![]() |
Bilder von Turbo Motor und aufgeschnittenem 99sex
Hallo,
war letzte Woche bei einer Werksbesichtigung von Porsche und habe einige Bilder von einem 996 Turbo Motor und einem halb aufgeschnittenen 996 gemacht, die vielleicht den einen oder anderen interessieren. Allerdings gab es Fehlermeldungen beim Hochladen der Bilder auf den 11T Server. Jedes Bild ist etwas 700 KB gross. Wer an den Bildern interessiert der, der schicke mir bitte eine private Mail mit der Mailadresse, an welche ich die 13 Bilder senden soll. Gruß, Klaus |
@Klaus
Die haben einen 996 aufgeschnitten ? hatten wohl nen Rohrbruch :D :D :D :D . . . wenn ich mich wieder beruhigt habe kannst Du mir die Bilder per Email schicken an: dieter@911c1.de Gruß Dieter |
Zitat:
Duckundweg Gruß, Dirk. |
Im sogenannten Porsche-Museum steht ein silberner 996, der halb aufgeschnitten ist, so dass man sehr schön sieht, wie so ein Auto aufgebaut ist.
Das Porsche-Musuem ist relativ klein. Ich habe mir mehr davon versprochen. Da stand ein 356er, das war sehr interessant. Dann auch ein F1, aber ohne Flügel. Von 993 und 964 war praktisch gar nichts zu sehen, so als hätte es sie nie gegeben. Die habe ich nirgendwo auch nur erwähnt gefunden mit Ausnahme einer Ecke in der Motorenfertigung, wo einige zusammengesetzte Motoren nebeneinander bewundert werden konnten. Ich war über den Motor den 993 geradezu entsetzt. So wenig macht der neben einem 996er-Motor optisch her. Gruß, Klaus |
Das Porsche-Museum in Zuffenhausen, kannst Du gelinde gesagt vergessen. Da fährst Du besser nach Österreich, das Porsche-Museum dort wird von einem Privatmann betrieben und da kann sich Porsche mache Scheibe von abschneiden...
Gruß, Dirk. |
Zitat:
das ist ein Kündigungdgrund :D ;) der 993-Motor http://www.911c1.de/porsche/member/motoren/993_1280.jpg der 996-Motor http://www.911c1.de/porsche/member/m...6-350_1280.jpg im geschützten Bereich, Schlüssel von mir per Mail ;) Gruß Dieter |
Zitat:
Gruß, Dirk. |
Klaus hat mir die Bilder geschickt, hab sie in 800x600 umgerechnet:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruß Dieter |
Ich meine, anstelle des Lüfterrades hätten die 996-Motoren ein Bullauge, wo ist denn das :confused: :D :D
Gruß Kalle |
Kalle :D :D :D :D
|
Zitat:
Gruß, Dirk. |
MMhhh - und wiso kostet die Kiste so viel Geld?
:confused: :confused: :D getrocknete Grüße Ralf |
Ist das beste was man mit einem996 machen kann! ;)
:D Gruss Hendrik |
Zitat:
obwohl so offen finde ich das design gar nicht so schlecht, damit würde ich auch fahren wollen..auch wenn dann alle unken "der kann sich wohl keinen ganzen leisten"...und das es reinregnet?? Nen bissel mehr oder weniger Wasser drin kann dem doch nicht schaden, oder?? :D Johannes |
@Johannes
:D :D :D :D :D :D :D Gruß Kalle ;) |
Hi,
das Auto ist unverkäuflich. Grund: Die Radlasten lassen sich nicht einstellen.;) Gruß Guido |
Ist das untere linke "Ding" die Lenzpumpe :confused: :D :D
Grüsse Frank, mitporschemotor :cool: |
Übrigens, der normale 993er Motor scheint auch keine Trockensumpfschmierung zu haben. Beim 993 Turbo war sie dagegen deutlich zu sehen. :D
Auf meine Frage nach einer Trockensumpfschmierung beim 997 wurde ausweichend geantwortet, man könne dazu erst ab dem 17. Juli was sagen. :o Ich konnte mal in die 997er reinschauen. Sehen innen wirklich gut aus, von aussen auch sehr schön. Ich warte noch bis die neuen Motoren und ein neues Getriebe da sind und dann kaufe ich einen 997, falls mich das Porsche-Thema dann überhaupt noch interessiert und genug Pulver da ist. :) An dem Kampf (Krampf) um die Essensreste 964 und 993 beteilige ich mich nicht. :p :p :p Gruß aus der Porsche-Neuzeit, Klaus |
Essensreste 964 und 993
:mad: Mein lieber Klaus, bis jetzt habe ich mir es verkniffen, mich in die Diskussion einzumischen, Luft- kontra Wasserkühlung. Wenn ich aber lese, daß mein 964 RS, der im Abzug, bei Vmax, im Durchzug, auf der Landstrasse, auf der Autobahn, auf der Rennstrecke sehr viel schneller als ein 996 (besonders 4S) ist,als "Essensrest" bezeichnet wird, muß ich mal dazu äussern...
PS: mein Auto ist jetzt 12 Jahre alt und ca 45.000 Euro wert und Deins in ein paar Jahren?? Also, den Ball immer etwas flach halten. Gruß vom überzeugten, luftgekühlt fahrenden, RS Doktor |
Zitat:
erst posten wir Dir Deine Fotos und dann sowas ... Nimmst Du das eventuell zurück ? In meinen Augen war das eine echte Beleidigung und hat mit Frozzeln nichts mehr zu tun ... Gruß Dieter |
Ball flach halten
Lieber RS-Doktor,
mit Dieter Hilfe habe ich nur einige Bilder ins Forum stellen lassen und schon gab es wieder Lufti-Geheule. Also fast Ihr Euch mal an der Nase. Gruß, Klaus |
Zitat:
|
Entschuldigung lieber Jürgen, hole ich sofort nach ...
:mad: :mad: :mad: :mad: besser ? :D :D :D ;) Gruß Dieter, Rächer der Essensreste |
Jawoll Dieter. :D :D :D ;) ist besser :D.
Wessen Reste wolltest Du eigentlich rächen??? Er hat doch nicht ein einziges Mal über echte 911er geschrieben ;) :D :D :D ... duck und wech... |
Wo bleibt die natürliche lockere Überlegenheit derer die es besser wissen :confused:
Die Zeit wird es richten, weshalb ärgern ;) oder sich gar angesprochen fühlen :rolleyes: . Wer sein Geld mit Vollgas durch den Schornstein verheizen will und sich dabei wohlfühlt soll mir willkommen sein :) :) . Immer rein in die Gute Stube und Arbeitsplätze sichern. Für mich ist Klaus ein Musterbürger. Außerdem sucht er keinen Lufti und trägt damit dazu bei dass die Preise nicht noch weiter aus den Fugen geraten.... Danke dir aber irgendwann wirst du auch erkennen dass ein 82/85/86/88/89/90er Lafite oder Latour einfach besser (nicht schneller) ist als ein 02er Blanche aus dem HL-Markt :D :D |
zurück zur Technik Männer: :D
schaut Euch mal die Vorderradaufhängung an, dort kann man genau sehen warum die 996er so komfortabel geworden sind: Die Federn sind durch immer größer werdende Durchmesser der Windungen progressiv und komfortabel ! auch wenn sie sehr Platzbedürftig sind ... eine gute preiswerte Idee. Die progressiven Federn von z.B. des 959 haben ja einen Durchmesser, werden aber zum Ende des Stahls immer dünner, deshalb exorbitant teuer, aber es gibt nichts Besseres ... wo wir wieder in der Richtung wären: früher war alles besser :D ;) Gruß Dieter |
...........................
|
...lieber n wohlschmeckenden Essensrest als ne Tasse heisses Wasser :D
|
Wer ständig austeilt, sollte ab und an auch mal einstecken können.
Zitat:
Kann denn das nicht irgendwann mal aufhören? Mir sind gerade die Smileys ausgegangen... |
Hallo Dieter
Danke fürs Einstellen der Bilder. Ziemlich interessant, so ein Schnittobjekt. In der Herstellung bis zu doppelt so teuer wie ein vollständiges Auto, da absolutes Einzelstück. (von wegen, da haben sie nur die Schrott-Teile ausserhalb der Toleranz verbaut...). Drehen sich die beweglichen Teile auch, ist's nochmal aufwendiger. @ Klaus Eine ehrliche Meinung ist mir immer lieber als Honig-Geschmiere. Klar sind die ollen Porsche-Kamellen "Essensreste" einer längst vergangenen Zeit. Aber sie entfachen noch immer Leidenschaften bei den "Luftis", die bei Dir weder der 996 noch der 997 je erzeugen wird (ok, vielleicht der neue Bi-Turbo :cool: ). Dass da manche etwas humorlos reagieren, wenn man's so direkt ins Gesicht gesagt bekommt, verwundert nicht. Ist schon fast eine Frage der Ehre.... ;) . Grüsse Markus bestens bedient mit Essensresten eines vergangenen Festmahles |
Zitat:
hier mein Lieber, zur gfl. Bedienung: :D :) :D :) :D :) :D :) :D :) ich hab noch mehr, falls Du npoch welche brauchst *grins*, weil zulässige Anzahl Grafiken erreicht |
.......................
|
Ich muss einem meiner Vorredner recht geben.
Als bei uns mal das Klo verstopft war haben die auch das halbe Haus aufgesägt!!! WASSERROHRBRUCH!!! :D :D :D |
Tja.....
Lufti mit Sehrohr.......Das iss es.... Aber ein U-Boot hat nunmal nicht jeder...... Eigentlich ausser mir keiner... :p :p Gruß vom Kaleu |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:33 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG