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Mann ist der Porsche schnell
Hi,
gestern habe ich meine Füchse zur Reparatur gegeben. Habe Ersatzfelgen bekommen, damit ich keine Porschelose Zeit erleben muß. :) Eine meiner Felgen hatte einen Höhenschaden. Es war ein schöner Unruheherd, besonders auf der BAB, wenn man mal etwas zügiger unterwegs sein wollte. Über 200 habe ich mich fast gar nicht getraut. Dachte immer, dass etwas am Fahrwerk nicht stimmt. Nach dem Auswuchten war dann alles klar :( 120 gr an Gewichten nur um die Wuchtmaschine zu verar_schen :eek: Aber die Unwucht war immer noch da. Also gestern Nachmittag, Wetter war noch gut, erst mal son bischen gefahren und dann kam der Gedanke: BAB Also, drauf, Motor war schon richtig warm und ich habs krachen lassen. Erste mal in meinem Leben 250 auf´m Tacho. Ist zwar ne Geschwindigkeit, die ich nicht unbedingt brauche, schon gar nicht offen :) , aber es funzt und vor allen Dingen, ich habe mal den Unterschied zu meinen Felgen gemerkt. Und diesen Unterschied merke man, obwohl ich glaube, dass die Ersatzfelgen nicht gewuchtet wurden. Jetzt freu ich mich auf meine Felgen, wird sicher noch ne Spur besser, das neue Fahrverhalten. Gruß Andreas |
Hallo Andreas,
vielleicht solltest Du Dir doch mal so einen billigen 996 kaufen. Da ist 250 überhaupt kein Problem. Ich langweile mich schon geradezu unter 250. Gruß, Klaus |
@ Klaus
Das kann ich nur bestätigen.Bin mal nen GT3 gefahren und konnte bei weit über 250 Km/h noch andere sinnvolle Sachen wie zB. am Radio rumspielen und Zehnägel schneiden machen. :D Ist erstaunlich wie unspektakulär aber schnell das Auto läuft.Habe bei meinem 964 bereits ab 250 km/h alle Hände voll zu tun. ;) Gruß Martin |
Zitat:
Mit dem 996 lässt sich auch wunderbar "cruisen". Komme jedes Jahr, nach ca. 900km Autobahnfahrt, entspannt in meinem Urlaubsort in Italien an. :cool: Ob das bei einem echten Sportwagen so sein darf ist Ansichtssache. Für mich zumindest war der 996 die richtige Wahl, da ich weniger der ambitionierte Rennfahrer bin. Gruß, Christian. |
Hallo Martin,
wie fährt sich denn der 964 bei hohem Tempo. Ist er nicht mehr richtungsstabil? Muss man ständig korrigieren? Wie fahren sich Kurven mit hohen Geschwindigkeiten in Deinem Wagen? Ich bin bisher nach Tacho auf maximal 291 km/h gekommen. Mehr ist bei dem starken Betrieb auf den Autobahnen um Karlsruhe nicht drin. Allerdings sind die Autobahnen hier sehr schlecht und es gibt enorme Schläge. Ferner wird aufgrund der schlechten Strasse das ABS schnell aktiv, weil die Räder öfter den Bodenkontakt verlieren. Auch in meinem 996 4S, der ja besonders stabil laufen soll, spürt man die Geschwindigkeit viel mehr als in einem BMW. Es ist schon wie ein Ritt auf einer Kanonenkugel und macht irgendwie süchtig. Wenn es mir zu langweilig wird sollte ich vielleicht auch die Zeit für Körperpflge nutzen. Mit einem Turbo warte ich lieber bis die 997-Version des Turbo da ist. Immerhin machen die Leute einem schnellen Porsche auch schnell Platz auf der linken Spur. Trotzdem ist es ärgerlich, wenn man von 280 auf 230 runterbremsen muß. :mad: Schnellen Gruß, Klaus |
Zitat:
Aber ich nehme mal an, Du hast das anders gemeint ;) :D Gruß Andi |
@Klaus
