Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Porsche 911 (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Gelbe Streuscheiben Hauptscheinwerfer (http://78.47.139.25/showthread.php?t=24478)

Ovid 01.03.2015 20:03

Gelbe Streuscheiben Hauptscheinwerfer
 
Hi!
Ich bin auf der Suche nach der Bestellnummer für gelbe Streuscheiben für die beiden Hauptscheinwerfer eines 88er G-Modells. Hat jemand von euch ne Teilenummer oder alternativ ne Bezugsquelle?

MfG Philipp

Andrahase 930 01.03.2015 22:13

..
 
Gibt es in der Bucht:
http://www.ebay.de/itm/like/35131354...pid=106&chn=ps

Ovid 03.03.2015 07:32

Super, danke für die Info!
MfG

ena 03.03.2015 08:55

Hallo,

sind denn gelbe Streuscheiben zu montieren, erlaubt, oder muss man die beim TÜV vorher eintragen lassen?

Danke für Infos.

ena

Flojo 10.03.2015 12:21

Als Nachrüstung in D nicht zugelassen.

Aber unter H-Kennzeichen und mit Bestand aus Ursprungsland (zB Frankreich) geht das.

TobisEleven 22.03.2018 22:23

Zitat:

Zitat von ena (Beitrag 194631)
Hallo,

sind denn gelbe Streuscheiben zu montieren, erlaubt, oder muss man die beim TÜV vorher eintragen lassen?

Danke für Infos.

ena

High, ist zwar schon länger her, das Thema, aber damit beschäftige ich mich auch gerade.

Hast Du gelbe Streuscheiben montiert? Gab es Probleme beim TÜV oder StVo?

Bin über jede Info dankbar...

Grüße Tobi

Flojo 23.03.2018 08:26

it’s complicated und nicht pauschal TÜV frei.

a) es müssen Originale sein mit e-Zeichen
b) H-Kennzeichen ist von Vorteil
c) Frankreich Herkunft unter 30 keine Freigabe
d) wenn a & b erfüllt, Präzedenzfallunterlagen vorlegen
e) helle Birnen montieren um Gelblicht zu reduzieren
f) willigen Prüfer finden

TobisEleven 23.03.2018 23:32

Vielen Dank für die Infos,

also ich werde die im Frühjahr organisieren und montieren und dann schau ma mal...vielen Dank für die Infos! :klatsch:

summer season is waiting

TobisEleven 18.04.2018 08:42

Yellow Lights eingebaut
 
...so, nach einem ewigen heckmeck mit den Gewinden sind die gelben Streuscheiben installiert und ich bin happy :cool:

Bei meinem SC waren die Lackringe zusammen mit der Scheinwerfereinheit durchgeschraubt :motz: und darum war auf einer Seite das Gewinde total rund und nicht mehr tragbar. Nachschneiden war nicht mehr möglich.

Also die orginalen "Kugelschrauben" in der Bucht geordert (2 Stück zu 22,- )
und ein Bekannter hat mir das Gewinde aufgebohrt und einen Gewindeeinsatz reingemacht! Die Scheinwerfer halten jetzt auf jeden Fall besser wie vorher und ich bin echt happy damit!

Grüße und auf eine schöne Saison...brrrrrrrrmm!

TobisEleven

holzer 18.04.2018 19:36

schnell runter damit, sind absolut verboten!

SIEHE:

Essen/Hannover (dpa/tmn) - Manchmal sind Autos mit gelblich leuchtenden Scheinwerfern im Straßenverkehr zu sehen. In der Regel handelt es sich aber nicht um in Deutschland zugelassene Autos, erklärt der Tüv Nord.

Hierzulande dürfen laut Paragraf 50, Absatz 1 der Straßenverkehrszulassungsordnung (StVZO) seit jeher ausschließlich weiße Leuchten für das Fern- und Abblendlicht verwendet werden.

Ausgenommen von dieser Regel sind Scheinwerfer, die nicht zur Beleuchtung der Fahrbahn dienen. So dürfen laut StVZO Fahrzeuge zum Beispiel mit zwei Nebelscheinwerfern für «weißes oder hellgelbes Licht» ausgerüstet sein (Paragraf 52, Absatz 1). Bei der gelblichen Fahrzeugbeleuchtung handelt es sich um das «Nebellicht-Gelb» oder «selective yellow», dessen Eigenschaft in Europa und den USA in Normen definiert ist.

RichardII 18.04.2018 19:53

... gut das der Staat so auf uns aufpasst.:redface::reise:

holzer 18.04.2018 22:15

...und die EU! Die hat es sogar den Franzosen genommen :(

Dianos 18.04.2018 22:16

Ja, gut dass der Staat da aufpasst.

Und was die Franzosen seinerzeit eingeschlagen haben, war lichttechnisch gesehen ein Irrtum und ist seit langem eingesehen und korrigiert.
Aber egal, was schert uns das jetzt. Machen einige Auserwählte halt den gleichen Fehler eben noch mal. Hauptsache, sie bleiben beratungsresistent.

Was spricht eigentlich für gelbes Licht? Nach meinem Kenntnisstand ist die Helligkeit Gelber - bei gleicher Wattzahl - doch grundsätzlich geringer als beim weißen Licht, oder ?

Und wenn man das will, kann man doch gleich die maximale Wattleistung erniedrigen. Dann spart man doch wenigstens Strom. :cool:

Gruß
Dianos

84ziger Targa 19.04.2018 07:41

:klatsch::up:

RichardII 19.04.2018 20:51

Es geht gar nicht um die sachlichen Gründe, es sieht einfach toll aus bei dem
911 von Flow....
Weiße oder Signal- Autofarben sind auch besser erkennbar, aber die dürfen
wir noch selbst wählen.
Wenn man sich die Tuning-Möglichkeiten in der USA ansieht und die TÜV Bestimmungen bei uns...
Anscheinend sind die da drüben anders drauf und haben keine Ahnung über
Gefahren. Dafür dürfen wir noch an wenigen Stellen über 130km/h, aber das führt jetzt zu weit.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG