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Lachgas beim 911!!
Hallo,
wer hat Erfahrungen im Bereich Lachgas beim 911, unser Motor 3.0 oder 3.2 müßte sich doch eigentlich gut dafür eignen oder? Ich selber werde es nicht einsetzen, aber intressehalbe habe ich diesen Thread eröffnet. Wie sieht es mit Haltbarkeit aus und was bringt es wirklich? Müßten Motorveränderungen vorgenommen werden? Habt ihr schon mal einen 911 mit Lachgas gesehen? Bis jetzt habe ich nur von einem 928 gelesen, ansonsten scheint es eher eine Tuningvariante der Golf Corrado und BMW Freunde zu sein. Ich hoffe hier kommen so einige Statements zusammen. Mfg Flip Flop ;) |
lachgas bei Porsche gibt es und zwar heißt es Turbo. Als Nachbau kann man höchstenes einen Kompressor einbauen aber was soll man mit lachgas? Man muß immer wieder die "Flasche leer" auffüllen oder willst Du es nur füe Ampelrennen haben?
um die 100 bis 150 PS sind mit Lachgas drin aber ertens nicht lange und zweitens der Motor macht es auch nicht laneg mit. Kolben und Pleuel halten es nicht aus, nich bei der Verdichtung. Konstantin Konstantin |
Tunig mittels Lachgas ist einem Porsche nicht würdig.
Diese Art des Tunings überlassen wir den, in meinen Augen sehr bedauernswerten, VW, Opel, BMW, etc. Enthusiasten (??). Lachgastuning ist wie ein Fuchsschwanz an der Antenne, ein Nürburgring Aufkleber am Heck oder was es sonst noch so bei D&W gibt. Dies ist vermutlich auf der Grund weshalb keine oder zumindest nur ein paar Antworten auf die Anfrage kommen. Saludos, Balazs |
Hallo zusammen
warten wir doch geduldig auf den Cayenne Turbo, bei dem ist bestimmt schon serienmäßig Lachgas dabei. :D |
Hi,
der arme Pfeffer-Porsche *lol*. Gruß Guido |
Lachgas ??
So ein Unfug !!! So ein Zeugs brauch ich nicht, ich freue mich auch so - und zwar über die dummen Gesichter der 3-er Fahrer wenn ich lachend Gas gebe !! :D :D :D Grüße ACHIM |
Hallo zusammen
Lachgas im Porsche ist ja zum Lachen.Die einzigen Gase,die bei meinem Jubi dann und wann in der Prärie auftauchen,werden mittels Umluftschalter der Klima bekämpft. :D Lachgas ist in der Tat eine "Tuningvariante" für VWs (daher Variant ;),BMWs und US-Kröten.Dabei sollte es auch bleiben. |
Lachgas brauchen doch vor allem die Japse. Hab ich im "The Fast And The Furious" gesehn. Da gab´s soviel Lachgas, dass ich mich kaum auf dem Sessel halten konnte. Von wegen "Bau´ mir ein 10 Sekunden-Auto!!!" und das mit KUGELGELAGERTEM Turbolader. :D :D :D
Mann, die haben´s echt drauf. Machen die doch aus Sch... (´tschuldigung) Gold!!! :rolleyes: Marcus |
Hallo mag
Ja ja, das Land des Lächelns :D :D :D Die "fliegenden Benze" von seinerzeit Le Mans sollen ja angeblich Helium ausprobiert haben :D |
Wat? Lachgas???
Ich weiß überhaupt nicht wovon ihr redet :confused: . Aber ich glaub ich hab auch Lachgas im Motor oder sonstwo - immer wenn ich in meinen einsteige krieg ich son grinsen ins Gesicht, steigert sich dann mit zunehmender Zeit zum Lachen :D :D :D und gipfelt in einem unsäglichen Zustand der Glückseligkeit :p . Was kann das sein? Ist doch hoffentlich nicht gefährlich :confused:. Schauder-Grüsse, Marcel. |
http://www.bmw-power.de/Treffen/Most...uebersicht.htm
=> Porsche 964 RS mit Lachgaseinspritzung Michael |
Das musste ja auf einer BMW-Power :confused: Page sein.
Ich weiss ja nicht, hat Porsche das nötig :confused:? Ich schäme mich fasst ein bisschen ;) Saludos, Balazs |
Hallo Lachgasfans
habe soeben in der Mittagspause ein paar Runden gedreht und jetzt weiß ichs: Da ist ein Druckfehler in der Website,denn da ist kein Lachgas bei Porsche mit bei,sondern KRACHGAS :D Puuh,da bin ich aber erleichtert.Hatte schon befürchtet,daß ich noch unter das Sauerstoffzelt muß.Meinetwegen mit Lachgas. PS:Korrigiere :Der Cayenne hat Tränengas. |
Hallo Leute,
manchmal frage ich mich, ob die Kommentare, die hier von einigen abgegeben werden, nur reines "selbstproduzieren" ist. Sicherlich ist NOS nichts für jedermann und ist mit vielen Risiken verbunden. Vor allem muss man wissen wie eine NOS-Anlage funktioniert. Erst dann kann man beurteilen ob das eine "Lachnummer" ist. Damit sollte sich hier niemand "auf den Schlips getreten" fühlen, jedoch sollte man jeden machen lassen, was er will. Und für kurzfristige Leistungssteigerungen ist ein NOS-System eine gute Alternative. Ich selbst fahre auch ohne NOS, drüber nachgedacht habe ich jedoch schon mal. Das die ganze Sache auch nicht "Street legal" ist, versteht sich von selbst. Aber so ein paar Mal 50-100 PS mehr für 20,30 sec. ist doch auch eine schöne Sache. Nichts für ungut und seit alle lieb` Sparxx :) :) :p |
Hallo, Sparxx !!
Ich glaube "mit sich selbst produzieren" haben unsere Beiträge nicht viel am Hut. Wahrscheinlich hast Du unsere Art von Humor einfach nur ein bißchen mißverstanden ! :mad: NIEMAND will Dir (oder jemand anderem) Vorschriften machen, oder etwas "madig" machen. Natürlich KANN und SOLL jeder das tun was ihm Spaß macht ! Aber mal ehrlich: Haben PORSCHES - immerhin serienmäßig schon so ziemlich das schnellste auf der Straße - so was überhaut nötig ? ?(und mit "so was" meine ich hauptsächlich das HOHE RISIKO für unsere Lieblinge) :rolleyes: Glaube ich persönlich eher nicht ! Ich denke das kann die Mehrheit von dem was sich sonst noch so Auto nennt viel besser gebrauchen - da sind vor allem auch geplatzte Motoren billiger ! (Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihre Kolben und/oder Lagerschalen !) Und insofern find` ich die "lachhaften Gase" im Porsche eher daneben. :D ;) UND "STREITEN" SOLLTEN WIR DESWEGEN NUN WIRKLICH NICHT... Grüße in die Hauptstadt ACHIM :) |
Hallo Sparxx
nun ja,mag sein,daß diverse "Antworten" meinerseits ein wenig vom Kern abweichen. FLIP FLOP,der den Thread eröffnet hatte,möge es mir vergeben.Daß natürlich "Lachgas" zu weitschweifigen Gedanken animiert,liegt mE in der Natur der Sache. "Sich selbst produzieren" kann man übrigens auch,indem man Beiträge anderer qualitativ "editiert",obwohl man persönlich davon nicht betroffen ist.Ich habe selbst auch schon öfters "saublöde" Antworten erhalten und freue mich AUSDRÜCKLICH darüber. :D Ebenfalls nix für ungut,mein Kalumet kreist bereits in der Runde. |
Hallo,
hallo Gemeinde der 911, ihr sollt euch doch nicht streiten, ihr könnt hier reinschreiben was ihr wollt. Ich weiß nur eins, wenn ich etwas anklicken, dann nur weil es mich interessiert und ihr könnt mir nicht erzählen das ihr euch den Thread nicht unter anderen Gesichtpunkten durchgelesen habt, als etwas über Lachgas zu erfahren. Die ersten Tage kamen keine Antworten, nachdem jemand gepostet hatte, ist der Thread interessant geworden und jetzt muß ich doch auch mal schauen was da läuft. Sagt nicht, daß ihr wußtet, daß in dieser Rubrik das fahren mit Lachgas auf die Schippe genommen wurde, nein es interessierte euch ? Aber ich hatte ja schon geschrieben, als ich den Thread eröffnete, daß Lachgas für mich auch nicht in Frage kommt, mich interessierte es einfach nur. Und in welchem Auto es benutzt wird, ist vollkomen egal, wer von euch ist nicht heiß darauf, anstatt 180PS auf einmal durch Umlegen von einem Hebel für 10 Sek 250 oder 300PS zur Verfügung zu haben. Wenn ich wüßte das meine Maschine das wegstecken würde und alles halten würde, wäre es eine Überlegung wert, aber so, da ihr mir nicht helfen wollt, laß ich ihn so wie er ist ätsch bätsch. |
Hallo Leute :p
Habe extra geschrieben,dass sich keiner angegriffen fühlen soll. Nur sind wir hier im "Tuningbereich" und nicht in der Quasselecke. :p :p Allso nochmal: schön lieb sein Tschööö Sparxx |
Hallo zusammen
alles klar, Peace und ewiger Landfrieden :) Und:Ganz klar,ein wenig mehr kurzfristigen "Bumms" hätte schon jeder gern.Allerdings wäre das doch eher was für meinen Zweit-Cinquecento ;) Mich stört halt an der Sache,daß mir dazu spontan(ich gebs ja zu:ich habe KEINE Ahnung)nur diverse Parkplatz-Kings vor dem Drive-In und mehrfache D&W-Preisträger einfallen.Wenn ich sowas gut fände,wäre ich also besser im Alpina-,Calibra- oder D&W-Treff aufgehoben. Um einen Porsche leistungszusteigern gibt es jedenfalls etliche solidere,wesentlich dezentere und damit auch angemessenere Mittel als Lachgas.Die sind allerdings,zugegeben,um einiges teurer aber immer noch billiger,als ein Austauschmotor. Bis zum gemeinsamen Lachen(ohne Gas)in WÜ :D |
Hi,
jetzt muß ich aber auch meinen Senf dazu geben.Wenn ich mir so die Beiträge durchlese brauche ich weder Lachgas noch einen Porsche um zu lachen.Ich habe das gefühl das in der Tunning-Ecke schon das, " Ich habe jetzt Fußmatten mit Porsche-Logo" das Thema des Jahres wäre.Naja wie auch immer ich denke man kann schon an den beitägen erkennen wer hier: 1. Die Sache halbwegs "ernst" nimmt 2. Was von der Materie versteht 3. Einen Porsche hat 4. Für neue Ideen offen ist. etc. Na egal,jedenfalls gibt viele Möglichkeiten einen Porsche schneller zu machen auch wenn es nur für 30 s ist.Und das es funktionert machen uns ja die BMW,VW+Audi treter vor.Und wer schonmal mit einem UR-Quattro neben einer Yhamaha R1 her gefahren ist weiß vovon ich Rede. Also immer schön sauber bleiben. In diesem Sinne Carrera2 Mit vollen Hosen ist gut stinken. |
@ Carrera2:
Wie Du schon selber sagtest, besteht Dein letzter Beitrag größtenteils aus "Senf" :( : Senf Nr. 1: Aus der Ferne darüber urteilen wollen, "wer etwas von der Materie versteht" oder auch nicht, halte ich für reichlich vermessen. :( Senf Nr. 2: Die Unterstellung irgendjemand von uns habe gar keinen Porsche, ist schlichtweg eine UNVERSCHÄMTHEIT ! :( Senf Nr. 3 ist die Behauptung, wir seien nicht offen für neue Ideen: Lachgastuning ist ein URALTER Hut (dessen Risiko nur ein Häufchen Ignoranten in Kauf nimmt), aber keine NEUE Idee !! :( Die zweite beliebte Variante des Motormord-Tunings aus dem Hinterhof ist die Leistungssteigerung mittels hirnlos überhöhtem Ladedruck ! Während seriöse Tuner den Ladedruck (Serie meist um 0,8 bar) ganz bewußt nur gemäßigt (bis ca. 1,2 bar) anheben, drehen sogenannte Fachleute doch allen Ernstes schon mal bis 3 bar am "Dampfrad" und schimpfen dann aufs Auto, wenn ihnen der ansonsten serienmäßige Motor um den Schädel fliegt ! :eek: Im Übrigen halte ich es für keine gute Idee, daß wir uns mit Motorrädern "anlegen" - egal wie viel PS wir unter dem Hintern haben: Von den Jungs fahren sich ohnehin Tag für Tag genügend zu Tode (oder zum Krüppel) und da sollten wir schon so vernünftig sein und uns daran nicht noch beteiligen (auch wenn`s zugegebenermaßen manchmal schwerfällt) ! :( Ansonsten lasse ich mir es auch in Zukunft nicht nehmen, humorvolle Beiträge zu schreiben - das Leben ist in vielen Bereichen schon Ernst genug, daher sollte im "Elfertreff" auch lieber mal zuviel als zuwenig "gefeixt" werden, wie ich meine ! :p (Wenn ich mir Dein Profil anschaue, Carrera2, und es mit dem von "Sparxx" vergleiche, kann ich Deinen Schlag in die selbe Kerbe allerdings nachvollziehen ! / Stichwort NEUTRAL, UNABHÄNGIG, ÜBERPARTEILICH ...) ERZÜRNTE Grüße ACHIM |
Hallo nochmal,
ich bin überrascht wie schnell man sich hier auf den Schlips getreten fühlt.Ich wollte nur mal meine Meinung darüber loswerden und natürlich ein bischen provozieren.(Scheint mir ja gelungen zu sein)Desweiteren habe ich ja auch keinen Persönlich angesprochen.D.h.jeder kann sich überlegen ob er sich die Jacke anzieht oder nicht. Ist nur schade um das Forum,denn das ist ja schon eine gute Sache Erfahrungen auszutauschen.Bloß leider wird das Niveau durch vereinzelte Beiträge ziemlich stark heruntergezogen.Es muß sicher auch Spaß dabei sein aber währe auch nicht schlecht wenn manchmal was konstruktives dabei wäre. Achso das mit dem Profil ist übrigens nur ein zufall.Aber egal der Mann hat irgenwie Recht mit dem was sagt. :p :p Mit überdurchschnittlich freundlichen Grüßen Carrera2 P.S Ich wußte doch das die Fußmatten Thema des Jahres werden. :D :D |
na,
hier http://www.lachgastuning.de kann man's jedenfalls käuflich erwerben... und da sieht man auch was es bringt... http://www.lachgastuning.de/vergleiche.html vieleicht doch lieber die Nase reinhalten.. Grüsse Tick |
Hallo
ich schaue nach einer wunderschönen Ausfahrt hier rein,und was sehe ich ? Es wird immer SCHLIMMER :mad: Mein lieber Scholli.Wenn jemand Beiträge die "nichts zur Sache" beitragen,anmosert und als niveausenkend tituliert,dann auch noch "niemand persönlich angesprochen" (die Auswahl der Adressaten ist ja sooo groß)haben will,dann ist das doch schon Kappes. Liebe Sachverständige,selbstverständlich MIT Porsche und ner Menge Ahnung: 1.Bitte kennzeichnet doch Eure Beiträge künftig mit "nur ernstgemeinte Zuschriften",falls Ihr ungeheuer fachtechnische Beiträge veröffentlichen wollt. 2.Bemängelt doch bitte i.d.R. Zuschriften auf VON EUCH gestartete Beiträge. 3.Überlaßt es doch einfach den Admins,wenn überhaupt,irgendwelche Beitragsverfasser öffentlich abzumahnen.Ich habe eine eMail-Adresse,die Ihr für Zuschriften privater Art gerne nutzen könnt. 4.Ich behalte mir ebenso vor auch zukünftig nicht zum Thema gehörige Beiträge in obigem Stile zu verfassen, ob es jedem paßt oder nicht,so wie ich auch ebensolche Antworten auf meine Fragen gerne lese und teilweise auch erhoffe. 5.Ich will bis Würzburg auch hier meine Ruhe haben und mich auf das Treffen freuen,wie bisher. Mit äußerst verwunderten Grüßen Jubi |
JUUBI, JUUBI noch einmal, es war so wunderschön..... :) :) :)
Sei gegrüßt, ACHIM ;) |
Hallo Jubi,
ich seh´s ganz genau so wie Du. Das soll hier ja schliesslich auch Spass machen. Und da hab ich keine Lust zum Lachen in den Keller zu gehen. Wer das Befürfnis hat, was konstruktives zum Thema zu schreiben, der wird es wohl auch tun, egal, ob da welche rumblödeln oder nicht. Was rauskommt, wenn man alles etwas zu ernst nimmt, kann man ja in einigen Threads bewundern. :eek: Mensch Leute, seid froh, hier zu sein und macht Euch ´n bissl lockerer. ;) Schöne Grüsse Marcus |
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Roland, Roland,
in welchen KFZ Foren turnst Du eigendlich nicht rum??? Und wie immer die genau passende Antwort. RespektOlaf PS: gibt es eigendlich irgendein Auto welches Du noch nicht bis zum Kolbenbolzen zerlegt hast?? |
dieser thread hier ist zwar etwas in eine - sagen wir - komische richtung abgrutscht. aber nach der gestrigen n-tv motor-sendung über den pariser autosalon hab ich mal nach infos geschaut, weil lachgas anscheinend in "serie" gehen soll. zwar nicht bei porsche, aber bei MG:
![]() spiegel t-online ich halt aber trotzdem nix davon :D |
Kann doch jeder selber austesten.
