Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Porsche 911 (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=8)
-   -   US Positionsleuchten zu Blinker umbauen (http://78.47.139.25/showthread.php?t=26535)

Loysl 20.01.2018 06:55

US Positionsleuchten zu Blinker umbauen
 
Hallo zusammen,

ich möchte bei meinem 911 US Targa BJ 88 gerne die vorderen und hinteren Positionsleuchten zu Blinkern umbauen.

Leider bin ich nicht der größte Elektriker vor dem Herrn ;-) und wäre deshalb für jeden Hinweis zum praktischen Vorgehen dankbar. Hat jemand diesen Umbau bereits gemacht und kann mir eine Dummy-Anleitung zur Verkabelung geben? Mit Bildern wäre ein Traum :-)

Vielen Dank vorab
Loysl

minollerelf 20.01.2018 11:55

Kein Hexenwerk (auch für Anfänger).
Einfach die Verkabelung der Positionsleuchten abklemmen und gut isolieren.
Dann durch die Gummiteile ersetzen.

Einstieg 20.01.2018 13:16

911
 
Zitat:

Zitat von Loysl (Beitrag 209650)
Hallo zusammen,
ich möchte bei meinem 911 US Targa BJ 88 gerne die vorderen und hinteren Positionsleuchten zu Blinkern umbauen.
Leider bin ich nicht der größte Elektriker vor dem Herrn ;-) und wäre deshalb für jeden Hinweis zum praktischen Vorgehen dankbar. Hat jemand diesen Umbau bereits gemacht und kann mir eine Dummy-Anleitung zur Verkabelung geben? Mit Bildern wäre ein Traum :-)
Vielen Dank vorab
Loysl

Hallo Loysl,
Warum willst Du die Positionsleuchten zu Blinkern umbauen, Du hast doch schon Blinker, oder verstehe ich da was falsch?
Luftgekühlte Grüße
Bernd

Loysl 20.01.2018 13:41

Hallo Bernd,

Du hast das richtig verstanden. Zusätzlich zu den "normalen" Blinkern, würde ich gerne die Positionsleuchten als weitere Blinker schalten wollen.

Warum? Ich glaube das sieht einfach nur gut aus und die Dinger hätte auch mal wieder eine Funktion. Ich möchte sie eben nicht gegen Gummileisten austauschen. Mein 911 war ein Original US Export und soll diesen Charakter auch behalten.