Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Porsche 911 (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Nach 10 Jahren Frage zum Heckwischer ;-) (http://78.47.139.25/showthread.php?t=9133)

StefanR 21.10.2005 07:03

Nach 10 Jahren Frage zum Heckwischer ;-)

Ich fahre nun meinen Turbo BJ 86 seit 10 Jahren und hatte nie den Heckwischer benutzt. Jetzt hatte meine Tochter an den Schaltern gespielt und Ihn eingeschaltet. Daraufhin schaltete ich Ihn wieder aus.

Nun blieb aber der Wischer genau an der Stelle stehen, wie ich Ihn ausschalte. Sprich er geht nicht in die Ausgangsstellung. Ist das richtig so, oder liegt ein Defekt vom Relais (wo ?)/ Wischermotor vor.

Danke

Stefan

MG 21.10.2005 07:29

Zitat:

Zitat von StefanR
Ich fahre nun meinen Turbo BJ 86 seit 10 Jahren und hatte nie den Heckwischer benutzt. Jetzt hatte meine Tochter an den Schaltern gespielt und Ihn eingeschaltet. Daraufhin schaltete ich Ihn wieder aus.

Nun blieb aber der Wischer genau an der Stelle stehen, wie ich Ihn ausschalte. Sprich er geht nicht in die Ausgangsstellung. Ist das richtig so, oder liegt ein Defekt vom Relais (wo ?)/ Wischermotor vor.

Danke

Stefan

:D :D :D :D :D :D

Hallo Stefan

Kann Dir zwar technisch überhaupt nicht helfen. Das ist aber eine super Vorstellung, dass muss man Dir schon lassen. :D :D

Hoffe, demnächst meldet sich mal ein Spezialist, aber ich kringel mich gerade. Super....

Viel Spass noch im Forum, und ich fahre auch nicht so gerne im Regen... :D

Grüsse

Markus

901red 21.10.2005 07:38

Zitat:

kann zwar nicht zur lösung beitragen, aber bestätigen, dass es nicht normal ist. hatte ein ähnliches problem, die lösung war: abwarten. nach ein paar tagen ging der wischer, nach betätigung des knopfes, wieder ganz normal in die "null"-stellung zurück.

gruß
oliver
der hofft, dass du bald eine fundierte antwort bekommst ;)

Magic 21.10.2005 07:48

Hallo Stefan,