Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Porsche Tuning (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Lüftungsschlitze (http://78.47.139.25/showthread.php?t=7847)

armin964 19.07.2005 02:02

Lüftungsschlitze
 
Hi Leute,
hat jemand von euch schon mal lüftungsschlitze in die heckschürze eines 964er eingebaut, oder kennt ihr jemand, evtl. mit bild ? wer kann mir dabei weiterhelfen.

Magic 19.07.2005 07:42

Hallo Armin,

was verstehst du unter "Heckschürze" beim 964 :confused:

armin964 19.07.2005 09:47

Hi Magic !!

mit Heckschürze meinte ich den hinteren Stoßfänger, hab solche Lüftungsschlitze mal an einen 993 gesehen, der 996 Turbo
hat sie Serienmäsig

Magic 19.07.2005 15:18

OK, wir sprechen also nicht von Lüftungs-, sondern von Abluftschlitzen... oder Defusoren... verstehe.

Also rein optisch kann ich mir das an einem 64er Heck nicht unbedingt (hübsch) vorstellen, aber das ist Geschmackssache. Hinzu kommt die Sinnmäßigkeit... bzw. eben Sinnlosigkeit. Wo soll denn die Luft her kommen die du darüber abführen willst?! Vergiss nicht, dass dein Lüfter genau in die entgegengesetzte Richtung arbeitet! Im schlimmsten Fall zerstörst du dadurch nicht nur die gewollte und notwendige Luftzirkulation im Motorraum, sondern verursachst auch noch einen Auftrieb an der Hinterachse!!! Also ich wäre sehr vorsichtig mit solchen Dingen! :rolleyes:


Carreras 20.07.2005 01:15

Armin,
der 996 Turbo hat die Abluftschlitze für die Ladeluftkühler.
Bei 993ern sieht man die Schlitze bei manchen Cup-Autos - die haben aber dann meist andere Auspuffanlagen und evtl. GFK- oder Carbonheckteile (ohne Aluhitzeabweiser in der Innenschale).
Die PU Teile würden da in Rauch aufgehen.
Wie Magic schon erwähnte: Was für Luft willst du abführen? Radhaus, Auspuffhitze, Motorhitze? Oder nur Optik?
Gruß
Volker

armin964 20.07.2005 09:13

dachte mir das die hitze vom auspuff und den daraus entstehenden hitzestau in den radhäusern abgeholfen werden kann, und dadurch die erhöhte reifentemperratur bzw. verschleis gemindert wird.

aber eure argumente sind einleuchtend, hab ich nicht dran gedacht.

Porsche-Wally 20.07.2005 09:16

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von armin964:
<STRONG>dachte mir das die hitze vom auspuff und den daraus entstehenden hitzestau in den radhäusern abgeholfen werden kann, und dadurch die erhöhte reifentemperratur bzw. verschleis gemindert wird.</STRONG>[/quote]


Hmmm, stimmt auch wieder ;) Mein 964-iger
wird auch ganz schön warm "hinten" :D
Hat mal Jemand ein Bild ??

Grüsse Frank

doc 20.07.2005 11:59

Hallo Armin,

es gab hier im Forum mal ein Link zu einer englischen Website. Dort wurde ein maritimblauer 964 RS vorgestellt. Dieser war extrem getunt, der Motor auf Turbo umgebaut etc...! Wenn ich mich recht erinnere hatte dieser sowohl in den vorderen als auch in den hinteren Stossfänger eben solche zusätzlichen Entlüftungsschlitze.

Vielleicht erinnert sich einer an diese Seite und postet sie hier.

Gruss Hendrik


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:18 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG