Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Porsche 911 (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=8)
-   -   997 Vorstellung (http://78.47.139.25/showthread.php?t=9478)

Bernd 10.11.2005 23:33

997 Vorstellung

Jungens, Jungens, Jungens

gestern hab ich beim meinem lokalen PZ in der Tiefgarage schon mal eine kleine private Vorstellung des 997 bekommen. Offiziell ist am Samstag die Vorstellung, da habe ich aber keine Zeit. Deshalb habe ich kurz angerufen und mein Kundendienstberater gleich:"Klar, kommen Sie vorbei. Die Autos stehen in der Tiefgarage. Die kann ich Ihnen schon vorab mal vorführen."

Als eingefleischter 993 Fan kommt mir ja eine Wasserbüchse nicht ins Haus, aber was ich da gestern gesehen habe, hoppala, hoppala. Da kann man schon echt schwach werden. Besonders gut waren die Unterschiede zu sehen, weil daneben die Amada von 996 Gebrauchtwaren stand.

Also ein echt schönes Auto. Auch die Instrumente sind lang nicht mehr so verschachtelt wie beim 996. Und mein Kundendienstberater war letztes Wochenende in Estoril zur Probefahrt. Der hat auch das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen....obwohl er meinte, das das "Sportwagenfeeling", also laut und hart bei meinem natürlich besser ist, besonders das Laute ;)

Ich habe gleich die neuen Prospekte mitgenommen. Jetzt geht es ans Strategie ausarbeiten:
a) wie kriege ich das Geld zusammen (möglichst ohne meinen 993 zu verkaufen)
b) wie überzeuge ich meine Frau (zumal unser Garten noch nicht fertig ist.

Jungens, Jungens, Jungens, ist der schöööön.......aber meinen verkaufen, ach was mach ich nur, was mach ich nur? Sollte ich am Ende Wasserbüchse fahren?

Ein Begeisterter.

Porsche-Wally 10.11.2005 23:40

Moin Moin,

Ich denke auch, das der 997 für viel Wirbel sorgen wird ;)

Der 996 Gebrauchtwagenmarkt wird ins Bodenlose abstürzen :eek:

Grüsse Frank

Marc-heckschleuder 10.11.2005 23:46

Dann kann ich ja meiner Frau so eine 996.Komfortbüchse kaufen. So ein netter GrandTourism wäre was für Sie. Und einen Maserati 3200 ist gebraucht mit knapp 50 k einfach zu teuer. Einen 996 bekammt man ja schon recht günstig - und besser ist er auch, wenn auch nicht schöner ;)

Marc

NineEleven 10.11.2005 23:50

Hmpf, ich glaube die Überlegung werden einige anstellen... und ich fange an mir in den Hintern zu beißen weil ich meinen 93er schon dieses Frühjahr gekauft habe. Ich hätte wohl doch noch warten sollen, meiner Ansicht nach werden auch die 93er Preise deutlich fallen :confused:

Ralfie 10.11.2005 23:54

Halleluja

Endlich sieht der 911'er wieder wie ein Porsche und nich wie'n japanischer Joghurtbecher aus. Nur dat Wasser, muss dat denn sein ;)

Porschefuzzy 10.11.2005 23:55

Guten Morgen zusammen,

ich habe am 16.05.2004 in Hockenheim einen 997 vorbeifahren gesehen.
Sieht schon klasse aus! Echt Super!

ABER der Sound kam mir irgendwie bekannt vor. Woher nur ???
... als meine Freundin Abends die Wohnung gesaugt hat, ist es mir wieder eingefallen !! :D :D :D

Werde mir morgen Abend den 997 im PZ bei der Vorstellung nochmal genauer anschauen.

Ciao Porschefuzzy

dirk 10.11.2005 23:55

@Nico: Bleib mal locker nur wegen ner 993 Kopie, wird nicht gleich der Markt einbrechen, solange die weiter ihre Wasserkocher bauen und das werden sie, bleiben die alten Luftis schon noch wertstabil. Für 996-Fahrer wird´s natürlich hart, kein neues Modell mehr unterm Poppes,Preisverfall wie beim 928 und vom Kultstatus eines alten Elfers Meilen entfernt :D :D :D

Gruß,

Dirk.

fuzzi 10.11.2005 23:58

Hier im Raum Stuttgart ist er auf der Straße und auf Autotransportern ab und zu schon zu sehen, ich bin auch auf die offizielle Vorstellung Morgen Abend um 9.11 Uhr gespannt. :) Vor allem in Schwarz gefällt er mir recht gut.

Ich habe schon Krach mit meiner Frau, da unsere Tochter Morgen Schul-Abschlußfest hat und ich Autos gucken gehe... :rolleyes:

Na ja, der neue GT3 kommt erst Ende 2005, ich kann mir nicht vorstellen, Meinen für einen Carrera S herzugeben... :D

@ Dirk

das war ja klar, dass die ewig Gestrigen sofort wieder mit Ihren Schmährufen anfangen, was soll´s. :D

wolfgang911 11.11.2005 00:02

Hallo,

ich hab ihn mir auch am Dienstag angeschaut, als ich Einspritzdüsen reinigen war im PZ.

Also mein Eindruck: mir gefällt er ziemlich gut, obwohl ich wenn die Frage im Raum stünde ohne zu Zögern einen 993 2S vorziehen würde!!

Mich haben beim 996 vorallem die billig-primitive Anmutung gestört, als da wären:

Schalter
Mittelteil des Armaturenbrettes oberhäßlich
wenn kein Volleder, dann sieht das Armaturenbrett wie billigstes Plastik aus
die Scheinwerfer mit den traurigen Triefaugen...

der 997 hat hingegen wieder Scheinwerfer, eine Taille und wie er fährt weiß ich noch nicht..vielleicht kann ich ihn heute testen?

Egal, kaufen will ich sowieso keinen, aber der Schritt zurück im Design war bestimmt ein Schritt nach vorne.

Grüße Wolfgang

Obirah 993-4S 11.11.2005 00:38

@Bernd:

Wow! Von so einem Service kann ich bei Porsche ja nur träumen. Mich behandelt man im PZ Mannheim wie der letzte Dreck! Kein Verkäufer grüßt, man muss denen hinterher laufen und hat ständig das Gefühl, dass man ihnen auf die Nerven geht.
Service=0, Freundlichkeit=0, Arroganz=maximal!
(Allerdings habe ich mein Auto da nicht gekauft - war auch gar nicht möglich, da man mich mit dem Satz:"Suchen Sie im Internet" abgewiesen hatte!!!)

Ich überlege wirklich, ob ich mich mal beschweren soll. Aber das bringt vermutlich eh nichts...

Gruß
Obi

Mandrill 9964S 11.11.2005 00:55

@Obi:

Du solltest Dich dann aber bei Porsche beschweren. Wenn sich mehr Leute beschweren würden, würde sich auch schon mal was ändern.

Ich würde mir das nicht gefallen lassen und dann mit meinen Fragen zu seinem Chef gehen und entsprechende Bemerkungen machen.

Ich habe auch schon gesagt: "Entschuldigung, ich kann nichts dafür, dass Sie mir als Repräsentant Ihrer Firma mit all Ihrer Lustlosigkeit gegenüberstehen. Mit Ihnen will ich eigentlich nicht reden. Ich möchte von jemand Anderem bedient werden!"

Dann gehts immer besser!

Gruß,
Kaus

Kutti 11.11.2005 02:07

hi

habe auch ne einladung für die präsentation des 997er von meinem pz gekriegt. werde mal morgen dahinfahren und mir das teil anschauen. :rolleyes:

habe beim besuch des porschemuseums vor dem treffen in ulm einige 997er gesehen. einer ist auch grad weggefahren. muss sagen, der sound hat sich im vergleich zum 996er schon verbessert, allerdings kommt er natürlich nie an den der luftgekühlten ran. :D

der innenraum gefällt mir aber gar nicht. :( habe ihn zwar bisher nur auf fotos gesehen, morgen weiss ich aber mehr...

grüsse kutti

danikolaus 11.11.2005 02:08

Ich dachte schon das PZ in Darmstadt wäre das einzige mit rüden Manieren...mein erstes und (daraufhin auch) letztes Erlebnis dort: Wollte ein Plastikteil für die Befestigung des Kupplungseils am Ausrückhebel kaufen, da es beim Zusammenbau zerbrochen war. Erste Antwort am Ersatzteile Verkauf: Es gibt kein Teil aus Plastik am Ausrückhebel...nach dem ich es auf den Tresen gelegt habe, sah der Ersatzteilfuzzi dann im PET nach mit Kommentar "immer diese S....bastler" :mad: :mad: :mad: . Habe das Teil wenigstens bekommen allerdings kann ich mit Sicherheit sagen, dass ich dort nichts mehr kaufen werden! Heute würde ich mich darüber beschweren, damals habe ich mich nur geärgert.

Den 997 werde ich mir am SA dort mal anschauen, denn nur deswegen nach Wiesbaden zu fahren sehe ich auch nicht ein, beim Kauf würde ich das allerdings in Erwägung ziehen. Gesehen und gehört habe ich Ihn schon auf der NS, gefällt mir deutlich besser als der 996, eine moderne Interpretation des 993, supi..

Grüße

Niko

MeterP 11.11.2005 03:35

hallöle

servus,

stimmt stimmt, ich bin eigentlich auch noch der Fan der luftis, 964 und 993, habe ein C2 11/92, aber alls ich am montag abend den 997 S gesehen habe....
war ich wirklich baff, wieder mal ein schönes auto - was ich am anfang vom 996 - boxster - nicht sagen konnte.

innen wie aussen, einfach super. morgen ist eh presentation bei uns hier....
werde mehr photos vom alten RSR machen wie vom neunen denk ich einmal.... hahah freu mich schon riesig... GT1, 959, GT2 Evo, - RSR Le Mans,

dah wird der neue wahrscheinlich ein wenig untergehen....

am montag auf der heimfahrt " in gedanken versunken" habe ich meinen ein bischen geschrottet. kann passiern...

P

Mandrill 9964S 11.11.2005 03:44

@Nico:

Also jetzt mal halblang. Der 997 ist keine Interpretation des 993. Das ist eine Evolution des 996. Der fundamentale Unterschied zum 993 ist die Wasserkühlung!

Mit dem 993 hat das alles nichts mehr zu tun. Es ist eine neues Jahrtausend. Alles davor ist Geschichte.

Gruß,
Klaus

der gerne für klare Definitionen ist

:D :D :D :D :D :D :D

993GTR 11.11.2005 03:55

Anmerkungen zum 997

Servus zusammen,

ich hatte auch das Vergnügen, mir gestern den 997er Carrera S im PZ anzuschauen, leider habe ich am Samstag auch keine Zeit dazu. Hier vorab meine ersten Eindrücke dazu. Etwas im Telegrammstiel:
  • erster Gesamteindruck von außen gut, wieder Taille und eine schöne Form
  • der Heckbereich schön anzuschauen aber immer noch kein durchgezogenes Leuchtenband
  • der Bugbereich: die Lampen samt Blinker passen wieder etwas zum aktuellen Sportwagen aber die Bugschürze unterhalb der Blinker scheint mir doch etwas verbesserungswürdig ... hier sollten die Lufteintrittsöffnungen noch etwas überarbeitet werden
  • die Felgen unpassend, zu aggressiv für meinen Geschmack, die gehören eher auf den kommenden GT3
  • Kofferraum, gut gestaltet und sehr aufgeräumt wirkend
  • die Funktion der Türgriffe wiederum gewöhnungsbedürftig
  • Innenraum kpl. Lederausstattung sehr gut, wesentlich zum Vorgängermodell verbessert!
  • die Schalter für die Fensterheber, sehr gewöhnungsbedürftig
  • das Lenkrad für meinen Geschmack ein Gräuel :( völlig unpassend und zu wuchtig
  • die Instrumente wieder etwas schöner anzuschauen :)
  • diese Uhr auf dem Armaturenbrett, ich weiß nicht was soll das bedeuten :confused:
  • die Bedienungseinheiten für NAVI/Radio/CD und Klima funktionell aber etwas zu modern für meinen Geschmack
  • Gesamteindruck des Fahrzeugs ultramodern ist wohl der richtige Ausdruck dafür! Was nichts schlechtes heißen muss!
  • zum guten Schluss der Sound, hier klappert etwas ;), die Klappenanlage lässt grüßen, es hört sich aber ganz nett an ... doch ;)
  • und ein Manko hat er doch, die Wasserkühlung :D

