Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Porsche 911 (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Haubenbeschichtung??? (http://78.47.139.25/showthread.php?t=26582)

EnergieHof 06.03.2018 23:16

Haubenbeschichtung???
 
Hi an alle,
heute ist unser Targa zum Schweißen und lackieren abgeholt worden. Da wir alle Anbauteile chemisch entlacken und entrosten haben lassen und anschließend KTL beschichten haben lassen, sind nun alle Dämmmaterialien aus Türen und Hauben weg. Kann mir jemand sagen womit die vordere Haube damals von innen beschichtet worden ist, bzw. mit welchen Materialien das heute gemacht werden sollte damit es wieder so Original wie möglich aussieht?
Außerdem würde ich gern wissen, wie der Lack des Targabügels in 82 aussah.

Danke und Gruß an alle

alfanta 07.03.2018 07:22

Moin aus Homberg - wo lässt du es denn machen?

EnergieHof 07.03.2018 07:30

Haubenbeschichtung
 
Moin, was meinst Du, entlacken,entrosten und anschließend KTL beschichten? Das hat die Fa. Wagner in Bexbach gemacht, Schweiß-und Lackierarbeiten werden hier bei uns gemacht, Zusammenbau und finish mache ich dann mit den Jungs aus der Werkstatt gemeinsam.

alfanta 07.03.2018 07:34

250 Km für eine KTL - :klatsch: :bet: :up:

EnergieHof 07.03.2018 07:42

Ich hab hier in der Umgebung gesucht aber nichts gefunden und wollte es auch aus einer Hand, somit...

Thorsten 911 07.03.2018 09:10

Also so was ist schon klasse! Wenn man sich's leisten kann.:redface:


https://youtu.be/J3qDEc42Gbk


:reise:Thorsten

EnergieHof 07.03.2018 10:16

Hmm, wenn man bedenkt was es für ne Quälerei und Sauerei ist den Lack runterzuschleifen...mal abgesehen davon, das man ohnehin nicht in die Ecken und Ritzen kommt. Da ist mir das 1000€ Netto locker wert.

EnergieHof 07.03.2018 10:20

Nun aber nochmal zum Thema, wenn mir hier schon keiner sagen kann, was die Zuffenhausener damals in die Haube geschmiert haben, vielleicht kann mir wenigstens jemand Fotos von seiner Haubeninnenseite senden.

richter@energiehof.net

Danke

alfanta 07.03.2018 10:23

Da wird schon eine passende Antwort kommen, du hast ja erst vor wenigen Stunden gefragt. :confused:

Einstieg 07.03.2018 12:56

911
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von EnergieHof (Beitrag 210023)
Hi an alle,
heute ist unser Targa zum Schweißen und lackieren abgeholt worden. Da wir alle Anbauteile chemisch entlacken und entrosten haben lassen und anschließend KTL beschichten haben lassen, sind nun alle Dämmmaterialien aus Türen und Hauben weg. Kann mir jemand sagen womit die vordere Haube damals von innen beschichtet worden ist, bzw. mit welchen Materialien das heute gemacht werden sollte damit es wieder so Original wie möglich aussieht?
Außerdem würde ich gern wissen, wie der Lack des Targabügels in 82 aussah.

Danke und Gruß an alle

Hallo,
beim 78 er wurde die Fronthaube innen mit Unterbodenschutz beschichtet und in Wagenfarbe überlackiert. Die Oberfläche ist leicht strukturiert
Der tragende Rahmen ist nur in Wagenfarbe lackiert
Luftgekühlte Grüße
Bernd

cobaltblau02 07.03.2018 14:03

Hallo,

die Beschichtung unter der Haube ist überlackierbarer "Steinschlagschutz", der anschließend, wie schon geschrieben, in Wagenfarbe lackiert wird.

Die Strucktur erreicht man durch spritzen des Steinschlagschutzes mit Druckluft aus der 1 L Dose bei entsprechender Druckeinstellung bei der Auftragung.

Jedenfalls haben wir es so gemacht bei der Restaurierung meines 911 Targas.

Andrew hat in seinem Beitrag zu unserer Restaurierung "... Targa im neuen Gewand" ein Foto von der Unterseite der Kofferraumhaube eingestellt.

AndrewCologne 07.03.2018 15:30

Hier vor dem Lackieren, Steinschlagschutz, wie von Bruno hier drüber beschrieben.


EnergieHof 07.03.2018 17:53

Super, danke Euch, werde sicher noch die eine oder andere Frage stellen.

Flojo 29.03.2018 08:37

FYI... man kann es aus Gewichtsgründen auch weglassen.
Diese Beschichtung hat keinen Einfluss auf die Struktur/Festigkeits des Bleches und dient nur dem Schutz der Innenseite, wenn Dinge im Bugraum transportiert werden, dass die von innen nicht in die Haube kratzen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:13 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG