![]() |
911
Hallo Jungs,
hab heute in Leverkusen (bei Köln) ein Auto für ein Forumsmitglied angeschaut. Bilder sind hier: www.911c1.de/100_FUJI/index.htm Der Privat-Verkäufer will 20.000 EUR haben. Das Auto hat 2.Lack (teilweise schlampig gemacht, aber Jahre her) 3 Besitzer, 135.000 km alt, Scheckheft ausgefüllt. Ist ein 87er mit G50, ohne KAT. Vollelektrisches Verdeck, Klimaanlage. Zustand innen: ungepflegt, Leder weist erheblich Gebrauchsspuren auf, muß gereinigt und farblich aufbereitet werden (Wangen abgescheuert) Teppichreinigung wäre auch mal schön. innerer Dachhimmel fehlt, Spannbänder lose. Lenkrad zu klein für die Haltekräfte, Armaturen schwer ablesbar. Am Armaturenbrett löst sich das Leder (normal bei dem Alter) Zustand außen: Unfall wahrscheinlich auf Beifahrerseite, Indiz: Spaltmasse Tür vorne/hinten zu groß, vordere Haube erneuert (gebrauchtes Teil), Schleifspuren und eingefallene Spachtelmasse auf der Haube sichtbar. Nachträglich angeschweißte Kotflügelverbreiterungen sind gut gemacht außer Beifharerseite reißt der Lack auf an der Stelle an der vermutlich die Schweißnaht ist. An zwei kleinen Stellen ist der Lack eingefallen. Ansonsten Lack teileweise mit Nasen/Läufern Mein Rostverdacht an den Schwellern wurde vom Verkäufer verneint da er selbst die Gummis neu aufgeklebt hatte. Unterboden: kleine Rempler/beschädigte Stellen ohne Auswirkung aufs Chassis, können preiswert behoben werden. Technik: Motor sieht sieht optisch sehr gut aus, springt kalt sofort an, läuft rund, kurze Wasserdampfwolke, kein Bläuen. Die Luftleitbleche sind links teilweise weggerostet, "Salz"-fahrten. Motor trocken, neue Leitung zum Kettenspanner links. Ölleitungen schwitzen nicht. Frische Inspektion. Mechanische Geräusche keine, Ventile sehr ruhig. Klimakompressor okay, Funktionen alle da. Fahrwerk: Cabrioabstimmung Serie Felgen: vorne 8x16 mit neuen 225ern, hinten 10x16 umgeschweißt mit neuen 245ern. Zustand aller Felgen weißt auf Winterfahrten und schlechte Pflege hin. Trotz polieren immer noch tiefe Löcher im Alu sichtbar. (Alle 4) Bremsen: sollen neue Beläge drauf sein, habe ich nicht geprüft. Nach deren Abnutzung müssten aber alle 4 Scheiben neu. Gesamtzustand optisch: Dieters Note 3-/4+ Gesamtzustand technisch: Dieter Note 2 Gruß Dieter |
Hi Dieter,
für deine Beschreibung ist der Preis aber recht happich, haste ihm hoffentlich gesagt ;) , 20.000,-€ (alte Zeitrechnung 40.000,- DM :( ) ist ne Menge Kohle. Gruß Kalle |
Moin Moin,
Stimme Kalle zu, finde ich auch zu teuer :( Handelt es sich um einen Privatverkauf ???? Grüsse Frank |
Ich hab mit Nein gestimmt, weil ich denke daß man lt. Beschreibung doch einiges an Euros investieren müsste, damit er wieder richtig sauber dasteht. Und da nimmt man doch lieber gleich ein richtig sauberes gepflegtes Modell, oder?
Aber ich denke 20 TEuro ist recht nahe dran. So ab 18.500 fände ich den Preis langsam sehr interessant. Da dann noch 4 bis 5 Teuro investieren, dann hat man für ca. 23 Teuro ein ordentliches Cabriolet mit G50 Getriebe. Meine Meinung als Laie. :D Gruß, Oli |
Wenn die Frage ernst gemeint ist, dann wäre der für mich zu teuer, wenn ich das Geld hätte.
Für die Aufarbeitung innen gehen ja doch ein paar Hunderter weg (wenn nicht sogar ganz getauscht werden soll. Die Lackmängel nerven den künftigen Besitzer vielleicht bald, wenn man da für's gleiche Geld andere sieht. Den Originalitätsverlust kann man bei entsprechender Einstellung gut verschmerzen, ist aber immer Möglichkeit den Preis zu drücken. Rot innen, wie vor... Die Unfall"option" ist schon derbe. Alles in allem, wenn man vielleicht noch die Belege zu den wichtigsten Dingen sehen kann, ein dunkles 3,2er Cabrio mit gut über 100tkm - für 14500Euro würde ich es ernsthaft ins Auge fassen. (und jetzt weg... :D ) |
@Kalle:
hatte keine Verhandlungsorder :D ;) @Frank: Danke, ist privat, habe ich eben noch ergänzt @Oli: yepp, 17.000-18.000 das muss reichen denn die Spaltmasse bekommt man nicht mehr hin. Gruß Dieter |
Hab auch für nein gestimmt.
Ich hab zwar von dem Modell kaum Ahnung, aber Du hast eigentlich wenig positives über das Auto hören lassen. Mir wären da auch zuviele "Eventuell" drin. Eventuell hatte er einen Unfall vorne, etc.....?! Ich würde lieber weiter suchen und hoffen, dass ich irgendwann den perfekten 911 finde... |
Hab auch für "nein" gestimmt, zumal man für 25.000 schon einen 993 in ähnlichem Zustand bekommt...
|
hallo zusammen
ich als laie habe auch für nein gestimmt, für mich pesönlich, nicht um jeden preis einen porsche. ich habe schon viel schönere gesehen für weniger oder eben das gleiche geld. da sind für mich zu viel minus punkte an denen gearbeitet werden muss bis er so da steht wie man es sich gewohnt ist. :-)) gruss und viel spass bei der suche. rené |
Als Vergleich steht bei Harry ein rotes Cabrio aus 86, zwar mit mehr Laufleistung und 915-er Getriebe, für 10% mehr aber techn. o.k. und optisch (nach den Bildern) besser. Das ist ein Auto was geprüft ist und wo man rel. sicher sein kann das es i.O. ist und kein unüberschaubares Geld in Karrosseriearbeiten und Innenraum inv. werden muß. Da hätte ich ein wesentlich besseres Gefühl als bei dem o.b. Auto, dafür würde ich bei 8-9T€ evtl. das Überlegen anfangen :rolleyes:
Gruß Kalle |
Zitat:
ich würde keine geld hierfür investieren und in ruhe weiter suchen. gruß vom rhein oliver |
Hi Dieter
Sehe ich das richtig, oder ist da ein Frontspoiler dran und kein Heckspoiler? Den schlechten Lack sieht man sogar auf den Bildern, ein nachträglicher "WTL" ist sicher kein Sammlerobjekt mehr. Salzfahrten, auweia. Wenn der Motor so "gepflegt" wurde, wie die Karosse, ist selbst 18.500 schon viel. Sind die 135.000km wirklich echt bei dem abgenutzten Leder? Oder war der Vorbesitzer 'gewichtig'? Die rote Innenausstattung ist wahrlich Geschmackssache, und das merkt man dann beim Wiederverkauf. Ich stimme mit nein. Also für das Geld habe selbst ich als Laie schon bessere gesehen.... Beste Grüsse Markus |
habe auch für nein gestimmt.
Technisch ist er ok, aber der Rest muß halt auch einigermaßen passen. Wichtig ist eigentlich , ob der "Käufer" mit den genannten Mängeln leben kann, bzw. Möglichkeiten sieht, diese zu beheben. Da du aber als neutraler Betrachter einen unzufriedenen Eindruck machst, würde ich ihn nicht kaufen, sondern weitersuchen. Gruß Andreas |
@Markus
ich habe aber auch schon schlechtere Leder mit niedrigerer Laufleistung gesehen. :( Gruß Andreas |
Ich lese Dieters Auflistung in Kurzform so:
20 KiloEuro für einen scheinbar gut laufenden 87er Motor mit 135 TKM und G50 Getriebe - das wär mir zu teuer.... |
Hallo Dieter,
wenn du schon fragst hat das wohl einen ganz besonderen Grund. Also technisch o.k. ist das eine, aber wenn der Rest nicht stimmt und du in ein teures Auto noch viel Geld stecken musst um es einigermassen perfekt hinzustellen würde ich es nicht kaufen. Ich stehe auf dem Standpunkt: Entweder das Auto sagt mir auf den ersten Blick zu, oder ich lasse die Finger davon. Denn letztendlich handelt es sich bei dem Auto nicht um ein klassisches Restaurationsobjekt sondern nur um ein Auto was man fahren möchte. Und wenn ich mir ein Auto schönreden muss hat das ganze keinen Zweck. Schau mal bei http://www.oldtimer-classic-center.de/galerie.php Porsche 911 Car. 3.2 Targa EUR 24.900,- EZ: 22.April 1988 Motor:6-Zylinder - 3125 ccm - 170 KW Laufleistung 97.500 KM Tüv/AU: Neu bei Auslieferung schwarz, Leder creme, Targadach, G50-Getriebe, Klimaanlage, eFH, eSitze, eSpiegel, 15'er Fuchsfelgen/Pirelli 6000 1. Lackierung, absoluter Spitzenzustand, neue 100 TKM Inspektion beim Porsche-Spezialisten in Köln, sicherlich mit eines der besten Originalfahrzeuge, das am Markt zu finden ist ... viele weitere Detailfotos können bereits zugesandt werden Zwei von seinen Autos hast du ja jetzt kürzlich erst gesehen. Gruß Harald |
Finger weg, da Fass ohne Boden.
Die Preisdifferenz zu einem wirklich guten ist für Teile und Arbeitszeit so schnell aufgebraucht wie nix, und dann isser immer noch nicht so gut. Eddie |
Ich finde ihn auch zu teuer. Wobei - ganz ehrlich gesagt. 3-/4+ ist schon ein wenig arg streng - oder?
Mein Wagen steht auch nur ein wenig besser da (Technik gut, Karosse eher 3). Ist aber auch Bj 1980. Realistisch würde ich auch zwishcen 17 und 18 sagen - aber nur wenn er keinen Unfall hatte. Denn schief ist schief und dann ist er das Geld nicht wert. Gruss Marc |
Zitat:
Marc |
Das Auto ist nicht für mich Jungs :D
ich wollte halt nur Eure Meinung dazu haben, danke das ich nicht alleine stehe :) Eins nicht vergessen: es ist ein Cabrio, es ist schwarz, es hat G50 Getriebe und frische geputzt sieht es nicht schlecht aus. Noch dazu stehen viele auf den dicken Hintern ... also wenn ich soetwas suchen würde (Ihr sucht ja nicht, sondern seid satt) ;) wären 17.000 eine Verhandlungsbasis, denn Teppich kostet 500, die Sitze 1 Samstag und 500 für den Sattler, also überschaubar. Die Farbe innen rot ist Geschmacksache, die darf ich nicht anprangern :D Meine persönliche Note 3-/4+ bedeutet doch befriedigend/ausreichend, die Technik halte ich für gut :) Das klare vernichtende Urteil wird den Kaufinteressenten nachdenklich stimmen ... Gruß Dieter |
Nein, dafür gibt´s was Besseres!
|
Zitat:
Grüsse Markus |
Servus Dieter,
meine Stimme hast Du nicht ;), ich finde den Preis auch etwas zu hoch! Ich denke das ein Preisansatz nach Besichtigung der Bilder, bei ca. 16.5oo bis 17.5oo€uros in Ordnung wäre. Die Zweitlackierung gibt mir dabei auch sehr zu denken, vor allem die Ausführung und kein Kat ... also für meinen Geschmack EINDEUTIG zu TEUER ... und für ne Wäsche gibts 3 Punkte aber keine 1ooo€ :D mehr! Viele Grüße Thomas |
servus dieter,
aufgeschweißte turbobacken, umgeschweißte felgen, Lacknasen, rostansatz, verdacht auf grösseren Vorschaden......innen fertig? Bastelbude hoch drei, NO WAY !!!! Nichtmal für 12KEuro würd ich das auto kaufen....... Lieber 25 fürn ein ordentliches auto, naja, wenns manns hat, natürlich..... :rolleyes: sag mal, du besichtigst ein auto und guckst dir nicht mal Bremsscheiben und Beläge an??? Dieter,dieter..... :rolleyes: wenn die runter sind, verbrät einer, ders nicht selber machen kann auch bei diesem Auot nochmal schnell nen tausender, siehe unseren lieben DIVA-Freund andreas..... :eek: :eek: also, war nur meine meinung....und irgendwie mußß ich jetzt endlich auf meinen 400. Beitrag kommen.....hat keiner Geburtstag oder `n neues Auto wo man gratulieren kann......?? :rolleyes: :p nix für ungut, schöne grüsse ans beste forum der welt, christian |
hihi, :D :D
sagt mal, wie geht denn das mit der umfrage da oben, habe eben mit "nein" gestimmt, also da sage nochmal einer was gegen das neue forum..... :D :D @dieter: wieso ist denn der 26.09. der stichtag, ist da deadline für die kaufentscheidung???? ;) gruß christian |
Nein, auf keinen Fall kaufen. Das ist ein Fass ohne Boden. Für das Geld gibt es mit Sicherheit bessere Carbrios.
|
Zitat Christian:
"sag mal, du besichtigst ein auto und guckst dir nicht mal Bremsscheiben und Beläge an??? Dieter,dieter..... " ? hab doch geschrieben das neue Beläge drauf gekommen sind und die Bremsscheiben nach dem Satz erst neu müssen ... (Auto wie geschrieben frische aus der großen Inspektion) oder wie hätte ich mich ausdrücken müssen das auch Du alter Bayer mich verstehst :D ;) Forum is ganz schön pingelig bei 40 Nein Stimmen gegen 0 Ja Stimmen :D Gruß Dieter |
Hallo zusammen,
habe mit nein gestimmt, weil es immer günstiger ist ein gutes Auto für etwas mehr Euronen zu kaufen, als ein mittelmäßig gepflegtes herzurichten. Sonnige Grüße aus der Eifel :cool: |
40000 DM ? der ist doch nicht mehr ganz in der Welt :mad:
Gruß alph |
Der Wagen ist zu teuer! Als ich aber den Text gelesen hatte, dachte ich, der muss ja mies aussehen. Allerdings ist es auf den Fotos nicht ganz so schlimm. Ok, die können natürlich das Bild verfälschen.
Ich habe im Frühling für einen bekannten einen Targa angeschaut. Der war zwar Baujahr 80 und hatte mehr Kilometer, aber der preis betrug auch "nur" ca. 10 000 Euro. Er war uns noch zu teuer, da der Zustand in echt schlechter war, auch innen - aber auf Fotos auch etwa so wie dieser hier rübergekommen wäre. :rolleyes: Grüsse Kutti |
na toll! ihr habts geschafft, dass ich den jetzt nicht kaufe! :D
ich bin derjenige welche, für den dieter heute gucken war. an dieser stelle erstmal noch ein fettes dankeschön und ein dickes lob an dieter!! hast du echt schnell organisiert und mit 2 stunden vor ort, länger als ich hätte erwarten können! hoffentlich kann ich das mal wieder gut machen! :D aber im ernst, ich bin ja der gleichen meinung wie ihr, aber auch hier - vielen dank für eure schnellen antworten. hier kann man echt innerhalb eines tages zu einem ergebnis finden, obwohl man gar nicht zusammen an "einem tisch" sitzt. - sau gut! ich hatte den wagen ja selber am letzten freitag gesehen und war ähnlicher meinung wie dieter. hab ihn aber optisch nicht ganz so schlecht gesehen, was aber wahrscheinlich an meiner mangelnden erfahrung liegen wird. deshalb hab ich ja auch den dieter gefragt, weil ich auch speziell mit den TL´s keine erfahrung habe und über deren preislage so gut wie gar nix weiß. ich hab ja auch keine eile, ich hab ja noch mein targa in der garage und kann in ruhe weitersuchen. :) hab aber festgestellt, daß ein targa nicht so das richtige für mich ist. - lieber ein cabrio oder ein coupé. naja, der TL hätte ja auch gut sein können und die rote ledersitze find ich total ****. :D bis denne. Steffen |
Eine Leder Innenausstattung in schwarz und ganz neu hätte ich noch. :D :D
Gruß Ingo |
Hi Ingo,
habe Deine Innenausstattung bei ebay gesehen, Du hast doch Recaros, jedenfalls keine original 911er Sitze, oder? Hätte Interesse an einer kompletten Ausstattung in schwarz für einen Targa-aber nur original mit Seitenverkleidungen vorne und hinten. Was willst Du denn ohne die Sitze haben, die kannst Du ja auch vielleicht besser alleine verkaufen? Bernd |
@ targa
sei glücklich, daß Dir hier niemand ne Rübe aufschwätzen will, falls der Verkäufer Ihn wirklich für 17 k€ rausrücken sollte kannst meiner Meinung nach zuschlagen, das wäre in meinen Augen ein fairer Preis. gruß Docalesi |
@targa...
du kannst Dir gerne mal meinen als Vergleich ansehen, wenn Du magst. Wenn Dir schwarz/rot gefällt..ich finds auch klasse :) , halte ich es eher für eine Frage des Preises. Gruss Johannes |
Moin Moin,
Ich glaube die Umfrage ist Einstimmig 58:0 :eek: :eek: Jetzt können wir ja bei Harry jobben :D :D , wir sind ja richtige Füchse beim Auto Ankauf ;) Grüsse Frank |
59:0 ;) Habs eben erst entdeckt... Eindeutig zu teuer, bei dem Zustand würde ich so oder so die Finger davon lassen. Besser ein Top-Exemplar kaufen, dann währt die Freude daran um so länger. :)
Gruß, Dirk. |
@exponence: stimmt ja, du hast ja deinen auch grade erst gekauft.
sollten wir echt mal machen, johannes! :) wie sieht es am WE bei dir aus? sa. vielleicht? ich müßte eigentlich deine tel.-nr. noch haben, schick dir aber nochmal ne priv. nachricht mit meiner nr. gruß steffen |
59 : 0 - Scheint als wären wir zum ersten Mal alle einer Meinung ... ;)
|
Zitat:
@frankyboy ich könnt noch jemand brauchen, der den hof kehrt....wie wär´s, frank?? :D was hier gevotet wurde, war aufbereitet durch den fuchs der füchse dieter! viel interessanter wäre gewesen, diese 58 voter auf das auto loszulassen und deren berichte dazu zu hören/lesen... ;) wetten, wir hätten ein gänzlich anderes ergebnis gehabt? :rolleyes: ich hatte gestern einen 964er turbo-look cabrio aus 12/92 mit 115000 km auf dem hof. das auto hat liechtensteiner zulassung und wurde vom besitzer im mai bei einer schweizer porsche-vertretung für irgendwelche 50000 sft unfallfrei gekauft. der besitzer hat jetzt nen bandscheibenvorfall und kann definitv das auto nicht mehr fahren. also setzte er seinen adjutanten ans steuer, um mir den wagen vorzuführen. bildschön! würden sicherlich 90% aller betrachter dieses wagens sagen.... ich hingegen behaupte, daß dieser wagen einen richtigen knaller auf der fahrerseite hatte und von einem künstler instandgesetzt wurde. nicht in hinsicht auf maßhaltigkeit und präzision, sondern in hinblick auf spuren vertuschen und "modellierkunst".... schade ums auto, schade um den jetzigen besitzer, der eindeutig bewußt oder unbewußt rasiert wurde und sich jetzt rumstreiten wird mit dem verkäufer und schade um die umfrage, die darüber vielleicht entstanden wäre....sie wäre nämlich das papier nicht wert, auf dem sie gestanden hätte. entdeckt wurde der schaden von mir übrigens rein zufällig, als ich das nervig klackende tür-fangband tauschen wollte, weil der mann eh schon da war und wirklich supernett fragte....so gings´s los. türe abgarniert, a-säule, schwellerverkleidung weg, bb-holm genau angeschaut, türschloss abgebaut.......der typ, der das auto wieder hingedengelt hat, verdient den spitznamen "michelangelo".... :rolleyes: :D viele grüße harry |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:38 Uhr. |