verhaltene aber doch positive Grüße
Thomas

danikolaus 11.11.2005 05:03

@Klaus

die Interpretation war auch nur rein äußerlich gemeint :p , dass drunter nix mehr mit dem 993 vergleichbar, sondern ne Weiterentwicklung vom 996 ist war mir schon bewußt... ;)

Gruß

NiKo mit K :o , machen aber auch meine ältesten Bekannten immer wieder falsch

NineEleven 11.11.2005 06:09

Zitat:

Zitat von danikolaus
NiKo mit K :o , machen aber auch meine ältesten Bekannten immer wieder falsch

NiCo mit C :rolleyes: , und manche denken ich sei eine Frau :D :D :D

danikolaus 11.11.2005 06:39

@Nico

...kann Dir auch mit K passieren :D ;) egal, muss man halt drüber stehen. :cool:

Gruß

Niko

MG 11.11.2005 09:05

Bin auch mal gespannt. Fahre evtl. am Samstag zum PZ Mannheim. Auf Bildern gefällt er mir sehr gut...

Bin allerdings schon vom Sound des Carrera GT enttäuscht gewesen, wie wohl die wenigsten hier (vom 996 Amaturenbrett im edlsten Porsche aber noch mehr..... :eek: :rolleyes: ).

Zitat:

Zitat von Mandrill 9964S
@Klaus:

Ich habe auch schon gesagt: "Entschuldigung, ich kann nichts dafür, dass Sie mir als Repräsentant Ihrer Firma mit all Ihrer Lustlosigkeit gegenüberstehen. Mit Ihnen will ich eigentlich nicht reden. Ich möchte von jemand Anderem bedient werden!"

Dann gehts immer besser!

Gruß,
Kaus

Super :D :D :D

Beste Grüsse

Markus

64elfen 11.11.2005 09:24

Einladung vom Porsche Zentrum

diesmal wirklich nur mit offizieller Einladung da Porsche mittlerweile Schnorrerprobs hat? Kann ich kaum glauben

elfe (mit Einladung) :confused:

Der Weisse 11.11.2005 11:29

Gehe morgen auch auf die 997 Vorstellung.
Wie ist es bei euren PZ`s, muss da auch für die Getränke bezahlt werden oder gibts die noch gratis ?? Im PZ-Paderborn hatte ich mich mal erschrocken nach der Bestellung die Geldbörse ziehen zu müssen!! Geht es denen alle so schlecht ???

Gruß John

Porsche-Wally 11.11.2005 12:11

Wieso bekomme ich keine Einladung vom PZ :mad:

Ahh, ich brauche ja keine Ersatzteile, fahre ja einen 964'iger :p

Die 996 Piloten haben doch ALLE eine Einladung, oder :D :D

Grüsse Frank :cool:

fuzzi 11.11.2005 21:12

Zitat:

Zitat von MG
Bin allerdings schon vom Sound des Carrera GT enttäuscht gewesen,

??? Hast Du was an den Ohren??? ;)

Das ist Formel 1-Sound vom Feinsten, natürlich im Rahmen der Geräuschvorschriften. Die waren halt zu der Zeit, als Dein 64-er gebaut wurde, noch nicht so streng... ;)

@ Frank
Zitat:

Wieso bekomme ich keine Einladung vom PZ
Wieso bekommst Du wohl keine EInladung??? ;)

Dein Hunger hat sich schon bis in´s PZ rumgesprochen! ;) :D

40-Tonner Buffet-Nachschublaster passen nicht auf den PZ-Hof! ;) :D :D

geheheuteabendkostenlosschlemmen... ;) :D

Andi_996 11.11.2005 23:34

Zitat:

Geräuschvorschriften. Die waren halt zu der Zeit, als Dein 64-er gebaut wurde, noch nicht so streng
Da hat der Bernd wohl Recht.
Zu der Zeit waren die Flugsaurier und T-Rex lauter als der Boxermotor :D

Bei uns war gestern abend schon die Vorstellung !?!
Habs aber leider nicht geschafft. Mal sehen, ob ich am Wochenende hinkomme.
Aber vielleicht sollte ich mir nicht selbst den Mund wässrig machen, wo doch ein 11er grad gar nicht passt :rolleyes:

Gruß Andi

dirk 11.11.2005 23:41

Die war gestern ??? Ich dachte wenn wir nix besseres vor haben, könnten wir uns die neue Waschmaschine heute mal ansehen... Na egal, werd mir das Teil schon noch mal ansehen...

Zitat:

Zitat von Andi_996
Aber vielleicht sollte ich mir nicht selbst den Mund wässrig machen, wo doch ein 11er grad gar nicht passt :rolleyes:

Geht doch ganz einfach 1. 996 verkaufen 2. Audi-Kombi als Familienkutsche kaufen 3. Vom Restbetrag nen 911 Carrera Cabriolet kaufen (also bis Baujahr 89) dann hast Du die Familie versorgt und endlich nen richtigen Elfer umterm Poppes ;)

Gruß,

Dirk.

Magic 12.11.2005 00:27

997-Vorstellung im PZ Zuffenhausen

Wer kommt denn heute abend alles in's PZ-Zuffenhausen zur 997-Vorstellung? Ich werde ganz frech mit meinem Turbo vorfahren und mittels DP-11 erstmal die Scheiben zum schwingen bringen! :D :D :D

docalesi 12.11.2005 00:51

@ magic

das klingt super, da würde ich glatt mitkommen, darf ich da als SC-Fahrer und ohne Einladung überhaupt rein ? :confused: Für die Getränke würde ich auch bezahlen, lieber nen Schluck Wasser trinken, als damit kühlen ... :)

996 4S 12.11.2005 01:09

Wollte mir gestern im PZ noch schnell eine Karte holen.
Eigentlich wollte ich dieses We keine Zeit haben und habe daher keine Karte bestellt.
Wie dem auch sei. Statt 1500 sind schon 1900 Gäste auf der Liste und die Chefetage hat verboten auch nur noch eine Karte rauszugeben.
Also bleibe ich dann wohl heute abend zuhause.
Dafür darf ich in der nächsten Woche sofort mal eine ausgiebige Probefahrt machen.
Der Verkäufer im PZ, bei dem ich meinen 996 erworben habe, macht übrigens immer die ganzen Sportfahrertrainings für das PZ HH und fährt einen für die Rennstrecke abgestimmten GT3. Am letzten We war erwohl mit dem 997 auf der Strecke und hat mir versichert, dass das Auto DER Hammer ist.
Und wenn er das schon sagt, dann soll das etwas heissen. Er hatte wohl von Runde zu Runde ein breiteres Grinsen im Gesicht. Hat man jedenfalls bei seiner Erzählung erahnen können.
Leider hat er auch gesagt, dass wenn ich den Wagen gefahren bin, dann will ich nichts anderes mehr. Hoffentlich hat er nicht recht. Momentan steht doch mein 996 4S zum Verkauf und ich suche einen 993.

Porsche-Wally 12.11.2005 01:21

Zitat:

Zitat von 996 4S
Momentan steht doch mein 996 4S zum Verkauf und ich suche einen 993.

Malte, willst Du "überlaufen" zu uns Lufti's :confused: :D

Grüsse Frank, verwundert :confused:

996 4S 12.11.2005 01:23

Guck mal unter Suche "Jetzt doch 993?!"

MG 12.11.2005 06:15

Zitat:

Zitat von fuzzi
??? Hast Du was an den Ohren??? ;)

Das ist Formel 1-Sound vom Feinsten, natürlich im Rahmen der Geräuschvorschriften. Die waren halt zu der Zeit, als Dein 64-er gebaut wurde, noch nicht so streng... ;)

....

Was iss' Fuzzi??? Hör Dich so schlecht....

Nee, nee, Formel Eins Sound hört man nicht nur, den spürt man. Da müssen die Hosen flattern... :D :D

Und das machts beim GT höchstens, wenn man die Preise der Verschleissteile erfährt.. :eek: :eek:

Aber ich weiss, dass ich mit dieser Meinung allein im Forum bin.

Beste Grüsse

Markus
der sein Cuprohr nicht mehr hört, wenn's Mopped läuft.... :cool:

docalesi 12.11.2005 06:57

Hallo allerseits,

habe noch eine Karte für heute abend organisieren können, dann schau mer uns mal die neue Axt ?!? aus Zuffenhausen an.
Mein Kollege (bislang mit Daimler verheiratet) interessiert sich plötzlich auch für das Thema 911, die Früchte eines Jahres harter Bearbeitung wirken so langsam :)
Nun meine eigentliche Frage, hat irgendjemand noch eine Karte über heute abend, vielleicht will die Frau oder der Freund nicht mit ?
Wäre super lieb !

Mit Dank im voraus

Docalesi :(

Cabriohurgler 12.11.2005 07:01

Hi Docalesi,

hab leider keine arte für dich über...aber du kanst vielleicht vom Schaufenster aus zusehen...bei dem herrlichen Wetter werden das vielleicht noch mehr Leute tun :rolleyes:

Die Jungs im PZ Zuffenhausen haben heute richtig geackert und alle Fahrzeuge rausgeräumt. Dafür kannst du dort jetzt Wurstkisten und Getränkevorräte für heute abend bewundern. Der 997 steht auch schon auf seinem Podest..nur schade, dass die Abdeckplane gestern und heute so klein war :D

Bin froh, dass ich an solchen Veranstaltungen nicht teilnehmen muss oder kann.

Gruss
Uto
der dir trotzdem viel Spass wünscht

P.S. Noch eine meiner Erfahrungen von solchen Evenmts:

je später der Abend, desto lascher die Tür- und Verpflegungskontrollen :D

docalesi 12.11.2005 07:18

@ Cabriohurgler,

schade eigentlich. Ich selber hab schon eine Karte, aber der Kollege will halt auch noch eine...
Den Spaß werde ich sicher haben, 997 fahren hier in Stuttgart ja schon ne ganze Menge rum, gesehen hab ich Ihn also schon aber auf die Würstchen bin ich scharf :D :D sollen doch so lecker sein die Porschewürste ...

Nee, im Ernst zwei gute Freunde von mir gehen hin, und bei einem muß man aufpassen, daß er nicht gleich heut abend einen Vertrag unterschreibt. Der Gute wollte eigentlich nen 993, aber nachdem er sich nun Boxster fährt weiß man ja nie :confused:

Gruß

Docalesi

Kutti 12.11.2005 10:02

hallo gemeinde

bin soeben von der kleinen präsentation des neuen elfers im pz zurückgekommen.
meine ersten eindrücke:

von aussen sieht er richtig gut aus. auch wenn mir hinten das leuchtenbad fehlt, so ist es doch eine gewltige verbesserung zum 996er :D ich finde, er wirkt viel dynamischer als der 996er und hat ne richtige taille, wie es sich für einen elfer gehört.
die griffe aussen sind zwar gewöhnungsbedürftig, aber nicht wirklich störend.
innen drin war ich ja recht skeptisch was die mittelkonsole betrifft. allerdings ist sie life nicht ganz so klobig, wie ich auf den bildern vermutete. richtig schön ist sie zwar auch nicht, aber dennoch hübscher als im 996er. die instrumente sind zwar immer noch leicht verschachtelt, aber sehen nicht schlecht aus. vor allem mit den weissen zifferblättern gefallen sie mir. die stopuhr auf dem armaturenträger mag für manche gute dienste leisten, aber sie sieht potthässlich und deplaziert aus. versenkbar ist sie nicht.
das türpanno hat deutliche anleihen am 993er. gut sichtbar am griff und dem kartenfach. nicht gefallen hat mir dagegen die türgriffe, die aus plastik sind. da auch ein 996er da war, habe ich festgestellt, das dessen türgriffe aus aluminium sind. würde dem 997er auch besser stehen. ansonsten wirkt die qualität der materialien und die verarbeitung auf den ersten blick besser als beim 996er.

mein fazit: der 997er ist mehr elfer als der 996er. er gefällt mir recht gut - hat aber immer noch einen schwachpunkt. er ist wassergekühlt :D

grüsse kutti

Pavel 12.11.2005 11:02

hallo kutti !

gruss aus der ch in die ch ! :-))

gehe morgen vorbei (zuerich), bin gespannt, aber viel erwarte ich nicht..was einen betrachter vermutlich beeindruckt, ist , dass der 997 ziemlich herausgeputzt da steht ...na ja, mal schauen, ob er mit meinem 993 4s optisch konkurenzieren kann...ich bezweifle es ...

gruss pavel

Danny 12.11.2005 16:47

Hallo,

ich war heute auch im PZ Flughafen Stuttgart. War schon beeindruckend, was die da aufgezogen haben. Immerhin hat Fools Garden live gespielt. Die waren zwar lange weg von der Szene, haben aber jetzt ne neue CD.
Der Werbefilm für den 997 war ganz OK und vor allem das Essen war richtig gut :D und umsonst. Frau Voelkel - "meine" Verkäuferin sah heute abend auch richtig nett aus... Hat also alles gepasst - bis auf den 997. Von dem hab ich fast nix gesehen, da ich mich schon wie die ca. 350 anderen Leute richtig vordränglen hätte sollen. Das hab ich aber dann lieber gelassen und mich dafür mit den Jungs von Fools Garden ein weilchen unterhalten und für meine Freundin ein persönliches Autogramm bekommen. ( war alleine dort ).

Den neuen Prospekt mit Preisliste hab ich mir mal mitgenommen. Der Wagen wird bestimmt den 996 übertreffen. Mal sehen, was ich für ein Angebot bekomme - wer weiss wer weiss... vielleicht tausche ich ja meinen C4 ein :rolleyes:

Gruß

Danny

Daniel996 12.11.2005 18:45

Hi Leute,

bekam gestern auch so eine Art "Privatvorstellung" des 997 in einem Münchener PZ. Muss den meisten hier schon zustimmen:"Das Gesamtkonzept 997 überzeugt mich eher als das des 996". Aber bei genauerer Betrachtung fällt einem trotzdem die wiedervorhandene Sparerei ins Auge. Aber das wird den Erfolg dieses 11ers bestimmt nicht schmälern.
Für Interessenten eines Gebrauchten z.B. 996 stehen jetzt goldene Zeiten bevor. Der Verkäufer im PZ meinte:"Wenn es jetzt wirtschaftlich wieder aufwärts geht und wir auch wieder mehr Autos verleasen, dann ist das zwar wünschenswert, aber wir bekommen auch ein grosses Problem"..... Die vielen Leasingrückläufer (Boxster,996) können ja nicht ewig beim PZ stehen bleiben, also wech damit.... Und das drückt geawaltig auf die Preise.

Wer also, verglichen mit dem Neupreis, wirklich sparen will, der sollte den 996 dann vielleicht doch ins Auge fassen. Hab dort einen gesehen: C4,absolute Vollausstattung, 1.Hd.,EZ. 04/03 ca. 20.000km,Service gerade neu mit TÜV und allem Pipapo für 59.900,-- mit Garantie. War wirklich ein tolles Auto.

Denn der Wertverlust wird bei einem neuen 997 trotz Anlehnung an vergangene Tage höher ausfallen, als bei einem gebrauchten 996 .

Wär´echt ne Überlegung wert.

Gruss
Daniel

fuzzi 12.11.2005 20:10

@ Danny

was Hahn aufzieht, hat schon was! Ich war in Göppingen, 2 Live-Bands, Feuertänzer, im Freinen Zelte mit Griilstation (Spanferkel, Lamm, Steaks... ), Coktailbar.

Im PZ Buffets mit jeder Menge Fisch (ein kompletter Schwertfisch), Salate, und, und, und...

Ansonsten sehe ich das neue Auto ähnlich wie ihr, habe jetzt wenig Zeit, ich sollte um 8.00 Uhr auf dem Hockenheimring sein! :cool: :)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:50 Uhr.