Lachgas gibt es schliesslich in jedem Lebensmittelladen (Patronen für Sahnesyphon, Stickoxydul). Gruss Tim |
wozu denn lachgas???????????????
mir reichen meine 345 saug ps (an der hinterachse) bei minimumgewicht, 3/5cm tiefer, sturz v/h stufe 3 und schwarzen turbobremsen in meinem 3,2 er von 1988. da muss c2,c4, 993 (t) und 996 (t)schon einen guten mann mit herz am steuer haben um da dran zu bleiben bzw vorbei zu kommen. da lach ich auch gelegentlich ohne lachgas ! der motor kupplung getriebe haben jetzt 40000km runter und freuen sich bester gesundheit. leider hat das saisonkennzeichen dem spass bis 1 mai ein ende bereitet. gruß pistol pete |
@pistol pete
345 Saug PS aus 3,2 l im C1 das hab ich ja noch nie gehört. :eek: Was hast Du denn alles gemacht (und wer hat Dir das gemacht)? Ich wäre ja schon mit weniger zufrieden. Grüße Detlev |
@pistol pete:
das würde mich auch ernsthaft interessieren wie man aus 3.2L 345 PS geholt hat. lass uns nicht dumm sterben :rolleyes: Gruß Dieter |
Da fragst Du noch , Dieter ??? :D :D :D
Na mit Lachgas natürlich !!! :D :D :D Mit was denn sonst ??? :p (anders kann ich`s nämlich auch nicht glauben ! - Ob wir wohl eine Antwort bekommen ?) Grüße an de Kölsche Jong ACHIM ;) |
Hallo Achim,
Du erwartest doch nicht allen Ernstes eine Anwort oder ? :D wenn unsere Rennfahrer sich mit "nur" 3,5L und 310PS begnügen mussten ... aber wir lernen ja gerne dazu :cool: Gruß Dieter |
kann eigentlich nur dschibb-tuning sein!
:D |
Servus zusammen,
also das wäre ja eine Literleistung von gut 100PS, das gibts ja schon beim aktuellen M3, allerdings nicht standfest, wie ich jede Woche in der BMW-Werksreparatur mitkriege........ Halte ich nicht für real beim 3,2 C1 ohne irgendeine Aufladung schönen Gruß noch, Christian |
Hallo Leute,
das mit dem Dschibb-Tuning scheint mir am einleuchtendsten. Wenn ein Dschibb 20 PS bringt,dann nehme ich doch einfach 5 St. und ,siehe da: 100 PS mehr. Gruss Rüdiger |
hallo ihr porsche liebenden
2.4 liter s-motor .. hochverdichtete kolben 10.4:1 .. carrera6 nockenwelle .. einzeldrosselklappenanlage, doppelzündung --> 275ps .. auch schon historisch belegt. (habe gerade mal wieder bei paul frere geschmökert) literleistung 110ps das ganze ist nach oben natürlich möglich .. ich kenne da so einen 3.6liter motor mit 46er webern und alter abgasanlage (bis 73) .. hoppala diese literleistung würde bei einem 3.2l so in etwa 352ps bringen. ich bin aber auch mal gespannt was wir als erklärung zu hören bekommen. ;) einen schönen sonntag noch freede |
ups .. nein, aber nicht an der hinterachse!!!
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