Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Porsche 911 (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Tacho defekt (http://78.47.139.25/showthread.php?t=24748)

ecki 23.05.2015 18:43

.... und so etwas liegt wirklich zu 100 % am Tacho und ein Ausfall irgendeines Relais kommt nicht in Frage ?:rolleyes:

kastala 23.05.2015 21:51

Zitat:

Zitat von ecki (Beitrag 196620)
.... und so etwas liegt wirklich zu 100 % am Tacho und ein Ausfall irgendeines Relais kommt nicht in Frage ?:rolleyes:

Ja, die Kunststoffzahnräder, die das Zählwerke für Gesamt -und Tageskilometer transportieren sind verschlissen.
Ist zwar bei der km-Leistung ungewöhnlich, aber wohl die Ursache des Defekts.

avidflyer 24.05.2015 10:23

Hallo MOD,
auch bei mir ist gestern der Kilometerzähler ausgestiegen-Tachonadel zeigt noch identisch mit Bordcomputer an-Tageskilometerzähler im Bordcomputer geht auch noch.

Nur der mechanische Kilometerzähler ist ohne Funktion:motz::motz:

Habe schon überlegt die Reparatur selbst durchzuführen, da man die Zahnräder im WWW ja auch einzeln zu kaufen bekommt.
Aber zur Dokumentation ist es schon besser, wenn es ein Fachbetrieb macht.

Könntest Du mir bitte die Kontaktdaten Deines Bekannten zukommen lassen?

Grüsse und schöne Pfingsten Stefan.

ecki 24.05.2015 12:02



alle nicht 2016 fähig

da ich mein autolein eh nie verkaufen werde, will ich mal selbst ein bisschen basteln, wahrscheinlich so lange, bis ich ihn irgendwo reparieren lasse :smile:

aber mod kannst du mir auch mal gondaggddaten schigge

MOD 24.05.2015 12:04

Habt bei der Email mit den Kontaktdaten von Frank.
Sagt einen schönen Gruss von mir!

avidflyer 24.05.2015 13:28

Alles klar, danke...


schönen Sonntag noch

Angie 24.05.2015 15:42

Zitat:

Zitat von kastala (Beitrag 196634)
Ja, die Kunststoffzahnräder, die das Zählwerke für Gesamt -und Tageskilometer transportieren sind verschlissen.
Ist zwar bei der km-Leistung ungewöhnlich, aber wohl die Ursache des Defekts.

Der 993 hat mich noch nie im Stich gelassen, was bisher getauscht wurde war die Kupplung u.s.w., eben normaler Verschleiß. Wahrscheinlich sind die Kunststoffteile nach über zwanzig Jahren Lebensdauer anfällig, was meines Erachtens nicht unbedingt an der Kilometeranzahl liegen muss.

Ich werde mich für einen der genannten Fachbetriebe mit entsprechender Dokumentation entscheiden. Wir beide (mein Porschi und ich) werden gemeinsam "in das Oldtimer-Alter" gehen bzw. fahren, solange dies eben möglich ist. Erst dann wird die "Tacho-Frage" wieder interessant, nämlich für den Käufer - und nicht zuletzt für den zu erzielenden Preis, der mit einer ehrlichen Historie unterlegt ist.

Wir sehen uns hoffentlich zum Jahrestreffen in Bad Arolsen und freue mich bereits sehr darauf Euch dort mit dem Orga-Team begrüßen zu dürfen.

Herzlichen Dank für Eure Hilfe
und ein frohes Pfingstfest
wünscht

Eure Angie :reise:

ecki 24.05.2015 17:42

oder Treffen in Bad Kissingen

is ja auch zentral:smile:

Flojo 24.05.2015 18:25

Frank war auch in Dinslaken und präsentierte seine Arbeit, die er mit Doku und Rechnung sehr professionell ausführt.

MOD 04.06.2015 16:31

Nur mal so als Info:

Ich habe am Montag einen Satz Armaturen für einen Freund abgegeben. Dienstag hatte er einen Kostenvoranschlag, Mittwoch gegen Abend hatten wir schon eine Dokumentation über die ersten zwei wiederinstandgesetzten Instrumente. Der Frank ist ein Juwel für uns Liebhaber der Zuffenhausener.


:klatsch::klatsch::klatsch:

Claudia 993 04.06.2015 17:25

Hallo Angie,

hatte vor 3 Wochen mit meinem 964er das gleiche Problem, habe den Tacho zu cm-instruments nach Hamburg geschickt :klatsch: bin zufrieden...

MatzeP 11.06.2015 17:12

Hallo Mod,
ich muss Tacho und Drehzahlmesser an meinem 911er reparieren lassen. Kannst Du mir bitte auch den Kontakt zu Deinem Tachoschrauber zumailen.

Vielen Dank im voraus :up:
VG
Matze aus Hannover

freddie_19 07.07.2015 13:45

Hallo zusammen,

ich habe nun nach knapp 4 Wochen (incl. Poststreiks...;)) meinen Instrumentensatz nach Überholung bei Frank abgeholt und bin mehr als zufrieden mit den professionell ausgeführten Arbeiten (Optische und technische Instandsetzung, Umbau von US- auf DE Zifferblätter u. Zählwerk) und dem sehr freundlichen Kontakt.

Von meiner Seite aus ein klares TOP!.

Beste Grüße aus Limburg
Sven

b.caliente 26.08.2015 21:17

Ich habe seit Freitag das Problem, dass der Tacho hin und wieder ausfällt,
sich dann aber manchmal ab 100hm/h wieder fängt.
Vorher wackelt die Tachonadel auf und ab.
Nach einem Neustart funktiert er dann erst wieder.
Den Geber habe ich Angang des Jahres schon getauscht, da fiel der Tacho
direkt aus.

Was kann ich prüfen..?

Grüße
Andreas

kastala 27.08.2015 17:41

Hallo Andreas,

prüf mal den Lima-Regler.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:54 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG