Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

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Avoe 02.07.2003 07:57

Porsche Cayenne
 
Hier der neue meiner Meinung nach hässliche Geländewagen. Na dann viel spass ;-)
NEIN nicht klicken falls du gerade gegessen hast. Ausser du weisst nicht mehr was, und du würdest es gerne wieder sehen ;-))

@Admins: ich glaube es ist langsam aber sicher Zeit für eine Sparte Cayenne oder?
aber ich versteh euch, ich würd diese Baureihe auch verdrängen. :D

Stefan917/10 02.07.2003 08:12

Hallo lieber Avoe,

das hier ist ja Gott sei Dank der elfertreff und nicht der Chayenne-Treff.

Der soll bleiben wo der gleichnamige Pfeffer waechst :p ;) .

Das Auto ist ein Grauss, aber er wird sich auf den entsprechenden Maerkten (USA, Arabien,Asien) bestimmt gut verkaufen.

Gruss Stefan

911C1 Dieter 02.07.2003 08:17

AU weia !X?R!Y

da hat doch Volkswagen dran rumgebastelt ... aufgrund der Golfform hilft wohl nur ein gutes Auge, eine ruhige Hand, etwas Windstille und ein 11er-Holz :D

2 Dinge hasse ich: Auto-Diskriminierung und Cayennes :D

mit sportlichen Grüßen
Dieter


993GTR 02.07.2003 08:29

Hiiiiiiiiiilfe was isn das doch kein PORSCHE oder etwa doch :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Grüsse
Thomas


der immer beim 911er bleibt!

Olaf964 02.07.2003 13:36

über Geschmack lässt sich streiten. Ein 11er gefällt mir besser und ich mach mir ein wenig Sorge um meine Aktien :D :D
Ich frage mich wie sich das Gerät gegen M Klasse, X5 und Konsorten schlagen wird.
Ach ja, für eine Ruhmreiche Zukunft muß auch ein Paris Dakar Sieg her. Also ran an die Mischimuschi dieser Welt.

sven.buehler 02.07.2003 14:48

Ich hatte ja eigentlich bei Erscheinen des oberpeinlichen BMW X5 gedacht, dass dies das letzte abscheuliche deutsche SUV sein wird. Porsche hat uns eines besseren belehrt... Bei den Computerretuschen, die die ams Anfang des Jahres gebracht hatte, dachte ich noch: "Na, geht ja gerade noch", meine Freundin fand das Auto schon ziemlich verfehlt. Aber jetzt die offiziellen Fotos zu sehen, ist doch ein Schock. Das Heck mit Omega-Rückleuchten garniert, eine viel zu geringe Bodenfreiheit (jaja, ich weiß, mit viel Bodenfreiheit kann man kein sportl. Fahrwerk hinkriegen; aber es gibt auch intelligente Lösungen => Audi allroad quattro!). Bieder sieht er aus. Ungekonnt.

Ich hoffe nur für mich, dass die Bilder starkt verfälschen. Nicht, dass er in Wirklichkeit auch so verfehlt aussieht. Oder ob man sich nur dran gewöhnen muss, wie auch an den Boxster, als der offizielle nach der wunderschönen Studie rauskam?

Ich frag' mich nur, ob Porsche auch so ein Testpanel macht, bevor die sich für eine Bauform entscheiden (BMW tut's nicht, wie man seit dem 7er weiß)?

Bleibt nur eins zu hoffen: Dass Porsche den Carrera GT nicht verhunzt. Und dass die Porsche-Designer die Retusche vom neuen 11er wie hier im Elfertreff eingestellt mal zu Gesicht bekommen!

Ein enttäuschter Sven

911 3.2 '87
** The real thing **

P.S.
Ist Euch schon aufgefallen, dass Porsche in seiner Werbung eigentlich schon irgendwie darauf hinweist, dass die Autos nicht mehr so schön sind?
Früher hieß es jedenfalls: "Fahren in seiner schönsten Form" :cool:
Heute gibt's erst gar keinen Slogan mehr...

Martin B. 03.07.2003 04:38

Atemberaubend sch.....
Hoffentlich finden SIE dafür ein paar blinde Amis. :o :D

Kutti 03.07.2003 05:43

Also ich bin auch enttaeuscht. Porsche hat doch Designer die faehigeres zu Stande bringen sollten. Sonst sind sie fahl am Platz!

Die Front des Turbo ist noch haesslicher als vom Sauger. Die Scheinwerfer.... naja, wieso nicht wenigstens die vom Bi-Turbo, wie in einer Studie mal gezeigt. Die Fahrleistungen mögen ja in Ordnung sein, aber Autos kauft man auch weil sie gefallen müssen. Mir gefaellt er jedenfalls nicht!

Und überhaubt ist Porsche ein Sportwagenhersteller - und dabei sollten sie bleiben und technisch wie qualitativ hochwertige Autos bauen.

Nun ja, vielleicht zieht ja Ferrari mit und bauen einen Van. :D

Kutti

Porsche 911undnichtCayenne 4ever

993GTR 03.07.2003 05:54

Aktuell nun in der neuesten AMS von HEUTE,

ich glaube es wirklich nicht, was soll das denn sein, ist ja wirklich grauenhaft ... das soll ein PORSCHE sein :confused: ?

O - Ton AMS

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Im Gegensatz zu BOXSTER und CARRERA hat der Porsche Cayenne den Pfeffer nicht im Heck, sondern im Namen und unter der Fronthaube. Der mit bis zu 450 PS starken V8-Motoren bestückte Allradler ist als Sportwagen unter den Offroadern konzipiert und für den SUV-verückten US-Markt gedacht. [/quote]

dem ist meiner Meinung nach nichts mehr hinzuzufügen!

Quo Vadis PORSCHE :(

Grüsse
Thomas

jpb 03.07.2003 08:39

Wirklich nichts hinzuzufügen. Und morgen gibts dann den Porsche Van - baugleich mit Sharan und Galaxy. Aber mit 500 PS. Und leider ohne Platz (sonst gibts keine sportlichen Fahrleistungen....)

Ich habe keine Porsche-Aktien (*freu*)

\JP

Forenfee 03.07.2003 08:49

Abwarten und Tee trinken Fans:
1. wir haben ja, was wir wollen und solange wir auch noch betreut werden können ist alles okay
2. es wäre nicht das erste Mal, daß Porsche versucht andere Fahreuge als den Carrera zu bauen und zu verkaufen ... ein paar werden sie sicher auch verkaufen ... aber ob sie letztlich dabei bleiben, bleibt fraglich ... der 924, 944 und 928 werden nicht mehr gebaut und es gibt auch dafür Fans ... es wird auch Fans für den "wie heißt er gleich noch - Pfeffer" geben, aber letztlich denke ich wird Porsche nur mit den Carreristi Erfolg haben ... ich hoffe nur eines:

Porsche soll es wenigstens solange geben, solange ich lebe und sie sollen immer Carreras bauen ... egal ob allein oder mit einer anderen Firma HAUPTSACHE es gibt Carreras, Sportwagen mit Charakter und Figur ... Erotik pur, das ist, was ich will!

Gusseiserner 03.07.2003 09:02

Recht haste Alex und Pfeffer gehört ins chili concarne und nicht ins Gelände-Auto.
Leute ist der häßlich, selbst luftgekühlt würde der mir nicht gefallen.
Gruß
KH

guido_993cab 03.07.2003 12:24

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Die ersten offiziellen Fotos zeigen ein eher konservatives Auto ohne modische Styling-Elemente. Ein gewollter Effekt, denn zu viel Lifestyle-Design hätte es aus Porsche-Sicht unmöglich gemacht, eine Form zu entwickeln, die über viele Jahre Bestand hat. Allerdings werden selbst Experten Schwierigkeiten haben, de 4,78 Meter langen Fünfsitzer ohne Markenembleme als Porsche zu erkennen.
Ams, heft 6/2002
[/quote]

hallo leute,

läßt sich über geschmack streiten? Ich versuchs mal: die kiste sieht bescheuert aus, eher wie ein hyundai pony oder so ähnlich, und statt zeitlos fallen mir adjektive wie altbacken und uninspiriert ein. Und wenn ein neues auto eines sportwagenherstellers über emotionen verkauft werden soll, dann hat das jedenfalls bei mir nicht hingehauen.

In oberitalien gibt es die marke mit dem springenden pferd, der ich nicht mit enthusiasmus, aber großem respekt begegne. durch die gesamte markenhistorie zieht sich wie ein roter (manchmal auch gelber) faden eine modellpolitik, die unnachahmlich zeitlose formen mit faszinierender technik kombiniert. Die jungs sind sich immer selber treu geblieben und haben deshalb ausrutscher mit vielleicht einer klitzekleinen einschränkung (dino) vermieden. Die markenidentität ist einmalig und ich denke, langfristig ist das die bessere strategie.

Vom elfer (bis mj 97) gibt's ja gottseidank noch eine ganze reihe, aber wenn man eine bestimmte farbe/ausstattung sucht, kann´s schon eng werden. Vielleicht schnitzt ihn ja eines tages wieder jemand aus dem vollen für uns.....

looking forward,

guido

Gerd 03.07.2003 12:24

Hallo Freunde, als ich gestern Morgen in Genf kurz nach dem Frühstück die Porsche Cayenne Pressemappe aufmachte, wärs bald über mich gekommen: Wie kann man nur mit Gewalt ein schickes 996 Turbogesicht in das Auto bauen? Wenn man dann ein ähnliches Auto von Volvo sihet fragt man sich, wo sind die Designer geblieben? Ich denke mal, Porsche sollte eine zweite Handelskette aufmachen, damit sich nur ja nicht son Pfefferauto ins PZ verirrt!Übrigens, das Pendant aus Wolfsburg wird wesentlich schöner, wie mir ein VW Mitarbeiter auf dem Rückflug verriet. Gruß GK :mad:

Gerd 03.07.2003 12:27

Noch'n Gedicht...
Darum hat das Auto auch nicht in Genf gestanden. Es bleibt wohl noch Zeit zum Nachbessern. Aber bei DC wars auch nicht besser: Den Maybach hat man verschämt hinter einer grauen Glaswand versteckt. War wohl auch noch nicht reif zum Anschauen. ;) GK

Stefan917/10 03.07.2003 13:21

@ guido

Die Firma in Italien von der Du redest koennte sich diesen Luxus ohne die Unterstützung der Familie Agnelli (FIAT) leider nicht leisten und haette in der ersten Ölkrise mit absoluter Sicherheit die Pforten schliessen müssen. Dann haette sich das mit dem roten Faden vor 30 Jahren erledigt. Auch danach hatten die einige Krisen die sie ohne den Mentor aus Turin nie überlebt haetten.

Ergo Luxus und Tradition kann man sich nur leisten wenn man die Taschen voll hat. Ansonsten muss man einfach versuchen Geld zu verdienen. Das ist mit dem Chayenne oder wie er auch immer heisst in den USA, Asien und dem Nahen Osten wahrscheinlich gut möglich.

Im übrigen finde ich auch dass er total Sch.... aussieht.


Gruss Stefan :)

Forenfee 04.07.2003 02:07

Man darf bei all dem nicht vergessen, daß Porsche der einzige unabhängig Sportwagenhersteller ist und wer von Euch selbständiger Unternehmer ist, der weiß, daß das absolut nicht leicht ist ... Ferrari kann in aller Ruhe sich selber treu sein mit einem starken Partner im Rücken, Porsche dagegen muß sich auf dem breiten Fahrzeugmarkt allein behaupten ... warum also nicht mal ein Fahrzeug bauen mit dem man die breite Masse erreicht um uns Carreristi den Carrera zu erhalten?

Umsonst ist der Tod und der kostet das Leben ...

... solange wir unserern Carrera bekommen ist doch alles okay ... die Geschmäcker sind verschieden ... mei Katz mog Meis, i mogs ned amoi grill ;)

993GTR 04.07.2003 06:27

Hy Sandy,

von diesem Blickwinkel aus gesehen hast Du natürlich vollkommen Recht.
Nur über Geschmack lässt sich ja bekannter-Massen gut streiten ... ich hätte mir halt von den Designern in Weissach etwas mehr Ideenreichtum erwartet als einen Zusammen-Klatsch mit VW, "der Oberstratege" lässt mal wieder Grüssen.
Der Kostendruck ist anscheinend enorm und nicht zu unterschätzen. Stichwort: Gleichbauteile ... allerdings ob das der richtige Weg ist darf bezweifelt werden. Das hatten wir in der Geschichte von Porsche ja schon des öfteren.

Ich denke PININFARINA hätte das wieder einmal besser hinbekommen!

Luftgekühlte Grüsse aus der Toscana

Thomas

911 Forever


guido_993cab 04.07.2003 12:04

@ 917/10 und @ alex

ja, ja, ich bin dankbar für alle hinweise, trotzdem darf ich als vertreter der reinen lehre noch mal ein paar dumme fragen stellen:

u n a b h ä n g i g ????? vom shareholder value, vom nächsten quartalsergebnis, vom aufsichtsrat, der börsenaufsicht, der hauptversammlung, den gläubigerbanken, der familie piech, dem dollarkurs, den analysten, dem nächsten modell-flop....??

was ist eigentlich der nachteil der "abhängigkeit" von ferrari, (oder beliebig aston martin, lamborghini, jaguar etc.) ?. vielleicht das man etwas unabhängiger als die vermeintlich "unabhängigen" leidenschaftliche autos bauen und genauso leidenschaftlich sehr teuren motorsport betreiben kann?

ja, dann wäre ich lieber abhängig als relativ "unabhängig". prostituieren müssen wir uns wohl alle irgendwie, aber dann solls wenigstens spaß machen.

in diesem sinne,

grüße , guido
:)


Avoe 05.07.2003 06:45

Sers Kinder ;-))

Also ich muss 993Cabrio rechtgeben. Obwohl mir der 993 Cabrio überhaupt nicht gefällt- :p

Na mal im ernst. Ich glaube wenn VW Porsche aufgekauft hätte, dann hätten wir viel geilere Sportwagen bekommen und ohne dieser Preispolitik.
Die Autos hätten 100%ig die volle leistung die rauszuholen ist, ohne diese perversen Tuningkits die meiner Meinung nach ne Frechheit sind. Da Piech ist halt ein "Leistungsfetischist" und der Widekind ist halt eher der Kalkulant, der seinen Kunden für jeden schei** das Geld aus der Tasche rauskizzeln will.
Und ich wette dann wäre uns auch ein Cayenne erspart geblieben.
Kurz gesagt, der Piech wäre der richtige Mann mit dem richtigen halt (VW) um Porsche Porsche zu lassen.
Wiel wenns so weitergeht wird der nächste 911er wohl eine 1:1 Pendant zum SL. (eSeLfer) ;)

pfiat eich, lfg,
Avi

Turbohengst 21.07.2003 10:02

Hey Leute, wißt ihr warum Porsche diesem häßlichen Entlein so viel Power verpasst hat ??
Daß das "Ding" schnell genug an einem vorbei fahren kann, ohne es exakt erkannt zu werden.
Ich für meinen Teil habe mir ein zweites Spielzeug zum Turbo in Form eines X5 4,6 iS zugelegt und bin total begeistert. Auch wenn der Sven Buhler dieses tolle Fahrzeug als "unschön" bezeichnet hat, find ich ihn sehr elegant, formschön und stylistisch gelungen. Die Power ist auch super (hab einen "Limited Edition" mit 360 PS)und schmunzle, wenn ich wieder mal einen "Normal - Carrera" verblasen habe. Ich denke, daß der Cayenne ein Produkt eines frisch entlassenen Stylisten ist, der gerade von der fhw - Pforzheim geflogen ist. Ich fand schon den 996er "Wasserbüffel" gewagt (sorry an die Wasserkocher), aber der Cayenne ist die größte Entgleisung der Geschichte von Porsche.
In diesem Sinne .........

Jubi 24.07.2003 04:43

Hallo liebe Trauergemeinde

ich darf mal nebenbei die eben im Kicker gelesenen, markanten, Sätze zitieren:

....Gewöhnungsbedürftig:Große Begeisterung ruft die Form des neuen Porsche Cayenne nicht hervor ( unter dem auch in der AMS veröffentlichten Bild)
.....zunächst waren Insider skeptisch, ob sich Volkswagen mit einem eher konventionell gestylten Modell im neuen Segment würde behaupten können.Nachdem aber nun die ersten Fotos des neuen Porsche Cayenne kursieren,hat ein Umdenken stattgefunden.Denn:Optisch stößt der neue Porsche-vorsichtig ausgedrückt-eher auf Skepsis.
....so wird denn der Neuling als "optisch wenig attraktiv" eingestuft - von Cayenne - Pfeffer keine Spur usw.usw.

Nun ist der Kicker zwar in der Hauptsache eine Fußballzeitung aber der Autor Gerhard Windpassinger hat doch schon ein gewisses Renommee in der Automobilwelt.

Andererseits: Es besteht noch Hoffnung. Ich wohne ja direkt vor den Toren Weissachs (ich meine das geographisch und nicht die Designer der PAG)und sehe die Dinger bis heute immer noch total "verbebbt". Vielleicht sind die Fotos ja doch nicht so endgültig, wie es manche wohl interpretieren. Immerhin fließt bis zur offiziellen Vorstellung im Herbst noch ziemlich viel Wasser "dr Neggr na".

Auf jeden Fall bin ich mir sicher, daß ich wohl niemals auf ein Jubimodell "30 Jahre Cayenne" umsteigen können werde (Kicher)

911 - das Herz, die Bypässe (914,924...Cayenne)kommen und gehen
Grüße an alle
Jubi

PS: Vielleicht wäre ein klitzekleiner Rückschlag ins Kontor der Herren Wiedeking usw.ja gar nicht sooo schlecht,damit die sich mal (endlich)wieder auf all das besinnen, was dieser, in der Automobilherstellerwelt doch ziemlich kleinen,familiären,"Klitsche" Renomme, Ansehen und FANS eingebracht hat.

Turbohengst 24.07.2003 04:51

...........kompliment Jubi, toller Bericht und schließe mich dem sehr gerne an.

911C1 Dieter 24.07.2003 05:08

@Jubi: toll geschrieben !

@Robert: dem ist nichts hinzuzufügen !

@Porsche: Unsere Luftwaffe kommt geschlossen nach Weissach und dann wird der Cayenne erstmal mit ner Karosseriefeile in Form gebracht. Ich für meinen Teil würde IHM erst mal ein paar runde Bremsluftöffnungen verpassen, genau in der Mitte dann eine rechteckige Öffnung für den Ölkühler, eine Taille bekommt er auch direkt gefeilt, und wenn ich die ganze Nacht dran sitze ... :D :D :D

ach ja: und das NAVI fliegt wieder raus, der Weg war doch das Ziel oder ?

mit gepfefferten Grüßen
Dieter :)

Prototyp II:




Jubi 24.07.2003 05:15

Lieber Dieter

wie sagt "dr Schwob":Schad omd Zeit onds Geld !Lassen wir doch Cayenne Cayenne sein und widmen wir uns lieber umso hingebungsvoller unseren scharfen Abfangjägern.
Denn eins ist mal klar: Sowas, wie unsere "Gemetzel" wird es niemals mehr geben.Weder von Porsche noch von jemand anderem !

35 Jahre 911 - danach 996
Grüße von der "Luftwaffe"(911)
Jubi

911C1 Dieter 24.07.2003 05:36

@Jubi:

der wird doch nicht in Deutschland gebaut ? oder ? das macht doch keiner ? der doch ? hier in good old Porscheland ?

Pfefferanbau ?

:D :D :D :D :D :D :D :D

never.

Jubi 24.07.2003 05:51

Hallo Dieter

Unbestätigten Gerüchten zufolge hat sich Valmet in Finnland strikt geweigert das fade Gewürz herzustellen.Da bleibt halt nur Leibzsch übrig und die Saggsn holen dann lieber wieder die Rennbabbe aus dr Gorosche statt den Cayenne zu erwerben.
(Ist nur Gaggsch,liebe Freunde aus den "neuen",wir feiern ja immerhin auch 50 Jahre
Vereinigung in BaWü)
Cayenne heißt ja auch die Hauptstadt von Französisch Guyana und da fällt mir ganz spontan nur Straflager, Papillon usw. ein.
Also ich finde die Marketingstrategen haben sich bei der Namensgebung schon was gedacht oder ?
Lieber das Salz in der Suppe(911) als DIESEN Cayenne
Grüße von den "Jagdfliegern auf der Hundehütte"
Jubi und sein Kumpel Snoopy

kontiki964 02.12.2003 21:47

Hallo Leute, das Grauen hat jetzt auch einen Preis:
Porsche Cayenne: Die Preise

Mindestens 60.204 Euro müssen deutsche Cayenne-Fans investieren, um in den erlauchten Porsche-Offroad-Kreis aufgenommen zu werden. Offiziell wird die dritte Baureihe der Stuttgarter zwar erst auf dem Automobilsalon in Paris (28.9. bis 13.10.) vorgestellt, doch die Preise für den SUV gab das Unternehmen schon am Montag (5.8.) bekannt.
Cayenne S: 60.204 Euro - Cayenne Turbo: 99.876 Euro

Der Cayenne S (V8 / 340 PS) wird europaweit zu einem einheitlichen Netto-Preis von 51.900 Euro (mit deutscher Mehrwertsteuer 60.204 Euro) angeboten. Der höherwertig ausgestattete Cayenne Turbo kostet vor Steuern innerhalb der EU 86.100 (deutscher Brutto-Preis 99.876 Euro). Wer jedoch meint, über den USA-Umweg preiswerter an seinen Luxus-SUV zu kommen hat Pech gehabt: In den Staaten geht der Cayenne S für 55.900 Dollar (56.797 Euro) über den Ladentisch, der Cayenne Turbo mit einer höherwertigeren Grundausstattung als in Deutschland wird für 88.900 Dollar (90.327 Euro) angeboten - jeweils vor Steuern.

Leder und Klimaautomatik sind Cayenne-Standard

Zur Serienausstattung des Cayenne S gehören hierzulande unter anderem Alarmanlage, Bordcomputer, elektrische Fensterheber, elektrisch verstellbare Vordersitze und Lederausstattung. Eine automatische Klimaanlage sowie ein CD-Radio mit Doppeltuner und zehn Lautsprechern zählen ebenfalls zur Grundausstattung.

Zusätzlich kann der Cayenne Turbo neben dem neu entwickelten sechsstufigen Tiptronic-Getriebe und Luftfederung mit automatischer Niveauregulierung samt Höhenverstellung aufwarten. Mit sechs unterschiedlichen Höhenniveaus bietet diese Federung einen Verstellbereich von 116 Millimeter. Die Lederausstattung im Turbo-SUV ist noch umfangreicher als in der S-Version.


Drehmoment: 420 oder 620 Nm

Mit dem Sechs-Gang-Automatikgetriebe Tiptronic S (in den USA Serie/ in Deutschland Wunschausstattung) beschleunigt der schwächere Cayenne S in 7,2 Sekunden von Null auf 100 km/h - die Höchstgeschwindigkeit beträgt 242 km/h. Das maximale Drehmoment von 420 Newtonmeter steht zwischen 2.500/min und 5.500/min zur Verfügung. Der Turbo absolviert den Sprint von Null auf 100 km/h in 5,6 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 266 km/h. Das maximale Drehmoment von 620 Newtonmeter produziert die Topmotorisierung in einem Bereich von 2.250/min bis 4.750/min abgerufen werden.

05.08. 13:09 Autor: igo Fotos: Porsche -auto.t-online.de


Jubi 26.12.2003 07:42

SOOOOOO, da haben wirs

seit letzter Woche ist der neue Selection-Katalog erhältlich, nebst der neuen,entzückenden, Cayenne-Linie.

Interessant sind hier vor allem die mit Fotos dokumentierten Beladungsvarianten mit selbstredend original Porsche-Gepäckstücken.

Der hierfür verantwortliche "Variationsteamleiter" der PAG befindet sich
seit dem Fototermin, wegen des Hantierens mit
8!!! Sporttaschen mit dem Volumen einer etwas engen Cinquecento-Garage, womöglich derzeit in psychologischer Behandlung. Ich sollte da aber auch mal dringend hingehen.

Bei Renault könnte diese Demonstration der brutalst möglichen Neuinterpretation des altehrwürdigen R 4 Kastenwagens ebenfalls zu hormonellen Gleichgewichtsstörungen führen.
Der praktische Nutzen dieses Gefährts mit der Nutzfläche eines schwarzen Lochs ist angesichts dieser Dokumentation nicht mehr von der Hand zu weisen.

Wer hätte je gedacht daß es einst möglich werden würde durchschnittlich ausgewachsene, gestrandete, Pottwale in einem PORSCHE zu retten ? Sowohl Platz, als auch Wasser, VIEL Wasser, machens möglich. :D

Insgesamt hat mich die Produktlinie Cayenne aber sehr enttäuscht. Putziges, Niedliches.
Jawohl, u.a.ein putziger Cayenne-Bär, der wohl gaaanz subtil über die danach lechzenden
Söhne und Töchter stolzen Luft-Pappas dezent
den Umstieg nahelegen soll.
"Pappaaa, der Bär (und damit auch ich)will nicht mehr in Deiner ollen Luftmöhre faaaahn !!!"

Von der vielbeschworenen Stock und Stein,Gobi
und Spitzbergen-Kampagne nix übernommen.
Keine Steigeisen,kein Binford-Werkzeug,keine
Silberbüchse, kein aufblasbares Lagerfeuer mit Bratwürsten von "Design Porsche" und vor allem: Keine Tarnnetze.

etwas enttäuschte (Abenteuerausrüstung)
und
recht argwöhnische (Cayenne-Bär)
Grüße
Jubi

Alpert 26.12.2003 21:25

SUPER Beitrag !!!

:D :D :D

Der-sich-den-Bauch-vor-Lachen-hält
Alpert

Waterboy 03.01.2004 12:44

Abbestellung des Jeeps!

Mal eine kleine Geschichte zur Erheiterung.

Letzte Woche klingelt bei uns im Büro das Telefon. PZ Flughafen dran. Die wollten meinem Geschäftspartner mitteilen, daß nun der Jeep zu besichtigen sei. Er war ernsthaft daran interessiert, so ein Teil zu bestellen und hat sich in die Reservierungsliste eingetragen.

Was meint Ihr, was nach der Besichtigung war? GENAU: Er hat sich austragen lassen. Fährt weiter seinen M-Klasse und bekommt als Spaß-Auto im Frühjahr nen SL.
(Hat sich bei mir schon angemeldet zwecks Tausch an manchen Wochenenden mit mir)

Rainer

Tick 05.01.2004 04:23

Hm,
Sorry welcher Flughafen ?
Grüsse Tick

Waterboy 05.01.2004 05:18

PZ am Flughafen in Stuttgart.

Tick 05.01.2004 09:10

Nja,
die haben mir noch vorgestern erzählt das sie noch keinen da haben. So eine Schwindlerbande :)
Grüsse Tick

Waterboy 05.01.2004 09:24

Alles Banditen, die Autoverkäufer.

Mal gespannt, wieviele der Jeeps die verkaufen können.

Habe selber in Live noch keinen gesehen; nur auf Bildern.

Grüße

RAiner

Thomas 11T 11.03.2004 09:31

Hier ein aktueller Video-Bericht von N-TV über den Cayenne. Er schneidet dort sehr gut ab ! &gt;&gt;Cayenne Reportage&lt;&lt;

Gruß
Thomas

sven.buehler 12.03.2004 00:01

Hallo zusammen,

in der ams vom 13.11.02 ist ein Fahrbericht des Cayenne abgedruckt. Schneidet sehr gut ab. Das einzige Problem wäre, dass es keine Reifen gibt, die bis 300 km/h zugelassen sind und auch noch gute Geländeeigenschaften böten :D .

Ciao,

Sven

andreas 1,2 & 3,2 12.03.2004 00:31

es tut ja auch nicht not, mit 300 sachen durchs gelände zu bügeln.

:D :D

Olaf964 12.03.2004 04:12

Habe gerade Post vom PZ Stuttgart bekommen.

Eine sehr aufwendige Einladung (gebundenes Buch mit Video) zur Vorstellung des Pfeffergewächs. Ab dem 07.12. ist das Wüstenschiff im PZ zu sehen.

Das Ganze ist aufgehangen an einem Zitat vom Professor:
"Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloß ich, ihn mir selbst zu bauen."

Wenn das der Alte wüsste... :rolleyes:

Gruß Olaf

Forenfee 12.03.2004 04:19

hab ich auch ... die sind ja auch lustig, bei dem Fragebogen, der letztlich zu dem "Geschenk" geführt hat gab es ja gar keine Möglichkeit zu sagen: nö, ich brauch keinen Geländewagen! Also schicken die einem erlesenen Kreis diese Geschenklis in der Hoffnung, vielleicht bei mir, daß ich möglichst bald viele viele Kinderleins in die Welt setze um die dann im Cayenne standesgemäß von A nach B zu fahren.

Nuuur, in der Geschenkverpackung fehlt der Mann ;) :D ...

Grüße von Charlotte
und ihrem Gelben Hengst


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