Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Porsche 911 (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=8)
-   -   (Zusatz?)Elektrik unter Fahrersitz (http://78.47.139.25/showthread.php?t=25920)

Elefant93 18.09.2016 19:04

(Zusatz?)Elektrik unter Fahrersitz
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Hallo,

wegen einer nicht funktionierenden Sitzheizung wurde der Sitz ausgebaut und mit Erstaunen musste ich feststellen, dass hier wohl einiges gebastelt ist - sh. Bilder.
In dem Auto war einmal nachgerüstet eine Alarmanlage verbaut und ebenso eine Zentralverriegelung. Beides war beim Kauf nicht mehr aktiv.
Ich habe bisher noch nicht untersucht, was für Kabel da zusammengewickelt wurden - das bleibt Thema für den Winter.

Meine Frage an Wissende:
Kennt jemand das zusätzliche Steuergerät mit Beschriftung "289, ELSER, Ranger" und Aufkleber May 1988 / Guarantee?
kann das von der Alarmanlage sein?

Was ratet ihr: zurückbauen auf Urzustand oder "never touch a running system" ?

Gruß
Rolf

Einstieg 18.09.2016 19:12

Hallo Rolf,
er wäre hilfreich, wenn Du in einer Signatur ein paar Daten Deines Elfers ablegen würdest, dann kann man auch herausfinden, was serienmäßig und was gebastelt wurde.

Aber lass mich raten: Ist Dein Elfer aus USA?
Luftgekühlte Grüße
Bernd

Elefant93 18.09.2016 19:42

Hallo Bernd,

ist ein deutsches Auto 930/25, EZ Sept. 1986 - MJ 1987, dass als Gebrauchtwagen im Mai 1988 in Italien wieder zugelassen wurde. Deshalb auch meine Vermutung mit der Alarmanlage, da an den Hauben zusätzliche Taster verbaut sind. Die Verkabelung dorthin ist aber beim Kauf schon nicht mehr vorhanden gewesen.

Werde die Signatur ergänzen!

Gruß
Rolf

Einstieg 18.09.2016 20:40

911
 
Hallo Rolf,
google mal mit folgenden Begriffen:
Alarmanlage Elser
Alarmanlage Ranger
Luftgekühlte Grüße
Bernd

Elefant93 18.09.2016 21:09

Danke Bernd,

ist also eine italienische Alarmanlage ohne Funktion.

Also was sagt ihr?
Deinstallieren oder lassen?

Einstieg 18.09.2016 21:54

Alarmanlage
 
Zitat:

Zitat von Elefant93 (Beitrag 204688)
Danke Bernd,
ist also eine italienische Alarmanlage ohne Funktion.
Also was sagt ihr?
Deinstallieren oder lassen?

Hallo Rolf,
ich würde diesen gebastelten Kraum rauswerfen, wer weiß welche Fehler da drin stecken.

Dann kannst Du immer noch überlegen, welche Art von Alarmanlage Du einbaust, Serienanlage zum nachrüsten, GPS, Zündunterbrecher und alles was es einem Gelegenheitsdieb schwer macht, z. B. Lenkradkralle.
Einen wirklichen Schutz gibt es nicht, außer Du lässt Dein Auto bei Veranstaltungen, Reisen etc. nicht mehr aus den Augen oder buchst immer eine Garage.
Luftgekühlte Grüße
Bernd

Der ca. 20 Jahre Italien bereist hat (u. a. bei der Mille Miglia) und dort immer mit Freunden und mehreren Fahrzeugen unterwegs war, teilweise von einem privaten Wachdienst bewacht oder nachts in der Hotelgarage.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:32 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG