben erst zurück gekommen, bin heile, Auto auch, ich brauche mehr Zeit als ich jetzt habe weil ich hungrig bin, nur soviel: mit 270 km/h vorm Schwedenkreuz angebremst oder 4 Sekunden lang quer die Auffahrt zum Karussel rauf ... O-Ton des Besitzers: "Er wäre ein schlechter Beifahrer" ... also war ich alleine mit mir, diesem GT3-MR und meiner geliebten Nordschleife, ganz für mich alleine ... Und adhoc meine persönliche Bestzeit gefahren ... Lasst mir ein wenig Zeit ... Grüße, Dieter |
Hi Dieter!
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von 911C1 Dieter: <STRONG>@all: Lasst mir ein wenig Zeit ... </STRONG>[/quote] ok, ok.... . . . *schautaufdieuhr* . . . Zeit ist um! :D :D :D Viele Grüße, Heiko, gespannt wie ein Flitzebogen :) |
Aber von vorne, jetzt mit vollem Bauch :)
13.15 Uhr Ankunft Werkstatt Manthey-Racing, mit der Familie Manthey lecker Kuchen gegessen, Kaffee getrunken und viel geredet (währenddessen Inspektion des GT3, neue Kerzen frisches Öl etc.) in einer Werkstatt, in der man vom Boden essen könnte (siehe Bilder) 14:45 Uhr, "in den heiligen Hallen" : Bild 1 800x600 Bild 2 800x600 Bild 3 800x600 Bild 4 800x600 Bild 5 800x600 Bild 6 800x600 Bild 7 800x600 Bild 8 800x600 Bild 9 800x600 Bild 10 800x600 Bild 11 800x600 Bild 12 800x600 Bild 13 800x600 Bild 14 800x600 Bild 15 800x600 Sieht alles sehr aufgeräumt, ordentlich und sauber aus. Und das Auto ist ja wohl ein Schmuckstück oder ??? So weit ich das erkennen konnte: es herrscht "ruhige" Betriebsamkeit in einem netten Umgangston, alle fleißig und freundlich. Für mich wichtig neben den fachlichen Qualitäten ! Das Auto war fertig, meine Ohren hörten den Startvorgang, dank der Nockenwellen war keine Rede von ruhigem Leerlauf. Dieses Geräusch macht jeder Rennmotor. Aber der wassergekühlte 3.6L brabbelte fröhlich vor sich hin ohne abzusterben. 17:00 Uhr Kurt fährt den 90Liter Tank auffüllen, dann Treffen an der Auffahrt Nordschleife Nürburgring. Ein quietschen der Bremsen kündigt den GT3 mit vollem Bauch an. Bild 17 800x600 Bild 18 800x600 Bild 19 800x600 17:30 Uhr Meine Nervösität steigt, Kurt befestigt eine Videokamera an der Frontscheibe. 17:45 Uhr die Strecke ist offen, um uns herum nur eine handvoll Autos und Motorräder. Ein Streckenposten kommt und bittet höflich um Demontage der Kamera. 18:00 Uhr Kurt fährt mit mir als Beifahrer durch die Schranke, mit leisem Fuss, wegen den 102 Phon Standgeräusch. Im Auto herrscht Ruhe, meine Nervösität ist wie weggeblasen. die 6-Punktgurte halten uns in der üblichen, steilen Sitzposition, kein Platz zum rumhampeln, Füsse geradeaus, der Helm ist längst angezogen, Kurt zupft seine Handschuhe nochmal nach und durchfährt die Pylonenschikane. Beindruckende 2 Runden, stramm gefahren, aber nicht am Limit, Kurt meckert über den Grip, das Auto liegt nicht perfekt in Linkskurven, wir sind uns einig: er taucht hinten zuviel ein, ist "nervös" auf der Hinterachse, dann Rausfahrt auf den Parkplatz. 18:20 Uhr Fahrerwechsel nach Reifencheck, alles klar. Bild 20 800x600 Bild 21 800x600 Bild 22 800x600 Bild 23 800x600 Und nun war ich alleine mit mir, einem fremden GT3 und dieser Rennstrecke. Es ist 18:23 als Kurt das letzte Bild schießt bevor ich an der Schranke meine Karte löse. Mist, bin angeschnallt wie eine Ölsardine in der geschlossenen Dose und komme prompt nicht an den Automaten.(Arme zu kurz) Einmal zurück setzen und nochmal näher ran: jetzt passt es, die Schranke geht auf und ich ... ich würg das Auto ab. Peinlich, obwohl ich seltsamerweise jetzt die Ruhe selbst bin, passierte es einfach: zu wenig Gas ... Habe noch Kurt´s Satz im Ohr: " Leise an der Schranke vorbei schleichen !!!" ... und ich würg ihn ab ... Er springt sofort wieder an, und es kann losgehen: 1.Gang, 2000 Touren, 2.Gang, leichtes "wippen" beim umfahren der Pylonenschikane, dann vorsichtiges Gas geben, erstmal weg von den Phon-Wächtern ... Unter der Brücke durch, langsam hochbeschleunigen, bei jedem nächst höherem Gang mehr Drehzahl. Völlig leicht zu lenken, zu leicht ? wo ist die Strasse, ich kann sie nicht "fühlen". Anbremsen aus dem 5. runter in den 2., ein Kinderspiel diese Gangschaltung, kurze Wege, sehr leicht zu schalten, Kupplungsfuss fühlt kaum Gegendruck. Umfahren der scharfen Rechtskurve an der alten Auffahrt Nordschleife. Test des Beschleunigens aus 2.Gang bis 7000U/min in den 3., "der geht ja Klasse, wie sauber der Gas annimmt ohne den "Überbums eines aufgeladenen" aber kontinuierlich gut, abbremsen und merken die Reifen sind zu kalt. Bei der nächsten links brauche ich allen Platz bis an die Curbs. Es geht alles so leicht, aber ich kann nicht richtig fühlen was die Vorderachse macht. Etwas leicht verhalten durch "Hatzenbach", Fliehkräfte bauen sich auf, ich glaub ich grinse ... Einbremsen, einlenken und das Auto ist schon rum, spüre langsam wie man so ein Auto fühlt: mit den Fliehkräften, die immer stärker werden. Das Lenken selbst ist ein Kinderspiel, gedacht und schon rum. Dann hinter "Ausgang Hocheichen" der Versuch das Auto durchzubeschleunigen, jetzt zeigt er was los ist: ER schreit sein Vergnügen auf die Strecke, ich hab das Fenster 4-5cm auf, was für ein Feeling, er will Drehzahl, bis 8.200 U/min geht der Biss. Runter durch die Senke, über den welligen Belag der Brücke, ich muss "lupfen", vorm Überfliegen der Kuppe Flugplatz merkt man den Anpressdruck des Frontspoilers. Ein beherzter Tritt in die 350mm und 6Kolben-Bremse und ich spüre keine Instabilität, völlig ruhig der GT3. Natürlich habe ich das Lenkrad gerade, weil: Mein Turbo hat sich hier immer ziemlich schlecht benommen, wollte mit der Schnauze immer im gleichen Winkel weiter wie die "Anfahrt" steil ist. Aber hier, mein Vertrauen wächst. Ich "fliege" über die sich öffnenden Kurven Höhe Flugplatz II und bin mit Vollast Richtung Schwedenkreuz unterwegs. Ich kann es nicht beschreiben: ER schreit und will mehr, aber es ist nicht mein Auto und ich will nicht in den Begrenzer, weiß nicht genau wo er ist, schalte punktgenau und diszipliniert bei 8.200 (soweit ich das bei den Schlägen erkennen kann) und freue mich über einen Tempozuwachs, den ich so noch nicht kennengelernt habe. Es sieht aus als wären wir bei 270km/h, ich muß das Auto vorm Schwedenkreuz abfangen, die aerodynamischen Hilfen sind da, das Auto baut unwahrscheinlich Grip auf bei höheren Geschwindigkeiten, leichtes Singen der Reifen bei der 2-Sekunden Bremsung (wenn´s so lange war), muß ein Fremdfabrikat kurz hinter dem Scheitelpunkt der Kurve aussen überholen, der Fahrer (AlfaRomeo?) hatte Blinker gesetzt, ich habe alle Hände voll zu tun keinen Dreck aufzunehmen und ... vorbei. Vollbremsung ungünstig innen rechts in die Arembergkurve, öffne die Lenkung und lass mich unter 75% beschleunigen bis fast an die Curbs treiben, nehme sie leicht mit und jetzt kommt es: Richtung Fuchsröhre, wer´s nicht kennt: Gefälle, 400 PS und ein einsamer Jäger der nichts kaputt machen möchte, aber dessen Herz schreit vor Vergnügen. Der Auspuff brüllt im 3.Gang unter der Brücke, komme mit Schalten gut nach, das Auto lässt sich mit einer spielerischen Gelassenheit über die Curbs zirkeln, rechts, links, rechts, links, lupfen, Hintern zusammenkneifen, ganz außen rechts angefahren, Lenkung geht schwerer, der Grip ist unnormal und durch die Senke. Meine Sinne kommen nicht nach, das Auto ist der Wahnsinn. Was hier an Kräften wirkt auf Karosse und Fahrer ist enorm. Abremsen auf dem kurzen Stück bergauf zum AdenauerForst, eine Schlüsselstelle dieser Rennstrecke, hier lassen viele viel Zeit, aber der GT3 ist ein Spielzeug, hatte ich hier immer Mühe meinen 930S sauber durch zu pilotieren, so ist es im GT3 ein Klacks, anbremsen, während dessen den 2.Gang rein, links rein und unter leichtem beschleunigen rechts raus und volles Rohr, ich geniesse das Schreien eines Rennmotors: Danke Porsche, Danke Manthey. Ich hatte soviel Vertrauen in dieses Auto, bin für 3-4 Sekunden quer (ca.90°Lenkradeinschlag) die Anfahrt zum Karussel hoch, habe mit den Fliehkräften das Auto gefühlt und hatte einen Riesen Spaß. Dieser GT3, optimiert von Manthey-Racing, zeigt die hohe Kunst des Automobilbaus. Ich bin schlichtweg begeistert. Habe die Kamerazeit verglichen mit meiner Uhr und dem letzten Foto vor der Auffahrt. Ich wollte und habe keine Zeit gemessen, aber 8:20 adhoc, mit "Bummeln" am Start, kennenlernen eines fremden Autos. Ihr könnt Euch nicht vorstellen wie einfach das war. 18:32 war ich wieder auf dem Parkplatz, der GT3 gab leichte Rauchwolken aus den vorderen Kotflügeln. Ich grinste, und Kurt fragte: "und wie war es ?" G E I L !!! Jetzt erst weiß ich, was ich für eine Krücke fahre. Meine Hochachtung, laut Kurt ist das Auto noch nicht perfekt, aber jetzt schon furchtbar schnell, es hat mir meine Grenzen bezüglich Wahrnehmungsfähigkeit gezeigt ! Wenn ich das schätzen darf: knappe 7:20 min BTG-Zeit sind drin, wenn nicht schneller ! Wir alle müssen ein wenig umdenken, frozzeln hin frozzeln her: ich bin ausgestiegen und hatte nicht eine Schweißperle auf der Stirn, zog die Handschug aus: trocken, zog den Helm aus, leicht feuchtes Haar, mehr nicht. Ein Kinderspiel, damit ist jeder schnell !!! Fazit: Gerne wieder, auch öfter, wenn ich mir mehr Kondition antrainiert habe. Aber eines weiß ich auch, meine FatLady klingt wie ein Porsche klingen muß, ein GT3"R" klingt wie ein moderner Rennwagen klingen muß: agressiv und böse, obwohl er das nicht ist ! Lieber Kurt, der Du das hier vielleicht irgendwann lesen wirst: DANKE ! wieviel Vertrauen muß ein Mensch haben um so eine Waffe in "fremde" Hände zu geben ? tief beeindruckt und mit sportlichen Grüßen an alle Luft- und Wassergekühlten, Dieter PS: Tippfehler sind jetzt raus :D Nachtrag: habe die Auflösung der Bilder in 800x600 = 50kb geändert :) |
@Dieter:
Wow, das muss ein Erlebnis gewesen sein! Vielen Dank für die tolle Story und die Bilder!!! Ganz viele Grüße, Roadrunner-Thomas |
Sagenhaft packend geschrieben. Mehr kann man als Abwesender nicht dabei sein :D
Danke dafür Tim |
@Dieter
Shit, und ich sitze im Hotel rum und habe nur normales Modem. Komme erst wieder am Montag heim zu meinem geliebten DSL... Mal sehen, ob ich jemanden belästigen und mich aufdrängen kann... Grüße RAIN(R) |
Mensch, Dieter - da hast Du Dir ja eine wahnsinns Arbeit gemacht mit dem Bericht !
Man könnte fast sagen: "Mitten drin statt nur dabei". Als alter "Frozzler" kann ich Dich natürlich nicht ganz ungeschoren davon kommen lassen: :D Deine Begeisterung für den "Wasserspüler" kann ich durchaus nachvollziehen - solange das was Du mit "leicht feuchtem Haar" beschreibst nicht Deine Schamhaare waren !! :D :D :D Warum gab denn der 996 leichte Rauchwolken ? - Sollte es sich hierbei womöglich um Wasserdampf gehandelt haben :D , -oder war es gar Öldampf (beginnender Motorschaden)? :D :D Nichts für ungut ! - Freue mich mit DIR ! :) (Werde demnächst auch die Möglichkeit haben 996 zu fahren - siehe Rubrik "Porsche allgemein; Habe gewonnen") Grüße ins Rheinland ACHIM www.brandy-911.my-page.ms |
*sabber* :rolleyes:
ich geh jetzt dann mal zur Bank und frag mal nach nem 150.000 Euro-Kredit.... Winnie |
@Dieter: Suuuuuuuuuppppppppppper!!!!!!!!!
Mit das Beste, was ich hier im elfertreff gelesen habe. Tolle Fotos, perfekt geschrieben. Und Dank DSL und schnellem Computer waren auch die Bilder sehr schnell da. Einfach toll. Weiter so. Liebe Grüsse Daniel |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von 911C1 Dieter:
<STRONG>Jetzt erst weiß ich, was ich für eine Krücke fahre.</STRONG>[/quote] Hi Dieter, lass das nicht die Dicke höhren !!! Danke für den tollen Bericht. Ich habe zwar einen riesen Stapel Paper auf dem Schreibtisch, mußte aber erstmal Deine Story genießen. Jetzt wird noch ein wenig geträumt :D und dann gehts gut gelaunt an die Arbeit. Viele Grüße Jens |
Hi Ditz!
Kompliment!!! War eine stramme Leistung - ich hätt mir vor der Karre wahrscheinlich die Hosen naß gemacht :rolleyes: . Wenn wir uns demnächst mal wieder sehen, erzählst du mir noch ein bißchen davon, o.k.? Viele Grüsse, Marcel. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:00 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG