Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Porsche 911 (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Nummernschildträger am 996 (http://78.47.139.25/showthread.php?t=1456)

Gerd 26.10.2002 12:06

Nummernschildträger am 996
 
Hallo, war heute in der Waschstraße - bitte nicht hauen - dabei ist der Nummerschildträger vorne weggeflogen. Beim Nachsehen hab ich dann festgestellt, dass dieses Teil mit "Dübeln", die sich spreizen am Vorderbau festgemacht ist. Äußerst primitiv!!!. Hat jemand ein Patentrezept, damit mir in Zukunft der Nummerschildträger nicht mehr in der Waschstraße wegfliegt? Geh ja auch nur ab und zu in die Waschstraße!!!
Gruß Gerd

Thomas 11T 26.10.2002 12:44

Hallo Gerd, Du *996Porscheinwaschstraßenfahrer*

Da Hilft nur eine Tube Silikon

...kleiner Scherz am Rande !

Gruß
Thomas

------------------
11T Webmaster

Thorsten 29.10.2002 02:00

Hallo Gerd,
Deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten, aber ich hätte da mal eine Gegenfrage.
Wird er denn überhaupt sauber in der Waschstraße, was ist mit dem Lack (Kratzer), hast Du Metalliclackierung?
Zudem hätte ich bedenken mit den Felgen. Wenn Du mehr als 265ger drauf hast lassen sie dich normalerweise gar nicht mehr rein.
Also ich würde das meinem 996 nicht antun und sollte er noch so dreckig sein.
Gruß
Thorsten

Gerd 29.10.2002 12:49

Hallo Thorsten, is doch mein Dienstwagen, kann auch nicht immer eine Lustwäsche machen.
Verhältnis Handwäsche zu Waschstraße etwa 70/30. Der Lack sollte das aushalten, bei Mercesdes und Saab hats jedensfalls so funktioniert. Oder ist der Lack beim Porsche dünner? Was mache ich aber mit der primitiven Befestigung des Nummerschildträgers? Gruß Gerd

Rainer 29.10.2002 14:23

Nummerschildträger:
Am besten Metallspreizdübel verwenden. In diese wird dann eine metrische Schraube eingeschraubt. Da die alten aus Kunststoff ausgerissen sind einfache eine Nummer größer nehmen und das Einsetzloch in der Schürze dementsprechend bohren.

Waschstrasse:
Ich habe bei meinem 996 Farbe blau metalic, den Lack Kunststoffversiegeln lassen. Kostenpunkt inkl. polieren ca. 500,- DM. Haltbarkeit 2 Jahre. Sogar Steinschlag wird zum größten Teil abgehalten und beschädigt nur die Versiegelung. Diese wurde in drei Schichten aufgebracht und jede Schicht einzeln mit Infrarot eingebrannt.
Waschstrasse - kein Problem...........

Gruss Rainer

Case 29.10.2002 21:18

Kunststoffversiegelt? Wo kann man so etwas machen lassen? Geht das auch bei schwarzem Lack ohne Metallic?

Ciao,
Marc

Thorsten 30.10.2002 00:27

Hallo Rainer,

ich schließe mich der Frage von Marc an.
Habe auch einen schwarzen nicht Metallic.
Bitte gib uns ein paar weitere Infos

Gruß
Thorsten

Rainer 30.10.2002 03:13

Ich habe die Versiegelung bei der Fa. Alex Fahrzeugaufbereitungen in Castrop-Rauxel machen lassen. Das Fahrzeug muss allerdings aufgrund der jeweiligen Einbrennvorgänge ca. 2-3 Tage dort verbleiben.

Gruss Rainer

Wenn Ihr dort anrufen solltet: Schönen Gruss von HDK Bochum.

Case 30.10.2002 03:51

Wahrscheinlich sollte ich noch einige Wochen warten. Wie lange muss so ein Neuwagenlack heutzutage aushärten?

Ciao,
Marc

Gerd 30.10.2002 10:46

Hallo allerseits, das muss doch eine Franchise Gruppe sein, die es auch woanders gibt. Wo im Raum Frankfurt/Hanau/Aschaffenburg könnte noch so ein Betrieb sein. Das wärs nämlich für den Lack meines "Schwarzen".
Gruß GK

Gerd 02.11.2002 02:46

Hallo, hab mich mal schlau gemacht. Das Produkt heisst Liqui Glass" und wird tatsächlioch in drei Schichten aufgetragen. Zwischendurch im Tageslicht (wg. UV ) augehärtet. Habe mit Alex Fahrzeugaufbereitung in Castrop-Rauxel gesprochen. Die Verarbeitung ist sehr schwierig, das Ergebnis dann aber wirklich glänzend und haltbar. Hersteller (Vertreiber) des Wundermittels ist die Firma Petzold Tel: 02331-66307. Die Verarbeitung soll in einem Heel-Autobuch mit dem Titel "Autopflege" beschrieben sein.
Schönen Tag noch wünscht GK :)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG