Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Porsche 911 (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Bräuchte Hilfe vor Besichtigung (http://78.47.139.25/showthread.php?t=14644)

su-1 10.01.2009 07:48

Bräuchte Hilfe vor Besichtigung
 
Servus.

Will mir nächste Woche den 911 Carrera (EZ 07/86 mit 176000 KM)bei der Firma Hamberger in Kolbermoor (bei Mobile.de/autoscout24.de unter PLZ 83059) ansehen.

Vielleicht ist einer der Admins so nett den Link einzustellen (sonst sitz ich bei dem Versuch, es selbst zu machen morgen noch hier :motz: ). Falls ja, dann tausend Dank im voraus.

Hab mit dem Verkäufer telefoniert und laut dessen Aussage ist der Wagen recht gut. War auch ein gutes Telefonat und der Verkäufer war auch wirklich nett.

Vielleicht kennt jemand von euch den Wagen und könnte mich etwas erhellen und an seinem Wissen teilhaben lassen. Gab es damals eigentlich schon Servo???

Für eure Hilfe dank ich euch schon jetzt und wünsch ein schönes WE.

Gruß aus (dem saukalten) Niederbayern

Ulf

Oberleinsiedler 10.01.2009 08:14

Hallo Ulf,

meinst Du den hier: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=1

Gruß aus dem ebenfalls saukalten Oberbayern,
Michael

P.S. Sorry Admins - war einfach schneller :-)

su-1 10.01.2009 08:32

Jo, der isses.
 
Danke Michael.

Ja, das ist der Wagen. Steht ja nun schon eine Weile im Netz, macht aber von den angegebenen Werten keinen so schlechten Eindruck.

Auf alle Fälle noch mal viel Dank.

Grul Ulf

thomas.d. 10.01.2009 13:23

Die Fuchsfelgen hat man jedenfalls mit Felgenreiniger verhunzt. Wie Schade und unnötig:ts:

Gruß Thomas

Sören KS 10.01.2009 13:54

Hallo,
ja der steht schon ewig bei mobile.
Er war auch lange Zeit viel teurer, sonst hätte ich ihn mir angesehen.

Das Auto hat schon das modifizierte Armaturenbrett (große Warmluftaustritte seitlich) sowie geänderten Abschluß zur Windschutzscheibe.

Noch nicht das G50 Getriebe, aber wenn das 915-Getriebe gut schaltet, ist das G50 für mich mittlerweile auch nicht mehr Kaufentscheidend.

Ich glaube kein Schiebedach und keine Klima (ist ja auch nur ein BRD-Auto;), oh sorry!). Da kann es im Sommer schön warm werden, deswegen nur erwähne ich das.

Wenn die Laufleistung nachweisbar oder glaubwürdig ist, passt der Preis. Sonst wäre mir das Auto zu teuer.

Ach ja, noch was:
Für mich persönlich ist das Fahren mit G-Kat absolute Bedingung.
Ich meine mich zu erinnern, dass dieser keinen hat.
Somit kommen nochmal 2-2,5 Tausend oben drauf. Ich glaube, das war der ausschlaggebende Grund, warum ich den weiten Weg nicht auf mich nahm.

Schreib doch mal von der Besichtigung.
Gruß
Sören
(nur wenn Du ihn kaufst, ist es das Beste Auto von Welt. Wenn nicht bleibt es eines von vielen...)

Tick 10.01.2009 15:08

Ja,
ohne GKat ist z.Zt. ein absolutes NoGo, klare Sache. Ich würde mir vorab die FIN geben lassen und bei Porsche checken ob er mit Kat umgeschlüsselt werden kann, sonst nutzt es ja eigentlich gar nix,
Grüsse
Peter

Fränkie 11.01.2009 14:44

Wagen steht nicht allzuweit weg von mir, könnte ihn mir (vermutlich aber erst kommenden Samstag) ansehen wenn Du willst. Bin zwar kein Mechaniker, kenne aber einige Schwachstellen und hab auch Augen :ey: im Kopf.

Also klär was Du vorher klären willst mit dem Verkäufer und wenn Du danach willst (und mir vielleicht noch ne Liste Deiner Punkte schickst), dann schau ich gern mal danach. In diesem Fall schick ne PM.

Abgesehen davon hat der Laden aussen ne Riesen-Beschriftung mit "Unfallfahrzeug-Herrichtung" oder so ähnlich stehen, muss aber nicht auf jedes Fahrzeug zutreffen, das er dastehen hat.

Gruß
Frank

su-1 12.01.2009 07:33

Servus.

Danke für eure Beiträge. Das fehlende Schiebedach oder die fehlende Klima würden mir nichts ausmachen. Bei dem fehlenden Kat wirds aberschon etwas kitzliger. Da habt ihr vermutlich Recht, mit dem nogo.

Auch dir schönen Dank für dein Angebot, Frank. Aber vermutlich wäre das vergebene Mühe, aber trotzdem vielen Dank.

Halte euch auf den Laufenden.

Schönen Grüß

Ulf

nick996 05.03.2009 22:00

und was kam raus?

grüße aus dem nicht mehr so kalten regensburg

Oberleinsiedler 05.03.2009 22:03

offensichtlich steht der Wagen noch ...

Gruß,
Michael

AxelGT3 06.03.2009 09:20

Moin,

war Anfang Februar in Bayrischzell zum Skilaufen und war zufällig auch mal in Kolbermoor. Habe mich an den Thread erinnert und mir den Wagen spaßeshalber mal angesehen.

Auto ist Italienimport, Felgen sollten mal lackiert werden (Stern), kompletter Vorderwagen hat massig Steinschläge - wollte er aber nicht lackieren, weil sonst jeden mistrauisch wegen Schaden wäre.

Sonst hat er einen Sportauspuff und fast gar keine Sonderaustattung.

Von unten machte er auch keinen schlechten Eindruck - kein Scheckheft aber wohl einige Rechnungen vorhanden.

Lt. seiner Aussage würde er wohl auch für 16.500 oder so weggehen!

Fazit - ist sicherlich nicht der schlechteste auf dem Markt - würde ein Budget von 19.000 - 20.000 Euro einrechnen - dafür hat man dan aber auch viel Gegenwert!

nick996 06.03.2009 09:54

ein zusätzliches budget in der höhe

hehe

su-1 07.03.2009 09:25

hatte sich leider was anderes ergeben
 
Servus alle zusammen.

Bin leider nicht dazu gekommen, mir den oder andere 911 anzusehen.:mad:

Hab mir aber in der Zwischenzeit
  • das Rauchen aufgehört
  • mir einen Stend legen lassen
Jetzt kann ich auch wieder verstärkt 911 suchen.

Viele rauchfreie Grüße aus Niederbayern.

Ulf


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:04 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG