Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Porsche 911 (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=8)
-   -   3,2 Beleuchtung Bedienungseinheit Lüftung und Heizung (http://78.47.139.25/showthread.php?t=17281)

borrito 28.08.2010 18:42

3,2 Beleuchtung Bedienungseinheit Lüftung und Heizung
 
Hallo zusammen,
für die Bedienung der Lüftung und Heizung im Armaturenbrett habe ich ein beleuchtetes Symbol, und zwar oben links (in Fahrtrichtung gesehen). Ist das so korrekt? Eigentlich gibt es doch 4 Symbole, die beleuchtet werden könnten. Habe mal nachgesehen und finde auch 4 Fassungen, aber 3 ohne Birne.
Wenn ich probeweise mal das Symbol unten links (Dreieckspfeil nach unten) mit einer Birne versehe, tut sich nix, da es nicht durchleuchtbar ist.

Weiss jemand, wie es gehört? Mein Wagen ist ein 87er 3,2.

Besten Dank,
Borrrito

borrito 30.08.2010 18:56

nochmal Heizung / Lüftung
 
Hi zusammen,
kann mir denn wirklich niemand sagen, welche der Symbole auf dem Bild standardmäßig beim 87er C1 beleuchtet sind?



Vielen Dank,
Borrito

Winnerl 31.08.2010 00:06

Also wuerde ich Dir gerne sagen und habs auch am selben Abend deines ersten posts bei meinem 88 Turbo ausprobiert.

Bei mir brennt gar nichts, ist mir noch gar nicht aufgefallen.

Gruesse

93020/63H 31.08.2010 09:33

Beleuchtung Heizungsregler
 
Hallo Borrrito,
fahre auch einen 87er Carrera. Bei dem leuchtet nur das Symbol für das Gebläse (ist oben rechts), wenn es zugeschaltet ist. Kann dir aber leider auch nicht sagen, ob normalerweise alle Symbole leuchten müssen.
Gruß Frank

borrito 31.08.2010 10:40

Danke erstmal,
also das Symbol oben links sollte sicher auf jeden Fall beleuchtet sein, und das Symbol oben rechts geht bei mir auch an wenn ich die Lüftung anstelle.

Ich frage mich nur, ob unten links und unten rechts auch was sein sollte.

Danke nochmals,
Borrito

Einstieg 31.08.2010 11:45

Hallo Borrito,
schon mal probiert, ob die nur bei eingeschaltetem Licht funktionieren?
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen
Bernd

borrito 31.08.2010 17:13

Hallo Bernd,

also oben links brennt bei "Licht an", oben rechts bei "Gebläse an", unabhängig vom Lichtschalter.

Wenn ich also kein Gebläse anmache habe ich bei "Licht an" ein Lichtlein oben links.
Ob das so ok ist?
Ciao,
Borrito

azrael 31.08.2010 21:25

Lichterfest
 
Hallo, bei meinem 86iger sind auch nur diese beiden Symbole beleuchtet. Es sind auch nur 2 Birnchen dahinter beheimatet. Da er doch sehr unverbastelt ist, wage ich mal die Behauptung das es so richtig ist.

Uli911 01.09.2010 06:47

Zitat:

Zitat von borrito (Beitrag 151632)
Hallo Bernd,

also oben links brennt bei "Licht an", oben rechts bei "Gebläse an", unabhängig vom Lichtschalter.

Wenn ich also kein Gebläse anmache habe ich bei "Licht an" ein Lichtlein oben links.
Ob das so ok ist?
Ciao,
Borrito

Ist bei meinem 84er genau so.

borrito 01.09.2010 09:32

Danke für die Antworten, dann haben wir das jetzt wohl geklärt:

Licht eingeschaltet: Symbol oben links ist beleuchtet.
Gebläse eingeschaltet: Symbol oben rechts ist zusätzlich beleuchtet.

Frage mich nur, wieso Aufnahmen für die beiden unteren Symbole vorhanden sind.

Ciao,
Borrito

doc.hahn 01.09.2010 19:06

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Zitat:

Zitat von borrito (Beitrag 151649)
Danke für die Antworten, dann haben wir das jetzt wohl geklärt:

Licht eingeschaltet: Symbol oben links ist beleuchtet.
Gebläse eingeschaltet: Symbol oben rechts ist zusätzlich beleuchtet.

Frage mich nur, wieso Aufnahmen für die beiden unteren Symbole vorhanden sind.

Ciao,
Borrito

Moin,

ganz geklärt scheint es nicht zu sein, denn bei meinem leuchtet es auch unten rechts; fehlt bei Dir evtl. eine Lampe?

Ich war mal so frei ein paar Fotos der verschiedenen Schaltzustände in meinem 87er zu generieren. Zündschlüssel befand sich bei allen Bildern in Stufe 1.

Bild #1: Lüfter an.

Bild #2: Standlicht an.

Bild #3: Standlicht und Lüfter an.

Bild #4: Copilot.

Der Blindstopfen unten links ist nicht beleuchtet, aber vielleicht wissen da Leute mit Klimaanlage mehr, denn mein Auto hat keine.

berndfig 01.09.2010 22:45

Zitat:

Zitat von doc.hahn (Beitrag 151668)
... bei meinem leuchtet es auch unten rechts ...

Kann ich so auch bestätigen :up:

Grüße Bernd

borrito 02.09.2010 10:03

Hi Stephan,
danke für die Mühe! Dein Copilot ist sicher wegen Deiner vielen Lichter dabei, denn ich hab ja nur ein Licht aber dafür auch keinen Copiloten :smile:

Also die Sache ist doch spannender als zunächst gedacht, denn 2 Fahrer haben 2 Lichter, 3 Fahrer haben ein Licht und 1 Fahrer hat gar kein Licht (Gebläse mal ausgenommen).

Ciao,
Borrito


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:54 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG