![]() |
Warum fahrt ihr 911er
Wurde bestimmt schon einmal hier besprochen. Wenn ja, bitte ich um den Link.
Wenn nicht würde mich wirklich mal interessieren, warum ihr euch einen 911er zugelegt habt. Bei manchen Modellen kann ich es mir wirklich :( nicht vorstellen. mfG Ralph |
Hallo!
ich würde mich über etwas genauere Angaben freuen. Z.B. warum ein bestimmter Typ und Bj. Da steckt doch bestimmt überall eine Überlegung hinter. Das wäre doch für alle mal interessant zu wissen. mfG Ralph |
SPASS PUR & ERHOLUNG
WARUM? Unwissend mit "wässriger" Lösung als Jugendtraum begonnen und dann langsam gelernt, daß die luftgekühlte Variante erst den Flair und Spaß bringt, den ich eigentlich wollte. Und noch: für mich die ideale Medizin, um in der Freizeit etwas abzuschalten und mental erholen zu können. :cool:
CREDO! Uli PS: OK - das war ein passender 100derster Beitag (die es so oder ähnlich natürlich schon gibt) in etwas über einem Jahr; nicht eben ein Rekord hier im geschätzten Forum, das mir die 11er-lose Zeit vorm Monitor versüssen hilft. :) |
Emotion
Hallo Ralph,
bei mir ist es einfach das ****e Gefühl und der Kindheitswunsch einen Elfer zu fahren. Noch habe ich keinen aber am Montag ist es soweit, dann hole ich ihn ab. Es wird ein C1, Mj 87. Eigentlich ist es mir egal was für ein Elfer (nur keinen 996), also Urelfer, SC, Carrera 1, Carrera 2, 964, 993. Der Carrera 1 ist es dann aus Kostengründen geworden. Ein schönes altagstaugliches Auto welches die laufenden Kosten in einem gesunden Rahmen hält. Obwohl es bei mir kein Altagsauto wird. Meine Frau und ich werden ihn bei schönen Wetter hin und wieder über die Landstaßen scheuchen. Maren wollte zuerst lieber einen Targa. Hätten wir auch genommen. Dann bekommt sie eben in 4 Jahren ihren eigenen Targa ;) Schade nur, das es von meiner Seite aus nicht eher geklappt hat, ich hätte ihn gerne schon mit zum Oldtimer Grand Prix zum Nürburgring mitgenommen. Bis demnächst, viele Grüße, Thomas |
Für mich war es ein Traum.
Warum bin ich noch Elfer Fan? Zuerst weil ein Elfer einzigartig ist. 6 Zylinder Boxermotor, heckplaziert und luftgekühlt. Klingt phantastisch. Fahrstil ist...tja...911. Kein anderen Auto fährt so wie ein Elfer. Innenraum ist so aussergewöhnlich, ich mag das. 5 Rundinstrumente, Käfer Pedale, das aussicht zu den 2 vorderen Kottflügeln. Aussen gibt es das Design von Butzi Porsche. So zeitlos, so schön, so klassisch und sportlich. Einfach perfekt. Dann kommt natürlich das Qualität und relativ niedrigen Preis. |
Hi,
bei mir ist es ganz klar die Form gewesen! Als er 1988 vorgestellt wurde wusste ich: Den oder keinen! Ist halt der URMETER der Sportwagen. Und der Typ 964 verbindet die klassische Form mit der Technik der Neuzeit(Airbag,ABS, Kat, Fahrwerk)! Gibt es einen besseren Kompromiss? :confused: Die meisten Klassiker sind technisch anfällig oder nicht zuverlässig und die moderneren Typen sehen einfach nicht mehr so klassisch aus. Ist natürlich rein subjektiv! :p Gruss Hendrik |
Hallo Ralph, ganz einfach!
- den Porsche 911 erkennst du in seiner Grundform ob Jg. 1950 oder Jg. 2004 - Robustheit wie kein anderer Sportwagen - Altagstauglichkeit wie kein anderer Sportwagen - diesen Klang gibts nur bei Porsche - Werthaltigkeit - Formschönheit - Fahrspass, Strassenhaltung - Leistung - Rennerfolge - Entwicklung - Legende - Mythos - die meisten, die mal einen hatten kommen nicht mehr davon los!!! usw. usw. Grüsse Heinz ;) |
Zitat:
|
Warum ich Elfer fahre?
Der Elfer in seiner Urform bis -89 verkörpert für mich eine der Schönsten Linien, welche je Einzug in eine Karrosserie gefunden haben.
Nicht nur, dass das Heck mit seiner Anmut dem Podem meiner Freundin gleicht... Nein, er strahlt schon im stehen eine Art Dynamik und Ästhetik aus, welche mir bisher noch kein Auto gegeben hat. Ihn zu fahren ist tatsächlich, wie es der Autor in einer vergangenen Motor-Klassik-Ausgabe verewigt hat: "Ihn zu fahren erlebt man, wie abends mit dem Hund über die Felder zu tollen.." Es ist etwas entspannendes Besonderes eine Elfer zu Fahren und sein Eigen zu nennen. Eine Erfahrung, die ich nur jedem empfehlen kann! |
Zitat:
Fährst du 930er, oder den Schmalen ? :mad: Entschuldigung mfG Ralph |
Weil der 911 für mich bis zum 993 der schönste Sportwagen ist. Der C1 war für mich der Wirtschaftlichste, der Targa der Vielseitigste. :)
|
Den Ausführungen von Dieter ist fast nichts mehr zuzufügen.
Von allen auch nicht langsamen Fahrzeugen die ich hatte hat der 11er was was kein anderes Auto kann. Es ist irgendwo unbeschreiblich. Manchmal habe ich das Gefühl das er eine Seele hat. Die Faszination lässt mich seit der Kindheit nicht mehr los. ( War allerdings kein Traumatisches Kindheitserlebnis :D ) Wenn ich ihn in die Garage stelle kann ich auch nicht so einfach rausgehen. Es dauert immer ein paar Minuten. Dann ist immer wieder die Vorfreude auf das nächste Anlassen - dieses unbeschreibliche Grollen - dieser Donner in der Einfahrt - dieses Knallen und Spucken beim Lastwechsel. So ich gehe nochmal in die Garage. Gruß Harald |
@ Alpine
Hi Ralph!
Nein habe kein TL. Schon der "Normale" genügt meiner Vorstellung von Sexapeal, weil er meiner Meinung nach genau die richtige Symbiose von Hintern/Tallie bietet. |
Hi !
Nachdem -wie vorauszusehen- alle in ihren Beiträgen kläglich gescheitert sind,das "Warum" zu beschreiben,bringe ich es mal auf den Punkt: :D :D Es sind Gefühle jedweder Coleur .............. Und die kann man rational nicht erfassen,geschweige denn beschreiben..... Und jeder Versuch wird von klugen Leuten als strafbar eingestuft... :D Wobei sich einige sicher sind,daß man Porschis zum Leben braucht wie Luft und Liebe und Essen und.....................Wasser....... Wasser allerdings nicht in den Porschis... :D :D :D (um auch daran meinen Teil mal beizutragen) Gruß vom Kaleu |
Hi,
der 911 macht fast allen Freude - er hat ein freundliches "Gesicht". Die meisten erkennen im Rückspiegel, daß ein schnelles Fahrzeug kommt und machen Platz. Das Betätigen des Türhebels mit dem Aufspringen der Tür nach über 20 Jahren. Das Schließen der Tür nach eben diesem Zeitraum. Die Sitzposition - für den Fahrer maßgeschneidert. Für mich persönlich das erholsamste Langstreckenfahrzeug (vor Mercedes und BMW - aber ich bin eh b.e.k.l.o.p.p.t). Der SC. Mit diesen Autos bin ich groß geworden und wußte, daß sie sparsam, schnell und von der Technik (K-Jetronic) her einfach sind. Der beste Mix für mich aus Vollverzinkung, Dilavar-Bolzen, geringem Leergewicht, kräftigem Motor, wenig Elektronik (Autoradio - aus ;)). Die Souveränität zu entscheiden, ob man im 5. oder doch im 2. Gang überholt. Und das innere Lächeln, wenn man im Alltagsauto nach einem langen Wochenende den Zündschlüssel links hält... Edit: Das wollte ich ja auch noch schreiben. Ist Euch mal aufgefallen, daß fast jedes kleine Kind sich bei einem (luftgekühlten) Elfer umdreht? Das spricht doch Bände. Und Mikkel gibt das auch schön wieder, weil a) die vorderen Kotflügel und b) von Karajan zitiert wird - ihm dürfte Harmonielehre ein Begriff gewesen sein. /Edit Schließe mich natürlich meinen Vorschreibern an. ;) Gruß Guido |
Tja, warum Elfer ?
weil ich am ersten Tag meiner Ausbildung irgendwann im Juli 1987 den Elfer meines Chefs gesehen habe. Ich hab mir dann geschworen, dass ich mir - wenn ich jemals diese ominöse Berater-Prüfung packe - auch so einen ****en Wagen kaufen werde. Und Ende 2001 war´s dann soweit: Der schwarze 964er stand in meiner Garage :D :D :D Der schwarze musste zwar letztes Jahr einem Wassertreter weichen, aber beim 911er ist´s geblieben. Gruß Danny |
Zitat:
|
weil er einen kleinen Wendekreis hat, gute Rundumsicht, niedrigen Verbrauch, nicht so schnell ist und 5 Leute bequem reinpassen :D :D :D
Gruß Docalesi |
Hallo,
ist ja eigentlich fast alles gesagt. Wie kam´s nun eigentlich dazu ? Irgendwann in der Jugendzeit, fing ich an mich für Porsche zu interessieren, meine Mutter schenkte mir daraufhin noch ein Porsche-Buch und damit wurd´s dann immer schlimmer. Der Gedanke lässt Dich nicht mehr los, was folgt sind Schlüsselerlebnisse, wie bei meinem ABI in 91, da sitzt Du da schreibst eine Deiner Prüfungen und hörst draussen das sanfte Grollen eines 911ers. Ein Blick nach draussen und da fährt er vorbei und dann sagst Du Dir, wenn das hier vorbei ist, bekommst Du auch irgendwann einen. Das ganze versteifte sich dann immer mehr auf 911 Cabrio, indischrot sollte schon Carrera sein hätte u.U aber auch nen SC genommen. In Paderborn, wo ich meinen Informatiker machte mussten wir immer beim Porschezentrum vorbeischauen oder fahren, was den anderen, die mit mir unterwegs waren, so langsam auf den Geist ging. Einer hat damals noch 100 Liter gewettet, ich hätte sowieso keinen bis zum 30. Naja nu schuldet er mir seit fast 8 Jahren 100 Liter Bier, hat sich verdrückt aber irgendwann werden die noch vertrunken :) Nachdem ich dann endlich nen Job gefunden hatte, konnte ich mich voll aufs Ziel konzentrieren und mit diversen Überstunden (eigentlich zu vielen) nach 1 1/2 Jahren auch endlich erfüllen, nach 1/2 Jahr intensiver Suche. Die Faszination ist deitdem ungebrochen, als ich noch Single war, waren mein Porschi und ich noch viel mehr unterwegs,klar man hatte ja auch mehr Zeit aber auch heute fahren wir noch oft und ausgiebig. Auch letztens auf einer Rückfahrt meinte ich nur "Fahren wir noch ne Runde ?" Was meinem Schatzi egal war und so wurde die Rückfahrt eine Tour die bestimmt die dreifachen Kilometer beinhaltete mit vielen netten Umwegen. Bei jedem anderen Auto hätte ich den direkten Weg genommen. Ansosnsten hat Dieter ja schon irgendwo alles beschrieben ausser eins : Weil jede Tunnenldurchfahrt zum Genuss wird. :) Gruß, Dirk. |
das erste Wort, das ich laut aussage meiner Eltern sprechen konnte war "Auto". Das beste Auto der Welt ist der 11er - muss man noch mehr sagen
Gruß, Christoph |
Darum:
![]() Gruß John |
Weil es das einzige Auto ist, welches mir nach über 4 Jahren, die ich meinen 964er schon habe, beim starten des Motors immer noch jedesmal ein Grinsen ins Gesicht zaubert. :D
Und es gibt noch 1000 andere Gründe, der Sound, die Form, die Leistung, die Qualität, die Einzigartigkeit... :cool: Grüsse Kutti |
Warum?
Faszination? Woher? - einzigartige Form, seit über 40 Jahren - einzigartiges Konzept, bei einem Sportwagen - stetige Erneuerung und Innovation + die 1000 bereits genannten Gründe Seit meiner Kindheit haben mich Porsches fasziniert, vorallem seitdem ich im weißen 911 SC Cabrio unserer Nachbarn mitfahren durfte...Ich glaube ich bin inzwischen süchtig :D :D :D , werde meiner Sucht heute nachmittag gleich mal nachgehen. :cool: :cool: :cool: 11-er Grüße Niko *derüberlegt,obderdieseSuchtkranktheitseinemArbeit gebermeldenmuss* :rolleyes: |
1. Das Bild ist gut.
2. 996!! |
Hallo zäme
Warum ich 11er fahre? Ehrlich gesagt ich weiss es nicht. Seit ich denken kann fasziniert mich dieses Auto. Somit muss es an den Genen liegen... Also bin ich genmanipuliert :D Gruss Stefan |
Weil ich das ****E Gefühl liebe, im zweiten Gang aus der Kurve herauszubeschleunigen, dritter Gang und immer noch genug Power, vierter Gang und das Dingen m*****iert immer noch gewaltig nach vorne, anbremsen auf die nächste Kurve und das ganze wieder von vorne...
Porsche PS zählen halt doppelt! Weil dieser 20 Jahre alte 11er genau so leise abrollt wie mein neuer Firmenwagen. Weil meine Frau gerne darin mitfährt. Weil ich mich beim Schrauben wieder wie mit zwanzig fühle. Weil manche Leutze lieber den letzten Groschen in eine zweite Scheibchenvilla investieren als sich wirklich mal was zu gönnen. Weil meine 70 Jahre alte Nachbarin sagte " Oh ein alter Targa - das waren noch Autos" Weil ich den Rückspiegel immer so einstelle, das ich den hinteren Kotflügel mit seinen Rundungen sehen kann. Weil... Weil... weil... Ralf |
Weil mir jeder einzelne der 1000 Gründe ein lächeln ins Gesicht zaubert :)
|
Ich musste meiner Frau zuliebe einen kaufen. Ich konnte ihr Geqängel nicht mehr ertragen.
Bereut habe ich es aber noch nicht. |
Hallo zusammen
Ist ja wirklich fast alles gesagt... Meinen eigenen fahre ich, weil's der letzte echte Targa ist. Ansonsten kann ich mich nur der Allgemeinheit anschliessen und bezgen auf 964 hat's Hendrik auf den Punkt gebracht: Zitat:
@Klaus Zitat:
Beste Grüsse Markus |
Hallole,
es wurde schon alles gesagt, bis auf das, dass kein anderes Auto so schon "Tschüss und komm bald wieder" sagt. Immer wenn ich nach einer befriedigenden Fahrt den Kleinen in die Garage stelle und das Tor schliesse, muss ich noch ne Weile am Tor zuhören wie es drinnen noch leise knistert "Tschüss und komm bald wieder....Tschüss und ..! Gruss Alexander |
...bei einem Fahrtraining auf der Nordschleife meinte Mal ein Instrukteur:
Viele andere Autos schreien hier: "hör auf, hör auf, hör auf". Der Elfer heisert, brabbelt und röchelt: "mehr, mehr, mehr..." |
Zitat:
Kurvenfresser Bruno |
Zitat:
Mit DORF meinst du jetzt aber nicht die SCHWEIZ, oder? :rolleyes: :p :D Gruss Hendrik |
Gekauft habe ich ihn, weil ich immer mal einen wollte. Ohne irgendwas Handfestes zu wissen und ohne "Schlüsselerlebnis" wie es viele andere hatten. Reines Image also. War vorher noch nicht mal mit einem mitgefahren, geschweige denn selber...
Ich behalte ihn, weil er nach zwei Jahren immer noch total Spaß macht: Hart, potent, präzise - und dabei grundsolide gebaut (Ist mein Alltags- Allwetterauto, keine Ikone). Und meine Freundin fährt inzischen auch sehr gern damit. Den Punkt hat Dieter schon mit einem einzigen Wort getroffen: ... Nochmal ... ! ... :) Uwe Das mit dem Rückspiegel, d.h. ihn so einstellen, dass man darin die Rundung des hinteren Radkastens sieht mache ich auch ... pffff. :) |
....weil ich mir ein billigeres Auto nicht leisten kann!
|
@Andreas:
Danke Andreas, Du sprichst mir aus der Seele! Wunderschön formuliert. Lediglich bei der Antriebsart habe ich mich für den reinen Hecktriebler mit seiner Ursprünglichkeit entschieden, gerade weil die Hüften damit ein wenig beweglicher bleiben. Kurz vor dem Scheitelpunkt der Kehre Gas geben und merken, ja, da tut sich was ... einfach schön ;) Gute Fahrt, Peter. |
Hi Andreas
Super geschrieben !! Und auf den Punkt gebracht. :D Beste Grüsse Markus |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:06 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG