Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Porsche Urelfer (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Drehfederstab defekt ? (http://78.47.139.25/showthread.php?t=24314)

Alpab 23.12.2014 20:53

Drehfederstab defekt ?
 
Guten Abend,
ich fahre einen 70- er 911 T, 2,2 l seit über 15 Jahren und rechts hinten senkt er sich zunehmend ab. Im Gegenzug wird der Freiraum im Radkasten vorne rechts immer größer. Die linke Seite ist ok.
Hat jemand Erfahrung, ob es sich um den Drehfederstab handlet oder gibt es eventuell eine andere Fehlerquelle?
Vielen Dank.

CaliCarScout 23.12.2014 21:05

Hi,

ja die drehstaebe koennen schon ueber die jahre 'mude' werden. 2 moeglichkeiten:

(a) beide (hinten l & r) auswechseln;
(b) die rechte (haengende) seite mit einem 'klick' aufrichten.

Sprich' mal mit deiner werkstatt, was die verlangen wuerde, den stab rauszunehmen. Im grunde keine schwierige aufgabe, du brauchst aber schon gutes und spezielles werkzeug.

In diesem sinne - gute zeit
William

#33 ist dein mueder knochen :cool:


targatommi 23.12.2014 22:33

Hi

mm oder cm?


gruss tommi

Alpab 28.12.2014 17:17

Zitat:

Zitat von CaliCarScout (Beitrag 193421)
Hi,

ja die drehstaebe koennen schon ueber die jahre 'mude' werden. 2 moeglichkeiten:

(a) beide (hinten l & r) auswechseln;
(b) die rechte (haengende) seite mit einem 'klick' aufrichten.

Sprich' mal mit deiner werkstatt, was die verlangen wuerde, den stab rauszunehmen. Im grunde keine schwierige aufgabe, du brauchst aber schon gutes und spezielles werkzeug.

In diesem sinne - gute zeit
William

#33 ist dein mueder knochen :cool:



Alpab 28.12.2014 17:29

Drehfederstäbe defekt ?