Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Jahrestreffen (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=68)
-   -   Elfertreff-Jahrestreffen 2010 (http://78.47.139.25/showthread.php?t=16438)

964er 26.05.2010 19:27

Hallo zusammen,

nimmt jemand mit einem Boxster RS 60, mit rotem Dach, am Treffen Teil,
würde diese Farbkombi gerne noch einmal "live" sehen.

Wieder sonnige Grüße aus dem Siegerland:cool:

Obirah 993-4S 26.05.2010 19:53

Zitat:

Zitat von scooterms (Beitrag 149308)
Hi Angie und Frank,

sieht gut aus für Sonntag. Hoffentlich spielt das Wetter mit, dann kommen wir komplett mit den Kiddies. Bei schlechtem Wetter werde ich wohl alleine mitkommen.

Also auf jeden Fall 8.30 Uhr in Butzbach unter Franks Führung!:klatsch:

Gruß,
Marc :reise:

Hi Marc,

klasse! Freue mich auf Euch!! Das Wetter MUSS einfach mitspielen! :)

Viele Grüße,
Frank

JörgFFM 26.05.2010 23:27

Hallo Angie, Dirk und Frank,

so wie es aussieht sollte diesen Sonntag mal alles glatt gehen! Freu mich schon aufs Jahrestreffen und werde um 08.30Uhr in Butzbach sein!

Viele Grüße,
Jörg

Pink Panther 28.05.2010 09:55

INFO: Gemeinsame Fahrt von Detmold aus
 
:reise:

Hallo,

ich habe eben die Info erhalten, dass sich zu den von mir gemeldeten 3 Fahrzeugen noch einige weitere aus dem Raum OWL zugesellen werden.

Treffpunkt ist um 9:30Uhr in Detmold und zwar auf dem Parkplatz vor Fa.Witzler, Wittekindstr. 28.

Also, wer aus der Nähe Lust hat in einer Gruppe zu fahren, ist herzlich willkommen.

Freundliche Grüße
Werner

Obirah 993-4S 29.05.2010 08:48

Hallo,

kurze Info noch von mir:

Falls jemand aus dem ganz tiefen Süden kommt (z.B. noch tiefer als ich :eek: ), der kann gerne schon ab dem A5 Autobahnparkplatz "Fliegwiese/Wachenburg" (direkt vor dem Weinheimer Kreuz) auf mich warten.
Ich werde dort um ca 7:30 Uhr drüber fahren (und nur anhalten, wenn ich jemanden mit Porsche sehe ;) ).

Viele Grüße und bis morgen,
Frank

dirk 29.05.2010 21:08

Hallo Nochmal,
sooooo letzte Meldung von mir, dann melde ich mich ab :reise: Heute schien hier in der Region den ganzen Tag die Sonne, hab den Porschi gewaschen und gewachst, das wäre das perfekte Wetter gewesen, vielleicht haben wir morgen ja trotz der Vorhersagen Glück :rolleyes: Derzeit ist´s trocken und warm... Also wir freuen uns auf Euch morgen, dann sehen wir uns ja alle persönlich :up::bussi:

Bis Morgen und besten Gruß,

Dirk.

ELVA Porsche 30.05.2010 17:33

Hallo,

ich war, wie viele andere auch, bereits gestern bei schönsten Wetter am Edersee. Schade das an der Halle gar nichts los war, sieht man vom Aufbauteam und einem blauen 944 ( 968 ?) mal ab. Zusammen mit ca. 10 anderen 11er ging es dann rund um den See und in ein Ausflugslokal das fast zu 100 % von Mopedfahrern genutzt wurde. Hoffentlich hattet Ihr heute bei dem Wetter genau so viel Spaß !?

Wolfgang

Horst und Daggi 30.05.2010 18:04

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo Wolfgang, habt Ihr Euch denn im Datum vertan? Natürlich waren wir heute auch alle gut drauf wie Du auf dem Foto sehen kannst...

ELVA Porsche 30.05.2010 18:13

...nein, nicht mit dem Datum vertan !

Es war nur schönes Wetter und ich hatte Zeit.


Wolfgang

tobue 30.05.2010 19:31

Heute hab ich die Gütersloher Fahne alleine hochgehalten :smile:

thorsten

manniks 30.05.2010 20:08

Hallo,

ich hoffe, Ihr seit alle wohlbehalten wieder zuhause angekommen.

Es war ein wunderschöner Tag, mit einigen feuchten Unterbrechungen:motz: , netten Gesprächen, tollen Autos und einer wunderschönen Ausfahrt.

Viele Grüße an die Organisation und bis zum nächten Mal.

Manni

ToddyHEC 30.05.2010 20:25

ja, bin auch zuhause angekommen, das Wetter ging doch...
War ein schönes Treffen, schöne Location... lecker Verpflegung und mal wieder ein paar nette Leute kennengelernt und alte Gesichter wiedergetroffen.

Nur die Tour hätte 10-20 km/h schneller ausfallen können - die Geschwindigkeit war ja mehr als StVO-konform ;-)

Auf der A49 war auf der Rückfahrt Richtung Kassel gg. 17 Uhr ein gelber ?993? recht langsam mit Warnblinker und 911-Begleitfahrzeug unterwegs - irgendwas bekannt?!

Bei meinem hat nach scharfer Autobahnfahrt auch irgendwas im linken Radkasten hinten gequalmt - muss ich mir morgen mal näher anschauen - die Bremsen sind zum Saisonende komplett neu gekommen.

Also nochmals Danke für das nette Treffen - bin nächstes Jahr wieder dabei...

Horst und Daggi 30.05.2010 22:29

Zitat:

Zitat von ToddyHEC (Beitrag 149403)
ja, bin auch zuhause angekommen, das Wetter ging doch...
War ein schönes Treffen, schöne Location... lecker Verpflegung und mal wieder ein paar nette Leute kennengelernt und alte Gesichter wiedergetroffen.

Nur die Tour hätte 10-20 km/h schneller ausfallen können - die Geschwindigkeit war ja mehr als StVO-konform ;-)

Auf der A49 war auf der Rückfahrt Richtung Kassel gg. 17 Uhr ein gelber ?993? recht langsam mit Warnblinker und 911-Begleitfahrzeug unterwegs - irgendwas bekannt?!

Bei meinem hat nach scharfer Autobahnfahrt auch irgendwas im linken Radkasten hinten gequalmt - muss ich mir morgen mal näher anschauen - die Bremsen sind zum Saisonende komplett neu gekommen.

Also nochmals Danke für das nette Treffen - bin nächstes Jahr wieder dabei...

Hallo Toddy, Rennen kannst Du doch wirklich woanders fahren.
Glaube nicht, dass das der Sinn so einer schönen Ausfahrt um den Edersee ist. Ich fands sogar noch etwas zu schnell und war froh, nicht mit meinem 912 dabei gewesen zu sein. Das war letztes Jahr viel angenehmer.

Wenns etwas langsamer vorne gewesen wäre, hätten auch so schöne Autos wie das 356 Cabrio mitfahren können...

ToddyHEC 31.05.2010 08:04

Hallo Horst,

ich war vorne als 5.Auto, Überland auf der Geraden ging es mit konstant 60-70 km/h - ich denke nicht, dass ein 356er oder dein 912er da Probleme gehabt hätten... :rolleyes:

Unter "Rennen" verstehe ich etwas anderes ;)
Dafür habe ich andere Autos.

dirk 31.05.2010 08:09

Moin,
meinen besten Dank an Alle, dafür dass ihr trotz des zum Teil miesen Wetters, so zahlreich erschienen seid... Es müssten so an die 100 Porschis dagewesen sein, allein bei der Ausfahrt waren 80 Autos unterwegs... :reise: Wer da meint es wäre nix losgewesen, war entweder viel zu früh da oder bei der Tour auf dem Platz, als die meisten anderen grade unterwegs waren... Vor der Ausfahrt war das Gelände auf jeden Fall voll, einige parkten ja sogar draussen :rolleyes:
Was die Geschwindigkeiten bei Ausfahrten angeht, wenn man da schon ein paar mitgemacht oder organisiert hat, ist das immer so, wer vorne fährt kann Blumen pflücken und die, die hinterher fahren hängen ganz gut am Gas ;) Bei 80 Autos ist das dann noch extremer als bei 50 und an erster Stelle steht die Sicherheit für Alle, wir wollen schliesslich das alle heil ankommen :) Besten Dank auch nochmal an Markus, jetzt weiss ich was ein GT3 bei argerechter Haltung zu leisten vermag :up: Die gelbe Gefahr ;) geht ja wirklich wie die S... :up:

Besten Gruß und wir sehen uns spätestens beim Jahrestreffen 2011,

Dirk.

Angie 31.05.2010 09:48

Bilder sagen mehr als Worte, denn was Ihr gestern trotz der trüben Wetter-Prognosen in Frankenau `aufgefahren` habt, ist einfach nur sehenswert. Bin bereits in der Foto-Bearbeitung, bitte aber wegen der riesigen Datei-Fülle noch um ein klein wenig Geduld.

Einige Worte aber schon mal vorweg:
Der elfertreff hat sich als Gemeinschaft präsentiert, die wir uns alle wünschen. Dem Willen zum Miteinander konnte auch ein Regenschauer oder die teilweise sehr langen Anfahrten keinen Abbruch tun. Gegen Mittag hieß es `volles Haus`, die Porsche parkten in Dreier-Reihen. Zur anschließenden Ausfahrt waren wohl alle dabei, da `ELVA Porsche/Wolfgang` fast niemanden mehr an der Halle antraf. Das ist wohl einmalig seit Beginn der Jahrestreffen. Einen solch riesigen Konvoi, der sich über mehrere Kilometer Länge erstreckt gut über die Straßen zu bringen ist nicht ganz einfach. Begleitet von Sonnenschein und einem kurzen Regenguss war die Tour um den Edersee ein Erlebnis, das man so schnell nicht vergisst. :klatsch:

Vergessen möchte ich an dieser Stelle auch nicht, dem PC Schwalm-Eder tausendfach zu danken, der die Veranstaltung gestemmt hat. Präsident Michael Pilger und allen fleißigen Helfern, die viel Arbeit, Zeit und Kosten investierten, um uns dies Treffen zu ermöglichen. :bussi:

Es war schön Euch kennenzulernen, wenn auch meinerseits meist nur durch die Kamera. Da hätte ich mir oftmals mehr Zeit für ein Gespräch gewünscht. Das holen wir nach, versprochen!

993 Grüße :reise:
Angie

Karsten008 31.05.2010 11:49

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo
war wirklich super gestern :reise:
Hier mal vorab schon einmal ein Foto.
Bis dann
Karsten

Walli 31.05.2010 13:22

Walli
 
Hallo,
war gestern das erstemal dabei. Hat mir super gefallen. Die Ausfahrt war wirklich ein Erlebniss. Waren im hinteren Teil des Feldes, ging da aber ziemlich zügig vorwärts. Werde nächstes Jahr bestimmt wiederkommen.

Vielen Dank für den tollen Tag:klatsch:

Obirah 993-4S 31.05.2010 13:32

Hallo Leute,

vielen Dank an alle Organisatoren!! Es war wirklich ein schönes, kurzweiliges Treffen mit tollen Leuten und Autos!
Die Ausfahrt hat auch riesig Spaß gemacht, auch wenn ich zum Schluss ganz hinten war und aus "anderen Gründen" nicht wirklich hinterher kam.... :tromm:

Der Wettergott hatte ja (bis auf ein paar kurze Schauer) ein Einsehen! ;) :up:

@Dirk
Ja, ich weiß was Du meinst: Hatte Markus auf dem Heimweg vor mir und dachte, ich fahre einen Kleinwagen! :motz:
:reise:

Liebe Grüße,
Frank

Edith: Wollte ich Euch nicht vorenthalten:
Wie angekündigt bin ich ja noch bei meiner Hinfahrt über die Parkplatz an der A5 gefahren, um evtl. noch Leute aus dem Süden aufzulesen. Da stand auch prompt ein Cayman - startklar auf einem Seitenstreifen. Ich also zu dem Auto hin. Das Berliner Kennzeichen machte mich schon stutzig. Der Fahrer hatte offenbar den tiefsten Schlaf seinen Lebens und auf dem Beifaherersitz lag ein Laptop.... also: Was tun?!?! :D
Ich habe den guten Herrn aber nicht geweckt und bin dann einfach weiter gefahren ... da er ja auch nicht in Frankenau ankam, war es wohl die richtige Entscheidung! :p

Stefan917/10 31.05.2010 20:08

Mein persönlicher Star an dem Tag... jaja... die Farbe aber ich sage : Gerade wegen der Farbe. Das Auto ist eine echte Ansage :cool: !








dirk 31.05.2010 22:06

Aber nicht nur wegen der Farbe :floet::wink:

Gruß,

Dirk.

dirk 31.05.2010 22:10

Zitat:

Zitat von Angie (Beitrag 149416)
Es war schön Euch kennenzulernen, wenn auch meinerseits meist nur durch die Kamera.

Echt ? :eek:


:floet::bussi::lol:

Den Rest gibts die Tage ;)

Besten Gruß,

Dirk.

Horst und Daggi 31.05.2010 22:33

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
:reise: Hier kommen schon mal ein paar schöne Menschen mit Ihren wunderschönen Autos...

Horst und Daggi 31.05.2010 22:38

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
...und noch´n paar...

Horst und Daggi 31.05.2010 22:43

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Wer erkennt sich...?

Horst und Daggi 31.05.2010 22:54

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Noch mehr Bilder...

Karsten008 31.05.2010 23:02

Der Braune ist ja echt schön :p:p:p:p

Horst und Daggi 31.05.2010 23:07

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Da haste Recht Karsten...leider war er so schnell weg...:frown;

Horst und Daggi 31.05.2010 23:08

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Und noch mehr Fotos...

Horst und Daggi 31.05.2010 23:10

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Porschis...Porschis....Porschis....

Horst und Daggi 31.05.2010 23:16

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Ja, das war´s von uns...ich hoffe, dass jeder von Euch irgendwo mal zu sehen war...es war schön mit Euch. Auf jeden Fall spätestens bis nächstes Jahr.
Daggi + Horst :reise:

Angie 01.06.2010 13:49

Hier unsere Foto-Auswahl, die demnächst im Porsche on Tour Foto-Album in vollem Umfang unter dem Link meiner Signatur abrufbar ist.

993 Grüße :reise:
Angie und Susanne












Angie 01.06.2010 13:55










Angie 01.06.2010 14:01










Angie 01.06.2010 14:08








Angie 01.06.2010 14:15










Angie 01.06.2010 14:24










Angie 01.06.2010 14:30










Angie 01.06.2010 14:36











Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG