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Mein 964C2, Tief genug?
Hallo Gemeinde,
da ich in den nächsten Tagen wieder meinen Schrauber heimsuchen werde, frage ich mich, ob ich mein Auto nicht hinten noch etwas tiefer setzen sollte. Was denkt Ihr? Ist es so i.o. oder darf's noch ein wenig mehr sein? ![]() ![]() Gruß Olaf |
Moin Olaf,
Immer tiefer, bis es schleift :eek: Mein C4 schleift überall :mad: , und keiner kann mir helfen :( Alle sagen, es seien die 18-Zöller :rolleyes: Grüsse Frank, balddurchgeschliffen :( |
Hi Olaf
Aussehen tut's sehr gut. Der hohe Hintern sieht irgendwie knackig aus. Aber wie fährt es sich? Die Strassenlage wäre mir wesentlich wichtiger. Oder fallen nach Deinen Umbauten neue Dämpfer jetzt finanziell auch nicht mehr auf... :eek: :D Immer gut einstellen lassen. Fährst Du ausschliesslich Rennstrecke oder auch mal auf der Strasse. Hab gerade im "Streather" gelesen, dass es für den 64er eigentlich keinen Kompromiss gibt, entweder richtig Rennstrecke oder eben Strasse. Hop oder hoppel... :p Neue Seriendämpfer sollen auch genauso gut sein wie neue von 'Zulieferern'. Der Fehler ist leider oft, dass neue 'Sport' Dämpfer eben mit gebrauchten Seriendämpfern verglichen werden ("Viel besser jetzt..."). Ist aber eine zweite-Hand-Info, hab selber noch keine Erfahrungen gemacht. Grüsse Markus mit Serienabstimmung |
Also ich hab eben bein Speedster 65cm gemessen. Vom Boden bis zum höchsten Punkt am Radlauf (wenn das so richtig is). Viel tiefer würde wohl nicht mehr gehen denk ich mal.
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Hi,
also mein 3,2er war ja bis letztens wie ihr vielleicht gelesen habt auch schön tief , vorn wie achtern . Aber leider ist er da fast nur auf den Anschlägen rumgehoppelt - sprich Fahrverhalten besch.....! Ich weiß jetzt aber nicht wie sich sowas beim 964 auswirkt.Nicht das es bei dir auch so passiert. Gruß Martin |
hallo olaf,
Zitat:
wenn die räder so tief in den radhäusern verschwinden, siehts eher schlafmützig aus. aber das ist natürlich nur die optik, fahrverhalten kann man von hier aus nicht beurteilen, dass überlassen wir dem erfahrenen conducteur. ;) grüße, guido |
fahrwerkhöhe
hi olaf
ich persönlich finde es immer gut, wenn oberkante reifen und unterkante bördelkante im stand fast gleich sind. das problem ist aber immer: schleifts oder net !! je härter die feder, desto tiefer kann es gehen. gruss frank |
Hallo,
ich find es sehr gut so! Viele tiefe 911er liegen hinten zu tief, so daß beim (An-)fahren der Wagen hinten optisch total wegsackt, im Stand geht es noch einigermaßen. Tip: lass es so! Ciao Bernd |
@ Olaf
Die Optik ist mittlerweile nebensächlich.Was nützt Dir denn ein Showfahrzeug,mit dem Du nicht anständig fahren kannst???? Ich an Deiner Stelle würde erst mal ein paar Erfahrungen mit der jetzigen Einstellung sammeln um dann ggf, noch minimale Korrekturen vorzunehmen. @ Wally Schieb nicht alles auf die 18 Zöller.Habe ich auch drauf.Zugegebenermaßen schleifen die bei mir unter gewissen Fahrzuständen ebenfalls. Könnte es da einen gewissen Zusammenhang mit unseren kleinen,lediglich im Ansatz angedeuteten Bäuchlein geben ??????? :rolleyes: Ich kämpfe ja auch in der anderen Gewichtsliga wie Du :D Gruss Martin :D :D :D |
Hatte das gleiche Problem,jetzt ist die Oberkante der Reife etwa gleich mit dem Unterkante der Bördelkante.
Allerdings jetzt hinten auch Distanzscheiben( 7 mm) montiert. Schleift nichts. |
Zitat:
Kämpfer gegen die Distis an der Vorderachse :confused: Retter der Vorderachsgeometrie... :confused: .... Hast du Blutzuckermangel :confused: :D |
Hallo
Also mein 911C1 ist ebenfalls megatief, hinten passt nicht mal ein Bleistift zwichen den Reifen und den Kotflügel rein... ...klar ist der Fahrkomfort nicht gerade komfortabel aber die Strassenlage (Kurvenlage) und die Optik ist 1A.. .....mir gefällts! Gruss Aleks (CH) ![]() |
hallo olaf
meiner ist in etwa gleich tief. hinten bisschen höher als vorne, sieht sehr gut aus. :) :D @porsche-wally hab ja auch 18 zöller drauf und tiefer. bei mir schleifts nur vorne, und dann nur in extrem situationen. das heisst, wenn in der kurve bei eingeschlagenen räder ein schlagloch ist, schleifts leicht. ist aber nicht gravierend und im normalbetrieb keine probleme. ebenso wenn die strasse gut ist, auch auf der rennstrecke, kann ich fahren wie ich will, passiert nix. hat also nicht nur mit den 18 zöllern zu tun. :rolleyes: grüsse kutti |
Hallo Olaf
Als mittlerweile "Auchverheirateter" kann es auf Deine Frage nur eine Antwort geben: "Gut aussehen ist, was SIE gut findet." :D Der Entscheidungsfindungsprozeß kann bei Ehepaaren durchaus erheblich abgekürzt werden. ;) Liebe Grüße Jubi |
@jubi-svend
mir fiel bereits am sonntag auf, daß du ute´s bedürfnissen gegenüber bemerkenswert aufmerksam warst :), und dachte so bei mir: "der hat´s raus, der jubi. emmer a zuggerle in d´r dasch ond scho spurt se..." ;) aber jetzt, nach diesem letzten satz "gut aussehen ist, was SIE gut findet." muß ich meine durchweg positiven eindrücke nochmal neu sortieren... :( , hatte ich doch bereits als leuchtendes beispiel vor augen, wie´s laufen könnte, wenn.... :D also, in sachen automobilem geschmack nehme ich dich gerne mal zur seite und flüstere dir mal so meine ansichten diesbezüglich.... ;) alles weitere - also ihre und unsere klamotten, ihre und unsere frisur, ihr und unser heim, ihren und unseren umgang usw. haben sie (also, alle so liebenwerten, weiblichen geschöpfe) eh schon fest im griff. aber was unseren eigenen, frei wählbaren, fahrbahren untersatz angeht, verteidige ich diese bastion bis zum letzten tropfen!!! ;) wie gesagt, svend. wenn du mal nen tipp brauchst, stehe ich gerne zur verfügung.... ;) 20 km-luftlinien-grüße mit sonne aus fellbach harry |
...also ich halte es da so wie Harry:
auch wenn ich mir überall - weil angeblich mit mangelndem Geschmack ausgestattet...warum bin ich dann mit Ihr zusammen???...klatsch würde es machen wenn sie das lesen könnte - reinreden lasse, bei den Fahrzeugen auf gar keinen FAll!!!!!!! :D :D Grüße Wolfgang |
OK, OK,
ich gebe es zu, ich habe Entzugserscheinungen!! Nachdem mein Motorumbau nochmals 14 Tage verzögert wird, kommt man halt auf dumme Gedanken. @Wally-Frank schleifen darf nichts. Bei mir waren es auch die 18"er. HR und VL. Hydraulikpresse und Bördelgerät sei Dank, ist das jetzt vorbei. Wobei ein Härtetest auf der Nordschleife immer noch aussteht. Wenn er mit dem Unterboden im Karussel aufsetzt, wäre er definitiv zu tief. @MG-Markus sei beruhigt, mein FW ist von H&R in Nordschleifenabstimmung und vor 7000km komplett erneuert worden (auch vorher schon H&R). Ich bin definitiv kein Eisdielen Racer. Was am Auto drin ist, muß schneller machen, oder zumindest nicht langsamer. @ Eberhard bei mit sind es 63,5cm hinten und 61,5 vorne. @ Guido Zitat:
@ Stefan Ja ich bin's! Bin ja auch schon ruhig. Vorne ist er auch nur so tief, damit er nochmal 0,5° mehr Sturz hat. Ich bleibe der Kämpfer gegen das Untersteuern. @ Jubi für meine Frau ist der 11er eine familienfreizeit vernichtende, geldschluckende Maschine. Ich wehre mich fast täglich gegen Sprüche wie:" Tausch ihn doch gegen einen Boxster. Dann hast Du wenigstens einen Porsche mit dem ich auch fahren mag!" @All Entscheidung gefallen. Er bleibt jetzt so, bis mit jemand beweist, daß noch tiefer schneller macht. Gruß Olaf |
Zitat:
ich hatt mir schon sorgen gemacht, genau wie stefan ;). |
PPPOOOOOHHHHHH,
als ich die Überschrift gelesen habe " Mein C2, Tief genug" dachte ich schon sie hätten dich für ein Wochenende bei D&W eingesperrt und dir die Birne gewaschen...... aber so richtig !!!!! :D :D Zum Glück bist du doch noch der alte geblieben ;) |
Zitat:
Oh, hab ich was verpasst :rolleyes: , viele Glückwünsche aus baden nach Schwaben :D Viele Grüße Marc :cool: |
Hallo zusammen
@Harry: Na ja, war ein wenig voreilig dahergebabbelt. Wahrscheinlich, weil "die Mei" sowieso meine Ansichten bzgl. Automobilen weitgehend teilt :D Seltene Differenzen werden ihrerseits durch ein verständnisvolles "Ooooooh, no mach´s halt en Gottes Nohma!" rückstandslos ausgeräumt :D Die seltenen Scharmützel entbrennen zumeist bzgl. der schleichenden feindlichen Übernahme unseres nicht allzu üppigen Wohnraums durch Vitrinen, Emailschilder, Modellen (u.a. ein 1:5 Windkanalmodell aus Weissach). Da geht´s dann um Distanzen, die mich ab und an an die seinerzeitigen "Geländegewinne" um Verdun erinnern. Desgleichen im Kleiderschrank. "Gibt´s no koine Borsche-Onderhosa?????" Dann sag ich halt: "Noi, no net, Glick ghett :D " Ansonsten täuscht Dich aber Dein Eindruck nicht. @Olaf: Diese "Bokschtergeschichte" habe ich auch schonmal irgendwo gehört, bis Madame sich unter anfänglichem Zieren dazu überwunden hat, den Jubi selbst zu steuern. Seitdem nimmt sie mir ab und an mit einem süffisanten: "Ben I froh, daß mir om des Geld doch an gscheita Borsche kauft henn." das Wort aus dem Mund :D @Marc: Danke Euch und zur Nachahmung empfohlen ;) Liebe Grüße Jubi |
Zitat:
hinterher hättense dem olaf womöglich noch riffelblechfußmatten verkauft :D :D :D :D |
Zitat:
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Zitat:
dazu den ganzen Dämmschund unter den Normalen Fußmatten aus der Karre rausgeworfen und wieder min. 2,5kg gespart. Damit es aber nicht so dämlich aussieht, habe ich die normalen Originalmatten (neue natürlich für fast 300 Teuronen) darüber gelegt... Gruß Olaf |
Zitat:
ich weiß, eben drum :D |
Zitat:
das liegt doch bestimmt an der ET der Felgen, oder? gruss frank |
Auf jeden Fall ist Frank mit seinem Auto, von mir liebevoll Schleifi genannt, auf jeder Ausfahrt der langsamste und wir müssen nach einigen engen Kurven immer auf ihn warten. ;)
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Schwergewicht
ja – wir langen und kräftigen brauchen unsere 11er nicht tieferlegen, das machen wir schon so - einziges Problem ist immer der 11er liegt eben schräg auf der Straße - vielleicht ist das Problem von Frank der fehlende Beifahrer/in - dann schleift auch nichts mehr ;) - Frank das sollten wir bei der nächsten Ausfahrt mal ausprobieren!
Uwe dernichtmehrganzernstzunehmen-sichaufseinenurlaubfreut |
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