Aufgrund von diversen Umbauten,9x18 vorn und 10x18 hinten,Tieferlegung, härteres Fahrwerk etc.sollte ich grundsätzlich die rechte Spur auf der AB meiden.Die darin befindlichen LKW Spuren verleihen meinem 964 regelmäßig ein gewisses Eigenleben mit der Tendenz zum plötzlichen mal nach links oder rechts ziehen.Extrem uncool empfindet mein 964 eine in langgezogenen Kurven stümperhaft ausgeführte Fahrbahnreparatur mit rasch aufeinanderfolgenden unterschiedlichem Höhenniveau der Oberfläche gespickt mit Querverfugung. :mad: (Dies stellt dann den Supergau dar) :mad: Gruß Martin |
Zitat:
eingestellt ?? Grüsse Frank |
Hi Frank
Dämpfer sind Spezialanfertigungen von Bilstein und Federn von H&R.Ich habe C2 und Du C4,meine Felgen vorne sind glaube ich breiter und ich musste viel mit den Achseinstellwerten experimentieren.Ich kann mir aber auch nicht vorstellen,dass Dein 964 unbeeindruckt mit 250 über den zitierten Supergau Straßenbelag läuft. :confused: Gruß Martin |
hallo martin
deine äusserungen wundern mich jetzt aber genau wie frank auch ein wenig. hatte ein ähnliches fahrverhalten wie von dir beschrieben mit meinem std-fahrwerk gehabt. habe dann vor kurzem auf pss9 umbauen lassen aber den ganzen anderen blödsinn (15mm distanzen vorne und hinten) dringelassen. fazit ist trotzdem, dass der wtl wie auf schienen läuft. geschwindigkeit egal, in kurven sicherer als mein 996 mit normalfahrwerk (und ohne dist). kenne jetzt deine supergau-strecke natürlich nicht, aber wir haben hier im bereich jülich auch so schnelle bab-kurven mit bergwerkschäden und entsprechendem auf und ab im alten (spurrillen) belag. früher bin ich vom gas, nu saugt er sich quasi fest. vielleicht doch mal kontrollieren lassen ?!?!?! grüsse - manfred |
@ All
Könntet Ihr mir mal diverse Daten von Spureinstellwerten an Euren Autos zukommen lassen?? Wäre mal interessiert daran,wie Eure Fzg. eingestellt wurden.Bei Porsche selbst gibts ja keine Antwort weil 18 Zoll Räder verbaut sind. :( Gruss Martin |
@Andreas: Hört sich gut an, das ist wie ein neues Auto. Hoffentlich mußt Du nicht so lange auf Deine Felgen warten. Wieso die Ersatzfelgen nicht ausgewuchtet sind, verstehe ich allerdings nicht.
@Martin: Du sollst Dir auch bei 250km/h in einer Kurve nicht die Zehennägel lackieren :D . Hört sich so an, als ob Dein Fahrwerk nicht optimal ist (oder die Felgen zu breit sind :D ). Mit dem Seriendämpfern+H&R hatte ich auf meiner Hausstrecke (A553 bei Brühl) bei Tempo > 210km/h in den Kurven mit Unebenheiten ein mulmiges Gefühl. Mit dem Bilstein Fahrwerk fahre ich da nun mit 230km/h noch sehr entspannt durch. @Klaus: Ein Porsche fühlt sich halt wie ein Männerauto an :D . Das ein BMW keine Rückmeldung an den Fahrer gibt finde ich eigentlich eher negativ bis gefährlich. @Frank: Du hast ja auch einen C4, der kann gar nicht unruhig werden weil er so schwer ist :D . Nein im ernst, der C4 fährt sich durch den Allradantrieb in Kurven völlig neutral. Viele Grüße Jens |
Zitat:
P.S. Hat jemand einen Fön mit Anschluß an den Zigarettenanzünder für mich? Mir is bei unter 250 immer so fad... :D :D |
Zitat:
Das liegt aber auch am Fahrer ;) @ Matze Natürlich merkt man die Strasse DEUTLICH mehr, als im BMW/AUDI/DAIMLER und Wasserkocher :D , so soll es aber auch sein ;) Aber das ich "rudern" muß am Lenkrad, klares NEIN. @ Fuzzi Welche Haare willst Du denn fönen :D :D Grüsse Frank |
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na mädels,
meiner fährt auch mit seinem antiquierten originalen drehstabschiffsschaukel fahrwerk sehr gut gradeaus, man muß ihn nur lassen. speziell bei 18" rädern auf dem 964 drängt sich mir der begriff : "verschlimmbessern" auf ! :D aber ich sach ma jetz nix mehr, lehne mich entspannt zurück und harre den dingen die da kommen ! wo ist mein popcorn ? ach hier : ![]() guido |
Hi Bernd
OK OK !!! Ich kämpfe zur Zeit mit meinem Fahrwerk.Dieses Problem wird aber sicherlich baldigst erledigt sein.Da lohnt sich extra für mich die Anschaffung eines Fön bestimmt nicht.Mit dem gesparten Geld kannst Du Dir ja schon mal ein paar Liter Frostschutz kaufen. :D Gruss Martin |
@ Fuzzi,
Ich lasse mal die Smilie's sprechen :D ![]() ![]() ![]() Wir sehen uns :eek: , uff der Rennstrecke , am 27.07.2004, oder ??? @ Guido Kannst Du mein Fahrwerk abstimmen ;) Grüsse Frank |
Zitat:
Da muß ich mal mit Dongning sprechen, ob er Dich auch mal auf dem Beifahrersitz zum anfixen Platz nehmen lässt... :D :D :D |
@ Fuzzi,
Jepp, ich tue ALLES um dabei zu sein :) ABER fahren, darf ich leider nicht :( Mir langt es schon DABEI zu sein :) , vielleicht darf ich ja mal mit einem mitfahren :rolleyes: Grüsse Frank |
Drum habe ich geschrieben "Beifahrersitz", weil ich das ja weis.
Aber Frank, ich habe die Rennschalen drin, die kneifen ein wenig an Hüfte und Schultern... ;) :D :D |
Zitat:
Vielleicht sollte ich mich 4 Wochen im "POTT" rumtreiben, dann sehe ich aus wie Guido S. :eek: , aber dann bin ich ja kein MANN mehr :p Grüsse Frank |
Hi Frank,
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Bin mal auf Deinen Vergleich von unseren antiquierten Männersportwagen zu Bernds Präzisionssportgerät gespannt. Es ist etwas lästig, bei giftigen Kommentaren gegen die Wasserkühler, die GT Modelle immer ausklammern zu müssen :D . Gruß Jens |
Warum erfolglos?
Nach welcher Methode hungerst Du? Ein Kunde macht seit ca. 2 Monaten eine Diät nach dem Weight-Watchers PC-Programm. CD gibt´s auf der HP. ist davon begeistert und nimmt gut ab. sollteauchmalzweidreikilosrunterbekommen.... |
was`n hier los ?
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nicht das mir aber hinterher klagen kommen und du in deinem pz über plötzliche fahrwerksunpäßlichkeiten und zu wenig leistung klagst ! :D @ frank, Zitat:
guido |
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Wir sind am 17.07. am Hockenheimring, melde Dich an!! Nich immer blos Deine guten Streckenkenntnisse auf der NS ausspielen! :D Dafür solltest Du aber kurzfristig Deinen Ladedruck auf 2,5 bar hochdrehen. Oder, noch besser: Fahr mal bei cartronic in Gummersbach vorbei, da steht so ne luftgekühlte Möhre mit Kompressor. Den Kompressor könntest Du Dir für dieses Event ausleihen, damit Du den Rückstand aus den Kurven auf der Start-/Zielgeraden aufholen kannst! :D :D |
Zitat:
Grüsse Frank |
@ bernd,
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kann ich das kurzfristig entscheiden ? außerdem ist das eine schwache ausrede von dir ! du übst doch heimlich, hast 2 gänge und irgendwas um 80ps mehr und ein fahrwerk was ich (wenn auch total ungern :rolleyes: ) als nahezu perfekt bezeichnen würde. na schauen wir mal ! :D @ frank, Zitat:
guido |
Hihi......
Ich komme mit meinem U-Boot..... Dann habt Ihr ALLE was zu lachen.. :D :D Gruß Artur P.S.: @ Guido Zitat: "... sehr gut gradeaus, man muß ihn nur lassen". STIMMT. |
@ Guido
Zitat:
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